Wird aktualisiert

Beschreibung

Wie sprichst du Top-Manager so an, und wie bereitest du Unterlagen so auf, dass du mit weniger Aufwand rasch und verlässlich die Entscheidungen erhältst, die du für dich und deine Arbeit benötigst? Dieser Podcast richtet sich an Projektmanager, Führungskräfte und Berater, die deutlich wirksamer und erfolgreicher werden wollen.
Georg Jocham war lange als Projektmanager, Führungskraft und Unternehmensberater tätig. Heute ist er hochschulzertifizierter Managementtrainer und hilft Organisationen dabei rascher und besser zu entscheiden.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Problem -> Entscheidung

 – 
Wolfgang K
 – 
2018-10-12
So werden Probleme gelöst ! Oft hakt es nicht an Ideen oder Konzepten - sondern wie kommt es zur Entscheidung.

Unbedingt abonnieren!

 – 
Gwenaelle K
 – 
2018-10-12
Einige augenöffnende Einsichten - ich freue mich schon auf die nächsten Folgen!

Sehr cooler Podcast Relaunch!

 – 
The OogaOoga Jungle_pesto
 – 
2018-10-10
Man spürt sofort wovon Georg Jocham spricht :)
Ein inspirierender, toller Podcast. Ein absolutes MUSS, nicht nur für Konzern affine Personen ;)

Unbedingt reinhören!

 – 
@@@Resa
 – 
2018-10-07
Interessanter und praxisnaher Podcast

Super Podcast

 – 
hans lechner
 – 
2018-10-06
Perfekt für Führungskräfte

Klarheit

 – 
Jason_89
 – 
2018-10-04
Die Folge zu den Projektmanager ist der Hammer. Föllig neuer Fokus; Es gibt also auch schlechte Projekte welche sich negativ auf den Projektleiter auswirken....

Sehr empfehlenswert!

 – 
GAR868
 – 
2018-10-04
Praxisnah

einfach genial

 – 
Me the ah
 – 
2018-10-01
einfach gut und genial gemacht

Hilfreicher und interessanter Podcast

 – 
TomvonFEELM
 – 
2018-10-01
Es ist immer wieder etwas dabei was man mitnehmen kann. Interessant, professionell und trotzdem locker gestaltet und das Wichtigste: Wirkliche Praxis!

Nützlich und absolut praxisnah - toller Podcast

 – 
#lang_dabei
 – 
2018-09-28
Der Realitätsbezug ist frappierend. Echt ein interessanter Podcast. Absolut zu empfehlen. Würde man sich in großen Unternehmen an einige Punkte halten wäre das sehr nützlich und hilfreich.

Das Leben ist der Beste Lehrer

 – 
Top-Executive-Coach
 – 
2018-09-27
Das trennt den Weizen vom Streu...
Ausgezeichnete Podcastreihe 👍
Jocham beschreibt nicht nur die fachlichen, methodischen Elemente des modernen Managements, sondern auch die reflektierte Selbsterfahrung und deren Möglichkeiten.
Er geht damit auf drei wesentliche Merkmale der aktuellen Top-Management Skills ein.
A) Achtsamkeit
B) Resilienz
C) Autopoesis
Einfach Top. Weiter so

Sehr Interessant

 – 
Harry Trummer
 – 
2018-09-27
Es gibt Menschen, die liebend gerne Probleme diskutieren .....und es gibt andere, die über Lösungen sprechen. Ein Podcast für eben diese „anderen“!

Informativ!

 – 
Townfair647
 – 
2018-09-27
Informativer und relevanter Podcast! Eignet sich gut zum Reinhören beim Autofahren, in die Arbeit pendeln, etc.

Immer wieder spannende Inhalte!

 – 
vienna_one
 – 
2018-09-26
Georg hat ein super angenehme Art, Struktur und interessante Inhalte zu vermitteln. Die Auswahl der Gäste ist spannend!

Beratung braucht Richtung und Entscheidungen!

 – 
Thomas Culture Coach
 – 
2018-09-26
Georg Jocham spricht aus langjähriger Erfahrung als Berater und Sparring-Partner von Top-Managern - sehr guter Einblick für Alle, die in Unternehmen wirksam sein wollen!

Praxistauglich

 – 
cyberwally
 – 
2018-09-25
Georg, Du bringst es auf den Punkt: rasche Entscheidungen herbeizuführen spart allen Beteiligten Zeit, Geld und Nerven.
Die Umsetzung des bei Dir im Seminar „Entscheiderkommunikation“ Gelernten hat mir einen deutlichen Effektivitätsschub gebracht!
Danke dafür!

Entscheidungen bekommen - ein immer relevantes Thema!

