Wird aktualisiert

Vorschau

Beschreibung

Lyla (Keri Russell) ist eine Ausnahme-Cellistin, Louis (Jonathan Rhys Meyers) ein irischer Rockmusiker. Eine einzige, magische Nacht über den Dächern von New York ändert für beide alles. Aber Lylas ehrgeiziger Vater trennt die Liebenden voneinander. Schlimmer noch: Als die hochschwangere Lyla einen Unfall erleidet, lässt er sie in dem Glauben, sie habe eine Fehlgeburt erlitten... Einige Jahre später schlägt sich ein kleiner Junge (Freddie Highmore) als Straßenmusiker durch den Big Apple. Er nennt sich August Rush und erfreut mit seinem außergewöhnlichen Talent die Passanten am Washington Square. Das erregt auch die Neugier des zwielichtigen Vagabunden Wizard (Robin Williams). Er versteht es geschickt, sich die musikalische Begabung des Jungen zunutze zu machen. Doch klingende Münzen im Gitarrenkasten interessieren den kleinen August wenig. Was ihn antreibt, ist viel mehr die Stimme seines Herzens und der sehnsüchtige Wunsch, irgendwo da draußen seine Eltern, die er nie kennen gelernt hat, auf sich aufmerksam zu machen… Für seine herzerwärmende Performance erhielt Jungstar Freddie Highmore den Saturn Award “Best Performance by a young actor”. 2008 wurde „Klang des Herzens“ für die Beste Musik/ Originalsong mit dem Oscar nominiert.

iTunes Store: Kundenrezensionen

Wer diesen Film liebt fühlt die Musik

 – 
Markant1421
 – 
2013-01-05
Eine herzzerbrechende Geschichte. Mit einem tollen Jungschauspieler. Die Geschichte geht unter die Haut. Man fühlt mit und hofft das alles gut geht. Wer Kinder hat kann sich vorstellen wie dramatisch so eine Erfahrung sein kann. Jedoch wer nur einen Funken die Musik spürt, versteht wovon erzählt wird und das so etwas wahr sein kann! Den die Musik lebt in einem selbst!

WOW

 – 
Leberkasbepi
 – 
2013-01-01
Ich hatte keine Gänsehaut sondern ein Bärenfell! :D
Allerdings hätte man das Ende etwas anders gestalten können.

Berührender als alles Andere

 – 
Alexhulahub
 – 
2012-03-31
Dieser Film ist einer der besten die ich je gesehen habe!! Die Geschichte mit der Musik berührt und man lernt es daran zu glauben.

?

 – 
Wilhelmine
 – 
2011-02-10
Herrlich kitschig und wunderschön.