Wird aktualisiert
+2

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

SchoolFox vereint Kommunikation, Organisation und Kollaboration auf einer Plattform - und vereinfacht diese. So geht digitale Schule!
Im Zentrum steht ein Schul-Messenger, mit dem alle wichtigen Tools in einer Schule verbunden sind:
Stunden- und Vertretungsplan, Klassenbuch, Videounterricht, Cloudspeicher, Bezahlung, LMS und viele weitere Module.
Beliebte Features, die das Leben der Lehrer:innen, Schüler:innen und Erziehungsberechtigte erleichtern:
Veranstaltungen, Umfragen, schulweite Kommunikation, schwarzes Brett, Vorlagen, Anhänge, Klassenchats, Checklisten, Abwesenheiten, Sprechtag, Ruhezeiten, Notfallprofile, Übersetzungen in 40 Sprachen, u.v.m.
Datenschutz und Privatsphäre:
- DSGVO-konform
- Gütesiegel “Trusted App” von Mediatest
- Sieger bei der Wahl zum sichersten Schulmessenger (2020)
In 25 Sprachen verfügbar.
Für alle Schulformen geeignet.
An über 5.000 Schulen im Einsatz.
Weitere Apps:
KidsFox für Kindergärten und Krippen
TeamFox für Organisationen und Vereine

Neue Funktionen von Version 9.4.2

Kleinere Fehlerbehungen

Anbieter

Name

Fox Education Services GmbH

Informationen

Version

9.4.2

Größe

69,3 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 13.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Bulgarisch, Chinesisch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Katalanisch, Kroatisch, Niederländisch, Norwegisch Bokmål, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Serbisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,6 (29.858 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Muss mich immer anmelden

 – 
webtrottel
 – 
2024-04-08
Version 9.4.2
1. Ich muss mich gefühlt jeden Tag neu einloggen.
2. Das Anmeldefenster dürfte nicht korrekt implementiert sein. Wenn ich beim Feld für die Mail Adresse reintippe wird mir nicht vom System der Passwort-Autofill vorgeschlagen. Erst wenn ich in das PW-Feld tippe.
Problem 1 ist so wahnsinnig nervig nach 2 Jahren immer noch zu haben. Behebt diesen Schrott endlich.

Gendersprache in Mitteilungen

 – 
Sebastian1000
 – 
2024-03-18
Version 9.4.1
Amtssprache ist Deutsch! Dieses unsinnige Gendern gehört nicht in eine App.

Roter Punkt

 – 
Bri ta_
 – 
2024-03-04
Version 9.4.0
Ich nutze die App sehr gern. Sie erleichtert die Kommunikation. Ich würde mir wünschen, dass ich selbst Elternsprechtage ohne Direktion planen kann. Immerhin hat die Direktion damit nichts zu tun. Wäre es möglich diesen roten Punkt für neue Nachrichten einfach violett oder grün darzustellen? Der rote Punkt wird immer mit etwas Verpasstem assoziiert und löst nur Stress aus. Gerne würde ich auch in einem Gesprächsverlauf Fotos einfügen können und nicht immer eine neue Nachricht dafür erstellen müssen. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen!

mühsam

 – 
illuminori
 – 
2024-03-04
Version 9.4.0
ständig ist was, es ist grundsätzlich so eine hilfreiche App, aber es ist mühsam wenn man einmal keine Nachrichten öffnen kann, dann wieder lädt sie 100 Jahre lang, dann mal keine Pushnachrichten mehr schickt, ständig muss man sie deinstallieren, usw. Schade!

Genderfreie Version wird blockiert??

