Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

s Identity - Ihre neue Freigabe- und Login-Methode für George und Telebanking Pro
Besonders sicher, schnell und komfortabel "mit ohne SMS"!
s Identity–App downloaden und dann in George via PC/MAC in den Einstellungen (Rädchensymbol) die Änderung der Login-/Freigabemethode starten - und dabei den Aktivierungsscode für die App generieren! Oder über die Produktinfo in der George-App.
Aktivierungscodes für Telebanking Pro erhalten Sie von Ihrem Administrator oder bei Ihrem Betreuer.
Mit Fingerprint in die App einsteigen und Überweisungen und Aufträge digital freigeben. Auch der Login zu George & Co. wird mit Ihrer s Identity zum smarten Einstieg in zwei Teilen: Sie starten eine Freigabe oder einen Login im internet Banking und bestätigen dies mit Ihrer s Identity-App. Der Rest geht einfach ... automatisch. Steigen Sie jetzt ein!

Neue Funktionen von Version 2.1.6

• Kleinere Verbesserungen
• Kleinere Fehlerbehebungen

Anbieter

Name

Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG

Informationen

Kategorien

Version

2.1.6

Größe

18,5 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 15.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 2,7 (1.500 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Fehler

 – 
Klaus34
 – 
2024-04-06
Version 2.1.6
Man kann sich nicht Anmelden der Aktivierungscode geht nicht auch nicht mit einen neuen , braucht man die App noch wenn man George benutzt?

Gut … aber verbesserungsbedürftig

 – 
Afro-Bear
 – 
2024-03-14
Ich bin Kunde bei 2 unterschiedliche Sparkassen.
Wenn George zu S-Identity für eine Freigabe wechselt, ist oft der entsprechende Benützer nicht ausgewählt. Ich muss immer darauf achten und dann wechseln. Wenn ich mit einem Benützer eingeloggt bin kann ich nicht abbrechen um zu wechseln sondern muss die App schließen. Ich möchte auch grundsätzlich einem Benützer als default auswählen können statt einen vorgegeben zu bekommen.

Ärgerlich

 – 
edltom
 – 
2024-03-10
Version 2.1.6
Grundsätzlich stabil. Was wirklich nervt ist das wenn man Systemupdate macht und das war zb gerade von Apple oder sich die App auch updatet man jedesmal zum Automaten muss sich den Code holen um wieder zu aktivieren. Mei Bank ist 12 Kilometer weg. Das ist super wenn du am Abend was freigeben willst und du kannst nicht weil du eben erst zur Bank wieder musst Code holen.

Plötzlich deaktiviert

 – 
dyzzygabriel
 – 
2024-01-25
Version 1.0.1
Plötzlich ist s Identity auf all meinen Geräten deaktiviert. Das darf es so nicht geben. Es soll ja George ID kommen, aber das scheint wohl noch nicht zu funktionieren, daher benötigt man diese App zuverlässig

Aktivierungscode

 – 
TheLitsch
 – 
2024-01-22
Version 1.0.10
Der Aktivierungscode geht seid TAGEN nicht war schon bei 2 Filialen der ist immer ungültig warum auch immer

Geht so

 – 
freeed27
 – 
2024-01-18
Version 1.0.8
Zumeist recht ok, derzeit aber laufend Abstürze der App

Usability’s Nightmare

 – 
a be
 – 
2024-01-15
Version 1.0.7
Bitte bei der Code-Eingabe zum Login ein haptisches Feedback (z.B. vibrieren) hinzufügen – so ist es sehr umständlich zu Bedienen, da man jedesmal nachzählen muss, ob und wieviele Zahlentasten getroffen wurden.
Darüber hinaus ergibt sich für mich der Sinn einer 2-Faktor-Authentifizierung nicht, wenn beide Faktoren lediglich aus zwei verschiedenen Apps auf dem gleichen Gerät bestehen – warum dann nicht ehrlicherweise gleich eine App?

Crash bei Aktivierung

 – 
_mercurius_
 – 
2023-12-30
Version 2.0.0
IpadOS 17.2 - App stürzt ab wenn man aktivieren will. Reboot oder vorher den task killen bringt nichts. Bitte fixen.

apple watch app wäre hilfreich

 – 
rkalasek
 – 
2023-12-18
Version 1.0.16
siehe titel

Kompatibilität

 – 
markus#AT
 – 
2023-11-26
Version 1.0.20
Ich kann die neue Version nicht auf meinem alten iPad installieren. Wieso braucht eine so einfache App so hohe Voraussetzungen? Jetzt muss ich die Desktop Version nutzen.

