Wird aktualisiert
-18
Nr. 87 in Top Filme > Drama

Beschreibung

Steve Spielbergs Meisterwerk Schindlers Liste gehört zu den meistausgezeichneten Filmprodiktionen aller Zeiten. Als Gewinner von sieben Oscars®, unter anderem in den Kategorien Bester Film und Beste Regie, hat Schindlers Liste alle wichtigen Filmauszeichnungen gewonnen und viele weitere Ehrungen erhalten. Darunter sieben British Academy Awards; die Auszeichnung Bester Film vom New York Film Critics Circle, Auszeichnungen von der National Society of Film Critics, com National Board of Review, des Producers' Guild, den Los Angeles Film Critics und den Chicago, Boston und Dallas Film Critics, außerdem erhielt der Film einen Christopher Award und den Hollywood Foreign Press Association Golden Globe Award. Darüber hinaus wurde Steven Spielberg mit dem Directors' Guild of America Award ausfezeichnet. Schindlers Liste erzählt die beeindruckende, wahre Geschichte des geheimnisvollen Oskark Schindler, Mitglied der NSDAP, Frauenheld und Kriegsgewinnler, der während de Holocaust das Leben von über 1.100 Juden rettete. Der Film handelt vom Triumph eines Mannes, der etwas bewirkte, und vom dramatischen Schicksal derer, die dank seiner Zivilcourage eines der düstersten Kapitel der Menschheitsgeschichet überlebten. Unter der Regie von Steven Spielberg spielt in dem Film, der auch in den Kategorien Beste Drehbuchadaption, Beste Kramera, Beste Originalmusik, Bester Schnitt Und Beste Ausstattung mit Oscars® ausgezeichnet wurde, eine renommierte Bestzung, darunter Liam Neeson, Ben Kingslet, Ralph Fiennes, Caroline Goodall, Jonathan Sagalle und Embeth Davidtz.

iTunes Store: Kundenrezensionen

Unlglaublich!!

 – 
Stefan Hundsbichler
 – 
2013-12-25
Dieser Film ist wirklich unglaublich schön und meiner Meinung nach einer der besten Dramen die es gibt, auch aufgrund seiner wahren Begebenheiten. bei diesem Film nicht zu weinen ist schlicht nicht möglich!

Meisterwerk auf höchsten Niveau

 – 
Zentrum des Wissens
 – 
2013-07-11
Ein Film, der kein Lieblingsfilm ist, ein Film, der uns veranschaulicht, zu was Menschen fähig sind, der uns auf realen Begebenheiten zeigt, auch wenn die Zeiten noch so finster, es doch noch ein Lichtlein gibt...Gott beschütze dich !!!