Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
227 - Schmerzhafte Wahrheit

227 - Schmerzhafte Wahrheit

Lieben Lernen
Länge: 42:16
Triggerwarnung: In dieser Folge geht es um Missbrauch in der Beziehung.
Gehen oder bleiben? Diese Frage beschäftigt Paulas heutige Gästin Jule ganz besonders. Eigentlich ist sie sich sicher, dass sie mit ihrem Partner nicht mehr zusammen sein möchte und das hat sie ihm so auch gesagt. Aber wie soll sie gehen? Gemeinsam mit einer anfangs sprachlosen Paula arbeitet Jule in dieser Folge ihre missbräuchliche Beziehungsgeschichte auf, bei der Beleidigungen alltäglich sind. Obwohl Jule weiß, dass ihre gegenwärtige Situation inakzeptabel ist, fällt es ihr wahnsinnig schwer, sich das auch einzugestehen. Paula unterstützt sie dabei, realistisch auf ihre Lage zu blicken und mögliche Lösungsszenarien auszuarbeiten. Was tun, wenn eine Beziehung nicht mehr zu reparieren ist und dann auch noch ein Kind involviert ist? Das ist Thema dieser Folge.
Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/PaulaKommt
Folgen-ID: 1000598555346
GUID: 55f7867599d4f5049fb3988b02e832ed
Erscheinungs­datum: 8.2.2023, 00:01:00

Beschreibung

Das Leben hält Beziehungen aller Art bereit. Tiefe und wahre, schöne und lustige, aber auch anstrengende und herausfordernde Beziehungen,
die einen an die Grenzen bringen. Ist gar nicht so einfach das mit diesem „lieben lernen“…
Gemeinsam mit Paula sprechen ihre Gäste über alle möglichen Arten von Beziehungen und finden Wege und Lösungen, wie man mit neuen Situationen umgeht.
Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/PaulaKommt

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Sehr interessant 👍

 – 
ökir
 – 
2022-12-31
Sehr Interessant 👍

Küchenpsychologie

 – 
sunsista
 – 
2021-10-27
Viele ihrer Gäste wären besser bei Stefanie Stahl aufgehoben!

Danke

 – 
sanii74
 – 
2021-04-23
Hab erst heute den Podcast gefunden, und höre schon eine Folge nach der anderen....Man fühlt sich nicht so alleine mit seinen Gefühlen!

Alle

 – 
Aivakarpathos
 – 
2021-02-17
Großartige Paula!
Mit viel Gefühl und unglaublicher Weisheit führt sie ihre Gesprächspartner auf einen individuellen Lösungsweg. Sehr herzvoller Podcast mit garantierter Tiefenwirkung.
Ich wünschte, ich hätte schon viele Jahrzehnte früher Worte und Wege wie die von Paula gehört - hätte mir viele Irrwege erspart.
Danke Paula - du Mutmacherin!

Bewertung

 – 
Lori3004
 – 
2020-11-19
Sehr schönes Gesprächsführung. Sehe abwechslungsreich. Interessante Themen die aus dem Leben sind. Einer der besten Beziehungs-/Lebenspodcasts...

Ok

 – 
bimarsbu
 – 
2020-06-24
Prinzipiell gut - hin und wieder finde ich allerdings dass Paula zuviel von ihrer eigenen Lebensgeschichte mit hineinbringt.
Sie verhält sich wie eine Psychotherapeutin, ist aber keine auch wenn sie vielleicht jahrelang selbst in Therapie gegangen ist.
Das kann nicht ganz ungefährlich sein wenn man anfällig dafür ist. manchmal kann halt wirklich nur eine professionelle Therapie helfen.

Unverantwortlich

 – 
agness78
 – 
2020-03-07
Ich finde es unverantwortlich einer Frau zu sagen, sie könne mit 36 noch 10 Jahre warten, um sich das mit dem Kinderkriegen zu überlegen. Die „Beraterin“ finde ich obergescheit und gönnerhaft aber nicht wirklich empathisch.

Supercooler Poatcost...

 – 
maiCKaeLA
 – 
2020-02-12
Hör ihn immer beim Einschlafen