Wofür …

 – 
Alexman_kin
 – 
2023-11-14
Version 1.0.2
Wer ist auf diese Idee gekommen? Ich habe noch nie eine so primitive und ziemlich unbeholfene Umsetzung einer Idee gesehen. Ich bin erstaunt, was für Fachleute in dieser Bank arbeiten und was für Ansichten die Topmanager in diesem Unternehmen haben. Ich verstehe, dass die Leute dort völlig ungebildet sind. Ein adäquater und gebildeter Mensch hätte die Dinge völlig anders gemacht.

App stürzt ab

 – 
Maxl0815370
 – 
2023-11-13
Version 2.1.0
Bei jeden Versuch einen Aktivierungscode zu erhalten, stürzt die App ab. Somit bleibt wieder der Weg zur Bank übrig…

Worth App!!!

 – 
Andy..V
 – 
2023-11-05
Version 2.1.3
This is unacceptable to use this app in 2023 as a bank app. Support is terrible. Usability and user experience on level zero.
Please make some global changes, otherwise better to switch a bank, if erste can not keep up in fin-tech race.

Echt klasse mit Face ID

 – 
Zuano
 – 
2023-10-22
Version 2.1.5
ist es nun richtig komfortabel zügig und schnell geworden die App. Nun macht es Spaß! Danke für die notwendige Verbesserung!
Was richtig toll ist und mir letztens aufgefallen ist: s Identity warnt davor wenn man gerade telefoniert, und erkennt es dass man telefoniert, und warnt davor dass es ein Betrug sein könnte. Mit roter Schrift.
Kann man selber ausprobieren indem man ein Telefonat mit einem Freund beginnt und dann eine private geschäftliche Erledigung mit George und s Identity die macht

Funktioniert nicht

 – 
EE😄
 – 
2023-10-18
Version 1.0.11
Die App lässt sich nicht mit dem Aktivierungscode aktivieren

Sehr gut sicherheitsweise

 – 
kreviews0000
 – 
2023-10-17
Version 2.0.1
Ich finde die App gut aber was ich nicht ganz verstehe ist, warum s Identity nicht direkt in die George-App integriert ist? Ein App-Vorschlag den ich habe ist das man vielleicht eine Liste von Fertigen Unterschreibungen und/oder Unterschreibungen die abgebrochen worden haben kann, damit man sehen kann was alles Unterschrieben wurde.

Bildschirm bleibt schwarz

 – 
AlexaGi.
 – 
2023-10-09
Version 2.1.2
Aktivierungs QR-Code kann nicht gescannt werden. Bildschirm bleibt schwarz, auch bei wiederholten Versuchen

Stürzt ab

 – 
adubleu_
 – 
2023-10-05
Version 2.1.4
Stürzt ab wenn man versucht ein neues Gerät hinzuzufügen, bevor der QR-Code angezeigt wird. Bei diesen laufenden Problemen fragt man sich: Wie schwer kann es sein als Bank eine 2FA-App für einen komplett geschäftskritischen Bereich zu entwickeln. Und die Antwort: Offensichtlich zu schwer.

Kein hinzufügen neuer Geräte seit iOS17

 – 
chuck2001
 – 
2023-10-01
Version 1.0.3
Peinlich und typisch für die Erste Bank, Entwickler haben seit mehreren Monaten Zugriff auf iOS17, um genau solche Probleme zu testen, bevor Apple die Software für alle freigibt. Was machen die Entwickler der Erste Bank? Nichts, verschlafen und somit können seit knapp 10 Tagen einfach keine neuen Geräte für s Identity hinzugefügt werden. Lösung ist ebenfalls keine in Sicht - well done, euch sollte man hochkant aus der Tür befördern.

Kann keine neuen Geräte hinzufügen !!🤔

 – 
🥾🎒⛰
 – 
2023-09-29
Habe das neue IPhone 15 und kann kein neues Gerät hinzufügen !?Bitte um baldige Bearbeitung!!!

Lässt sich unter ios17 nicht mehr aktivieren

 – 
macmaniacs
 – 
2023-09-25
An sich würde ich s Identity immer fünf Sterne geben, denn es hat bislang einwandfrei und in jeder Lage funktioniert. Nun aber mit dem neuen iOS 17, kann ich es vorerst auf meinem neuen Telefon nicht aktivieren, da s Identity sowohl auf dem alten Telefon mit iOS 17, als auch auf dem iPad mit iOS 17 in der Sekunde abstürzt, in der es den Code anzeigen sollt, den ich für die Aktivierung am neuen Telefon benötige. Bitte schnell ein Update nachreichen!

QR neues Gerät

 – 
dominikjoebstl
 – 
2023-09-24
Leider stürzt die App immer ab wenn man ein QR Code generieren möchte

App stürzt ab

 – 
CoasterMike82
 – 
2023-09-23
App stürzt beim Versuch der Freigabe für s Identity auf einem neuen iPhone ab. Es sollte anscheinend ein Code für die Freigabe des neuen Gerätes angezeigt werden. Doch dazu kommt es nicht. Die App stürzt ab. Mehrere Versuche schlugen fehl, bis George dann auch das Hinzufügen eines weiteren Gerätes verweigert hat. Ganz toll!

