Im Sommer 2023 kommt bei den Journalistinnen Leonie Bartsch und Linn Schütze eine Nachricht an. Darin steht: Ich kenne eine Frau, die seit über einem Jahr verurteilt hinter Gittern sitzt wegen Nachstellung. Obwohl sie inhaftiert ist, geht das Stalking weiter. Offensichtlich ist sie nicht die Täterin.
Sitzt hier jemand zu Unrecht im Gefängnis? Und wenn diese Frau nicht die Täterin ist, wer war es dann? Oder: Wer ist es dann?
Damit beginnt eine lange Spurensuche, bei der die zwei Podcasterinnen bald nicht mehr wissen, ob sie die Jägerinnen sind – oder die Gejagten.
“Die Jägerin” ist eine Podcast-Serie von Auf Ex Productions und der Süddeutschen Zeitung.
Hintergrundmaterial, Fotos und Videos von den Interviews und weitere Infos zum Fall findet ihr hier.
Jeden Montag kostenlos eine neue Folge hier im Kanal “Die Jägerin”. Oder ab dem 21. Juli direkt alle fünf Folgen werbefrei hören mit SZ Plus Abo auf sz.de/jaegerin oder bei Spotify unter www.sz.de/spotify-jaegerin. Das Probeabo gibt es schon ab 0,99 Euro.”
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Ich finde es für meine Hörgewohnheiten relativ angemessen und ich finde den Podcast extremest spannend, egal was die anderen Meinungen sind (ich respektiere trotzdem jede differierende Meinung.)
2025-08-26
enttäuschend
Hat echt spannend begonnen, hat aber schnell nachgelassen.
2025-08-22
Etwas dünn
Wenig Inhalt für viele Folgen
2025-08-19
Enttäuschend
Langweilig und von Anfang an vorhersehbar. Das hätte auch eine Folge sein können und keine eigene Sendung. Einfach ein Cash Grab und kein Vergleich zu „die Nachbarn“. Schade
2025-08-18
Wirklich toll!
Hallo!
Ich habe zum ersten Mal einen Podcast gehört und dabei diesen hier entdeckt. Schon von der ersten Minute an war ich begeistert! Die Serie ist unglaublich spannend und großartig erzählt. Besonders überrascht hat mich, dass ich mich in Bezug auf Frau XY völlig geirrt habe.
Großes Kompliment an euch beide – ich finde es beeindruckend, dass ihr dieses Projekt so konsequent durchzieht. Ich selbst hätte wahrscheinlich irgendwann aufgegeben, doch meine Neugier wäre sicher genauso groß gewesen.
Ich freue mich schon sehr auf die kommenden Episoden und bin gespannt, wie es weitergeht!