Wird aktualisiert

Vorschau

Beschreibung

England im 11. Jahrhundert – Rob Cole (Tom Payne) hat eine außergewöhnliche Gabe: als kleiner Junge fühlt er, dass seine kranke Mutter sterben wird und muss hilflos zusehen, wie sich seine Vorahnung erfüllt. Auf sich allein gestellt, schließt sich der junge Waise einem fahrenden Bader (Stellan Skarsgård) an, der ihm neben den üblichen Taschenspielertricks auch die Grundlagen der mittelalterlichen Heilkunde nahe bringt. Schon als Lehrling erkennt Rob die Grenzen dieser einfachen Praktiken. Eines Tages erfährt er von dem berühmten Universalgelehrten Ibn Sina (Ben Kingsley), der im fernen Persien Medizin lehrt, und er beschließt, sich dort zum Arzt ausbilden zu lassen. Auf seiner Reise begegnet Rob Cole zahllosen Gefahren und Herausforderungen, muss Opfer erbringen und sich seinen Weg bedingungslos erkämpfen. Am Ende wird sein unbeirrtes Streben nach Wissen mit Erkenntnissen über die Welt und über sich selbst, mit Freundschaft und wahrer Liebe belohnt. Der Medicus ist ein emotionales und bildgewaltiges Abenteuerepos zwischen Orient und Okzident, in dem Newcomer Tom Payne als junger Medicus die Leinwand mit beeindruckender Präsenz einnimmt. Neben der internationalen Starbesetzung um Stellan Skarsgård und Ben Kingsley glänzen auch Emma Rigby als Robs große Liebe Rebecca sowie der deutsche Shooting-Star Elyas M’Barek als Robs persischer Freund Karim.

iTunes Store: Kundenrezensionen

Schön zum anschauen

 – 
Kurzname hatte schon jemand
 – 
2014-07-06
Ist teilweise spannend, hat viel über die Entwicklung der Medizin zu bieten, gute Schauspieler, schöne Orte… hat mir gut gefallen.
Ich habe kein Vorwissen zum Buch kanns daher nicht vergleichen. Fand ich einfach gut

Grandios!

 – 
xobarap#6
 – 
2014-06-08
Ein absoluter MUSS-Film! Grandios, -bis ins Mark!

Der neue Lawrence von Arabien ?

 – 
RomTip
 – 
2014-06-08
Zweifelsohne ein der besten „deutschen“ Filme der letzten Jahre. Ich habe das Originalbuch vor mehr als 25 Jahren gelesen und war schwer beeindruckt und gefesselt von diese faszinierenden Geschichte.
Der Film ist professionell aus europäischer Sicht gemacht hält sich aber nur bedingt and die Vorlage. So ca. mehr als die Hälfte davon ist aus dem Original, das letzte Drittel ist eine neue Story angelehnt an das Buch.
Ich war mir nicht sicher am Anfang ob der Film selber gut ist, war aber mache dem 1. Drittel gefesselt. Auch hat der der Film nach am nächsten Tag bei mir nachgewirkt. Dies ist für mich ein sicheres Zeichen , das er mir gefallen hat und der Film für mich sehr gut und unterhaltend ist.
Warum der neue Lawrence von Arabien. Die Wüstenszenen und die Begegnungen zwischen einem Engländer und der arabischen Welt bzw. diverse Kämpfe zwischen verschiedenen arabischen Stämmen und religiösen Strömungen haben mich sehr stark dann erinnert.
Viel Spaß beim Zusehen.

guter Film….

 – 
Karin Thalhammer
 – 
2014-05-31
Dieser Film hat Überlänge wird deswegen aber nicht langweilig. Das Thema muss einem natürlich liegen, historisches Interesse sollte gegeben sein, ansonsten wird es langweilig.

Top

 – 
Kole68
 – 
2014-05-31
Sehr gut

Erinnert mich ein wenig an "Jenseits von Afrika" kombiniert mit "1001 Nacht"

 – 
Fantômas.
 – 
2014-05-27
Teilweise ein wenig langatmig, trotzdem kommt immer wieder die nötige Spannung auf! Ein sehenswerter Film über den Anbeginn der Medizinischen Versorgung ...
Salut Fantômas