Kann keine neuen Geräte hinzufügen

 – 
DerKemi
 – 
2023-09-23
Die App stürzt ab bevor der QR Code kommt :(

Kann keine neuen Geräte hinzufügen

 – 
weissi29
 – 
2023-09-20
Die sIdentity App stürzt immer ab (bevor der QR Code kommt) wenn man ein neues Gerät hinzufügen möchte…
Bitte endlich beheben! Problem besteht schon längere Zeit…

Kann keine Geräte hinzfügen

 – 
tanwald
 – 
2023-09-05
Wenn ich per George Online ein neues Gerät zu s Identity hinzufügen möchte, stürzt die iPad App seit einigen Wochen beim Signieren ab, bevor der QR Code erscheinen sollte.

Funktioniert nicht

 – 
Therisjustoneofus
 – 
2023-08-17
Funktioniert nicht mehr. Jedes Mal wenn ich versuche mich mit meinem Passwort einzuloggen schreibt mir die App “That didnt work” man hat mir in einer Filiale erklärt dass es manchmal nicht funktioniert wenn man den stromsparmodus an hat. Jetzt habe ich den stromsparmodus ausgschalten und die App lässt mich noch immer nicht hinein obwohl ich bereits sie einmal gelöscht und neuaktiviert habe…

Ausfüllhilfe verschwunden

 – 
Dsharlz
 – 
2023-07-30
Guten Tag, leider ist in George die Ausfüllhilfe i. d. Maske bei Verwendungszweck und Zahlungsziel verschwunden, in d. Vorgängerversion hat das gut funktioniert, aktuell ist George dadurch zeitraubend und umständlich. Wann wird das endlich wieder aktiviert? Freundl. Grüße

Eine Katastrophe in der Benutzerfreundlichkeit

 – 
sirokul
 – 
2023-07-25
Verwende sIdentity notgedrungen schon seit längerem. Plötzlich ging der Login am Smartphone nicht mehr. Es neu zu aktivieren ist eine Katastrophe. Schlussendlich muss man in die Filiale einen neuen Code holen, obwohl die Apps auf anderen mobilen Geräten installiert sind und Zugriff haben. Ist dann besonders sinnvoll, wenn man sich gerade im Ausland befindet.
Helpdesk auch eine Katastrophe. Eine Bank dieser Größenordnung sollte schon die Technik des 21. Jhds. beherrschen.

Irre

 – 
Pats3486
 – 
2023-07-24
Kompliziert ohne Ende, eine Katastrophe wenn man das Handy Wechseln muss! Hauptsache kompliziert…danke für nichts! Finger weg von Georg und Sparkasse!!!

Nicht so erfreulich

 – 
dddddsai
 – 
2023-07-18
Muss man extra zu Bank gehen wegen ein Code. Meiner Meinung nach ist Push TAN viel besser und da braucht man kein Code oder QR code

Unmöglich - nicht umständlich

 – 
B_tuk
 – 
2023-07-06
Außer für einfache Zahlungsfreigaben nicht zu gebrauchen
Prozess für Aktivierungscode hängt sich auf
Kann zur nächsten Filiale pilgern
Danke ERSTE :-(

Kein FaceID bei mehreren Verfügern

 – 
secguy2023
 – 
2023-06-29
Warum kann ich keine Biometrie bei mehreren Verfügern nutzen? Wenn man aus sicherheitstechnische Sicht davon ausgeht, dass mehrer User die App nutzen, dann müsste man das auch bei einem Verfüger auch unterbinden, denn auch in dem Fall könnten mehrere Benutzer das Gerät gleichzeitig nutzen. So leidet die App unter einer stark reduzierten Usability. Bitte Biometrie auch für mehrere Verfüger unterstützen.

Lässt sich nicht mehr öffnen

 – 
adgklhsa
 – 
2023-05-22
Seit Update öffnet die App nicht mehr

App öffnet sich nicht nach Update

 – 
SubZeroChris
 – 
2023-05-16
Hat bis her super funktioniert aber seit dem neuen Update stürzt die App innerhalb 1 Sekunde nach dem öffnen ab

Aktualisierung funkt nicht

 – 
barbarakzav
 – 
2023-05-16
Ich kann nix freigeben ohne sIdentity zu aktualisieren und die Aktualisierung geht einfach nicht durch. 5mal probiert

Face ID

 – 
Henri**
 – 
2023-05-16
Gesichtserkennung funktioniert plötzlich nicht mehr seit einpaartagen. Ich benutze denn App seit langem und hatte nie ein Problem gehabt.

Crash in last update

 – 
Aidan 2828
 – 
2023-05-12
Please fix the problem of crash in iPhone SE1 iOS 13.6.1
It’s awful.

