Wird aktualisiert
±0
Nr. 64 in Top Podcasts
Aktuelle Folge
"Die Klimaziele sind eine Märchenerzählung"

"Die Klimaziele sind eine Märchenerzählung"

Klimaneutralität bis 2040 scheitert nicht an den Möglichkeiten, sondern an der Politik, sagt Klimapolitik-Professor Reinhard Steuerer
Länge: 29:10
Ausbau von Wind- und Solarenergie, Klimaschutzgesetz, erneuerbare Wärme – viele klimapolitische Vorhaben wurden schon vor Jahren angekündigt, haben es aber noch nicht aufs Papier geschafft. Wo klemmt es in der österreichischen Klimapolitik? Im Podcast spricht Reinhard Steurer, Klimapolitik-Professor an der Wiener Universität für Bodenkultur, über Blockierer, Tempo 100 – und warum er sich hinter die Proteste der Letzten Generation stellte.**Hat Ihnen dieser Podcast gefallen?
** Mit einem STANDARD-Abonnement können Sie unsere Arbeit unterstützen und mithelfen, Journalismus mit Haltung auch in Zukunft sicherzustellen. Alle Infos und Angebote gibt es hier: [abo.derstandard.at](https://abo.derstandard.at/?ref=Podcast&utm_source=derstandard&utm_medium=podcast&utm_campaign=podcast&utm_content=podcast)
Folgen-ID: 1000598977707
GUID: 653f8c7aa634f76b8bced200db43fc94
Erscheinungs­datum: 10.2.2023, 06:00:00

Beschreibung

Edition Zukunft ist der STANDARD-Podcast über das Leben und die Welt von morgen. Die Redaktion spricht mit Experten über Entwicklungen, die unseren Alltag verändern - von künstlicher Intelligenz und Robotern bis hin zu Migration und Klimawandel. Neue Folgen erscheinen jeden Freitag - jeweils abwechselnd mit "Edition Zukunft Klimafragen", dem Podcast zu Umwelt- und Klimathemen.
Edition Zukunft ist ein Podcast von DER STANDARD. Redaktion und Moderation: Philip Pramer, Jakob Pallinger, Nora Laufer, Florian Koch und Julia Beirer.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Interessant und tolle Themen

 – 
KathiundNaturundso
 – 
2021-06-25
Kompliment zu diesem Potcast Format. Ich höre die Folgen gerne an, da die Themen die behandelt werden, wichtig und zugleich interessant vermittelt werden.
Ich freu mich schon auf die nächste Folge:)

Interessant, kompetent, unaufgeregt

 – 
Sandralein87
 – 
2021-05-28
Weiter so 👏🏻

Toller Inhalt, angenehmer Sprecher

 – 
AdeleMehico
 – 
2021-04-02
Greift interessante und neue Themen auf. Moderator hört man gerne zu, und Experten haben meist sehr breites Wissen zu ihrem Thema. Freue mich immer, wenn eine neue Folge erscheint

furchtbare audioqualität

 – 
milan kulera
 – 
2020-07-21
müsste besser aufgenommen und bearbeitet werden. so kann man sich das nicht anhören, wie gut auch immer der inhalt sein mag.

Top Inhalt - Akustik schlecht

 – 
lennimi
 – 
2020-03-01
Finde die Themen der Podcasts super interessant und informativ! Leider ist die Akustik verbesserungsfähig und der Ton viel zu leise um in der Öffentlichkeit mit Kopfhörern zu hören... bitte um Behebung des Tons!

Themenverfehlung

 – 
micromaster
 – 
2020-01-15
Die (v.a. philosphisch) interessant klingende Frage aus dem Thema des Podcasts war für die beiden Diskutanten nach 3min beantwortet: „Die Welt war vorher auch nicht besser“ Dann war es ein gezwungenes Geplaudere über Umgang mit Social Media, Smartphone und was nach Facebook kommt. Also echt jetzt: sowas vom am Thema vorbei und langweilig. Da denk ich mir, es geht ja doch nur um die Plazierung dazwischen eingespielter Werbespots. Da komme mir vor wie beim Kommerzradio.

Hat sich irgendeiner aus eurem Team jemals einen Podcast angehört?

 – 
IPPON001
 – 
2019-12-08
Es wirkt alles viel zu erzwungen... ich weiß learning by doing... aber müssen wir uns das anhören? Alles wirk sehr unnatürlich.
Die Themen sind trotzdem interessant