Wird aktualisiert

Beschreibung

Wo ist der Unterschied zwischen Menschen, die glücklich und erfolgreich sind und denjenigen, die sich jeden Tag durchs Leben schleppen? In diesem Podcast gehen wir gemeinsam der Frage nach, was es braucht, um in dieser Gesellschaft ein zufriedenes und erfolgreiches Leben zu führen. Es erwartet dich praktisches Wissen aus dem Coaching, der Lehre der Achtsamkeit, meinen Büchern, der positiven Psychologie, Experteninterviews mit inspirierenden Persönlichkeiten und vielem mehr! Lass uns loslegen!

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Danke!!

 – 
Pin.6.
 – 
2018-07-02
Lieber Peter, ich bin ein begeisteter Fan deiner Podcasts. Bitte mach weiter so und vielen Dank!!! lg. Petra aus Österreich.

Hilfreich

 – 
Ankläger
 – 
2018-04-11
Ich finde es toll dass es dein podcast gibt -- es hilft mir sehr in meiner jetzigen Situation und stimmt mich positiv

Podcast zur Dankbarkeit

 – 
Bri Gi
 – 
2017-12-17
Wieder eine neue Erkenntnis gewonnen: Die „Dominanz“ eines Gefühls, z. B. das Gefühl der Dankbarkeit. Es bringt mich ins Hier und Jetzt. Andere Gefühle treten in den Hintergrund.
Ja, und es wird mir bewusst, wie viel Gutes und Schönes es in meinem Leben gibt, wofür ich dankbar sein kann.
Danke, Peter Beer auch für diesen bereichernden Podcast. 🙏🏻

Toller Podcast

 – 
Susinie
 – 
2017-11-28
Ein toller Podcast um wieder zu lernen/verstehen auf seinen Körper zu hören, Achtsamkeit zu trainieren, wieder vertrauen im Leben zu haben und immer an das positive zu glauben/denken..
Bin jedesmal total entspannt wenn ich eine Folge höre und merke immer wieder wie gut mir diese Denkanstöße tun.
Danke für den wundervollen Podcast !
Lg Elisabeth N.

Aha- ja genau-Effekte

 – 
Arcania50
 – 
2017-11-28
Manchmal komme ich mir beim Zuhören wie ein „Wackeldackel“ vor, weil ich so oft mit dem Kopf nicke. Es tut gut zu hören, dass Peter Beer so vieles ausspricht, das ich genauso sehe, auch zu leben versuche.
Und dann sind da immer wieder diese „Aha“ Momente, die mich aufhorchen lassen. Wenn er auf den Punkt bringt warum ich hier oder da feststecke oder was in mir das Gefühl der Unstimmigkeit erzeugt. Diese feine Nuance des Blickwinkel Änderns, die ein plötzliches Erkennen bringt.
Und das bringt Peter Beer auf eine sehr sympathische Weise, nicht belehrend und gerade deshalb lehrreich. Seine kleinen sprachlichen Eigenheiten, das Stolpern über ein Wort, zeigen so deutlich dass die Dinge nicht nach außen perfekt nach Maßgabe einer Norm sein brauchen, sondern dass es um die Botschaft geht, um den Kern einer Sache. So bekommt der Podcast in meinen Augen die volle Wahrhaftigkeit.
Mir vermitteln diese Podcastfolgen das Gefühl, dass hier ein Mensch spricht, der auch selbst genau das lebt und das mit Freude, die immer in seiner Stimme mitschwingt.
Danke Peter Beer für deine Gedanken, ich hoffe sie finden immer weitere Verbreitung.

Meine Neugier hat sich sowas von ausgezahlt!

 – 
ClaudiaWe
 – 
2017-11-20
Bevor ich auf den Podcast von Peter Beer gestoßen bin konnte ich mit Worten wie Achtsamkeit, bewusst leben, bewusst sein, Meditation usw überhaupt nichts anfangen. Ich hatte Vorurteile, vieles als esoterischen Quatsch abgetan oder hatte schlichtweg überhaupt keine Ahnung was sich dahinter verbirgt. Bin dann total zufällig hier gelandet und dachte mir ich hör mal aus reiner Neugier rein. Und da Peter die Themen so natürlich und locker rüberbringt als würde mir ein guter Freund von irgendwelche neuen Erkenntnisse berichten von denen er gehört hatte, wurde ich schnell zu einem richtigen Fan! Mittlerweile höre ich den Podcast regelmäßig und folge Peter auch auf Instagram, Facebook und dem Youtube-Kanal. Puh wenn ich das so lese, frag ich mich ob ich meinen Social Media Konsum möglicherweise ein wenig runterschrauben sollte ;))

tolle sendung

 – 
evitoshka
 – 
2017-11-20
vielen dank für all die tollen sendungen, die in kleinen, aber regelmäßigen dosen tatsächlich mein wohlbefinden und somit leben verbessern. danke, und bitte weiter so! ;-)

Immer wieder eine Freude

 – 
Chavy Maria
 – 
2017-11-19
Ich mag Peter Beer und seine Podcasts sehr, weil er wirklich authentisch ist. Schon beim Hinhören spürt man, dass er weiß und er es lebt, wovon er spricht. Und er stellt sich nicht drüber, sondern will den anderen auch dazu verhelfen, zu erkennen.
Es ist pure Freude, ihm zu lauschen :-) <3

Vielen Dank für deine Podcasts!

