Wird aktualisiert

Beschreibung

"Ein bemerkenswertes Buch." Olaf Kupfer, Westdeutsche Zeitung
"Darin verspricht er keine phantastischen Patentrezepte für ein ewiges Leben. Vielmehr beschreibt er solche Umstände, die die individuelle Lebensdauer und -qualität beeinträchtigen – dazu gehören auch Medizin und Pharmazie. Reuther hat Hunderte von Studien ausgewertet und beschreibt in seinem neuen Buch die wichtigsten Grundsätze für ein langes Leben. Er wagt einen historischen Rückblick und zeigt auf: Was der renommierte Arzt Christoph Wilhelm Hufeland vor über 200 Jahren empfahl, hat größtenteils noch heute Bestand, während die heutigen medizinischen Ratschläge das Leben oft eher verkürzen. Reuthers Buchtitel lehnt sich an den von Hufelands Hauptwerk an: Die Kunst, das menschliche Leben zu verlängern (Erstdruck 1797)." Frankenpost vom 16.8.2018
"Dr. Reuthers schöner Text bringt im gestreckten Galopp viel Wesentliches
in Sachen Krankensystem auf den Punkt: ohne Verzierungen, konzentriert
und sicher nicht immer politisch korrekt. … Gerd Reuther aber bleibt zu wünschen,
dass seine sauber geworfenen Zaunpfähle ihre Ziele treffen, denn ein Treffer
würde wohl so manchem, der krank ist oder sich so fühlt, glatt das Leben retten." erzähler.net 10.09.2018

Apple Books: Kundenbewertungen

Durchschnittlich

 0,0 (Keine Bewertung)

Apple Books: Kundenrezensionen

Kein Eintrag