Wird aktualisiert

Vorschau

Beschreibung

Die Zeit der Menschheit auf dieser Erde neigt sich dem Ende zu, und ein Forschungsteam reist durch ein neu entdecktes Wurmloch über unser Sternensystem hinaus, um herauszufinden, ob die Zukunft der Menschheit in den Sternen liegt. Eine Produktion des anerkannten Regisseurs Christopher Nolan („The Dark Knight“-Filme, „Inception“). Hauptdarsteller: Oscar-Preisträger Matthew McConaughey („Dallas Buyers Club“), Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway („Les Misérables“), Oscar-Nominierte Jessica Chastain („Zero Dark Thirty“), Bill Irwin („Rachel Getting Married“), Oscar-Preisträgerin Ellen Burstyn („Alice Doesn't Live Here Anymore“) und Oscar-Preisträger Michael Caine („The Cider House Rules“). Das Hauptensemble wird vervollständigt durch Wes Bentley, Casey Affleck, David Gyasi, Mackenzie Foy und Topher Grace.

iTunes Store: Kundenrezensionen

Absolute Empfehlung

 – 
TMichael64
 – 
2016-11-06
Muss man einfach gesehen haben. Besser geht's nicht
🔝

Perfekte Story mit tollen Effekten

 – 
ChrKoh
 – 
2016-02-06
Endlich wieder einmal ein Film, der von vorne bis hinten eine durchwegs anspruchsvolle Handlung mit guten Dialogen bietet. Habe ihn mir mehrere Male angesehen, da die Effekte sehr realistisch sind. Auch traurige Momente zwischen Vater und Tochter kommen sehr gut im Film rüber. Einer der besten Filme von McConaughey und generell der letzten Jahre.

Really stunning movie.

 – 
Kowi7777
 – 
2016-01-03
Great story, inspiring!

Wirklich gute science fiction!

 – 
surrender123
 – 
2015-09-15
Man könnte stundenlang über dem Film reden. Der Film ist vielfältig und viel tiefsinniger, als man es in erstem Augenblick erfasst. „Jemand“ hat sich Gedanken über die Welt, Werte etc. gemacht und in wirklich super Filmsprache umgewandelt. Klar, man kann alles anderes machen, aber diese Variante ist einfach wirklich, wirklich gut gelungen. Ob der Film einem gefällt oder nicht ist natürlich auch bei besten Filmen Geschmacksache, aber den Qualität kann keiner bestreiten. Mir war´s keine Sekunde langweilig! Ich habe den Film gleich 2 Mal hinter einander geschaut und ich werde bei der nächste Gelegenheit wieder schauen. Die Dialogen, Effekte, schauspielerische Leistung, auffallend gute musikalische Untermalung … alles war zum genießen da.

One of the worst...

 – 
Brachialix
 – 
2015-09-08
… movies i ever saw! Save your money for something better...

Herausfordernder Sci-Fi Thriller

 – 
Mans Art
 – 
2015-08-09
Bildgewaltig, Smart, beunruhigend, nachdenklich machend. Das sind nur einige der beschreibenden Wörter für diesen Film. Die Erde ist nicht mehr zu retten, also denkt der Mensch über Alternativen nach, die Alternative einen erdähnlichen Planeten zu finden und auf ihm Kolonien anzusiedeln ist daher logisch. Die Umsetzung ist grandios gelungen, die Verwebung mit der physikalischen Wirklichkeit die uns Grenzen setzt ist spektakulär. Die Emotionen die bei erkennen dieser Grenzen auftreten, ist durch die Schauspieler berührend und eindringlich dargestellt. In solchen Situatioen treten alle Facetten der menschlichen Psyche ans Tageslicht. Wie Anfangs erwähnt, bildgewaltiges Epos über eine schier unmenschliche, unmöglich anmutende Reise mit dem Ziel die Menschheit zu retten.

Bester Film aller Zeiten!!!!!

 – 
Sasi2202
 – 
2015-07-28
Das ist der beste Film den ich je gesehen habe und je sehen werde!!
Ich habe ihn mir jetztschon das 2. mal angesehen und er fasziniert mich immer wieder aufs neue!
Empfehlendswert!
Umbedingt kaufen!

bildgewaltig aber viel zu lang

 – 
innsbrooklyn
 – 
2015-06-14
die weltraumszenen im film gehören dank ihres realismus (wie auch in „Gravity“) zum allerbesten der letzten jahre zum thema. die story ist grundsätzlich interessant und macht nachdenklich, leistet sich aber ordentliche schnitzer (zB eine rakete die direkt neben büroräumen startet). mcconaughey’s schauspielerische leistung ist weltklasse, demgegenüber steht eine schwache anne hathaway die ausser „rehblick“ leider nicht viel zu bieten hat. definitv falsch gecastet. somit bleibt „gravity“ immer noch der nummer 1 SciFi thriller, sorry ;)

Sensationell!!

