Wird aktualisiert
Re
Nr. 4 in Top Filme > Western

Vorschau

Beschreibung

Ein düsteres Geheimnis, ein entlegenes Hochtal und ein schweigsamer Fremder. Über einen versteckten Pfad erreicht ein einsamer Reiter ein kleines Dorf. Niemand weiß, woher dieser Fremde kommt, der sich Greider nennt, und niemand will ihn hier haben. Die Söhne des Brenner-Bauern hätten ihn wohl weggejagt, wenn Greider ihnen nicht eine Handvoll Goldmünzen gegeben hätte. Greider wird bei der Witwe Gader und ihrer jungen Tochter Luzi den Winter über untergebracht. Luzi, die kurz vor ihrer Heirat mit ihrem Lukas steht, ist voll Furcht. Denn eine Hochzeit ist in diesem Dorf mit einer furchtbaren Tradition verknüpft. Nachdem der Schnee das Dorf eingeschlossen hat, kommt es zu einem tragischen Unfall, bei dem einer der Brenner-Söhne stirbt. Als der nächste Sohn auf mysteriöse Weise umkommt, wird klar, dass es sich wohl nicht um einen Zufall gehandelt hat: Die Brenner-Familie muss büßen - Greider hat eine Rechnung aus längst vergessen geglaubten Zeiten zu begleichen...

iTunes Store: Kundenrezensionen

Super

 – 
Ajleo
 – 
2015-01-12
Sehenswert!!

WOW!

 – 
Guitarjury
 – 
2014-12-16
Ein wirklich hervorragender Alpen-Western! Düster und spannend!
Jeden Cent Wert!! ;-))

Hängt dem Film ein „Hollywood“-Schild um und…

 – 
Krolock07
 – 
2014-12-12
… es wäre wahrscheinlich ein Blockbuster geworden.
So ist es „nur“ ein Österreich-Deutscher-Film der zu wenig Beachtung bekommen hat!
Schade darum! Hat auf jeden Fall mehr Beachtung verdient!
Vielleicht kein Samstagabend-Popcorn-Kinofilm den man nebenbei laufen lässt weil doch Handlung vorhanden (gut so!), sollte man aber auf jeden Fall gesehen haben!
Einziger Kritikpunkt: das Rachemotiv hätte mehr herausgearbeitet werden sollen.
Der Film verliert deswegen trotzdem als Ganzes nicht an Qualität.
Deswegen - selten aber doch - von mir: 5 von 5 Sternen!

Tlahuizcal

 – 
Tlahuizcal
 – 
2014-10-26
Düsterer Austro-Western in Tarentino-Manier. Phantastische Landschaften, beklemmende menschliche Beziehungsgeflechte und ein einsamer Rächer ...

Hollywood - like

 – 
Das finstere Tal
 – 
2014-10-20
Drehbuch erschien mir am Anfang etwas langweilig zu sein, doch durch die tolle Kameraführung und die großartige Regie ist der Film im Großen und Ganzen sehenswert. Sehr amerikanisch…. HAPPY END….mit der Darstellung zwischen GUT - BÖSE - man weiß schon immer über den nächsten Schritt bescheid und wartet nur gespannt wann dieser eintritt!

genial

 – 
hahnlhan
 – 
2014-10-11
überraschung, toller film

Toll

 – 
Markus Gs.
 – 
2014-10-05
Wieder einmal ein guter Rachefilm in Österreich Format! Spitze!

Sehr gut!!

 – 
Hochei83
 – 
2014-09-30
Note 1

War zweifellos von der schauspielerischen Leistung gesehen, ein sehr guter Film.

 – 
Fantômas.
 – 
2014-09-28
aber… die Story war ziemlich „schwierig und düster“, ist aber Kritik auf hohem Niveau, weil der Film an sich sehr gut gemacht war, man konnte sich in die Akteure und Story hineindenken und „mitfühlen“ ... Salut Fantômas

must see

 – 
maxxx911
 – 
2014-09-27
ein genialer film mit spannung und cooler filmmusik.

Hammer Film!!!