Es funktioniert einfach nicht!!!

 – 
Ribpro
 – 
2023-05-12
Es geht einfach nicht auf!!!
Ich kann jetzt gar nicht überweisen!
Warum macht ihr sowas???
Warum nicht testen und überprüfen?
Es kostet mir extrem viel Zeit und nerven.

Alles wunderbar

 – 
Genahin Newbie
 – 
2023-05-03
Alles wunderbar! Ich würde mich freuen, wenn man auch, wie bei der George App, unterschiedliche Icons einstellen kann! Dann wäre es einheitlicher :)

App-Color

 – 
karin_mae
 – 
2023-04-16
Since the new update the colors of sIdentity and George are not the same anymore and it is really annoying that they can‘t be changed to the same color. Please use the george blue or add an option to change the color to the same.

Bekanntes Icon weg!

 – 
Fpa20
 – 
2023-04-16
Plötzlich ist ein bekanntes Icon weg und ein neues da! Hatte da jemand seine Finger in meinen Finanzen?
Würde mir erwarten, dass solche Änderungen vorher bekannt gemacht werden.

icon

 – 
petershaw_
 – 
2023-04-14
warum haben die george app und s identity nicht die selbe designsprache? wenigstens die icons hätte man doch im selben branding machen können …

Hässliches neues Logo

 – 
Claudia2340
 – 
2023-04-09
Gut dass sich die App für die Freigabefunktion automatisch öffnet, denn mit diesem neuen unauffälligen Design ist sie gut getarnt und schwer unter anderen Apps zu finden.
Wie auch bei dem neuen (noch hässlicheren) Symbol von George frage ich mich auch hier, ob sich die Sparkasse neuerdings für ihr S-Branding schämt oder weshalb das Symbol der Sparkasse verschwunden ist.

Warum Grau ?

 – 
Tom the record Man
 – 
2023-04-09
Das Blau war wunderbar.
Wiedererkennung 👍🏽
Warum jetzt grau?

Neues Design(Symbol)

 – 
Timete
 – 
2023-04-08
Warum gibt es für SIdentity nicht die Auswahl das Symbol(die Farbe) zu ändern(wie bei George)?

Design

 – 
Eisbärenlöwe
 – 
2023-04-07
Gfallt mar it so guat des nuie Design :(

neues Icon in ‚klein‘

 – 
Hamster41a
 – 
2023-04-02
-ist erl.!

Super App.

 – 
djhfjduejbd
 – 
2023-03-28
Macht was sie soll; ist auch gut in die George-App integriert.

Seit Tag 1 dabei

 – 
Mosa.andi
 – 
2023-03-24
Seit dem es George gibt mit von der Partie. Auch der s Identity app hat sich gut entwickelt.
Finde ich besser als sms tan.

George ist toll

 – 
Fredynator
 – 
2021-10-09
Ich mag George, ein tolles Gesamtpaket zum erledigen seiner Bankgeschäfte.
Ein kleiner Wunsch: Bitte bringt mir die Buchstaben auf der Nummerntastatur wieder zurück. Wenn man sich ein Passwort statt einer Zahl besser merken kann, waren die Buchstaben echt praktisch…

Funktioniert einwandfrei

 – 
Honigbienchen91
 – 
2021-06-24
Habe die App nun schon ca. zwei Jahre und hatte noch kein einziges Mal ein Problem mit damit.
Bin sehr zufrieden!

Gut

 – 
ViennaÖsi
 – 
2021-01-04
Klappt mit Face ID alles bestens und schnell

Ich find die App gut

 – 
chrisi!F
 – 
2020-03-23
Also für mich ist es ok und nun einen Schritt sicherer
Mit dem einführen von Face ID wurde es für mich super
Ich muss leider meine durchwegs positive Bewertung reduzieren weil es seit neuestem total umständlich ist mit Face ID was frei zu geben
Das ging schon mal und ihr habt unglücklicherweise in der App nicht die Möglichkeit einfach ein Feedback Email zu schreiben, daher auf diesem Weg:
Wenn ich bereit in der App drinnen bin weil ich die Freigabe für das George schon gemacht habe, dann eine Zahlung mache und diese freigeben will , dann passiert folgendes:
Die App registriert dass sie was machen soll, sie leider noch auf die Startseite wo ich entweder meinen PIN eingeben kann oder eben beim App Start gleich Face ID startet, aber genau das macht das App hier nicht
Es startet Face ID nicht und ich hab keine Möglichkeit zu sagen dass es mich scannen soll. Ich muss die App komplett neu durch starten damit sie wieder Face ID aktiviert

