Wird aktualisiert

Beschreibung

Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln - was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben? Eine faszinierende Gesellschaftsutopie über eine unsterbliche Liebe und tödliche Gefahren, hinreißend gefühlvoll und super spannend.

iTunes Store: Kundenrezensionen

20 Minuten ...

 – 
Nenad V.
 – 
2016-05-08
habe ich für den Schwachsinn vergeudet. Wie kann man für so etwas mehr als einen Stern vergeben ??? Handlung: Keine, Schauspieler: Schwach, Message: keine Ahnung.

Genial wie ....

 – 
Steven A.K.
 – 
2014-11-24
Der Film ist genauso gut wie das Buch. Ein Abenteuer von Romantik, Gefühlen und Action. Panem heute, Panem morgen, Panem für immer.
Ich habe auch schon MOCKINGJAY PART 1 gesehen und muss sagen es lohnt sich wirklich. Die Geschichte verändert bewegt und berührt.

Tolle Verfilmung

 – 
Meta_
 – 
2014-11-04
Mit einer überzeugenden Hauptdarstellerin und Dichter Atmosphäre.

Hää

 – 
simii::duck
 – 
2014-06-14
wieso kann ich mir diesen film nicht auf meinen i pod nano 7 genr. raufladen. ich hab in mir in hd gekauft :I. ich kenn den film und er ist ganz cool

Toll

 – 
ch3isi02
 – 
2014-05-05
Ich finds Toll

Tlahuizcal

 – 
Tlahuizcal
 – 
2014-04-24
kuzweiliges Vergnügen

Beginn der Saga Panem

 – 
Fantômas.
 – 
2014-03-29
Empfehlenswert, wer die Bücher gelesen hat wird den Film mögen.
Wer mittlerweile nun auch den zweiten Teil als Movie gesehen hat, weiß wovon ich rede! ich freue mich auf den dritten Teil!
Salut Fantômas

traumhafter film :)

 – 
Simi 993
 – 
2014-02-07
es ist einer der besten filme die ich kenne, ich frage mich aber, warum die extras nicht mehr im österreichischen raum verfügbar sind :((

Sehr gut! :)

 – 
Minami4
 – 
2014-01-25
Der Film hat mir sehr gut gefallen. Ich habe zwar die Bücher gelesen und fand, dass einiges weggekürzt wurde, aber ansonsten ist alles sehr gut umgesetzt. So viele Details bekommt man einfach nicht in einen Film. Die Schauspieler sind gut ausgesucht und außer manchen Kampf-Szenen Ansichten war Story, Schnitt, Schauspieler alles top!
Definitiv ein Film, den man empfehlen kann!

Toll!

 – 
AzulClaro
 – 
2014-01-11
sehr guter Film, tolle Kostüme, Bilder, Szenen - haut einfach um, Handlung auch recht interessant und die Charakter schön spröde bis traurig witzig

fortsetzung drehen - pronto... :-)

 – 
patla.
 – 
2013-12-27
klar kommt kein film an die bücher ran, aber ich war trotzdem überrascht. positiv! echt sehenswert. man fiebert mit den akteuren richtig mit. film könnte viel länger sein, aber es gibt ja eh noch ein paar teile zum verfilmen. bin schon gespannt wie die fortsetzungen werden.
fazit: ansehen!!!

Einfach nur genial.

 – 
lukaspa123
 – 
2013-12-26
Einfach nur genial. Das Buch hätte nicht besser verfilmt werden können.

Sehr mäßig…

 – 
rcsapo
 – 
2013-11-27
Ein an ‘Running Man’ erinnernder Plot mit transparenter Handlung und wenig überzeugenden Hauptdarstellern. Darüber können auch zahlreiche Special Effects nicht hinweg täuschen. Ich habe die Bücher nicht gelesen, war aber vom Film durchwegs enttäuscht.

Kein Untertitel, Schade!

 – 
Mayer Thomas
 – 
2013-11-22
Superfilm, aber kein Untertitel für Hörgeschädigte…. kaufe lieber ein BlueRay mit UT!

