Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
„Noch vor dem Hallo sagte sie: Ich will vier Enkelkinder“

„Noch vor dem Hallo sagte sie: Ich will vier Enkelkinder“

Das Kennenlernen
Länge: 46:57
Ahmad Mansour hatte Vorurteile gegen eine Beziehung mit einer Deutschen. Beatrice Mansour hatte schon negative Erfahrungen mit einer binationalen Ehe. „Manchmal frage ich mich, warum ich nicht den einfachen Weg gegangen bin“, sagt er. Gemeinsam erinnern sie sich an ihr Kennenlernen und die Vorurteile, denen sie begegnet sind. Einige Freunde konnten mit ihrer Beziehung zunächst nicht viel anfangen. Und sie sprechen über die ersten Besuche bei den Schwiegereltern - über sein Problem mit den Hausschuhen und die unerwartet brisante Frage, wo sie bei seiner Familie schlafen soll.
Wir freuen uns über Feedback an HerzundHabibi@welt.de.
Folgen-ID: 1000529437274
GUID: 65c3d379c5cff4e9e446e6b9728fca05
Erscheinungs­datum: 20.7.2021, 09:00:00

Beschreibung

Eine Frau, ein Mann, zwei Kulturen, zwei Religionen, zwei Welten - in "Ein Herz und ein Habibi" sprechen Ahmad und Beatrice Mansour über ihre ganz normale deutsche Ehe. Immerhin mindestens jede achte Ehe in Deutschland ist bikulturell. Paare ohne Heiratsurkunde, aber mit zwei Kulturen oder Nationalitäten gibt es hierzulande sogar noch viel mehr.
Ahmad Mansour ist als arabischer israelischer Muslim in Israel aufgewachsen. Seit 16 Jahren lebt er in Deutschland und hat Beatrice kennengelernt. Sie ist in einem christlichen Elternhaus im Odenwald aufgewachsen. Zusammen mit ihrer Tochter lebt das Paar heute in Berlin. Im Podcast diskutieren sie über Vorurteile und Vorteile einer Ehe mit zwei Kulturen. Sie sprechen über Ängste, Erziehung, Schwiegereltern, Identität, die Liebe und die Frage: Wie viel Religion hält eine Ehe überhaupt aus? Alle zwei Wochen dienstags bei WELT und überall, wo es Podcasts gibt.
Wir freuen uns über Feedback an HerzundHabibi@welt.de

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Kein Eintrag