 – 
LZ9900
 – 
2024-03-03
Version 9.4.0
Hallo Schoolfox Team! Was ist los mit Euch? Warum stellt Ihr nicht endlich eine genderfreie Version zur Verfügung? Zum Glück wird das Gendern im öffentlichen Bereich immer mehr zurückgedrängt, also solltet ihr bei dieser App ebenfalls handeln. Schließlich wird man zur Nutzung gewzungen und muss dafür auch bezahlen. Dann werde ich wohl Anspruch auf eine deutsche Version ohne * in fast allen Wörtern haben. Aber Ihr empfehlt die Sprache auf englisch zu stellen. Gehts noch? Und die Genderkritik wird dann auch noch gelöscht. Also: Bitte endlich reagieren. Danke.

Extrem unübersichtlich

 – 
Harald W.A.
 – 
2024-02-29
Version 9.3.0
Die app ist unübersichtlich und Nachrichten werden von mir als auch von Schülern nicht gefunden. Zusätzlich ist Eigenwerbung für neue Produkte prominent im Nachrichtenzentrum, die aber nicht löschbar ist.
Die Verwaltung von Schülergruppen auch in der Verwendung mit Untis ist schlecht und unflexibel.
Nicht Fisch, nicht Fleisch ist es eine schlechte Chat-Software aber auch eine schlechte Groupware.

Keine Push

 – 
Marita Cero-Pirs
 – 
2024-02-27
Version 9.3.0
Gestern mal wieder die App geöffnet, 8 unbestätigte Nachrichten der letzten 3 Wochen. Push Nachrichten funktionieren offenbar nicht mehr.. sehr schade!

Kalender

 – 
ikoo_01
 – 
2024-02-27
Version 9.3.0
Hinzufügen von Terminen aus SchoolFox Nachrichten in den eigenen iOS Kalender wäre hilfreich anstatt immer Text mühsam zu kopieren ins manuell in der Kalender hinzuzufügen.

Unbrauchbar

 – 
dhegenbart
 – 
2024-02-20
Version 9.3.0
Überhaupt nicht komfortabel und benutzerunfreundlich.

Katastrophale App

 – 
Akeicmwprnx
 – 
2024-02-01
Version 9.3.0
Es gibt mir keine bekannte App, die derartig oft abstürzt. Texte zu verfassen ist oft ein Ding der Unmöglichkeit aufgrund der Abstürze und langsamen Geschwindigkeit.
Gerade bei einer Anwendung, die für Eltern derartig wichtig ist, erwarte ich mir eine bessere Qualität.

genügend

 – 
Invictus Populus
 – 
2024-01-24
Version 9.3.0
Es gibt immer wieder kleine Bugs, sonst sehr nützliches App.

Hängt dauerhaft

 – 
Anika 123456
 – 
2023-12-22
Version 9.2.0
Die schlechteste App die ich je am Telefon hatte, da sie so oft zum neu installieren ist und immer wieder hängt. 1 Stern ist zu viel .

Eigentlich gut aber befindet Umsetzung sollte man was ändern

 – 
Mama_1982
 – 
2023-11-20
Version 9.0
Im Grunde eine gute App nur wie schon erwähnt meldet sie die App von selbst wieder ab wenn man sie öffnet. Und momentan will ich eine Nachricht an Lehrer senden aber ich komme ja nicht mal in die App da sie hängt

☠️

 – 
Lahis7282
 – 
2023-10-24
Version 8.9.0
Mein Leben wurde wegen euch gefie##

Could be better

 – 
sepp bauer
 – 
2023-09-27
Version 8.8.0
Dark view?
Make a wish option?
Download as a bulk?

New update

 – 
başak088
 – 
2023-09-21
Version 8.7.0
I made the latest version update for iPhone on September 18th. Then text selection cannot be made. Unable to copy text. Please update.

Sehr schlecht

 – 
ckxkfkgk
 – 
2023-09-15
Version 8.7.0
Die app ist sehr sehr schlecht am liebsten würde ich null sterbe geben. Die schlechteste app der welt.