Sehr schwach

 – 
BadMan72
 – 
2013-11-18
Ich kenne die Bücher nicht und habe mich unbefangen auf ein Abenteuer einlassen wollen. Aber leider war die Zeit verschwendet, denn so einen schwachen Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die Leistung der Schauspieler ist grenzwertig, die "verschmusten Liebesszenen" unbrauchbar. Mögen andere den Film besser gefunden haben, mir hat er nicht zugesagt! Sorry...

Wunderbar

 – 
markushalm
 – 
2013-11-04
für mich einer der besten Filme.Die Bücher waren schon interessant, aber der Film wurde ebenso gut umgesetzt. Sicherlich mit ein paar Abweichungen, aber die stören nicht wirklich.

....

 – 
CKS87
 – 
2013-06-04
Vieles fehlt was im Buch steht, aber der Film ist trotzdem gut!!! Werde mir den zweiten & dritten auch anschauen :)) und freu mich schon sehr darauf!

Hammer!!!

 – 
-L-J-
 – 
2013-05-14
Guter Mix aus Action, Fantasy mit einem Hauch Romantik!

Top!

 – 
Winding Path
 – 
2013-04-20
Bester Film seit Jahren!

Unsinn

 – 
mamad_r
 – 
2013-04-05
Habe mich von der 4-Sterne-Wertung blenden lassen. Der Film ist leider ein unglaublicher Unsinn!
In bester Hollywood-Manier wird die ewiggleiche Geschichte in Szene gesetzt: In einer Diktatur werden die Unterprivilegierten zum Vergnügen der Mächtigen missbraucht.
Am Anfang des Filmes ist schon mal eine Szene, die mit Emotionen spielen soll: Ghetto (KZ?), Appellplatz, Aufseher und eine Selektion.
Zu dem Thema gäbe es tausendmal bessere Filme.

<3

 – 
MrsLillyx3
 – 
2013-02-27
Best Film ever *o*

Toller Film !

 – 
TämiTamTäm
 – 
2013-02-09
Kann man nur weiterempfehlen ! :-)

schade..

 – 
Paulsn..
 – 
2013-02-05
habe mir echt etwas erwartet aber dass er so schlecht ist.. hätte ich wirklich nicht gedacht..

Ohje

 – 
Dr. Nuderl
 – 
2013-01-19
ein richtiger Schaß dieser Film, pubertierende amerikanische Teenager der unteren Mittelschicht mögen sowas vielleicht, wir nicht!

Schlecht gemacht!!

 – 
seb.mue25
 – 
2013-01-04
Wer das Buch kennt findet den Film einfach nur schlecht, so ist es zumindest bei mir...

Hmm??

 – 
Filmgucker.at
 – 
2012-12-26
Nach diesen tollen Rezensionen habe ich mir deutlich mehr erwartet. Besonders das Ende, ohne große Überraschungen und vielen offenen Fragen mit denen man zurück gelassen wird..... Ende gut, nix ist gut!

Super - Running Man 2012

 – 
sertom
 – 
2012-11-03
Spannend inszeniert, sehr gute Kameraführung, toller Schnitt... eigentlich tadellos (minimale Ruckler bei 1-2 Kameraschwenks - kaum der Rede Wert)
Story, Handlung,... sehr gut. Hat mich immer wieder an Running Man aus den 80ern mit Arnie erinnert. Sowohl von der Story als auch von der Optik her.
Alles top...

Best

 – 
Steven A. K.
 – 
2012-11-02
The Movie is so good, Real.
When you want to buy a Movie, than buy this Movie.

Naja

 – 
Segdtjfun
 – 
2012-10-16
Der Film kann dem Buch nicht das Wasser reichen. Ist aber sonst ganz ok

Film zum Nachdenken

 – 
Rhena1606
 – 
2012-09-04
Der Film hat mir unglaublich gut gefallen, was aber vielleicht daran liegt dass ich die Bücher erst nach dem Film gelesen hab. Ich finde aber trotzdem man kann film und buch nicht auf gleiche ebene stellen da man in filme halt nicht einfach dasselbe reinpacken kann wie in bücher. Gefällt mir trotzdem.

wundervoll

 – 
bella-151
 – 
2012-09-01
ich liebe diesen film. diejenigen die die bücher gelesen haben werden ein bisschen enttäuscht sein. trozdem *****

Ganz passabel !

