Wird aktualisiert
±0
Nr. 25 in Top Podcasts > Sport > Tennis
Aktuelle Folge
Folge 1: Die Verwandlung

Folge 1: Die Verwandlung

Länge: 42:07
Die Reise durch die wichtigen Stationen in Boris Beckers Leben wird uns in diesem Podcast unter anderem auf eine Finca nach Mallorca führen, in Autohäuser nach Rostock, nach Stralsund und nach Rumänien, in tschechische Casinos und auf kubanische Zigarren-Messen. Aber der erste Stopp ist der vielleicht wichtigste Ort in Boris Beckers Leben: Wimbledon. Im Jahr 1999. Wir befinden uns in einem Moment, an dem sich das Leben des größten deutschen Tennishelden entscheidend verändert.
Folgen-ID: 1000601013836
GUID: dfa80bcc7b24192e3638909392300277
Erscheinungs­datum: 22.2.2023, 03:00:00

Beschreibung

Boris Becker war mehr als nur ein erfolgreicher Tennisspieler. Er war unser Boris. Der Held einer ganzen Nation. Und ein Junge, der vor den Augen der ganzen Welt erwachsen wurde. Aber wie konnte aus dem Weltsportler ein verurteilter Straftäter werden? Auf der Suche nach Antworten sprechen wir mit Jugendfreunden, mit früheren Förderern, mit Begleitern auf dem Weg nach oben und nach unten: mit Günter Bosch, Patrik Kühnen, Udo Riglewski und vielen mehr.
Was hat den Athleten Becker so einmalig gemacht? Warum sind die Deutschen mitten in der Nacht aufgestanden, um seine Matches stundenlang am Fernseher zu verfolgen? Warum haben sie ihn womöglich mehr geliebt als jeden anderen Sportstar? Und wieso ist Boris Becker in seinem zweiten Leben als Geschäftsmann so krachend gescheitert? „Unser Boris“ erzählt die ganze Geschichte – ein deutsches Drama.
Jeden Mittwoch erscheint eine neue Folge!
Unser Boris ist eine Produktion von Podstars by OMR.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Kein Eintrag