 – 
777Cobra777
 – 
2014-09-27
Großes Kompliment als Österreicher an den österreichischen Film! Dachte schon, wenn ich was gutes österreichisches sehen möchte, muss ich Filme mit Christoph Waltz sehen;-)
Für mich einer der absolut unterschätztesten Schauspieler ist Tobias Moretti, hätte auch sehr gute Chancen auf eine Hollywood Karriere wie sie ein Christoph Waltz gerade lebt!

Uns hat er nicht gefallen

 – 
Farouchette
 – 
2014-09-14
Weil wir einen österreichischen Film sehen wollten und den sehr guten Bewertungen hier Glauben geschenkt haben, haben wir ihn uns ausgeborgt, doch er hat uns gar nicht gefallen. Wieso? Zuviel Gewalt, zuviele Dinge, die keinen Sinn ergeben, zu langwierig, zu langweilig, zu düster. Wir haben ihn uns nicht fertig angesehen, weil er uns einfach zu schlecht war.

Unerwartet sensationeller Film

 – 
Catcam
 – 
2014-09-12
Spannend bis zum Ende….Gute Idee einen Western in die Alpen zu verlegen!
Geschichte sensationell umgesetzt …Schauspieler, Kamera, Musik und Regie sind super!

Oscar reif

 – 
Wlwww
 – 
2014-09-12
Die 2h sind wie im Flug vergangen. Tolles, deutschsprachiges Kino! Perfekt!!

Spitzenfilm

 – 
Patrick Hollywood
 – 
2014-09-12
Ein klassischer Western in den österreichischen Alpen. Kann das gut gehen? Ja, kann es. Und zwar wirklich beeindruckend. Einziger Schwachpunkt: bei einer Jagdszene wird auf einen Damhirsch angelegt,der dann aber davon läuft. Dort oben gibt es nur Rotwild. Das war's dann aber schon auch ;-)

Erstklassige Verfilmung - 5*****+

 – 
traudi-helene
 – 
2014-09-12
Spannung Pur! TOP Schauspieler!!!!

Wow

 – 
EP 1978
 – 
2014-09-06
Mag ansich keine deutschen Filme ,aber dieser ist echt spitze

Super

 – 
Jusiluci
 – 
2014-09-04
Ein super genialer Film. Hab vorab das Buch gelsen, dann denn vom Film eingentlich weniger erwartet, wie immer wenn man seine eigene Phantasie reinbringt, aber der Film hat mir dann doch total gefallen. Also anschauen los los.

genial

 – 
Bastl916
 – 
2014-09-03
grandios düster, atemberaubende Bilder, glaubhaftes Szenario absolut empfehlenswert

High Noon in den Südtiroler Bergen

 – 
Digital Freak
 – 
2014-09-03
Die Drehorte, Kulisse, Schauspieler, Stimmung, Spannung und Filmmusik - einfach genial und absolut unerwartet gut!
Spiel mir das Lied vom Tod im Jahr 2014!
Sergio Leone hätte seine wahre Freude daran gehabt :-)

!!!SEHENSWERT!!!

 – 
M.H.MURDOCK
 – 
2014-08-31
Toller Tiroler-Alpen-Western! Tolle Story! Ist auf jeden Fall sein Geld wert!

Super!!

 – 
Publius Ovidius
 – 
2014-08-29
Kaum zum glauben, ein " östereichisch-deutsches" Westerndrama der Spitzenklasse!
Absolut sehenswert!!

sehenswert

 – 
valorennummer
 – 
2014-08-25
einer der besten filme der letzten jahre

So muss Kino

 – 
Shendalein
 – 
2014-08-24
Grandios. Berauschend. Bewegend.

Sehr gut

 – 
CoronaExtra18
 – 
2014-08-23
Habe mir den Film ohne Erwartungen im Kino angesehen und war total begeistert – nicht nur vom Film, auch vom Soundtrack. Ich positiv überrascht, als ich den Song von Steaming Satellites hörte. Empfehlenswert!

fantastisch

 – 
berni01
 – 
2014-08-22
einfach nur fantastisch! drehort, kameraführung, schauspieler, handlung - super!

Endlich ist er da :)

 – 
Esocore
 – 
2014-08-21
2x im Kino und jetzt 2 Stunden nach dem release gekauft :)
Einfach nur empfehlenswert dieser Film!