Sigi13

 – 
sigi1392
 – 
2020-03-19
Funktioniert echt super

Online Banking Gebühr durch die Hintertür

 – 
Joka0482
 – 
2020-03-16
An sich ist die s Identity App ok. Doch Achtung: möchte man die App mit mehreren Geräten verwenden, können monatliche Zusatzkosten von. 49 Cent pro Monat entstehen!
Verwendet man die App auf einem oder zwei Smartphones ist die Verwendung der App kostenfrei. Verwendet man die App auf einem Pc oder Mac ebenfalls. Möchte man die App auf PC/Mac und Smartphone verwenden entstehen monatliche Mehrkosten!
Das Pikante daran: muss man seine iPhone Einstellungen zurück setzen, gehen auch die Einstellungen von s Identity verloren. Man muss umständlich zur Bankfiliale pilgern, um einen Autorisierungscode zu erhalten und das Gerät bzw. die App neu einrichten. Möchte man sich diesen Weg und einen Anruf an den Helpdesk ersparen und die App auf iPhone und Mac verwenden (dann könnte man die App weiterhin verwenden und das iPhone wieder neu autorisieren!), bezahlt man. Für mich ein No Go!

Nicht Gut!

 – 
@7€k$
 – 
2020-03-05
Diese schlechte Bewertung kommt dadurch zustande, dass mir die App nicht einmal erlaubt hat, den Aktivierungscode einzutippen. Ich habe es bei zwei Geräten versucht und es ist derselbe Fehler aufgetreten. Die Eingabe wurde nicht übernommen.
Meine Meinung ist, dass das eine bodenlose Frechheit ist. Alles über‘s Internet zu machen macht mir nichts aus, aber wenn es nicht funktioniert, dann soll es doch bitte beim alten bleiben.
Ich hoffe ihr kriegt das geregelt, weil so verliert ihr nur Kunden.

Mehr schlecht als recht...

 – 
pobermayer
 – 
2020-02-26
Funktioniert nur teilweise. Muss die App jedesmal schließen und wieder öffnen wenn eine neue Anfrage kommt.
Generell fühlt sich die gesamt Umstellung sehr stark nach ‚mit Kanonen auf Spatzen schießen‘ an, bzw möchte man vielleicht einfach dir SMS Kosten sparen?

Kompletter Dreck

 – 
akeyer
 – 
2020-02-12
Früher wars besser. Ich hatte s Identity und dann wurde ich plötzlich ausgeloggt und komme nicht mehr rein. Habe mir dann bei einer Bamk einen Code geholt bin dann wieder nachhause und dann zeigt mir diese App an das der Code nicht funktioniert. Jetzt darf ich Noch einmal zur Bank fahren und ich habe wirklich besseres zu tun.

Falsche info

 – 
dwjung.hs
 – 
2020-01-19
Laut App kann ich einen neuen Code haben, wenn
Ich die App delinstalliere und neu herunterlade. Nun bekomme ich eine Meldung von App, dass ich zur Filiale gehen soll um den Code zu haben. Supi, heute kann ich gar nicht mit der Bank machen.

Touch / Face ID

 – 
B2enni
 – 
2019-07-27
Funktioniert mit Touch ID super, schneller als mit SMS und Code!

Top

 – 
MatthiasMa
 – 
2019-07-22
Endlich auch mit FaceID 🙌🏼

S Identity

 – 
Jo50plus
 – 
2019-07-02
Obwohl ich schon 55 Jahre alt und wirklich kein Informatik-Profi bin, fiel mir die Aktivierung von S Identity in George leicht.
Alles funktioniert tadellos. Ich verstehe die schlechten Bewertungen überhaupt nicht. Ich möchte AnwenderInnen der Generation 50+ die Angst nehmen - mich verunsicherten anfänglich diese negativen Kritiken nämlich.
Keine Angst - da ist gar nichts kompliziert - klappt mindestens genauso einfach wie die Freigabe über TacSMS.

Zwei-Faktoren-Authentifizierung

 – 
feucht v. lipwig
 – 
2019-06-30
Also, bei klappt die App problemlos und v.a. schell!
Wer keinen Wert auf die Sicherheit seiner Bankgeschäfte legt und nur wegen der „Umständlichkeit“ jammert, ist selber schuld!!!

Funktioniert nicht

 – 
andreachristl
 – 
2019-06-22
Seitdem ich die sIdenty App habe, kann ich keine Überweisungen mehr durchführen, beim der Anmeldung würde mir gesagt das ich meine Verfügernummer 3 x falsch eingegeben hatte(wobei hier laut Bank schon der Fehler liegt), denn dies hätte gar nicht erscheinen sollen.
Nachdem ich bei der Bank angerufen hatte, wurde mir gesagt, ich muss zu einer Filiale gehen, egal welche. Als ich ankam hieß es ich muss zu der zuständigen Filiale.
Somit habe ich unnötig Zeit vergeudet.
Ich finde es schade das die Sparkasse anscheinend noch sehr hinter dem Mond liegt und der Kundenservice dadurch sehr mangelhaft ist, wenn ich selbst noch wohin gehen muss, wenn ich ein Problem mit einer App oder meinem Konto habe!!!!

