Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

MobileBanking - Mobile Services der Bank Austria
Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte zeit- und ortsunabhängig über Ihr Smartphone. Das benutzerfreundliche Design ermöglicht einfaches und intuitives Banking. Gleichzeitig schützen höchste Sicherheitsstandards sowie die Möglichkeit der biometrischen Authentifizierung Ihre Privatsphäre.
Mobil und smart - Basisfunktionen auf einen Blick:
• Finanzübersicht: Der rasche Überblick über Ihre Finanzen
• Finanzmanager: Erhalten Sie eine genaue Aufschlüsselung und Darstellung Ihrer Einnahmen und Ausgaben
• Kontoinformationen und Kontoauszüge: Fragen Sie Ihre Kontoinformationen einfach und übersichtlich ab.
• Überweisungen: Beauftragen Sie Inlands- und Auslandsüberweisungen, Eigenüberträge, Finanzamtszahlungen und Daueraufträge.
• Trading: Kaufen und verkaufen Sie Wertpapiere.
• Auftragsarchiv: Finden Sie erledigte Aufträge im Auftragsarchiv und wandeln Sie diese jederzeit in ein PDF.
• Limits: Verwalten Sie Limits und Einstellungen Ihrer Debitkarten sowie die Online-Kartensperre.
Praktisch und hilfreich – zusätzliche Vorteile:
• Biometrischer Login: Loggen Sie sich sicher ein mit Face ID/Touch ID
• Fotoüberweisung: Überweisen Sie Rechnungen einfach durch fotografieren Ihrer Rechnungen – ganz einfach und ohne Abtippen.
• Persönlicher Autorisierungscode: Geben Sie Aufträge in der App einfach und sicher mit persönlichem Autorisierungscode oder Face ID/Touch ID frei.
• Personalisierung: Personalisieren Sie Ihre App mit einem Profilbild und eigenen Produktfavoriten.
• QR-Codes: Scannen, erstellen und teilen Sie QR-Codes für Zahlungsaufträge.
• Bankomatfinder: Finden Sie schnell einen Bankomat in Ihrer Nähe.
Hinweis:
Für die Nutzung der MobileBanking App ist ein Bank Austria Internetbanking Zugang erforderlich.
Sie besitzen noch kein Bank Austria Konto? Laden Sie sich die App herunter und eröffnen Sie Ihr Konto inkl. 24You Internetbanking direkt am Smartphone.
Service & Informationen:
Unsere Internetbanking-ServiceLine ist rund um die Uhr unter +43 50505-26100 erreichbar und hilft Ihnen gerne bei der Installation oder der Verwendung der App. Alternativ stehen wir Ihnen für weitere Auskünfte unter online.banking@unicreditgroup.at zur Verfügung.

Neue Funktionen von Version 8.19.0

Version 8.19.0
- Verbesserungen und Optimierungen

Anbieter

Name

UniCredit Bank Austria AG

URL

Informationen

Kategorien

Version

8.19.0

Größe

166,2 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 13.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Katalanisch, Polnisch, Portugiesisch, Spanisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,4 (80.990 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

iPad kein Querformat vorhanden

 – 
King Bert 1
 – 
2024-03-16
Version 8.19.0
Am iPhone super. Jedoch am iPad nur im Hochformat nutzbar. Bitte nachreichen.

Luft nach oben

 – 
Speederbike whoop
 – 
2024-03-15
Version 8.19.0
In Sachen Funktionalität u Übersichtlichkeit.. kein optimaler Finanzbegleiter

Werbung nervt einfach nur

 – 
anton101010
 – 
2024-03-13
Version 8.19.0
Und lässt sich im Setup nicht abschalten
Ich will die Kontoinformationen sehen und keine lästige Werbung
Hört auf mit der unnötigen Werbung in der App für eure Kreditprodukte

schlechteste App aller Großbanken in AT

 – 
Dav!!id
 – 
2024-03-09
Das Online Banking und besonders die App ist mit Abstand die Schlechteste im Vergleich zu anderen österr. Großbanken. Fehlende Features und mangelnde Usability sind das eine, aber man kämpft auch mit den vorhandenen Basisfunktionen (z.B. öffnet sich teilw. keine Tastatur beim Versuch eine Nachricht zu verfassen). Man spürt das Unicredit das Konsumentengeschäft schon lange aufgeben und auf Basis-Investitionen verzichtet hat.

