Wird aktualisiert

Vorschau

Beschreibung

Eben noch war Harold Soyinka (David Oyelowo) ein unbescholtener US-Bürger mit glücklichem Privatleben und gutem Job in der Pharmaindustrie. Doch als er während eines Businesstrips nach Mexiko erfährt, dass seine Bosse Richard (Joel Edgerton) und Elaine (Charlize Theron) einen intriganten Coup planen und seine Frau Bonnie (Thandie Newton) ihn betrügt, hat er schlagartig nichts mehr zu verlieren. Harold inszeniert seine eigene Entführung und fordert ein hohes Lösegeld. Der vermeintlich geniale Plan geht allerdings mächtig nach hinten los, denn Harold ist, ohne es zu wissen, tief in schmutzige Deals verstrickt. Plötzlich macht alle Welt Jagd auf den Gringo: das mexikanische Drogenkartell, ein gnadenloser Ex-Söldner, schließlich sogar die US-Drogenfahndung. Harold wird viel Glück brauchen, um diesem Schlamassel lebend zu entkommen...Die Story schlägt einen überraschenden Haken nach dem anderen. Was ist Planung, was Zufall? Wer bekämpft wen und warum? Gibt es Allianzen oder nur Gegner? In dem vielschichtigen Katz-und-Maus-Spiel geht es vordergründig um Geld, Drogen und ums nackte Überleben, im Grunde aber um die äußerst interessante Wandlung eines bisher Unterdrückten, der plötzlich die Zügel in die Hand nimmt. Nash Edgerton inszeniert das Ganze mit wunderbarem Understatement – immer als ein frisches, stets irgendwie andersartiges Chaos-Arrangement, in dem Ungeheuerliches ziemlich normal erscheint und Exaltiertes hübsch unaufgeregt präsentiert wird. Intelligentes, schwarzhumoriges Kino, das jeder Beschreibung spottet.

iTunes Store: Kundenrezensionen

Kein Eintrag