Wird aktualisiert

Vorschau

Beschreibung

Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist ein begnadeter Dieb, der absolut Beste auf dem Gebiet der Extraktion, einer kunstvollen und gefährlichen Form des Diebstahls: Cobb stiehlt wertvolle Geheimnisse aus den Tiefen des Unterbewusstseins, wenn der Verstand am verwundbarsten ist - während der Traumphase. Dank seiner seltenen Begabung ist Cobb in der heimtückischen, neuen Welt der Industriespionage heiß begehrt. Doch diese Existenz hat auch ihre Schattenseiten: er wird auf der ganzen Welt gesucht und hat alles verloren, was er liebte. Eines Tages bietet sich ihm die Chance zur Rettung: Ein letzter Auftrag könnte ihm zu seinem alten Leben zurück verhelfen, aber nur, wenn ihm das absolut Unmögliche gelingt: die so genannte INCEPTION.

iTunes Store: Kundenrezensionen

Ein unglaubliches Meisterwerk

 – 
Mans Art
 – 
2015-06-14
Wäre Leonardo Di Caprio nicht schon ein Megastar, so wäre er es nach diesem Film gewesen. Die Geschichte rund um das Thema des gezielten Einpflanzens eines neuen Gedankens durch Einstieg in die Träume der Zielperson, wäre schon für sich alleingenommen fantastisch. Die Umsetzung mit der handelnden Schauspielerriege ist aber so toll gelungen, dass etwas komplett neues entstanden ist. Die Bilder sind grandios, die Schauspieler allesamt brillant, die Story lässt einen grüblen, was will man mehr. Zu Recht ist dieser Film als Meisterwerk, als Neuschöpfung des Kinos zu sehen. Zu guter Letzt wird das Ende auch zu angeregten Diskussionen im Wohnzimmer führen. Unbedingt ansehen!!

Wird schnell langweilig..

 – 
clemenshill82
 – 
2015-05-16
Keine schlechte Idee mit guten Schauspielern
Schlecht umgesetzt,Handlung langweilig.

Tlahuizcal

 – 
Tlahuizcal
 – 
2014-04-24
spannendes "Kopfkino"

Wahnsinn

 – 
Mo Joe0089898
 – 
2014-02-15
Meine Erwartungen waren schon hoch. Doch der Film übertriff sie. Der Film ist neben einer guten Technik mit einer tollen Besetzung besetzt, und damit wird nicht nur di Cabrio gemeint sondern alle. Sie schaffen es die Szenen spannender zu machen als der Film schon ist und super Soundtrack. Empfehlenswert!
Euer isostar0510

inception

 – 
von mischko
 – 
2014-01-27
gefällt mir gar nicht….

Wow !

 – 
Achmetikus
 – 
2013-01-13
diesen Film unterteil ich in: " beste Filme aller Zeiten". ich habe den Film auch im Kino gesehen … er war toll . Ich hab mich auch ein bisschen informiert und hab herausgefunden dass dieser Film kein Geld Limit hatte und das sah man auch.
muss man gesehen haben !

inception

 – 
Abmic
 – 
2012-10-21
Tip top. Ein sehr guter Film!! Empfehlenswert!!

Einer der besten Filme des Jahres

 – 
seiha710
 – 
2012-07-28
Wunderbar flott und spannend

TOP

 – 
MichaelR.
 – 
2012-04-22
Bombed film!

Genialer Film!

 – 
Florian Wicher
 – 
2012-01-03
auf der einen Seite Anspruchsvoll, auf der anderen Seite tolle Action! Gute Musik, gute Schauspieler, und tolle Story! Alles was ein Film braucht! Mein persönlicher Lieblingsfilm!

Nicht so toll!

 – 
NyouGA
 – 
2011-11-25
Entgegen toller Kritiken und Bewertungen fand ich den Film langweilig und mühsam.

Viel Lärm um Nichts

 – 
schoenswetter
 – 
2011-05-17
Wären die visuellen Effekte manchmal nicht so atemraubend, würde man relativ schnell das Interesse verlieren. Die Story ist weder vielschichtig noch "anspruchsvoll" sondern eher hausbacken und bemüht. Das Thema würde mehr hergeben, aber das darf man heutzutage wohl nicht mehr so auf den Punkt bringen. Schade. Das Beste am Film war die Kampfszene im Hotel. Auf allen vier Wänden, oben und unten, das war eine schnitttechnische Meisterleistung der Action-Film-Choreografie.

Echt genialer Film!

 – 
Macusercom
 – 
2011-04-21
Der Film ist echt genial. Sehr spannend und gut gemacht. Am Anfang kennt man sich zwar nicht aus, aber je länger man den Film ansieht, desto mehr versteht man alles, was wahrscheinlich auch so sein soll. Der Film war mir jeden Cent Wert! Er ist auch ziemlich anspruchsvoll und in diesem Fall ist das gut. Je häufiger man sich diesen Film ansieht, desto mehr versteht man alles und auch nach mehrmaligen Ansehen ist der Film noch extrem aufregend. Bei anderen Filmen wie z.B. Hangover oder Avatar ist es einfach nur langweilig, weil man alles schon kennt. Bei dem hier aber nicht!