Dabogda crkli

 – 
Dabogda jeli supu sa viljusku
 – 
2023-08-02
Version 8.5.0
Wegen dieser app werde ich im russland verkauft deim cigani und esse grass
Jebem li vam milu majku dabogda crkli
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Father

Login-Daten werden nicht gespeichert

 – 
SaLa3646843
 – 
2023-06-01
Version 8.2.1
Ich habe seit ca 2-3 Wochen das Problem, dass die App die Login Daten nicht speichert. Wenn ich meine Daten aus dem Passwort Speicher ziehe bekomme ich die Meldung „Emailadresse oder Passwort ungültig“ dann muss ich das Passwort zurück setzen. Ich speichere jedes Mal die gleichen Login Daten wieder und trotzdem muss ich bei jedem mal, wenn ich die App versehentlich geschlossen habe, das Passwort zurücksetzen. Das ist wirklich mühsam. Vor allem erhalte ich keine Mitteilung über eine neue Nachricht, wenn die App geschlossen ist. Deinstallieren und neu laden hat nicht gebracht.

Nach wie vor…

 – 
Marisa Skin
 – 
2023-04-26
Version 8.1.2
Probleme wie mein Vorgänger schon beschrieben hat. Ständig muss man sich neu anmelden, bzw. Die App schließen und dann geht es.
Diesmal geht gar nichts mehr. Musste ein neues Pw anfordern und trotzdem geht nichts mehr. Habe App gelöscht und neu installiert, ich komme ohne erneute Zusendung des Codes nicht mehr rein. Also wieder Lehrer wegen
Code sekkieren, echt sehr sehr mühsam. Dürfte sich in dem einem Jahr von der letzten Bewertung nicht viel getan haben.

Muss mich ca. wöchentlich neu einloggen

 – 
Max-T3
 – 
2023-04-24
Version 8.0.0
und das nervt so richtig. Kann man das nicht besser lösen. Viele andere App-Hersteller schaffen das!

Arabisch

 – 
Adam gghhhg
 – 
2023-04-10
Version 8.0.0
Warum keine übersetzen Arabisch

App gut, Zweck grandios, Werbung Pfui

 – 
xenonx
 – 
2023-03-03
Version 7.9.0
Hallo
Eine App die als Mitteilungsheft Ersatz dient darf und soll keine Werbeplattform für Unternehmen wie GoStudent sein.
Werbung hat im Grundschulumfeld nichts verloren. Im übrigen widerspricht das Vorgehen auch den Apple App Store Richtlinien.

Sternchenzoo

 – 
Nerdwerk
 – 
2023-01-07
Version 7.7.1
Keine Sterne in Athen, so wäre es zumindest schön. Leider zwingt einem die App einen politischen Sprech auf der mit Deutsch nichts zu tun hat und das ein einer App für Lehrer, Schüler und Eltern.
PS: Bei Version 7.7.1 steht ‚Fehlerverbesserungen‘, wie wäre es zur Abwechslung mit Fehler beheben, z.B. die unnötigen und fehlerhaften Sternchen wieder entfernen?

Gut, aber Basisfunktionen fehlen.

 – 
EmInBe
 – 
2022-11-07
Version 7.5.0
Grundsätzlich sehr nützlich. Prima wäre allerdings wenn man die Nachrichten drucken oder teilen könnte. Im Moment kann man nicht einmal den Text markieren und kopieren.

Umfrageoptionen

 – 
Schoko Cupcake
 – 
2022-11-04
Version 7.5.0
Erspart viel Papier… 👌🏻Es wäre praktisch wenn es eine Umfragemöglichkeit gäbe bei der Eltern etwas ausfüllen können ( Schuhgröße, Entlassungsort…..)

Nicht gut für Schule

 – 
Hilal c lu
 – 
2022-10-25
Version 7.4.2
Unser Lehrerin schreit und dauernt an wegen diese App es ist einfach kaka

App stürzt ab sobald ich die Lesebestätigung einsehen möchte

 – 
MhHaSa
 – 
2022-10-10
Version 7.4.0
😢

Ständig wird man ausgeloggt

 – 
xysd
 – 
2022-10-03
Version 7.3.2
Warum muss ich mich jedes mal neu anmelden? Das ist lächerlich.

