Wird aktualisiert

Beschreibung

Wieso greifen wir eigentlich zu Essen, obwohl wir gar nicht hungrig sind? Woher kommt dieser innere Impuls, der uns in bestimmten Situationen immer wieder zum Essen greifen lässt? Und wieso schaffen wir es nicht mit dem Essen aufzuhören, obwohl wir bereits satt sind?
Um das zu verstehen, müssen wir etwas tiefer graben. Denn das vermehrte Essen ist häufig nur eine unbewusste Strategie um andere Probleme dadurch zu kompensieren.
Möchten wir wieder eine gesunde Beziehung zum Essen aufbauen, müssen wir lernen uns selbst und unser Essverhalten zu verstehen.
Mein Name ist Bastienne Neumann, ich bin studierte Ernährungswissenschaftlerin und habe mich auf das Gebiet der Ernährungspsychologie spezialisiert. In diesem Podcast möchte ich dir zeigen, wie du es endlich schaffst ein natürliches Essverhalten zurück zu gewinnen und langfristig abzunehmen.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Elcoin

 – 
Elcoin
 – 
2018-06-14
Sehr hilfreiche Tipps werden auf natürliche Weise vermittelt.

Unterhaltsam, aufklärend und motivierend

 – 
Evievi
 – 
2018-05-21
Mir gefällt dieser Podcast sehr gut, da hier „eine Betroffene“ andere Betroffene mit Tipps und Infos versorgt. Ich habe schon einige Dinge ungestellt und hoffe auf Erfolg. Danke, Basti!

Viele Aha-Erlebnisse

 – 
Wippeline
 – 
2018-05-04
Fundiert und sympathisch werden die Hintergründe von Essensgewohnheiten erklärt,viele Fragen und Aspekte thematisiert. Toller Podcast,sehr empfehlenswert

Sehr guter Podcast!

 – 
Jimani72
 – 
2018-03-01
Toller Podcast der etwas anderen Art. Zwar wird auch hier immer wieder auf Sport und Bewegung eingegangen, Schwerpunkt ist aber ganz klar die Ernährung aus Psychologischer Sicht.
Leicht verständlich und sehr sympathisch von Bastienne Neumann erklärt.
Unbedingt reinhören, sehr spannend und unterhaltsam, auch wenn Psychologie draufsteht. 😉