Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Der Parkhausmord - Teil 1

Der Parkhausmord - Teil 1

Länge: 47:28
Eine Millionärin wird ermordet in ihrem Münchner Penthouse-Apartment gefunden. Raubmord schließt die Polizei schnell aus. Ausgerechnet der Lieblingsneffe der Frau gerät ins Visier der Ermittler... Zum Start der neuen Staffel sprechen Jacqueline Belle und Strafverteidiger Dr. Alexander Stevens über einen spektakulären Fall - den sogenannten Parkhausmord.
***KORREKTUR: Leider sind im Gespräch über diesen komplexen Fall Aussagen gefallen, die ungenau oder sachlich nicht richtig waren. Das tut uns leid. Die Richtigstellung findet ihr hier: https://www.bayern3.de/richtigstellung ***
***Triggerwarnung: Dieser Podcast enthält Schilderungen von Gewalt. Einige Menschen können auf entsprechende Szenen sensibel reagieren*** In dieser Folge hört ihr die Sicht von Dr. Alexander Stevens zu diesem Fall, die Verteidigung von Benedikt vertritt eine andere Position."*** Weitere Infos zum Fall und ein Interview mit Benedikt seht ihr im funk-Format "Die Frage: Sitzt Benedikt zu Unrecht im Knast?" Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=pe-oZwaJXZ8 Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=rP-NYm2mOZ0
***True Crime-Podcast-Empfehlung in dieser Folge: "Der Gangster, der Junkie und die H**e" https://www.swr3.de/podcasts/der-gangster-der-junkie-und-die-h**e-112.html
Folgen-ID: 1000571557339
GUID: 51960a74-79b7-4d85-85a5-50332c9a50ee
Erscheinungs­datum: 29.7.2022, 12:00:00

Beschreibung

War es Mord oder nur ein tragischer Unfall? Wer sagt die Wahrheit, wer lügt? Und gibt es ihn eigentlich - den perfekten Mord? In unserer neuen Staffel sprechen BAYERN 3 Moderatorin Jacqueline Belle und Strafverteidiger und Bestsellerautor Dr. Alexander Stevens über tödliche Verbrechen und mörderische Absichten. Auch diesmal sind alle Fälle wieder wirklich passiert.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Hallo hallo hallo

 – 
espre66o
 – 
2023-01-02
Die übertriebene Laszivität der Dame nervt gewaltig! Du blede Trutschn, das Wort „suchten“ gibt es nicht und ist eine sinnlose Formulierung!

Podcasts Landschaft

 – 
R&B friend
 – 
2022-11-03
Es gibt einiges an Crime-Podcast’s
Man kann sie mögen oder nicht !!!
Für meinen Geschmack gibt es genau 2
Podcast‘s die hörenswert sind :
ERSTENS euer Podcast
ZWEITENS Die ZEIT Verbrechen
Abgesehen das die einzelnen Fälle durch
Dr. Alex Stevens und Lady hallo hallo hallo Jaqueline
gut aufbereitet sind macht den Podcast sehr hörenswert Weiter so !!!!!!!!!!!
Ps Lg aus Wien 🍰🍰☕️☕️

toll, aber..

 – 
masterchief1912
 – 
2022-10-03
sicher einer der besten true crime podcasts. was ich aber nicht ganz verstehe, warum es in summe mittlerweile 3 podcasts gibt - nämlich 2 weitere auf podimo - in denen quasi parallel das selbe erzählt wird.

Überraschende Geschichten

 – 
Frau Gscheid
 – 
2022-09-16
Spannend erzählt und toll gesprochen- jedesmal denk man sich wieder, dass kann doch gar nicht sein 😅

Mega spannend

 – 
19Sandra69
 – 
2022-04-05
Ich freue mich schon auf viele neue spannende Folgen 👍

Einfach genial - Suchtfaktor

 – 
Mini_1987
 – 
2021-11-29
Total spannende Kriminalfälle, Die beiden Sprecher sind total sympathisch und witzig, sehr angenehme Stimmen beide!

Zu monoton...

 – 
Hauptstadtritter
 – 
2020-09-23
Ich habe mir 3 Folgen angehört und muss sagen das dieser Podcast für mich echt langweilig und monoton ist. Männer die sich gerne selber hören und überhaupt nicht tiefgründig und null Spannung. 👎🏼