 – 
supersteve
 – 
2018-09-25
Hier kann jeder was lernen - sowohl für mich selbst in der Kommunikation mit Partnern und Kunden, als für meine KollegInnen und MitarbeiterInnen.

Es funktioniert!

 – 
stessi
 – 
2018-09-25
Inhaltlich absolut realitätsnah, gut aufbereitet und dabei so wirksam.
Genau die Betriebsanleitung, die man als Führungskraft im Umgang mit dem Vorstand sucht!

Genau was ich brauche!

 – 
@@@FG&&&
 – 
2018-09-25
Höre ich regelmäßig im Auto zur Arbeit! Immer tolle Anregungen wie man noch besser zu Entscheidungen kommt, Projekte erfolgreich macht und Lösungen für Probleme findet! Klare Empfehlung von mir!

Absolut informativ und praxisnah

 – 
Harry und Co
 – 
2018-09-25
Ich bin begeistert! Wer kennt das nicht, wochenlanges warten auf Entscheidungen? Und dann kommt die Absage! Verlorene Zeit!
Vielen Dank für deine tollen Denkanstöße und Tipps. Weiter so!

Absolut empfehlenswert

 – 
Ma_Wen
 – 
2018-09-25
Sehr praxisnahe und informativ!

Sehr hilfreich!

 – 
Gardendesigner88
 – 
2018-09-25
Praxisnahe Themen interessant aufbereitet.

Auf den Punkt gebracht...

 – 
Scru@@
 – 
2018-09-25
Der Podcast adressiert eines der wichtigsten Themen der innerbetrieblichen Ineffizienz, über das in den meisten Unternehmen kaum weiter nachgedacht wird.
Da ist für alle was dabei.

Sehr empfehlenswert!

 – 
K.Weix
 – 
2018-09-25
Aus der Praxis für die Praxis! Ein sehr guter Mix aus Informationen und Anregungen. Ansprechend und mit Witz gebracht!

Chefs die entscheiden - brauchen auch eine Grundlage greko.at

 – 
advanced-profit-control
 – 
2018-09-25
Lieber Georg,
Chefs würden noch mehr entscheiden,
wenn die Grundlagen dafür gut aufbereitet
wären. Meine Aufgabe mit meiner Beratung
und Werkzeug dafür zu sorgen.
Die gibst den Impuls in die Richtung -
die richtigen Dinge tun und die Dinge
richtig tun...
Finde den Podcast sehr wichtig für mich,
da ich so viel Zeit im Auto verbringe!
Bitte weiter viele Beiträge erzeugen...
lg
guenther pichler
advanced profit control

Großartig

 – 
Silvi 2018
 – 
2018-09-25
Durch diesen podcast erhalte ich immer wieder neue Inputs für meine Tätigkeit... er regt zu neuen Denkweisen an. Danke!

Super Inspiration

 – 
MartinX88
 – 
2018-09-24
Toller Podcast der eine echte Lücke füllt! Wer braucht nicht Entscheidungen? Hier gibt’s Inspiration dafür gute Entscheidungen herbeizuführen im Team und mit Vorgesetzten oder Kunden!:)

gute themenaufbereitung mit viel praxisbezug

 – 
SaMa@@
 – 
2018-09-24
sehr zu empfehlen ... interessant mit viel praxisbezug ... „endlich entscheidungen ....“ setzt punktgenau auf themen die jeder schon erlebt hat.
fazit: verständlich, hilfreich und kurzweilig.
weiter so!!!!!

Sehr zu empfehlen!

 – 
Ralf@Tyrol
 – 
2018-09-24
Georg Jocham beherrscht es perfekt, seine Themen mit viel Kompetenz und Professionalität zu vermitteln. So werden auch für komplexe Herausforderungen praxisnahe Lösungswege beschrieben. Eine wertvolle Inspirationsquelle für das tägliche Tun, die dabei hilft eingefahrene Abläufe neu zu überdenken. Die wertvollen Anregungen und Tipps zum Thema "Entscheiderkommunikation" haben mir in meinem beruflichen Alltag echt weitergeholfen. Kompliment und Danke!

lässig, amüsant und voll am Punkt

 – 
findme75
 – 
2018-09-24
regt an einiges zu überdenken ...

Endlich Entscheidungen/ Georg Jocham

 – 
Gernot 1969
 – 
2018-09-24
Eine wirklich coole Sache / einfach zu verstehen und vor allem rasch und effizient in der Durchführung/ bringt wirklich einen Mehrwert

Praxis pur!

 – 
Müller Norbert
 – 
2018-09-24
Wer Georg Jocham kennt und auch schon live erlebt hat weiß um seine mitreißende Persönlichkeit und praxisbezogenen Ansätze. Das findet sich auch hier wieder und trägt so zur Weiterbildung und Problemlösung bei. Gut gemacht!