Friedens .

 – 
Arman jani
 – 
2024-03-07
Version 8.18.2
Bin Sicher Friedens beim Austria Bank ❤️.

Sehr Kompliziert

 – 
Werner 67
 – 
2024-03-07
Version 8.17.0
Leider sehr kompliziert und Umständlich. Hilfe von Bank fast unmöglich.
Immer wieder fehlen Konten.

App

 – 
Einfach Apple benutzen
 – 
2024-03-06
Version 8.15.0
Gibt in der app 0 erklärung was das und das sein soll

Bitte um Verbesserungen!

 – 
Evita La Gringa
 – 
2024-03-06
Version 8.11.2
1. Sorachauswahl setzt sich immer wieder auf Englisch zurück. 2. Wenn man die App aufmacht, bekommt man immer wieder dieselben Pop ups. Bitte nach dem ersten Lesen disabeln! 3. Der Kontostand wird inkorrekt angezeigt! Warum geht das nicht in real time? 4. Man bekommt angezeigt, dass es eine neue TAN Nachricht bekommen hat. Man liest sie, schließt und die Anzeige zeigt noch immer eine Nachricht. Diese geht erst dann weg, wenn man nochmals die TAN Nachrichten aufmacht. 5. Vorschlag zu einer weiteren Verbesserung: - Anzeige des neuen Kontostandes, sobald es eine Kontobewegung gibt (nicht erst Stunden später). Dies erlaubt dem Kunden eine bessere Kontrolle der Ausgaben und Einnahmen. Eine Benachrichtigung per SMS wäre super.

Bank Austria App

 – 
Benutzer 2024
 – 
2024-03-03
Version 8.13.0
Umständlicher Mist

Logout Button nicht zu finden

 – 
Peter Steier
 – 
2024-03-01
Version 8.16.2
Furchtbare usability

Bank Austria

 – 
Gela47
 – 
2024-02-29
Version 8.7.0
In der Beratung: Kompetente, freundliche Betreuung!
Angenehme Atmosphäre in der Filiale !

App

 – 
Was soll das 123
 – 
2024-02-28
Schlechtester Banking App, welchen ich kenne - auch ein weiterer Grund warum ich nach über 25 Jahren nun die Bank wechsle.

Wieso kann man keinen IBAN einfügen?

 – 
ibkcj
 – 
2024-02-25
Müsste einen Dauerauftrag erstellen aber die App erlaubt es nicht den IBAN einzufügen, wer kommt auf solche dummen Ideen?

Authentischer Zeitraub!

 – 
jbt4711
 – 
2024-02-21
Von den vielen nervigen Apps eine der nervigsten!

Gefühlt jedesmal Wartung der App

 – 
Mikail aus Wien
 – 
2024-02-20
Früher war die Wartung immer Mitternacht,jetzt einstweilen schon ab 19:00 und das im Monat 3 mal.
Komischerweise immer wenn ich was brauch ist eine Wartung also ich bin völlig unzufrieden.

Weg mit der Werbung

 – 
NORA194
 – 
2024-02-13
Werbung auf der Startseite bzw. auf der Kontoansicht ist überhaupt nicht angebracht und nur störend und lästig. Wenn Produkte angeboten werden, sollten diese Angebote in den Mitteilungen oder der Kundeninformation landen wo sie eigentlich hingehören. Rasch ändern, dann gibt’s wieder mehr ⭐️
Mit Werbung ist gemeint auf der Startseite „Hinweis auf Neugeld-Angebot“ und „Regelmäßig veranlagen“. (Kann in Einstellungen- Startseite nicht abgewählt werden) und in der Girokonto-Ansicht der Hinweis auf Kreditkarte.

Saftladen

 – 
Wie?!?
 – 
2024-02-12
Sie sparen an Personal ein und dann gehen nicht mal die Automaten. Auch App enttäuschend.
Wechsel zur ersten bereits geplant.
Außerdem soll man eine Bewertung abgeben und dann funktioniert der Spitzname 100 mal nicht, weil alles vergeben ist.
Brauch keinen Spitznamen, gebe meine Bewertung auch gerne unter den echten Namen ab.