 – 
EdithMS
 – 
2017-11-19
Lieber Peter, vielen Dank für deine Podcasts Beiträge. Sie machten mir Mut als ich am Boden lag, sie halfen und helfen mir mein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Mit Jammerfasten und Achtsamkeit weiter zu gehen. Ich beleibe dran mein Leben selbstwirksam selbst zu gestallten und auch an deinen Podcasts. Liebe Grüße Edith

Danke Peter

 – 
LauraPetrie
 – 
2017-10-26
Toller Podcast

Dankbarkeit

 – 
LoLe Canada
 – 
2017-09-10
Lieber Peter, vielen Dank für deine wunderschönen Beiträge, mit tiefer Dankbarkeit und herzliche Grüße aus Canada.

Wertvolles Informationsgeschenk!

 – 
Kryiabanika
 – 
2017-09-08
Sehr sympathischer, interessanter und hilfreicher Beitrag! Danke!

Danke

 – 
gehtnicht
 – 
2017-09-05
Danke für den tollen Beitrag mit Bodo Deletz 👍

Mein Tipp um im den Tag zu starten

 – 
bluemhen
 – 
2017-08-10
Schön wenn ich die ersten Worte von Peter Beer höre, schaltet bei mir alles auf Entspannung und Achtsamkeit. Ich mag die angenehme Stimme und schöne Aussprache. Abgesehen davon ist in jedem Podcast etwas für mich dabei das ich mir mitnehme. Ich starte oft mit einem Peter Beer Podcast in den Tag.

einfach erklärt und unglaublich effizient

 – 
Katharina Wiesauer
 – 
2017-08-08
Meditation gibt dir genau das, was gerade ansteht, du darfst es beobachten, fühlen und annehmen... das nehme ich mit aus diesem Podcast. Meditieren hat kein Ziel, ganz im Gegenteil, es ist geprägt durch Absichtslosigkeit. Was ich mitbringe ist die Bereitschaft und die Hingabe an den Moment, alles was dann kommt ist richtig, alles darf sein. Danke! Wie immer erfrischend, zu hören, dass es nicht um richtig oder falsch, schnell oder langsam geht, sondern - wie so oft - das Leben ohnehin das für einen bereit hält, was gerade ansteht. Allein darauf vertrauen zu dürfen ist schon Entspannung!
BP024:
Der Podcast heute war eine richtige Herausforderung! Bewusstes Denken <-> unbewusstes Denken, wenn das Werkzeug "Denken" die Kontrolle übernimmt. Ich konnte fast den Knoten im Hirn spüren, als ich über das Denken nachdachte. Es war körperlich spürbar, wie schwer ich die neuen Infomationen in der Welt "meiner" bisherigen Erfahrungen unterbringen und vernetzen konnte (erste Erkenntnis: wenn sich viel neu vernetzen und bewegen muss, bekomme ich sogar Hunger :-) ) Unser Denken ist unsere Problemlösemaschine, es arbeitet mit Informationen aus der Vergangenheit und sucht durch neue Vernetzungen nach Problemlösungen (oder gerät wieder auf alte Bahnen und füttert uns mit Selbstzweifeln). Es macht also nur Sinn in der Gegenwart über die Gegenwart nachzudenken und das bewusst. ich bin schon gespannt, welche Uralt-Gedanken mir in den nächsten Wochen über den Weg laufen und wie ich mit ihnen umgehen kann. Toller Podcast!!
PB026:
In 20 Jahren wird Meditieren so gängig sein wie heute Joggen gehen. Das Hamsterrad dreht sich immer schneller, umso wichtiger, in seiner Mitte zu beiben (oder rasch dahin zurückkehren zu können), um nicht ungewollt nur mehr durch die Gegend zu wirbeln. Ein klares Plädoyer für bodenständige Meditation fernab von Esoterik. Immer wieder toller Input und genau die richtige Dosis Motivation!

Wundervoller und hilfreicher Podcast

 – 
Stockerau
 – 
2017-05-28
Peter Beer nimmt Dich mit seiner sympathischen und herzlichen Art mit auf eine kleine Entdeckungsreise und zeigt Dir wunderbar auf, wie Du Dein Leben bewusster und intensiver (er)leben kannst. Dazu sind keine riesigen Umstellungen oder Veränderungen notwendig und Du kannst sofort damit beginnen! Ich bin dabei und Du?! 😃