Umständlich

 – 
florianlauss
 – 
2019-05-08
Kennt ihr pushTAN? Wisst ihr, dass das viel einfacher als das umständliche S-Identity ist? Keine Extra-App und kein Code notwendig. Nur Face ID.

:-(( Gehts eigentlich noch komplizierter?!

 – 
Nerdwerk
 – 
2019-04-24
– Eine eigene App?! (Pfeif auf regulatorischen Kram, wenn er Mist ist. Vermutlich wieder eine Glanzleistung der EU!)
– Ein weiter PIN der sicherlich wieder irgendwo aufgeschrieben wird. (Na klar, ist bestimmt sicherer.)
– Meine nun knapp 80-jährige Mutter wird sich freuen, wenn sie jetzt schon fast überfordert ist mit dem Kram!
– Was ist, wenn das Handy kaputt geht?
Die Zettel mit den TANs und der Besuch der Bank zwecks Überweisungen erscheinen wieder unheimlich ATTRAKTIV!
Gebt es zu, ihr wollt eigentlich gar nicht das noch irgendwer Geld überweist, ihr wollt nur noch abkassieren und das Bargeld wollt ihr uns auch noch wegnehmen!
PS: Ich bin dann weg und nehme BitCoin.

Katastrophal!!

 – 
juliabirkmayer
 – 
2019-04-20
Leider keine Verbesserung, ganz im Gegenteil! Mit dem alten System hat Alles wunderbar funktioniert- hier funktioniert leider kaum etwas auf Anhieb

Blamabel für die Erste Bank!!!

 – 
Wünschenden
 – 
2019-04-19
Bereits die Aktivierung funktioniert nicht! Hotline unzumutbar! Sie können mich gerne kontaktieren!!

Funkioniert einwandfrei!!

 – 
Omimo1
 – 
2019-04-09
Bin sehr zufrieden damit.

absoluter schrott

 – 
daniil charms
 – 
2019-03-28
diese app gehört zum miesesten, was ich im it bereich jemals gesehen habe. ich bin durchaus in der lage, zb einen qr code zu scannen - das einrichten ist aber dermassen schlecht gemacht - ich frage mich, wie das zb ältere leute machen sollen...
der support ist such eine klasse für sich!
ich bin kurz davor, die bank zu wechseln!

Wozu???

 – 
Bislan Babatov
 – 
2019-03-11
Diese App ist unnötig! Zeitverschwendung.

Ich möchte meine Meinung ändern

 – 
AphilT
 – 
2019-03-05
Die App, beziehungsweise das Konzept dahinter, ist Mist. Während früher mein Telefon und das Notebook den PIN in der SMS kapiert und praktischerweise gleich zum unterzeichnen eingefügt haben, kann ich (man) jedes Mal, wenn man nur ins Webbanking einsteigen will, wegen dem Telefon rennen, einen vier- bis achtstelligen Code reinklopfen und darf dann auf „Ja, ich bin’s wirklich“ tippen.
Dabei gegen TouchID mit der Sicherheit eines von allen Seiten abschaubaren Codes zu argumentieren, ist lächerlich.
Die s-identity-App ist – bei aller Liebe – mühsam und umständlich.

Fehlerhaft und nervig.

 – 
tmolli75
 – 
2019-02-28
Anstatt einer App muss man nun mit zwei arbeiten. Man kann es mit Sicherheit auch übertreiben. Schade um George.

Absoluter Mist

 – 
nina12345689
 – 
2019-02-24
Wollte es SICHERER haben.....und jetzt kann nicht mal meine Bankgeschäfte erledigen.....ich habe echt nichts besseres zu tun.....um an mein Geld zu kommen....muss ich in die nächste Bankfiliale rennen und mir einen neuen Aktivierungscode ausdrucken lassen....weil natürlich der Alte nach einmal benutzen nicht mehr funktioniert....absolut unnötige App.....und es liegt nicht an mir Cookies sind gelöscht alles ist aktualisiert....bin eigentlich ein riesen George Fan aber seitdem bescheuerten App kann ich es nicht mehr benutzen wie vorher....echt absolute drecks App

eine gemeinheit!!

 – 
Zauberer44
 – 
2019-02-23
auf dem pc ok aber die sinnhaftigkeit erkenne ich echt nicht. schon wieder ein app. schon wieder hin und her switchen.
dann auf dem handy: was soll hier eine erleichterung sein. grausam. ich brauche 2 apps für eine überweisung??????? sicherer??? und dann verlangt ihr auch noch 0.49 euro für 2 geräte. typisch sparkasse!!!! profitgier hoch drei!!! und kommt nicht mit...die entwicklungskosten sind zu hoch und dem müll was ihr schon schon seit jahren mitteilt!

unüberlegt und nicht zu Ende gedacht !

