Wird aktualisiert

Vorschau

Beschreibung

Leben wie ein Star: Oscar-Preisträgerin Sofia Coppola gewährt einen spannenden Einblick in die abgefahrene Welt der Hipsters von L. A. Sie heißen Nicki, Sam, Chloé, Rebecca und Marc, sind gerade einmal süße 17 Jahre alt, aber ganz schön gerissen. Als Kinder der Superreichen von L.A. haben sie schon so manches ausprobiert, um ihre Langeweile zu vertreiben: Alkohol, Drogen, Autodiebstahl – so ziemlich alles. Zeit für einen neuen Kick: Partys in Promi-Villen! Und das geht so: Übers Internet wird ausspioniert, ob Stars wie Orlando Bloom, Paris Hilton oder Lindsay Lohan gerade daheim in Beverly Hills weilen. Falls nicht, brechen die Freunde in deren Häuser ein, hängen dort ab, lassen Designer-Fummel mitgehen und stellen sie anschließend stolz auf Facebook aus. Klar, dass so etwas nicht ohne Folgen bleibt: Bald ist die Polizei dem "Bling Ring" auf den Fersen. Inspiriert von realen Vorfällen erkundet Sofia Coppola das Lebensgefühl der ultrahippen jungen Upper-Class von Beverly Hills - so überdreht und dabei doch auch klug und humorvoll, wie es momentan wohl sonst niemand kann. Ihr junges, angesagtes und extrem spielfreudiges Ensemble wird angeführt von Harry-Potter-Star Emma Watson. Außerdem sind in Cameo-Auftritten echte Celebrities wie Paris Hilton und Kirsten Dunst zu sehen.

iTunes Store: Kundenrezensionen

ist ok

 – 
HappiLoLo xD
 – 
2014-01-26
die Handlung des films ist zwar einfach, aber wenigstens sind die Schauspieler gut, und es wird gut rübergebracht, wie reiche, verwöhnte Jugendliche in LA leben.

langweilig

 – 
ijijijijiji
 – 
2014-01-19
nicht anschauen, lohnt sich nicht

Sinnentleert

 – 
herruwe
 – 
2013-12-29
Wenn es Coppola darum ging, die Sinnentleertheit der egozentrischen Handy- und Blingbling Gesellschaft darzustellen, hat sie es geschafft. Ich habe mich eher gelangweilt und hauptsächlich über die Dummheit der Charaktere geärgert.

Sehenswert

 – 
Müchee
 – 
2013-12-17
...sind zwar die hübschen Schauspielerinnen, aber gewiss nicht der Film. Emma Watson hin oder her, der Film ist schlicht weg langweilig und die Story ist kompletter Schwachsinn, auch wenn sie angeblich nach wahren Begebenheiten basiert.