Kann zweites Kind nicht aufrufen

 – 
Erdbeerlii<
 – 
2022-09-21
Version 7.3.0
Ich habe 2 Schulkinder, kann jedoch nicht mehr auf mein 2.Kind umswitchen

Allg. Einstellungen

 – 
vero88647
 – 
2022-09-20
Version 7.3.0
Ich kann in den allgemeinen Einstellungen (z. B. allg. Ruhezeiten) keine Änderung vornehmen bzw. wird diese nicht gespeichert. Der „Speichern“-Button ist deaktiviert.
Bitte um Korrektur!

Klassenverwaltung

 – 
Sch716
 – 
2022-09-04
Version 7.2.0
Es nervt, dass Änderungen in der Klasse (hinzufügen oder löschen von Kindern) nur noch von der Fox Admin der Schule und nicht mehr vom KV (Klassenadmin) gemacht werden können.

Grundsätzlich nützliche App

 – 
Valerie257854
 – 
2022-09-01
Version 7.2.0
Wir haben die App letztes Schuljahr einwandfrei genutzt. Ich war sehr zufrieden. Leider funktioniert aktuell das Ansehen der attachments nicht.

Login nicht möglich

 – 
Heinz1984
 – 
2022-06-23
Version 6.9.1
Im Login Dialog kommt ein popup bezüglich der Verifizierung der E-Mailadresse. Dies kann man leider nicht bestätigen. Somit ist der Login mit iOS nicht möglich.

Löscht euch

 – 
deine toten fishe
 – 
2022-05-26
Version 6.8.0
Digga wegen euch bekomm ich jeden tag ärger wie hobby los muss man sein um so eine schwule app zu machen

App friert ständig ein

 – 
Krötchen
 – 
2022-05-15
Version 6.7.3
App funktioniert mit iOS nicht, lässt sich nicht öffnen, muss gelöscht u. neu installiert werden. Dieses Problem besteht nun schon seit Monaten!
Nach Neuinstallation bekommt man wieder die Erklärung der App u., wenn man sie am nächsten Tag öffnen will, das gleiche Spiel von vorne.

Desaster

 – 
Walter xy
 – 
2022-05-02
Version 6.7.3
die einzige App, welche dauernd regelmäßig einfriert, abstürzt. Auf verschiedenen IOS Geräten. Da hilft auch weder der M1 Chip oder regelmäßiges Updaten. Sucher ist: so versäumt man oft wichtige Benachrichtigungen der Schule… hoffe nur das wird den Schulen gratis zur Verfügung gestellt… 😂

Stürzt regelmässig ab

 – 
marydscho
 – 
2022-03-17
Version 6.6
Die App stürzt auf dem iPhone regelmässig ab und muss immer wieder neu installiert werden.

iPhone Problem

 – 
Keanu54
 – 
2022-03-03
Version 6.5
Verliert am iPhone ständig die Verbindung und kann es nicht öffnen

App lässt sich nicht öffnen

 – 
Eli8356
 – 
2022-02-22
Version 6.5
Die App hängt ständig. Seit 24 h kann ich die Mitteilungen nicht öffnen! App lädt und lädt und lädt! Soo mühsam! Und ja die App wurde aktualisiert. Macht doch endlich was, das ist für uns Eltern nicht lustig.

Überflüssig

 – 
Kerstin Pitzl
 – 
2022-02-21
Version 6.5
Die App ist echt das Letzte, das die Welt gebraucht hat. Mit dem analogen Klassenbuch wurde man wenigstens nicht sogar Sonntag abends belästigt.
Abseits persönlichen Ärgers funktioniert sie für iPhones nichtmal gut. Entweder, die App merkt sich die Login-Daten oder sie startet nichtmal. Der Lösung des Supports war, eine neuere Version zu installieren, die ich aber bereits hatte.