 – 
rki00043
 – 
2019-02-22
- noch eine (unnötige) App mehr
- eine Call-Back Funktion sollte schnellstens nachgereicht werden als Alternative (auch im Roaming Fall!)
- ein offline Modus ist Must-Have

Katastrophe

 – 
Kamerun
 – 
2019-02-21
Achtung: Bei absichtlicher oder versehentlicher Neuinstallation der App wird s Identity deaktiviert und man muss in die Filiale da man auch nicht mehr im George via Browser einsteigen kann. Warum in aller Welt wurde hier kein vernünftiger 2FA Standard wie z.B. TOTP umgesetzt!?

katastrophe

 – 
kaArrhythmia
 – 
2019-02-21
alles dauert jetzt doppelt so lange weil man 2 apps für 1 banking brauch 🙈😤😤

Zwang zur app

 – 
jakob.z
 – 
2019-02-21
Liebe sparkasse. Dies ist für mich ein kündigungsgrund. Trotz guter Beraterin, zwang von tac auf app ist ein nogo. Alternativbanken werden geprüft. Auch so kann man 5 gute kunden verlieren. Waren schöne 20 jahre!

Extrem umständlich

 – 
Sandra wipp
 – 
2019-02-21
Ich mag schon gar nicht mehr einsteigen in die george App mit der Code eingeberei und das switchen zwischen den beiden Apps. Viel zu umständlich und zeitaufwendig!

Danke für die Zwangsbeglückung!

 – 
BadgerRox
 – 
2019-02-21
Prinzipiell wurde alles schon gesagt und man kann sich nur wiederholen:
- umständlich
- langsam
- Null Komfortgewinn
- wenn mein Smartphone kaputt geht kann ich in die Filiale laufen
- für die Nutzung von Smartphone- und Desktop-App darf man bezahlen
Mir ist bewusst, dass euch durch diverse neue Regelungen tlw. die Hände gebunden sind. Und das ihr scheinbar eine Lösung gefunden habt, um mobile Banking überhaupt PSD2-Konform zu machen (Banking + TAN auf einem Gerät) ist eh toll.
Aber dass dies nicht kundenfreundlicher zu lösen wäre, bezweifle ich etwas...

Überflüssige App und unsicherer trotz „neuer Sicherheitsstandards“…

 – 
Stean789
 – 
2019-02-20
Einfache Frage liebe Entwickler: warum kann man das nicht in einer App lösen?? (george) der Vorgang ist sicher ausbaufähig und ich würde mir an eurer Stelle relativ schnell einen anderen Weg suchen, wenn ihr Kunden behalten wollt ...erkundigt euch mal wie das die anderen Banken lösen, das werde ich nämlich auch tun und wenn dort bessere Lösungen sind, bin ich gezwungen die Bank zu wechseln, denn dieser Schritt ist wirklich amateurhaft...

App der Bürger von Schilda !

 – 
D.P.A.R.
 – 
2019-02-20
Nicht nur dass man sein Handy im Ausland nun in unsicheren Netzwerken mitnehmen, einschalten & betreiben muss um Bankgeschäfte schnell zu erledigen, wurden wir auch „sicherer“ eigener Passwörter im Austausch gegen lächerlichen min.4-stelligen PIN‘s beraubt ! Den Aufwand bei Telefon- oder Nummerwechsel ganz zu verschweigen ! Sorry, aber KundenUNfreundlicher geht’s kaum !!!
Und das mit ZWANGS-Umstellung !!! 👎

Funktioniert sehr schlecht

 – 
robbbbsch
 – 
2019-02-20
Kann seit zwei Tagen keine Überweisung durchführen . Bei der Hotline wartet man ewig und bekommt die Auskunft es ist überlastet später wieder probieren 👿

WARUM???

 – 
1Apfel4Fun
 – 
2019-02-20
Warum muss die perfekt funktionierende TAC-SMS Freigabe eingestellt werden? Warum darf ich als Kunde nicht selbst entscheiden, welche Sicherheit ich will bzw brauche?
Und warum muss man TAC-SMS durch ein benutzerunfreundliches System ersetzen, dessen Entwickler offensichtlich von der Praxis keine Ahnung haben?
Ich möchte mir den Aufwand gar nicht vorstellen, wenn ich bei meinem jährlichen Smartphonewechsel auf die Ummeldung vergesse...
Und wie funktioniert der Identity-Schwachsinn, wenn ich einmal KEINE Internetverbindung habe?
Weiters: 49 cent / Monat für duale Nutzung! Also 49 cent pro Monat für NULL Aufwand der Bank! Frechheit! Als ob Ihr mit einem Kunden wie mir nicht eh schon genug verdienen würdet!
Irgendwann werdet Ihr ohne Kunden dastehen und Euch freuen über den geringen Aufwand, aber wundern, warum kein Geld mehr reinkommt.....

