Wird aktualisiert
±0
Nr. 129 in Top Podcasts

Beschreibung

Lassen Sie sich nicht unterkriegen von der digitalen Welt. Montag bis Donnerstag informiert Ö1 über Chancen, Risiken und (un)erwünschte Nebenwirkungen von Internet, Digitalkamera und Computerviren.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

010101

 – 
Polyterox
 – 
2017-09-22
Kurze tägliche Infos über die Digitale Welt. Über Fortschritt und Kritik wird auch berichtet.

Was ist mit diesem Podcast?

 – 
Zunti
 – 
2017-08-04
Wieso hört man unter dieser Rubrik
das ö1 Musiklexikon???
Ich will Informationen zum Thema digital hören, wie es der Titel verspricht.
Schließlich zahle ich ja mit meinen ORF-Zwangsgebühren dafür,
damit möchte ich auch Leistung erwarten können.

Schneller Überblick

 – 
Johnny.van.Cash
 – 
2017-04-15
Man kennt die Themen teilweise natürlich von Twitter und Co, aber die Infos sind gut und auf das Wesentliche reduziert präsentiert.

Fehlende Podcasts

 – 
giantclamp
 – 
2014-08-11
Jetzt fehlt auch hier die Folge vom 4.8. zum Downloaden! - Hat da der Blitz im ORF eingeschlagen?

Kompetent verfasster Podcast zu neuen Themen aus der digitalen Welt

 – 
ByrdPsi
 – 
2012-03-23
Kompetente Ö1-Fachjournalisten behandeln in fünf Minuten ein aktuelles Thema im Bereich digitale Medien und (virtueller) Innovation. Die Ideen, die vorgestellt werden sind in der Regel sehr interessant - der professionell gemachte Podcast ist für Interessenten dieses Bereiches sehr empfehlenswert.

Freiwillige Gehirnwäsche - Nein Danke!

 – 
Nerdwerk
 – 
2010-04-15
Leider verdirbt die penetrante Verwendung des inkorrekten und links-ideologisch motivierten Binnen-I diesen Podcast komplett. Das große I wird im Gesprochenen zudem *nicht* hörbar gemacht und ist daher noch inhaltszerstörender als in geschriebenen Texten.
Weiters dienen viele Beiträge nur dazu die Ö1-Sendung Matrix zu featuren. Daran wäre nichts auszusetzen, wenn es diese Sendung nicht *nur* für zahlende Ö1-Club-Mitglieder als Download gäbe.
Der ORF hat lt. Gesetz einen Bildungsauftrag zu erfüllen. Warum also gibt es dann hochwertigere Sendungen wie Matrix nur gegen eine zusätzlich zu den Rundfunkgebühren zu bezahlende Clubmitgliedschaft als Download, während minderwertiges Material - wie dieser Podcast - einem geradezu hineingedrückt werden?
PS: Radio war gestern.

80 +1 Eine Weltreise

 – 
apple06253535
 – 
2009-07-24
Habe immer mit Freude diesem Podcast gehört aber seit "80 +1 - Eine Weltreise" ist dieses Abo leider beendet.

Angenehm

 – 
Sebastian O.
 – 
2009-02-04
Kurz, prägnant, interessant, amüsant!