 – 
strassergut
 – 
2015-06-14
Mr. Nolan zeigt wieder einmal sein Gespür für Feinheiten uns Details. Tolle Story großartig verpackt. Ein Meisterwerk.

Bester film 2014

 – 
TizKnoxville
 – 
2015-06-02
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Ein intelligenter und philosophischer Film

 – 
Lupo-
 – 
2015-05-25
Endlich mal wieder ein Film, mit einer gut erzählten Geschichte, guter Regiearbeit und guter Schauspielerleistung. Tiefsinnig und feinfühlig. Jedenfalls nichts für Dumpfbacken☺

absolut spannend

 – 
herrd844
 – 
2015-05-20
trotz der länge spannend bis zum schluss - dieser film ist auf jedenfalls sehenswert!

Ganz ok,mehr nicht

 – 
clemenshill82
 – 
2015-05-16
Kann man schauen,muss man nicht

Absolut genial!

 – 
seiha710
 – 
2015-05-13
Anschauen

WOW!

 – 
Jonnytulln
 – 
2015-05-11
Unglaublich aber einiges könnte so sein wenn man sich ein wenig mit dem Universum beschäftigt hat! Einer der Besten Filme denn ich je gesehen habe.

Toller Film

 – 
Diga69
 – 
2015-05-04
Großartig gespielt

Super spannend

 – 
Schatzl
 – 
2015-04-28
Für Liebhaber des Genres ein echter Knüller. Subtil gemacht, es wird nie langweilig. Der Schluss ist zwar ein wenig abstrus, aber vielleicht ist auch was dran. Empfehlenswert.

Pflichtfilm

 – 
G4Q6
 – 
2015-04-27
Dir bleibt die Spucke weg - nimm was zu trinken mit :)

Sehr gut

 – 
p.simson
 – 
2015-04-19
Seit langem wieder einmal ein Film der wirklich fesselt, im typischen Erzählungsstil von Regisseur Nolan, mit erstklassiger Besetzung . Wer Filme wie Inception, Oblivion, oder Live die repeat mochte liegt hier genau richtig.

Schade!

 – 
yewill
 – 
2015-04-19
Story: künstlich in die länge gezogene Hollywood-Weltrettung,
fachliche Inhalte: pseudo-wissenschaftlich und inkorrekt mit vielen Widersprüchen,
Dramaturgie: gekünstelt,
schauspielerische Leistung: zufriedenstellend,
Bilder: größtenteils gut,
Musik: family-hollywoodmäßig und für Science-Fiction völlig unpassend.
Positiv anzumerken wäre noch, dass der Film ohne Schießereien auskommt.
Schade: In einem Jahrzehnt werden nur etwa 2 gute Science-Fiction-Filme produziert.

Schweres Thema gut umgesetzt

 – 
Wender-One
 – 
2015-04-19
Der Film handelt von Entscheidungen und deren Konsequenz. Ob rational oder emotional, ob aus persönlichem oder gemeinschaftlichem Interesse, haben in diesem Film jede Entscheidungen schwere Konsequenz. Glaubwürdig gespielt. Jede findet hier ein Kapitel seines Leben.

Wahrscheinlich ein guter Film…?

 – 
Topologolo
 – 
2015-04-18
Nach zwei Stunden erfolglosen Versuchen den Film in einen Stück zu sehen – nachdem ich diesen in iTunes gekauft hab – hab ich zumindest eine Erkenntnis gewonnen: Das war mit Sicherheit mein letzter Kauf über iTunes. Nach 50 Minuten unterbrach der Download zum vierten Mal und der Film verschwand schlussendlich von meiner Festplatte. Also wieder eine Stunde auf den Downloadbalken starren und hoffen, dass ich den Film mal endlich sehen kann.
Klar, der Film kann nichts dafür aber mir wurde der Heimkinoabend (wieder mal) gehörig vermiest.
Mit so nem miesen Service kann man nur verlieren. Danke Apple, das war´s für mich. Geh ab sofort wieder DVD´s holen. Die funktionieren wenigstens… :(

Schade ums Geld!!!

 – 
yetigolfer
 – 
2015-04-17
mehr gibt es nicht zu sagen...

Wirklich empfehlenswert!!

 – 
Bernhard Saenz
 – 
2015-04-17
Top!!!