 – 
Wintergewitter
 – 
2012-09-01
Der Film hat einen leichten Touch von RUNNING MEN, 1984 und LORD OF THE FLIES !
Jedoch bleiben viele Fragen offen, das Buch sollte aber Abhilfe verschaffen.
Man darf gespannt sein wie der zweite und dritte Teil sein wird.....
Ps.: ich vermisse die englische Tonspur !

PAM!

 – 
houmsterbäck (:
 – 
2012-09-01
Habe alle Bücher gelesen & den Film gesehen & ich finde den Film mindestens genauso gut wie die Bücher. Es wurden zwar manche Details nicht eingebaut, aber dennoch fühlt man sich in jeder Szene mittendrin! Liegt aber auch vor allem an den Schnittstil & der Kameraführung! Schauspielerische Leistung ist sehr, sehr gut & die Peeta-Katniss Momente sind einfach viel zu Perfekt! 5 Sterne!

Super!

 – 
joe APXC
 – 
2012-09-01
Ich kenne die Bücher nicht, der Film ist schonmal Klasse! Kann sein, dass wenn man die Bücher vorher liest, der Film einem nicht so gut gefällt (mein Freund hat sie gelesen). Wer nur den Film sieht, wird ihn wie ich sehr gut finden. Schauspielerisch toll, Spannung passt und das bisschen Liebe, das heute in jedem Film dabei ist! SUPER FILM!

Leider...

 – 
Ancarian
 – 
2012-08-30
Langweilig von Anfang bis ende, schade ums Geld und die Zeit!!!

Was ist das?

 – 
MPamer2
 – 
2012-08-30
Ich kenne zwar die Bücher (noch) nicht, bin aber ein bißchen ratlos. Ist das "Running Man" mit anderen Vorzeichen? Lovestory mit Happy End? Actionfilm ohne richtige Action? Keine Ahnung. Warum die Bewohner von Panem so hässlich gestylt sind, wird mir hoffentlich das Buch erklären, der Film tut's nicht. Und warum sich Donald Sutherland für diesen Schmusefilm á la "Biss zum Abendrot" hergibt, weiß offensichtlich nur er.
Schade um das Geld!

Wow !

 – 
lasagne740
 – 
2012-08-22
Ein wirklich spannender, aufregender und gut gemachter film! Auch ich habe die Bücher gelesen und freue mich auf eine forsetzende Filmfassung. *__*

Das war alles?

 – 
edge0703
 – 
2012-08-21
Wenn man das Buch kennt hat man es mit diesem Film etwas schwer. Verständlicherweise wurden einige Teile massiv gekürzt bzw. so geändert, dass sie ohne lange Erklärung funktionieren. Das führt jedoch leider dazu, dass man sich als "wissender" Zuseher immer von einer Szene zur nächsten gehetzt fühlt. Kaum hat man ein Element aus dem Buch entdeckt, schon geht es im Eiltempo zum nächsten weiter. Positiv angemerkt muss aber werden, dass sich der Film meist überraschend nah an die Vorlage hält und vieles sehr detailgetreu übernommen wurde. Dennoch bleibt am Ende ein gewisse Leere, man hat das Gefühl, dass noch um einiges mehr möglich gewesen wäre. Der Film ist aber auf jeden Fall gut gemacht und auch die schauspielerischen Leistungen überzeugen. Als Kenner und Fan des Buches kann ich aber nicht mehr als 3 Sterne vergeben.

Schade

 – 
David2911
 – 
2012-08-17
Leider haben die Drehbuchautoren scheinbar das Buch nie gelesen, denn sonst wären die wichtigsten Schlüsselszenen nicht weggelassen bzw. massiv verändert worden. Schade darum - man hätte wesentlich mehr daraus machen können.