Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Krieg in der Ukraine: Die Verwundeten

Krieg in der Ukraine: Die Verwundeten

Länge: 25:17
Ein metallenes Etwas im Boden, ein unglücklicher Schritt, und die Mine explodiert. Oksana, eine junge Krankenschwester aus der Ostukraine und Igor, ein Soldat, haben knapp überlebt und werden in deutschen Krankenhäusern behandelt. Die eine will wieder für ihre Kinder da sein – der andere will wieder an die Front.
Knapp ein Jahr nach dem Ausbruch des Krieges hat Lennart Banholzer zusammen mit Alexandra Bidian einen Film gemacht über schwer verletzte Ukrainer und Ukrainerinnen, die in Deutschland therapiert werden:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/video-podcast/Schwer-verwundet-Ukrainische-Kriegsopfer-in-deutschen-Kliniken,minuten3646.html
An dieser Folge waren beteiligt:
Autor:in: Linda Becker, Hans Christoph Böhringer
Mitarbeit: Marc Hoffmann
Produktion: Victor Veress, Eva Erhard, Simon Schuling, Hanna Brünjes, Christoph van der Werff und Konrad Winkler
Redaktionsleitung: Fumiko Lipp und Lena Gürtler
11KM: der tagesschau-Podcast wird produziert von BR24 und NDR Info. Die redaktionelle Verantwortung für diese Folge liegt beim BR.
Folgen-ID: 1000600718886
GUID: AU-20230220-1748-1400-A
Erscheinungs­datum: 21.2.2023, 05:00:00

Beschreibung

Geschichten zum Weitererzählen und Recherchen, die bewegen.
Victoria Michalczak und die besten Journalist:innen der ARD tauchen mit euch ab und gehen mit jeder Folge in die Tiefe. Dort nehmen sie sich Zeit für ein aktuelles Thema aus Politik, Wirtschaft, Kultur oder Sport. Bei 11KM gibt es handverlesene Geschichten und Recherchen – spannend, investigativ und hochwertig. Wir nehmen euch mit ins Geschehen und liefern euch neue Perspektiven.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Kein Eintrag