Wird aktualisiert
+10
Nr. 66 in Top Filme > Horror

Vorschau

Beschreibung

Der Horror-Thriller beruht auf wahren Begebenheiten: Der Seminarist Michael Kovak (Colin O'Donoghue) nimmt nur widerstrebend an einer Exorzistenausbildung im Vatikan teil, weil er Zweifel an dieser umstrittenen Praxis hat und sich seines eigenen Glaubens nicht sicher ist. Erst als er zur Ausbildung dem legendären Pater Lucas (Anthony Hopkins) zugeteilt wird, der Tausende von Exorzismen durchgeführt hat, beginnt Michaels Panzer langsam aufzubrechen. Als Pater Lucas einen schwierigen Fall übernimmt, bei dem sogar seine Fähigkeiten nicht auszureichen scheinen, bekommt Michael eine Ahnung von einem Phänomen, das die Wissenschaft weder erklären noch kontrollieren kann - dieses Böse tritt derart brutal und grausig in Erscheinung, dass es Michaels Glauben in seinen Grundfesten erschüttert.

iTunes Store: Kundenrezensionen

Gekonnter Umgang...

 – 
Mans Art
 – 
2017-01-22
mit einem brisanten Thema der katholischen Kirche - Exorzismus. Bis heute praktiziert und so gut es geht verschwiegen. Anthony Hopkins spielt ein weiterers Mal hervorragend und mit viel Tiefe die Rolle des Paters. Das diese Geschichte auf wahren Ereignissen beruht, macht nachdenklich. Alles in Allem ein sehr gelungener Film. E Nomini...

empfehlenswert

 – 
Mpcayen2
 – 
2014-01-13
Sehr empfehlenswert

ja, ja, der Herr Hopkins

 – 
Fantômas.
 – 
2013-03-29
solche Rollen, das liegt ihm wie keinen anderen, - hat mir schon die "Gänsehaut" aufgestellt, teilweise ;o)
Alleine vom Cover, bekomme ich schon ... Für Mystik Fans (nicht nur jetzt vor Ostern ;o) sicherlich eine Empfehlung wert!
Salut Fantômas

WAS SOLL DAS?

 – 
MPamer2
 – 
2013-03-05
Seit einer Woche versuche ich, den Film zu kaufen, und bekomme immer die Meldung vom iTunes-Store, der Artikel werde geändert und könne derzeit nicht gekauft werden. Da ich mich schon auf Anthony Hopkins gefreut habe, nochmals die Frage: Was soll das - Und wie lange muß ich noch warten?

Mal wieder ein guter Film

 – 
Sir Mortimer
 – 
2013-02-11
Spitzenbesetzung und eine Story die auch nachdenklich machen kann. Dieser Film ragt aus dem Meer von durchschnittlichen Streifen hervor - definitiv sehenswert. Anthony Hopkins in Spitzenform.

mystisch

 – 
FlorianLeo
 – 
2012-01-02
Eine Geschichte, ein Film geschrieben für Anthony Hopkins - es gäbe keinen besseren für diese Rolle.

Sehenswert

 – 
dabreaki87
 – 
2011-08-22
Die Rollen hätten nicht besser besetzt werden können !
Die Handlung selber ist nichts neues- siehe andere exo. Filme , wobei der Film sehr gut verpackt worden ist .
Der Film ist kein Shocker , dennoch hat man ein ungutes Gefühl - nach dem Film.
Wer also auf düstere Legenden über Gott, Teufel, Austreibungen usw. steht, der mehr auf die Psyche geht als auf Aktion sollte sich den Film annsehen.
von mir 4/5 Sterne

5 Sterne

 – 
LaPonimo
 – 
2011-07-25
Super Film, daher 5 Sterne.

Mist

 – 
fahrdasrad
 – 
2011-07-17
Funktioniert nicht!!!