Wird aktualisiert

Beschreibung

Afghanistan 2005: Vier Soldaten der US-Spezialeinheit Navy SEALs werden mit der Aufgabe, den Aufenthaltsort eines führenden Taliban-Kämpfers zu verifizieren, auf eine Beobachtungsmission in die Berge der afghanischen Provinz Kunar entsendet. Als die Männer bei ihrem Einsatz eine folgenschwere moralische Entscheidung treffen müssen, überschlagen sich die Ereignisse: Kommunikativ abgeschnitten von ihrer Einheit sehen sich die Soldaten innerhalb kürzester Zeit einer Übermacht von Taliban-Kämpfern gegenüber. Ohne jeden Ausweg müssen sie sich in dem unwegsamen Gebiet der Berge Afghanistans einem aussichtslosen Kampf stellen, der sie nicht nur physisch, sondern auch mental an die Grenzen des menschlich Erträglichen führt...

iTunes Store: Kundenrezensionen

Tlahuizcal

 – 
Tlahuizcal
 – 
2014-11-21
intensiv

Toll, aber warum soviel Hollywood-Fiktion?

 – 
nobby_solano
 – 
2014-11-01
Der Film ist toll, aber ich verstehe nicht, warum man sich nicht an die wirklichen wahren Begebenheiten gehalten hat und soviele Dinge dazuerfunden hat, die damals gar nicht stattgefunden haben. Somit ist es eine Vermischung von Realität und Fiktion, was ich bei Verfilmungen von Real-Life-Events nicht gut findet. Die Wahrheit ist bekannt, man hätte sie durchaus auch in den Film packen können.

Spannend aber zu viel Hollywood

 – 
ChrTra
 – 
2014-10-26
Der Film packt einen definitiv. Jedoch ist er eindeutig auf die amerikanische Nation zugeschnitten. Für meine Geschmack gibt es auch zu viele side stories. Sehenswert auf jedenfall, aber Oskarreif?

Wow, läuft mir kalt den Rücken runter …!

 – 
Fantômas.
 – 
2014-10-23
Klare Leihempfehlung meinerseits, - sehr, sehr spannend und mitreißend … Salut Fantômas

Prädikat: sehr gut

 – 
Philippetirol123
 – 
2014-10-23
Großartiger Film!

verpatzter Film

 – 
alphadax
 – 
2014-10-20
Ich habe das Buch von Marcus Lutrell gelesen welches die Basis für den Film darstellt, also Marc Wahlberg spielt die Rolle von Lutrell.
Der Film verspielt meiner Meinung nach total sein Potenzial, die Schauspieler stellen die SEALs als totale Memmen dar, also das Verhalten einer Elite-Truppe stelle ich mir im Kampfeinsatz anders vor, aber sonst wäre ja der Film nicht so dramatisch…
Film wenn, dann nur leihen, keine Kaufempfehlung, lieber das Buch lesen, ist um Häuser besser.

zu viel Ami Pathos

 – 
Bastl916
 – 
2014-10-18
zwar nicht schlecht gemacht und spannend, allerdings zuviel Kriegsverherrlichung (da kann ich mir auch gleich R.E.D anschauen) das ändern auch ein paar tränendrückende Blicke und ergreifende Abspannfotos nicht. dennoch sehenswert aber man darf halt keinen kritischen Film erwarten und zwei Oscar Nominierungen ?????

Packendes Kriegsdrama

 – 
Edvkaktus
 – 
2014-10-18
Die traurige Realität. Top Schauspieler in einem Kriegsdrama von Peter Berg. Ist jeden Cent wert!

Ungewohnt gut

 – 
lblasterxxx
 – 
2014-10-15
Wurde nicht entäuscht
1 A Film

Top!!

 – 
JK0480
 – 
2014-10-06
Top Film!

Schwieriges Thema, spannender Film

 – 
innsbrooklyn
 – 
2014-09-30
Peter Berg versteht sein Handwerk, soviel ist klar. Und auch wenn jede Menge US-Phatos zu einem Film über Navy Seals dazugehört wie das Gelbe zum Ei, hat Lone Survivor auch durchaus seine nachdenklichen Seiten. Mark Wahlberg in einer seiner vielleicht besten Rollen, Taylor Kitsch und das gesamte Ensemble spielen überzeugend. Wenn nur nicht die Taliban seltsam geschminkt aussehen würden. Trotzdem empfehlenswert.