Wird aktualisiert

Beschreibung

Morgan Claiborne und seine Meute arbeiten schnell. Obwohl es eine sehr dunkle Nacht ist, sammeln sie binnen kurzer Zeit ein Rudel Benbow-Rinder und bringen diese über den Creek.
Dann kommen die Reiter zu Morgan Claiborne zurück.
Eine Stimme sagt trocken: »Fertig, Morg. Und was jetzt?«
Morgan Claiborne sitzt noch eine Weile unbeweglich auf dem Pferd. Dann sagt seine Stimme kalt und präzise: »Jetzt muss die Benbow-Mannschaft tun, was sie so großspurig verkündet hat. Sie muss über den Creek auf die Corbin-Weide reiten, dann wieder muss Jack Corbin tun, was er so großspurig verkündet hat. Er muss die Benbow-Reiter über den Creek zurückjagen. Und das ist es - das ist es genau!«
Morgan Claibornes Reiter denken eine Weile über die Worte ihres Bosses nach. Dann sagt einer von ihnen mit frohlockender, Stimme: »Wenn Patrik Benbow sich seine Rinder von Jack Corbins Weide holt und dabei erwischt wird, dann gibt es einen Kampf.«
»Richtig«, brummt Morgan Claiborne. »Und wer den ersten Toten hat, auf dessen Seite wird der Sheriff stehen. Und dann ...« Er spricht nicht weiter, sondern setzt sein Pferd in Bewegung. Die Meute schließt sich ihm an.
Sie reiten wieder auf die Vorberge zu, aus denen sie kamen. Und wenn kein Wunder geschieht, dann haben sie in dieser dunklen Nacht ein raues Spiel in Gang gebracht. Dann wird die alte Fehde zwischen den Benbows und den Corbins wieder neu aufflammen.
Und weil sie Viehdiebe sind, werden sie davon profitieren. Denn wenn zwei sich streiten, dann freut sich die dritte Partei.
Und die dritte Partei im Land sind Morgan Claiborne und seine Nachtfalken ...

Apple Books: Kundenbewertungen

Durchschnittlich

 0,0 (Keine Bewertung)

Apple Books: Kundenrezensionen

Kein Eintrag