Langeweile pur

 – 
Ovid_77
 – 
2015-04-13
Kann wie so oft die ausgezeichneten Bewertungen nicht verstehen. Sie Story ist so lala und die bildgewaltigen Aufnahmen können den Film über diese Länge auch nicht tragen. Erschreckend schlechter Auftritt von einem meiner Lieblingsschauspieler (Matt Damon).

mein derzeitger Lieblingsfilm

 – 
Florik97
 – 
2015-04-07
Wer andere Werke von Christopher Nolan mag, wird diesen Film lieben ;)

Mega Hammer 👍👍👍👍👍👍

 – 
Gregor89
 – 
2015-04-06
Wirklich sehr sehr guter Film.
Hatt mich echt vom Hocker gehauen!
😊 nur zu empfehlen

Pro: Sehr guter SFX, spannend, emotional; Bildgewaltig ...

 – 
Fantômas.
 – 
2015-04-05
Kontra: Sehr, m.M.n. (unnötig) in die Länge gezogener Film. Teilweise konfus, aber klar, wer weiß schon wirklich was uns erwartet? :o)
Die teilweise Euphorie bei den Rezensenten kann ich nicht ganz nachvollziehen,… Der Film erinnert mich übrigens ein wenig an „Das schwarzen Loch“ in den 80igern!
Salut Fantômas

Coole Sache

 – 
Pablo oo4
 – 
2015-04-04
Wieder mal ein Film der neue Grenzen setzt einfach Genial von der ersten bis zur letzten Min. Gratulation

Top ! 👌

 – 
dominikjoebstl
 – 
2015-03-31
Bester Film den ich seit langer Zeit gesehen habe.
Einfach nur genial 👍👍

Empfehlenswert!

 – 
joe.blonde
 – 
2015-03-27
Empfehlenswert!

Weltklasse

 – 
Clippernation92
 – 
2015-03-26
Ein bildgewaltiger, emotionaler und zugleich futuristischer Film mit Mccaughney in einer seiner besten Rollen ! Muss man gesehen haben Top! 👍

bester film ...

 – 
petöfi
 – 
2015-03-24
... seit langem. Einfach atemberaubend.

Ein Muss!!!

 – 
Demel96
 – 
2015-03-24
Interstellar ist meiner Ansicht nach der beste Film aller Zeiten. Wer diesen Film nicht gesehen hat, hat wirklich ein Erlebnis der Sonderklasse verpasst. Er zeichnet sich besonders durch die musikalische Untermalung, die Bilder und die Leistungen der Schauspieler aus. Alles top, daher sofort anschauen ;)
Ich habe mir den Film übrigends drei mal im Kino angesehen und selbst beim Dritten mal kamen in mir immer noch die selben Gefühle wie beim Ersten mal hoch. Sowas hat noch kein Film zuvor bei mir geschafft.

Sensationell

 – 
rrs_1
 – 
2015-03-23
Ein fantastischer, faszinierender Film!

Bester Film

 – 
Arthur415
 – 
2015-03-20
Der beste Film des Jahres!
Trotz längerer Dauer nie langweilig absolut fesselnd bis zum Schluss und ein überragend gutes Ende!
Nur zu empfehlen!!!

Hält nicht was er verspricht !

 – 
rubovic
 – 
2015-03-18
Aufgrund des vielen Lobes über die Medien durfte man sich schon was erwarten. Besser man schraubt gleich mal runter weil dann wird man vielleicht noch positiv überrascht. Der Film lebt nur von der schauspielerischen Leistung von Matthew McConaughey. Der Film ist sehr emotional aber phasenweise sehr langatmig und umständlich.

Mehr geht nicht!👍

 – 
Pelerophon
 – 
2015-03-18
Hammer Film! Super Schauspieler die auch noch sehr gut spielen! Emotionen die in einem Feuerwerk der Gefühle enden! Wie immer perfekte Musik von Hans Zimmer und das Nolan ein Künstler ist zeigt er immer wieder mit solchen Meisterwerken!!!
Ich liebe diesen Film!

3 Stunden spannende Unterhaltung

 – 
Heimo
 – 
2015-03-18
Tolle Schauspieler, Musik, Bilder und Spannung. Wer SF mag unbedingt ansehen.

Ein Fantastischer Film!!!

 – 
ENA-melia
 – 
2015-03-06
Dieser Film zeigt unseren Lieblings Hollywood Star in seiner meiner Meinung nach besten Hauptrolle! Ein total emotionaler und Bildgewaltiger Film! Für jeden der die Geheimnisse des Universum interessant findet und was geschieht wen die Erde dem Untergang geweiht ist! 5***** Ein Film den ich mir immer wieder ansehen könnte! Ich freu mich schon wenn er endlich zu haben ist!