Wird aktualisiert
+3
Aktuelle Folge
Unser Bild vom deutschen Soldaten - Mörder, Brunnenbauer, Beschützer

Unser Bild vom deutschen Soldaten - Mörder, Brunnenbauer, Beschützer

Länge: 43:58
Die Deutschen haben ein ambivalentes Verhältnis zum Militär. Nach dem Zivilisationsbruch der NS-Zeit wollte man lieber Entwicklungshelfer in Uniform. Doch der russische Angriff auf die Ukraine hat vieles verändert – auch unser Bild vom Soldaten.
Jörg Biesler
www.deutschlandfunk.de, Der Rest ist Geschichte
Direkter Link zur Audiodatei
Folgen-ID: 1000602502770
GUID: https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2023/03/02/moerder_brunnenbauer_beschuetzer_unser_bild_vom_deutschen_dlf_20230302_1630_1fc70b6b.mp3?refId=deutschlandfunk-der-rest-ist-geschichte-100
Erscheinungs­datum: 2.3.2023, 19:32:05

Beschreibung

Lange her, aber nicht vorbei: Jede Woche stellen wir Fragen der Gegenwart und suchen Antworten in der Geschichte. Dabei lernen wir Menschen kennen, deren Leben so heldenhaft, verwerflich oder traurig war, dass wir sie nicht vergessen dürfen.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Kein Eintrag