Wird aktualisiert
+2

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Pl@ntNet ist eine auf Fotos basierende Anwendung für die Bestimmung von Pflanzen.
Die Anwendung wurde von den Forschungseinrichtungen Cirad, INRA, Inria und IRD entwickelt. Dazu wirkte der Verein Tele Botanica beim Aufbau mit. Die Stiftung Agropolis hat das Project finanziell gefördert.
Die kostenlose Anwendung ermöglicht es mit Hilfe einer visuellen Erkennungssoftware Fotos für die Bestimmung von Pflanzen heranzuziehen. Die eindeutige Bestimmung einer Pflanzenart ist möglich, sobald die Referenzdatenbank die entsprechende Art mit einer ausreichenden Anzahl von repräsentativen Aufnahmen abdeckt.
Gegenwärtig beinhaltet die Referenzdatenbank Aufnahmen von über 4000 im französischen Mutterland verbreiteten Wildpflanzen. Die exakte Artenliste ist über die Anwendung abrufbar. Die Anzahl der abgedeckten Pflanzenarten und die Menge der zur Verfügung stehenden Fotos nehmen mit der wachsenden Beteiligung der Nutzer kontinuierlich zu.
Die Anwendung erlaubt es gegenwärtig nicht Zierpflanzen zu bestimmen! Wir empfehlen, um die Trefferwahrscheinlichkeit zu erhöhen, nur ein Pflanzenteil zu fotografieren. Die beste Trefferqualität erzielt man mit Aufnahmen von Blättern eines Baumes vor einem neutralen Hintergrund.
Wenn Sie davon ausgehen, dass die erzielte Bestimmung exakt ist, können Sie uns die Pflanzenbeobachtung mit Hilfe der Taste «Beitrag» übermitteln. Wir folgen danach einen Kontrollprozess, um den Beitrag gemeinsam zu validieren.
Die Anwendung ist online verfügbar unter: http://identify.plantnet-project.org/fr/base/tree
Für Personen, die zu diesem Projekt beitragen möchten, stehen weitere Internetdienste zur Verfügung unter:
http://www.tela-botanica.org/appli:pictoflora
http://www.tela-botanica.org/appli:identiplante
http://www.tela-botanica.org/page:liste_projets?id_projet=80&act=resume

Neue Funktionen von Version 1.0.8

iOS 9 compatibility.
Improve pictures management.
Improve identification algorithm.

Anbieter

Name

CTRE COOP INTERNAT RECHERCHE AGRO DEV

URL

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

1.0.8

Größe

25 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 6.1 oder neuer

Geräte

iPhone 4S, iPad (4. Generation) (4G), iPhone 11 Pro Max, iPad Air 2 (Cellular), iPad mini Retina (Cellular), iPad Pro (11"), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPod touch (6. Generation), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (5. Generation), iPad Pro, iPad mini 3, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini 4, iPhone 11, iPod touch (7. Generation), iPad mini 3 (Cellular), iPad Air, iPad Air 2, iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (9,7 Zoll), iPad mini Retina, iPad Air (Cellular), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPhone 6 Plus, iPad Air (3. Generation), iPad Pro (10,5"), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPhone 6, iPhone XR, iPhone XS, iPhone 6s, iPhone SE, iPhone 7 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 5s, iPhone X, iPhone 8, iPhone XS Max, iPhone 8 Plus, iPhone 7, iPhone 5, iPad (7. Generation) Wi-Fi, iPhone 5c, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (4. Generation) (Wi-Fi), iPhone 11 Pro, iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 3,0 (9 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Very cool

 – 
Sailor555
 – 
2017-04-24
Version 1.0.8
I tasted it on a few well known plants and it worked perfectly!

Nicht empfehlenswert

 – 
Moabetha
 – 
2016-07-22
Version 1.0.8
Also bisher konnte die App nicht eine Pflanze identifizieren. Und es waren beileibe nicht besonders ausgefallene. Also evtl interessant für jemanden der ein Gänseblümchen nicht von einer Sonnenblume unterscheiden kann, aber mehr auch schon nicht

SCHLECHTER GEHTS NICHT

 – 
Virini123
 – 
2015-03-05
Version 1.0.6
Wenns ginge würde ich keinen Stern dafür geben!
Also etwas derart schlechtes hab ich noch nicht gesehn im App Store!!
Ich dachte mir es wäre mal ne super Idee, weil ich mich mit den Pflanzen nicht so auskenne! Aber die vorgeschlagenen Bilder entsprechen nicht mal ansatzweise dem was ich fotografiert habe! Nicht einmal eine Orchide kennt die App!
NICHT ZU EMPFEHLEN!!

Funktioniert nicht gscheit

 – 
Julesxxx89
 – 
2015-03-05
Version 1.0.6
schlägt irgendwelche Pflanzen vor, die dem hochgeladenen Foto nicht mal ansatzweise ähneln