Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
2.5 Wie Kühe 🐄 und Ziegen 🐐 die Artenvielfalt retten 🐝

2.5 Wie Kühe 🐄 und Ziegen 🐐 die Artenvielfalt retten 🐝

Die Natur einfach Natur sein lassen klingt verlockend, bedroht aber oft die Artenvielfalt. Rinder und Ziegen können uns ernähren - und schützen richtig eingesetzt gleichzeitig die Umwelt. Wie man als Betrieb von dieser Art der Landwirtschaft leben ka
Länge: 47:22
Die Natur einfach Natur sein lassen klingt verlockend, bedroht aber oft die Artenvielfalt. Rinder und Ziegen können uns ernähren - und schützen richtig eingesetzt gleichzeitig die Umwelt. Wie man als Betrieb von dieser Art der Landwirtschaft leben kann erzählen vier Bauern ganz persönlich.
Folgen-ID: 1000598972799
GUID: 8e2377a4-83ea-44a6-bc08-8a86d3b74d9b
Erscheinungs­datum: 10.2.2023, 05:00:00

Beschreibung

Der Podcast zu Klima & Natur für alle, die Teil der Lösung sein möchten. Pragmatische Vorschläge, kreative Ideen und schlaue Köpfe im Kampf gegen Klimakrise und Artensterben.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Sehr empfehlenswert!

 – 
Mörli_Mörl
 – 
2023-01-20
Nach dem Ende der 1. Staffel kann ich sagen, dass ich in diesen Folgen sehr viel gelernt habe und dass ich nun bewusster über mein Auto und mein Fahrverhalten nachdenke. Es wird mit einigen Vorurteilen aufgeräumt und gleichzeitig werden Prozesse trotzdem kritisch hinterfragt.
Sehr passende Interviewpartner, ich werde definitiv weiterhören :)

Das baut auf!

 – 
der elektrische Reiter
 – 
2022-06-18
Ich war schon ziemlich mutlos und konnte nicht mehr so recht daran glauben, dass wir noch eine Chance haben, die Kurve noch rechtzeitig zu kriegen. Dieser Podcast hat mir wieder mit gemacht. Super, vielen Dank!

Großartig!

 – 
applefuchs
 – 
2022-05-16
Genau das brauchen wir jetzt: konstruktive Ideen und objektive Diskussionen wie wir es aus der Klimakrise schaffen bzw sie zumindest vermindern können. DANKE Andreas für den tollen Podcast und die viele Arbeit!!

Top!

 – 
Harmonische
 – 
2022-05-03
In Folge 1 hat mir der Podcast bisher zwar noch kein neues Wissen beigebracht, frischt aber wichtige Zusammenhänge in der Umweltthematik neu auf.
THEMENWUNSCH: Ich würde mich sehr freuen, wenn die Möglichkeit eines „persönlichen CO2-Guthabens“ (engl.: PAC) in einer eigenen Folge mit Expert*innen erwähnt und diskutiert werden würde! Laut meinem Wissensstand wäre es nämlich ein sehr guter Ansatzpunkt für die Gesellschaft und ein wertvoller Beitrag für die Einhaltung der Klimaziele, wobei sich einige Menschen noch nicht mit dieser Thematik auseinandergesetzt haben.

Unbedingt anhören!

 – 
Ricky171628
 – 
2022-04-30
Super Infos, gut recherchiert und spannend erzählt

Wird sicher super!

 – 
bigloisl
 – 
2022-04-25
Die erste Episode legt das Niveau ganz schön hoch :-) Das werden sicher spannende Folgen. Andreas, Ich drück Dir die Daumen, dass alles immer gut klappt! Mach weiter so :-)

Vorfreude

 – 
h2s20
 – 
2022-04-19
Freue mich schon auf die ersten Episoden!

Dringend nötig!

 – 
Pre1414
 – 
2022-04-18
Es ist 5 nach 12. Informationen über Nachhaltigkeit und der Zukunft davon müssen der breiten Bevölkerung so nah und verständlich wie möglich gebracht und gemacht werden. Andreas Sator schafft das bravourös!

Großer Fan

 – 
hey_i
 – 
2022-04-18
Ich liebe Andreas‘ Podcast Erklär mir die Welt und sein neuer Podcast klingt genau nach dem, was ich schon lange gesucht habe! 😊