Wird aktualisiert

Vorschau

Beschreibung

„Grand Budapest Hotel“ erzählt die Geschichte eines legendären Concierges in einem berühmten Hotel und seine Freundschaft zu einem jungen Angestellten, der sein vertrauensvoller Protegé wird. Ein unbezahlbares Renaissance-Gemälde wird gestohlen und muss wiederbeschafft werden, der Kampf um ein immenses Familienvermögen steht an und die Irrungen und Wirrungen Europas im frühen 20. Jahrhundert sind ebenso ein Thema.

iTunes Store: Kundenrezensionen

Originalton

 – 
gewigunther
 – 
2016-01-05
Unglaublich, dass iTunes zu vielen Filmen von Wes Anderson keine Originaltonspur liefert. Tolles Service bei einem € 10-HD-Film!
Dann wird es eben kein iTunes Film werden, sondern wahrscheinlich wieder eine gute alte dvd...

Kein Originalton

 – 
armd1
 – 
2015-10-08
...

ORIGINALVERSION ???

 – 
- 👀 -
 – 
2015-08-21
Würde den Film sehr gerne kaufen - leider erhält man den Film, im Gegensatz zur Blu-ray Disc (Deutsch u. Englisch), nur auf Deutsch.
Warum werden iTunes-Käufer in puncto verfügbarer Sprachversionen (bei vergleichbaren Preisen zu Blu-ray Discs) so oft benachteiligt?

So anders, so wundervoll

 – 
Trinki
 – 
2015-03-06
The Grand Budapest Hotel ist ein optischer Traum. Ein Film, so anders, so märchenhaft, so überzeichnet, dass man bei jeder Sekunde, in de man nicht hinsieht, schon einen kleinen Regieeinfall übersehen könnte. Die Komik des Films ist einzigartig: Da wo andere mit der Holzhammermethode vorgehen, wird hier subtil gearbeitet. Oft ist nur ein Kameraschwenk und etwas, das für eine Sekunde im Bild zu sehen ist, das einfach herrlich komisch ist.
Dazu noch liebevolle Figuren, Hollywood-Stars in Spiellaune und eine Freundschaft, die ihresgleichen sucht. Unbedingt anschauen!

Naja

 – 
timo lander
 – 
2015-02-28
Film ist zu lange, kein Kommerz sondern Geschmackssache :-)

Meine Rezensenten vor mir, haben so ziemlich alles positive zu diesem Film geschrieben : )

 – 
Fantômas.
 – 
2015-02-27
und der Rest ist Geschmacksache ; ) nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, damit meine ich alle 4 od. 5* Rezensionen :*) Salut Fantômas

Toll

 – 
Realistick
 – 
2015-02-07
Der Film ist ein Meisterwerk! Klare Empfehlung für gebildete Menschen

Das beste seit langem

 – 
Lengbachl
 – 
2014-11-24
Ein unglaublich kurzweiliger Film mit Starbesetzung in toller Kulisse, sensationelle Kameraführung und einem toll inspiriertem Drehbuch!
Absolut sehenswert - wenn man sich in die Welt von Stefan Zweig entführen lassen möchte!
Um alle Details zu erfassen, muss man den Film aber sicher zweimal sehen! Toll

Topp!!

 – 
Ulli Koch
 – 
2014-11-22
Absolut sehenswert, endlich wieder mal ein erfreulich unterhaltsamer Film!

Tlahuizcal

 – 
Tlahuizcal
 – 
2014-09-13
Wes Anderson at his best. Eine überbordende Ausstattung, schräge Figuren, irrwitzig-poetische Dialoge, gransiose Schauspieler und mehrere Erzählebenen ... großes Kino!

Toll!

 – 
Jodler2012
 – 
2014-08-18
Anhand eines fiktiven ost-mitteleuropäischen Landes - inspiriert von den Nachfolgestaaten Österreich-Ungarns, wird das Schicksal der mitteleuropäischen Staaten nach dem Zusammenbruch der Habsburgermonarchie dargestellt: der Weg über Faschismus zum Kommunismus und die althergebrachten, schönen Dinge, die dennoch immer bleiben. Lose angelehnt ist der Film hierbei an den Werken des österreichischen Autors Stefan Zweig, der auch im Abspann als Inspiration erwähnt wird.
Mit seinem bissigen Humor und seinem subtilen Tiefgang ist der Film wirklich zu empfehlen!