Mist

 – 
DiFi.
 – 
2019-02-19
App ist Mist. Nach jedem login muss ich alle cookies im Safari löschen, um mich erneut anmelden zu können.

fast perfekt

 – 
Gottfried O.
 – 
2019-02-19
wenn touch-id auch noch ginge wäre es perfekt. Neueinrichtung war kein Problem und rasch erledigt, funktioniert auch sehr gut!

Schlechteste Erfindung

 – 
Sabrinaca1803
 – 
2019-02-17
Hier haben sich die Entwickler nicht viele Gedanken gemacht.

Naja

 – 
Lexius11
 – 
2019-02-11
Man spart sich Millionen durch den entfall der SMS Gateways und dann traut man sich tatsächlich für desktop+mobile App 0,49€ monatlich zu verlangen. Sorry, diese App ist leider ein Rückschritt.

Touch ID und Multitasking fehlen

 – 
PhFelF
 – 
2019-02-02
Dass die Freigabe mit der S Identity App (vor allem im Vergleich mit herkömmlichen SMS TANs) ausreichend sicher ist glaube ich gerne. Allerdings fehlen einige Funktionen die das Bedienen der App wesentlich einfacher machen können.
- Touch ID: Das oft wiederholte Eingeben des gleichen PINs ist vergleichsweise ziemlich unsicher weil damit der PIN leicht von anderen Personen erkannt werden kann. Touch ID kann hier Abhilfe schaffen (und Benutzer die Touch ID nicht wollen müssen es nicht aktivieren. Mögliche Inspirationen können die Outbank und N26 Apps sein)
- Multitasking: Die App ist aktuell nicht in der Lage ihre Größe anzupassen und so zB in Slideover am iPad verwendet zu werden. Dies ist mittlerweile eine essentielle Funktionalität von iPad Apps und erleichtert den Workflow bei Überweisungen erheblich.

FaceID-Support

 – 
endowzoner
 – 
2019-02-01
Wie schon mehrfach erwähnt in den Rezensionen, wünsche ich mir unbedingt einen FaceID-Support, das würde das ganze wirklich schnell und bequem machen. Derzeit ist die App eigentlich eher umständlicher als die alte Lösung via SMS. Und Benutzerfreundlichkeit schlägt in den meisten Fällen Sicherheit - wenn etwas zu umständlich zu bedienen ist, werden es die Leute nicht verwenden und dafür eher auf weniger Sicherheit setzen (so ungünstig das manchmal auch sein mag).

Ärgste Blödsinn app

 – 
wtlnfjjv
 – 
2019-01-31
Tan Sms viel gescheiter man sollte denn tan per app ändern können alles immer komplizierter bei zahlungen schickt er dich internet dann in die app muss man dann paar hinher hupfen viel zu viel arbeit
das anmelden war mal eine schwere geburt
muss man mal verstehen

Ein absoluter No-Go

 – 
krionchen77
 – 
2018-10-10
1) es ist ein Betrug dass man nicht mehr zurück zu SMS PIN Eingabe als Authentication Möglichkeit kommt.
2) es ist nicht immer so dass man das handy im Internet hat, es ist öfters dass mein PC im Netz ist, aber Handy nicht, wie soll ich mich einloggen und Überweisung ausführen?
3) Ich habe öfters Nokia 3310, wie soll ich dort s Identity verwenden?
Es sind 3 sehr wichtige Punkte die bald auf dem Anwaltstisch liegen werden.

👎

 – 
wullywuu
 – 
2018-10-09
Die App gleich wieder gelöscht. Viel zu kompliziert...

Zwang

 – 
Insead
 – 
2018-07-16
Sobald man einmal auf sIdentity wechselt ist ein zurück nicht möglich. mMn ein totaler Schwachsinn, hoffentlich wird das geändert!

Naja...

 – 
MisfitsFiend
 – 
2018-07-06
Dachte eigentlich, es würde mir die ewigen Logins ersparen, aber jetzt muss ich für jede Kleinigkeit 3 mal mit der App einloggen...sollte nicht Sinn der Sache sein. Fingerprint wird auch nicht unterstützt - somit wird’s wieder gelöscht.

Praktisch, aber noch ausbaufähig

 – 
lupuslucens
 – 
2018-05-14
Relativ praktisch und übersichtlich, das Entsperren der App via Touch ID bzw. Face ID anstatt des persönlichen Codes wäre praktisch (analog zu anderen "s"-Apps). Ebenso "Actionable Notifications", die bei 3D-Touch/Long Press der Benachrichtigung bereits Wahlmöglichkeiten wie "Freigeben" oder "Abbrechen" anbieten (auch, wenn mir klar ist, dass die Freigabe dann dennoch in der App bestätigt werden müsste).