Buchungsübersicht

 – 
Harald1123456
 – 
2024-02-10
Versteht kein Mensch. Wieso wird der Text der Abbuchung derart nichtssagend dargestellt. Es steht POS, der Betrag und irgendeine nichtssagende Nummer statt des Namens des Zahlungsempfängers. Der Hinweis mit dem „Wischen“ funktioniert leider nicht. Warum kann man nicht einfach did Anzeige ändern? Schaut euch mal die App von DKB an, diese ist mittlerweile sehr übersichtlich und ohne Kontogebühren.
Warum wird dieses Thema nicht einfach umgesetzt?

Weg mit der Werbung

 – 
lalelu20
 – 
2024-02-10
Neben anderen Kleinigkeiten: Die Werbung auf der Startseite nervt. Dadurch sehe ich nicht alle meine Produkte. Absolut furchtbar.
Nachdem ich nicht die Einzige mit dem Problem bin, wird „das Feedback an die Abteilung“ wohl nicht weitergeleitet bzw ernst genommen ;-)

Naja

 – 
mescht....
 – 
2024-02-08
Wenn man schon mal bei einer anderen Bank war schreckt es einen schon ein bisschen wie undurchsichtig und kompliziert Onlinebanking bei der BA sein kann.
So gut wie die Konditionen bei dieser Bank sind, so schlecht ist ihre App.

Ja, ABER

 – 
Manggiafazzula
 – 
2024-02-08
Ich würde ja gerne vier Sterne vergeben, da die App (fast) alles bietet, was ich brauche.
Die viele Werbung nervt aber derartig, dass es letztendlich nur ein Stern ist!
👎🏻

Weg mit der Werbung in den Favoriten! Antwort:

 – 
blntaa
 – 
2024-02-06
Danke für Ihr Feedback, welches wir unverzüglich an die zuständige Abteilung weiterleiten werden. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Platzierung von Informationen und Produkt Angeboten unzufrieden sind.
LG Mobile Team

Lesen von Nachrichten nicht möglich!

 – 
Jezek666
 – 
2024-02-05
Beim Lesen der Nachrichten ist ein Fehler aufgetreten.
iPhone 14, iOS 17.3, aktuellste App Version

App gut werde immer geaperrt

 – 
Alexander Lei
 – 
2024-02-04
Das app an sich ist in ordnung. Allerdings hatte ich schon 2
Mal den fall dass mein zugang gesperrt wurde. Bei der hotline konnte mir biemand weiter helfen. Habe es dann wieder über die filiale freischalten lassen.

Schrecklich

 – 
MarkRamses
 – 
2024-02-04
Die App ist schrecklich.

Betreuung u Verschwinden von Bankomaten u Voyers

 – 
CR111666
 – 
2024-02-02
Ziemliche Verschlechterung. Voyer am Kärntner Ring weg, Voyer Mödling nähere Filiale weg. Betreuung irgendwer, den man nicht anrufen kann. Unpersönlich, schwer Geschäfte zu machen…. Wofür brauche ich dann eine echte Bank. Onlinebank von irgendwo ist auch nicht weniger….

Wo bleibt die Gesichtserkennung als ID Check?????

 – 
Hc Al3
 – 
2024-01-31
Wo bleibt die Gesichtserkennung als ID Check?????

Falsche Anzeigen

 – 
AKN-Austria
 – 
2024-01-30
Immer wieder falsche Anzeigen. Schlechte Übersicht und mieses Kontaktformular. Leider wirkt es sehr alt.

Great preforming app

 – 
LeylaC97
 – 
2024-01-30
An easy to use app, super secure, never had any problems
Overall super satisfied with all options offered within app 👍🏼

verbesserung und optimierung

 – 
schlechter_witz
 – 
2024-01-29
ein schlechter witz?! wechselt man auf ein neues handy, lässt die app dies einfach nicht zu.

Ein System aus alten Tagen.

 – 
Pinkbart
 – 
2024-01-29
Ich bin aus unterschiedlichen Gründen Kunde der Bank Austria aber keinesfalls aufgrund des E-Banking Systems. Wer andere Systeme kennt ist versetzt in alte Tage. Umständliche Schritte, keine intuitiven Abläufe. Hände weg wer kann. Bestätigt durch Ihre eigenen Mitarbeiter.