Top!

 – 
Miodo
 – 
2011-04-13
Ich kann diesen Film nur jedem weiter empfehlen, der gerne eine spannenden und gut besetzten Film sehen will.
5 Sterne +

?Hat der Kreisel am Ende jetzt aufgehört zu drehen?

 – 
Cooooooooooooooooooooooooollll
 – 
2011-03-14
Hey weiß einer von euch ob der kreisel aufgehört hat zu drehen?
Genialer Film

TOP FILM !!!

 – 
-iRob-
 – 
2011-02-14
kann mich den anderen rezensionen nur anschließen... - grandioser film !!! - hat mir wirklich sehr gut gefallen!! die handlung ist zwar sehr komplex, jedoch exzellent umgesetzt!!
PS: wer filme wie matrix oä. mag, macht hier sicher nichts falsch...

Hervorragend

 – 
derfewa
 – 
2011-01-28
...aber ich werde keine weiteren Filme auf iTunes kaufen. Weil keine Möglichkeit, die Filme auf eine DVD zu brennen und am TV zu sehen. Hab einen riesigen Schirm und Kinosound und schau mir den Film jetzt am Rechner an? Das kann's auch nicht sein.

ToLL

 – 
invinciblehgd
 – 
2011-01-06
Der beste Filme seit Avatar einfach fesselnd ..... mehr gibts dazu nicht zu sagen
Spitzen Schauspieler ... Tolle Handlung..... Geile Umsetzung
Es lohnt sich den zu kaufen!!!

Inception heißt ja Beginn

 – 
Dieter Zakel
 – 
2011-01-05
Und das war der Beginn eines neuen Genres: Nausea-Movies. Die Handlung und die Auflösung erinnert dich an den Morgen nach einer durchzechten Nacht. Handlungs- und Logikbrüche, Tausende Filmfehler und eine "Handlung" die nur ein besonderes Merkmal hat: besonders blöd!

tonproblem

 – 
Section_31
 – 
2010-12-27
Der Film ist super, habe ihn jetzt zum ersten Mal gesehen. Verwirrend wie viele ihn fanden, fand ich ihn nicht - man kommt sehr gut mit den Ebenen zurecht.
Eine kleine Kritik: Leider passt die Audiospur nicht 100 % zum Bild, weiß nicht ob es man meinem Computer liegt. Ich hoffe ich kann den Film mir auf eine DV D brennen und ihn übern TV mit 5.1 Anlage anschauen

Starke Bilder - Gute Story

 – 
Gut gemeister
 – 
2010-12-19
Das Drehbuch war riskant, der Regisseur hat daraus einen spannenden und eindrucksvollen Film gemacht, ohne dass man sich trotz komplexer Geschichte verliert.

Einer der besten Filme!

 – 
Eglica
 – 
2010-12-17
Wurde in die Kategorie "die besten Filme aller Zeiten" bei mir aufgenommen.

frage

 – 
Buzhido
 – 
2010-12-12
hey, ich hab ne frage bezüglich "leihen" - was genau kann ich mir drunter vorstellen?
ansonsten kann ich nur sagen top film! hab ihn im kino gesehen und war echt beeindruckt! wahnsinn

Top10

 – 
FatTony187
 – 
2010-12-12
Ich zähle ihn zu den 10 besten Filmen, die ich je gesehen habe! Sehr spannend und man versinkt direkt in den Film.

@baracuda

 – 
Schillern
 – 
2010-12-11
Du hast anscheinend keine ahnung von filmen
Einer der besten filme die ich je gesehen hab
Und dass ist KEINE geschmackssache !

les misearbles

 – 
baracuda0017
 – 
2010-12-11
film war nicht sonderlich gut, wollte schon abschalten...

Guter Film!

 – 
Vik T.Sz
 – 
2010-12-11
Der Film ist sehr gelungen, aber der hier präsentierte Trailer zu dem Streifen ist einfach nur lächerlich!

Brilliant!

 – 
sandi25
 – 
2010-12-06
Der Film ist ziemlich anspruchsvoll!
Dennoch:
- Gute Idee
- Super Umsetzung/Story
- Tolle Leistung der Schauspieler
- einer der besten Filme 2010

Unglaublicher Film

 – 
Estefan017
 – 
2010-12-04
Nach "Der Pate" und "Avatar" ist das der beste Film den ich je gesehen hab.
Der Film:
Story: 9/10
Action: 8/10
Spannung: 10/10
Anspruch: 7/10

Ohne Zweifel...

 – 
L L
 – 
2010-12-04
... eine SEHR ausgefallene und gut durchachte Story, alles scheint real zu sein ... man ... versinkt mit ihm ...
... einer der besten Filme die ich je gesehen hab ... ein MUSS für jeden Filmliebhaber.