Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Übernehmen Gerichte jetzt die Klimapolitik?

Übernehmen Gerichte jetzt die Klimapolitik?

Länge: 31:25
Machen Gerichte jetzt die Klimapolitik? Es scheint fast so! Urteile zwingen Politik und Wirtschaft das umzusetzen, was Klimaschützerinnen und Klimaschützer schon lange fordern und was eigentlich im Pariser Klimaabkommen vereinbart worden war. Die deutsche Bundesregierung und der Ölkonzern Shell mussten sich von Gerichten gerade mehr Klimaschutz verordnen lassen. Wird die Lösung der Klimakrise vor Gericht entschieden? Das fragen wir uns in der ersten Folge von »Klimabericht«.
See omnystudio.com/listener for privacy information.
Folgen-ID: 1000525572798
GUID: 00be93ba-a484-4cdb-ac6b-ad480091ff9c
Erscheinungs­datum: 15.6.2021, 10:55:00

Beschreibung

»Klimabericht« ist der SPIEGEL-Podcast zur Lage des Planeten. Wir fragen, ob die ökologische Wende gelingt. Welche politischen Ideen und wirtschaftlichen Innovationen überzeugen. Und: Wie es den Menschen, geht, die davon betroffen sind.
Mit Gästen und den Expertinnen und Experten aus der SPIEGEL-Redaktion zeigen wir jede Woche, welchen Einfluss die Klimakrise auf unseren Planeten hat, wer die Bremser und Blockierer von echtem Klimaschutz sind – und warum wir im spannendsten Jahrzehnt dieses Jahrhunderts leben.
Neue Folgen gibt es jeden Dienstag. Überall kostenlos da, wo es Podcasts gibt, und auf SPIEGEL.de.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Kein Eintrag