InfoBedingungenDatenschutzKontakt
 
Wird aktualisiert
The American

The American

Veröffentlicht: 2010-09-16
© 2010 Inhaberin der ausschließlichen Nutzungsrechte ist TOBIS
The American - QR Code
Veröffentlicht: 2010-09-16
© 2010 Inhaberin der ausschließlichen Nutzungsrechte ist TOBIS

Beschreibung

Der Amerikaner Jack (George Clooney) ist Auftragskiller und ein Meister seines Fachs: äußerst präzise, ständig auf der Hut, extrem misstrauisch und nie länger als nötig an einem Ort. Als ein Job wider Erwarten schief läuft, beschließt er, dass sein nächster Auftrag auch sein letzter sein soll. Jack reist nach Italien, um sich in der Abgeschiedenheit eines verschlafenen Bergdorfes in aller Ruhe vorzubereiten. Doch die malerische Idylle trügt: Der Dorfpfarrer (Paolo Bonacelli) zeigt ein auffälliges Interesse an dem Fremden und sucht immer wieder das Gespräch mit ihm. Dann taucht plötzlich die äußerst mysteriöse Auftraggeberin (Thekla Reuten) bei Jack auf. Und schließlich ist da noch die verführerische Clara (Violante Placido), die ihn mehr und mehr in ihren Bann zieht. Allmählich beginnt Jack seinen Schutzschild abzulegen. Doch damit fordert er auch sein Schicksal heraus – und das könnte tödliche Folgen haben… Oscar-Preisträger George Clooney spielt die Titelrolle in dem smarten Thriller THE AMERICAN von Starfotograf Anton Corbijn, seinem lang erwarteten neuen Film nach dem preisgekrönten und von der Kritik bejubelten Kinodebüt CONTROL. Atmosphärisch dicht, intelligent und fesselnd erzählt Corbijn eine mit Spannung und Erotik aufgeladene Geschichte, getragen von Clooneys Charisma und Sexappeal. Den stimmigen Soundtrack steuert kein Geringerer als Herbert Grönemeyer bei.

Apple TV: Kundenrezensionen

2013-02-17

nicht empfehlenswert

Wenn man die emotionale Isolation eines Auftragslillers empfinden will, ist der Film ausreichend. Darüber hinaus ist er ohne Tiefgang, unschlüssig und eigentlich ohne Inhalt.
BZTOM
2013-02-12

Langweiliger geht es nicht!

War wahrscheinlich der langweiligste Film den wir uns je angesehen haben! Die Handlung muss man sich selbst zusammen denken. Die Aktion die der Trailer verspricht ist nicht zu finden und alles in allem nur eine große, wenn auch misslungene, Selbstinszenierung des "auch so tollen" Georg. Wirklich schlecht! Da sind selbst die 4/5€ für das Ausleihen noch zu viel. Nicht sehenswert!! Hätte eingentlich keinen Stern verdient!!
DerFilmistschlecht
2013-02-03

Wunderschön

Wunderschöne Bilder. Der Regisseur ist ursprünglich ein Fotograph, ich finde das merkt man. Man darf den Film nicht wegen der Handlung anschauen. Enjoy.
Uhuluru
2013-01-30

Mal etwas anderes!

Wenig Dialoge, dafür gute Inszenierung durch die Kameraführung. Definitiv ein Film zum Mitdenken!
stiefelotti
2013-01-02

Mal etwas anderes....

... Jedoch sehr gut..
Marc_vienna68
2012-01-09

toller film

atmosphärisch dicht, wunderschön, intelligent und doch auch spannend. möchte keine sekunde davon missen. clooney grandios. aber definitiv nichts für leute, die action mögen und von einem film mitgerissen werden wollen.
ssderre45
2012-01-02

ohne Worte

Es ist selten geglückt einem Film mit so wenig Dialog trotzdem so viel Aussage zu geben.
FlorianLeo
2011-07-28

Ich will mein Geld zurück.

Unnötigster, langweiligster fadester Film aller Zeiten.
Pan121212
2011-05-02

Das beste an dem Film

Ist die hauptdarstellerin
Beppe1234567891011
2011-03-22

Stummfilm ohne Handlung

Der Film hat wenig Handlung und die Handlung muß man sich auch selber zusammen denken da nicht wirklich viel geredet wird. Die Aktionszenen sind alle im Trailer eingebaut und man muß auch nicht mehr sehen!
CHK2010
2011-02-19

sehr langweilig

extrem langatmig, der alte georg alleine macht keinen film. zitat aus dem film: du hast es nicht mehr drauf
pepoe
2011-02-07

Einfach nur öde.

Man kann viel von "minimalistisch" quatschen, aber in diesem Film passiert rein gar nichts. Irgend welche ominösen Feinde "die Schweden" kommen zwar immer wieder ins Spiel, wer die sind oder was die wollen, kommt nie raus. Der Film wirft nur ein paar Fragen auf, aber spätestens beim Abspann bleibt nur noch eine Frage über: Was hat sich der Clooney dabei gedacht?
Wenn man der größte Clooney-Fan auf der Welt ist, selbst dann hätte der Film nur 2 Sternchen verdient.
MartinBraeuer
2011-01-31

Drei Sterne

War nicht so schlecht, es muss ja nicht immer Hardaction sein.
Anroluni
2011-01-29

The American

leider sehr langatmig - die message war wie das Wort am Sonntag und kam nicht an!
tfk123
2011-01-26

Der Film lebt von seinem Darsteller.

Als eingefleischter Fan des Filmes ist mir nun, da ich all die anderen Bewertungen gelesen habe, es schon ein Anliegen ein paar Zeilen über den Film zu verlieren.
Natürlich ist The American ein Film der eher minimlistisch als pompös inszeniert wurde. Wie bei einem guten Buch wird die Geschichte zwischen den Zeilen erzählt und genau dass ist es was The American so genial macht.
Sicher kein Film für Action Freaks aber ein Film für Leute die gerne Filme mit atmosphärischer Spannung lieben.
martinitu
2011-01-25

schade um die 1:40:33 ;-(

Dieser Film beginnt o.k. und endet ideenlos.
Dafür gibt´s auch NULL Spannung!
don´t wast your time!
Chricho
2011-01-24

Baut keine Spannung auf

Der Film baut irgendwie keine Spannung auf. Der Schluss ist unlogisch. Einzig die Landschaftsaufnahmen sind schön. Nicht sehenswert!
leni0914
2011-01-24

-.-

wer nicht ärger auf clooney und filme ohne handlungen steht finger weg!!!!
hätte nicht einmal einen stern verdient
DJ E-Schock