Funktioniert nicht auf iOS

 – 
MacAnimator
 – 
2022-02-04
Version 6.5
Videocalls funktionieren nicht korrekt. Videocalls werden in einem Browser geöffnet und man hat dann keine Kontrolle über Front und Backkamera eines neuen iPads. Kamera und Mikrofoneinstellungen können nicht im geöffneten Browser vorgenommen werden, sondern müssen in iOS über die Browsereinstellungen vorgenommen werden. WTF? Logisch, dass da die Kinder gefrustet sind. Dass die Wiener Schulen diese Platform während der Pandemie verwenden scheint Vetternwirtschaft zu sein. Unternehmenssitz ist in Wien. News werden mitunter auch sehr stark zeitverzögert angezeigt. Diese App ist nicht geeignet um Distance Learning zu betreiben!!!

Lädt nicht

 – 
dtzer
 – 
2022-02-01
Version 6.4
Bei meinem Iphone 8 lädt die App häufig nicht beziehungsweise lädt ewig und es passiert nichts, ich kann die App also in diesen Situationen gar nicht öffnen. Es erscheint bloß der lila Hintergrund und dieser Ladekreis, der sich nie endend dreht.

Nicht ausreichend

 – 
bklamas
 – 
2022-02-01
Version 6.4
Sehr instabil

So-so

 – 
Kwitnewa
 – 
2022-01-29
Version 6.4
Jeden Monat muss ich die App neu installieren, da sie sich sonst nicht öffnen läßt.

Funktioniert nicht mehr

 – 
Chri842
 – 
2022-01-17
Version 6.4
Seit dem Update lässt sich die App am I phone nicht mehr öffnen!!!

Die Nachrichten können nur zum teil geöffnet werden!

 – 
jomy5020
 – 
2022-01-15
Version 6.4
Schlechte app

Kann Meldungen nicht öffnen

 – 
Brikuk
 – 
2022-01-12
Version 6.4
Auf Androide hatte die App bei mir gut funktioniert, nun auf i-phone sehe ich Uwe, wenn es eine neue Meldung gibt, aber ich kann sie nicht öffnen, auch nicht antworten. Ich kann auch nicht die Einstellungen oder irgendetwas anderes öffnen. Würde mich über einen nützlichen Hinweis freuen.

Probleme bekannt

 – 
waswolltihrnoch
 – 
2022-01-09
Version 6.4
Werden aber anscheinend nicht behoben. Leider ist man auf diese Schrott App angewiesen. Letzter dreck

App funktioniert nicht ,kann Nachrichten erst nach 2 Tagen öffnen

 – 
SB1898
 – 
2021-12-13
Version 6.3.1
Wäre toll wenn diese App mal funktioniert

ihr hu-

 – 
enci yt
 – 
2021-10-19
Version 6.1.0
lass meine privatfähre in ruhe ihr spionen

Verliert ständig Login

 – 
Nochein_Chris
 – 
2021-04-30
Version 5.3.0
Die App verliert sowohl am IPhone als auch am IPad ständig das Login und das sieht so aus:
1. Neue Nachricht kommt - ich tippe drauf
2. App geht auf und ist abgemeldet oder das Konto überhaupt weg
3. App im App-Wechsler „abschießen“ und neu starten und plötzlich ist alles wieder da und Nachricht kann ausgewählt werden.
Trifft offenbar viele hier.
Außerdem könnte die Nachrichtenverwaltung und Auflistung einfacher sein, vor allem bei mehren Kindern in mehren Klassen.

Der letzte Schrott

 – 
genervte Mutter1982
 – 
2020-05-23
Version 4.2
Hängt permanent, zeigt 100 Nachrichten an, die längst von allen Seiten bestätigt sind;
wenn man was bestätigen will, kommt jedes zweite Mal ne Fehlermeldung „Ups, das hätte nicht passieren dürfen“ und lauter solche Scherzchen. Unterm Strich: nervt mehr, als es hilft.

😳

 – 
🎀Anjesa🎀
 – 
2020-04-02
Version 3.9.0
Rip mein Leben wegen euch 💀