Toll gemacht

 – 
Stilexpertin
 – 
2018-09-24
Hilfreich, sehr gut gemacht und kein Bla Bla. Georg Jocham bringt das Thema auf den Punkt.

Manager / Berater

 – 
AndreasHo2011
 – 
2018-09-24
Eine sehr interessantes - für mich top entscheidendes - Thema, wirklich praxisnah erzählt. Ich bin schon sehr gespannt auf alle weiteren Inhalte!

Sehr praxisrelevant

 – 
Wolf Ky
 – 
2018-09-24
Die Vorbereitung von Entscheidungen - vor allem in großen Organisationen - ist wirklich ein relevantes Thema. Großartig, dass sich Georg Jocham diesem angenommen hat.

Echt praxisnah!

 – 
Vlado_71
 – 
2018-09-24
Man merkt und erkennt, die über die Jahre erworbenen Einsichten, Lösungsansätze & hilfreichen Tipps - empfehlenswert!!!

Lerne immer wieder was Neues

 – 
rennurwodahs
 – 
2018-09-24
Lerne immer wieder was Neues zum Thema Projektmanagement, Entscheidungsfindung etc.

Informativ und unterhaltsam!

 – 
P.K.86
 – 
2018-09-24
Eine tolle Auswahl an Themen. Immer am Puls der Zeit. Orientiert sich an alltäglichen Problemen am Weg zu richtigen Entscheidungen. Top!

Georg spricht aus Erfahrung. Didaktisch gut aufbereitet.

 – 
Hdiergjdoduuehxb
 – 
2018-09-23
Podcast gefällt mir! Georg spricht aus der Erfahrung, das mehr man. Die Inhalte sind didaktisch sehr gut und spannend aufbereitet. Er kennt seine Hörer und geht gut auf sie ein.

Echte Lösungen für Jeden

 – 
Speedfreak_AT
 – 
2018-09-22
Die Neuausrichtung vom Podcast bringt ein essentielles Führungsthema auf den Punkt: Endlich Entscheidungen vom Chef - und gleichzeitung auch wie Mitarbeiter einem selbst Informationen zur Entscheidung aufbereiten sollen. Sehr hörenswert!

Absolut top!

 – 
gpluse
 – 
2018-09-19
Interessant, kurzweilig und voll von sehr guten Ansätzen und Ratschlägen!
Begleitet mich im Auto und bei der abendlichen Laufrunde!

Pflichtprogramm!

 – 
paul.schneller
 – 
2018-09-19
Bereits der Podcast „Abenteuer Problemlösen“ war einer der Podcasts, wo ich keine Folge ausgelassen habe...mit der Spezialisierung auf „Endlich Entscheidungen vom Chef“ wurde eine Richtung eingeschlagen, welche für meine tägliche Arbeit als Teamleiter min. genauso relevant ist. Die ersten Folgen sind vielversprechend und der Podcast wird sich zum Pflichtprogramm entwickeln für jeden, der nicht schon selbst der oberste Chef in seiner Firma ist.

Praxisgerecht und wertvoll

 – 
Andreas L. Bauer
 – 
2018-09-18
Sehr praxisnah und vor allem wird ein Thema beleuchtet, dass sonst meist zu spät kommt: Wie muss ich in der sogenannten zweiten Ebene agieren, um gut mit meinen Vorgesetzten umgehen zu können. Auch der Vorgänger-Podcast Abenteuer Problem Lösen hat mir schon sehr gut gefallen.

Wirksam werden ohne Funktionsmacht

 – 
AnneBreitner
 – 
2018-09-17
Eine der häufigsten Fragen, die Georg Jocham wunderbar aufbereitet hat, wie komme ich zu Entscheidungen von anderen, auch wenn ich nicht über die entsprechende Funktionsmacht verfüge. Prädikat hörenswert!

Hilfreich und kurzweilig!

 – 
Chrisi4223
 – 
2018-09-17
Sehr kurzweilige Mischung aus Tipps und Anregungen, die einem im Berufsalltag bei Entscheidungen helfen!

Gute Mischung

 – 
Conse22
 – 
2018-09-17
Empfehlenswert - Jocham liefert gewohnt eloquent das Rüstzeug für Führungspersönlichkeiten!

Konstruktiv und sehr praktisch!

 – 
Nicisixty
 – 
2018-03-27
Tolle Themen und Hilfestellungen! Herzlichen Dank!!

sehr unterhaltsam

 – 
Meike Hoh
 – 
2018-03-02
und hilfreich!

Tolle Interviews

 – 
Rolau96
 – 
2018-03-02
Sehr empfehlenswert dieser Podcast, vor allem die Interviews sind sehr spannend und lehrreich