Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
#42 Alfons Schuhbeck: vom Starkoch zum Steuersünder

#42 Alfons Schuhbeck: vom Starkoch zum Steuersünder

Macht und Millionen – Der Podcast über echte Wirtschaftskrimis
Länge: 54:51
Alfons Schuhbeck ist insolvent und wurde von einem Gericht wegen Steuerhinterziehung zu einer Haftstrafe von über 3 Jahren verurteilt. Muss er wirklich ins Gefängnis? Das erfahrt ihr in dieser Folge.
Folgen-ID: 1000596782709
GUID: 1515647c-9798-471d-95d4-2c833cb5e7e7
Erscheinungs­datum: 8.2.2023, 10:49:47

Beschreibung

In „Macht und Millionen“ sprechen Solveig Gode und Kayhan Özgenc alle zwei Wochen über die spektakulärsten Verbrechen und Skandale der deutschen Wirtschaft. In jeder Folge beleuchten die beiden Business-Insider-Journalisten einen Fall, den sie anhand von eigenen Recherchen und Original-Dokumenten neu aufrollen. Sie erzählen von schillernden Millionären und tief gefallenen Managern, aber auch von Menschen von nebenan, die zu Tätern und Opfern wurden – wahre Wirtschaftskrimis, die genau so passiert sind.
Hier geht's zu unserem Buch: https://tidd.ly/3CH5biq
Tickets für unsere Live-Shows in 2023 in Stuttgart, Dresden, Köln und Hamburg gibt es hier: https://www.eventim.de/artist/macht-und-millionen-der-podcast/
Die gesamte erste Staffel (Folgen 1 – 11) findet ihr exklusiv im „Macht und Millionen Club“. Dafür einfach in die Suchzeile bei Spotify „Macht und Millionen Club“ eingeben. Hier gehts zur Anmeldung: https://bit.ly/3pTIWh8
Mail: machtundmillionen@businessinsider.de
Instagram: instagram.com/machtundmillionen

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Guter Podcast

 – 
R&B friend
 – 
2023-02-09
Der einzige Minuspunkt ist der auf 💊 wirkende männliche Part.
Ansonsten ein gelungener Podcast
weiter so großartige Fälle wenn möglich internationale Fälle.
Lg Grüße 🖖 aus Wien☕️🍰☕️🍰☕️

Gute Geschichten

 – 
silvia.h.w.
 – 
2022-09-21
Aber BITTE spart euch das Dramatisieren wie zB beim Flugzeugabsturz in der Unister Story: es ist auch so spannend genug & diese Passagen nerven wirklich 🙄

Ein ganz toller Podcast

 – 
Flo07_
 – 
2022-08-05
Ich höre sehr oft zum Einschlafen Podcasts und bin erst vor ca. 3 Wochen auf diesen Podcast gestoßen. Seitdem habe ich mittlerweile fast alle verfügbaren Folgen schon nachgehört.
Die beiden Sprecher haben eine sehr angenehme Stimme und die Themen sind unglaublich spannend und sehr professionell recherchiert und aufgearbeitet.
Darüber hinaus finde ich die Länge der einzelnen Folgen mit ca. jeweils 60 Minuten perfekt.
Der einzige Wermutstropfen ist die Tatsache, dass die Folgen nur alle 14 Tage erscheinen - ich könnte jeden Tag eine neue Folge hören 😉
Allerdings haben die beiden neben dem Podcast ja noch einen Vollzeitjob als Journalisten bei Business Insider und das Vorbereiten und Produzieren auf diesem Niveau braucht natürlich auch seine Zeit.
Alles in Allem kann ich den Podcast also jedem uneingeschränkt empfehlen und den Machern des Poscasts ein riesen großes Dankeschön für die tolle Arbeit!! Bitte macht weiter so und ich freue mich jetzt schon auf viele weitere spannende Folgen!!

Mein neuer Lieblings-Podcast

 – 
Marcel1123
 – 
2022-01-27
Toller Podcast mit spannenden Inhalten. Gerne mehr davon.

Wert in die 3,99 Euro zu investieren.

 – 
ICSZN04_Hahn
 – 
2022-01-15
Einer meiner Lieblingspodcasts. Super interessant und total gut produziert.

Kaum anzuhören

 – 
BillZwölftausend
 – 
2021-08-27
Spannende Inhalte, aber die Umsetzung ist sehr schwer erträglich. Atemlos gesprochen, fast schon ständig rufend, um die Sensationalität zu unterstreichen - das halten auch leidgeplagte Ohren nicht lange aus. Auch recht herablassende Bewertung so ziemlich jeder genannten Person.

Top!

 – 
Chrissiepreneur
 – 
2021-08-22
So geht Journalismus! Großartige Arbeit, spannend aufbereit und ihr habt tolle Stimmen

Großartig

 – 
thomas-ooe
 – 
2021-08-19
Sehr gute Hintergründe und spannende Stories - bitte öfter mal noch Fälle außerhalb Deutschlands präsentieren.

Sensationell❗️ ❗️

 – 
OzeanBrot
 – 
2021-07-15
Bin zufällig drauf gestoßen.
Unbedingt reinhören❗️

Einfach super hoffe es kommen bald neue Folgen.

 – 
Don.Woedl
 – 
2021-03-22
Super ✅🤩👌👌👌