Kundenbetreuung

 – 
CTini66
 – 
2024-01-27
Kundenbetreuung ist unter jeder Kritik. 🤮

APP nicht fortschrittlich genug

 – 
Wanbli4
 – 
2024-01-27
Die App ist immer noch weit hinter anderen Banken Apps.
Vieles kann man immer noch nicht sehen, anzeigen oder auswählen wie bei anderen Apps von Erste Bank, Bawag etc.
Beispiel: bei Überweisungen muss man eineinhalb Tage warten um zu sehen, ob es abgebucht wurde oder nicht!
Dazu kommt noch, dass bei Überweisung, bei nicht ausreichender Deckung, die App keine Meldung anzeigt und es aussieht als wäre die Buchung durch. Normalerweise sollte es hier schon anzeigen Buchung nicht möglich.
Weiters sollte bei einem Partnerkonto auswählbar sein, an welche Tel. Nr. der Tan gesendet werden soll.
Das sind nur win paar Beispiele.

Eingang Push Notifikation

 – 
Dr. Voo
 – 
2024-01-22
Alles sehr bemüht, aber bisher kann niemand erklären, warum man keine Benachrichtigung bei Geldeingängen bekommt. Andere Institute schaffen das problemlos. Wann kommt diese Möglichkeit?

User experience from hell

 – 
Swobsy
 – 
2024-01-22
Especially when switching phones. Everytime there are new hurdles and new codes. Now an ATC - whatever that stands for. Get yourself an N26 account and learn how easy it can be to make a new phone your primary phone

User friendly

 – 
Karoly60
 – 
2024-01-20
It’s is easy to install, active and use.

👍👍👍🥳

 – 
Emireri
 – 
2024-01-20
🥳👍👍👍👍

Gökhan Kilinc 18.05.2004

 – 
Gökhan Kilinc
 – 
2024-01-19
İch will nur sagen das diese Bank andere Level gut ist. Respeckt einfach Respeckt. Bei Echtzeitüberweisungen oder Etwas einzuzahlen ist wirklich sehr praktisch, es gibt noch viele sachen was ich toll finde aber kann das alles nicht ausdrücken sonst muss ich hier stundenlange schreiben.
Danke an Familie und Kollegen von BankAustria
Liebe Grüße Gökhan Kilinc

Der Dauerbeschuss mit Werbung ist unerwünscht

 – 
tofish61
 – 
2024-01-18
Werbebanner bei Favoriten lässt sich nicht abschalten. Infoauskünfte zu Produkten aus dem Internet war völlig falsch

Sehr unkompliziert und angenehm

 – 
gugiii
 – 
2024-01-16
Komme prima zurecht

👌

 – 
Scheut
 – 
2024-01-16
👋

Funktionalität top.

 – 
Andreas Nagl
 – 
2024-01-16
Allerdings stört mich manchmal die Werbung.

Vorlagen löschen nur am Laptop möglich?!

 – 
peppinosina
 – 
2024-01-16
Sie ist gut, doch wenn man Probleme hat, sollten kompetentere Mitarbeiter bei Call Centers sitzen. Wir Kunden zahlen derzeit viel zu viel für den Servicedienst der nur zu benannt wurde. Schade, denn wie erwähnt ist die App ein gut. Vielleicht einmal ein sehr gut.

.

 – 
Natascha 1977
 – 
2024-01-16
Im Grunde eine gute App.
Wäre super wenn man direkt von der App Belege drucken oder senden könnte!

Katastrophe

 – 
jl1802
 – 
2024-01-15
Wie unübersichtlich kann man eine so eine App nur machen.
Finden sie da mal einen Mobile Token wenn der Laptop danach fragt.
Leider unterirdisch 🙁

Was soll das?

 – 
Kilopop
 – 
2024-01-08
Seit 2 Monaten ist nach dem Login auf der Landing Page an erster Stelle prominent eine Werbung für Emporia Seniorenhandys. Ich bin noch eine 40! Was soll das? Ich will Internet Banking und keine Werbung für Greise. Außerdem wird ständig Eigenwerbung für Konsumkredite gemacht. Ich brauch das nicht, was soll das? Schaut euch mal Geroge von der Ersten an, oder sogar B99 von der Post. So soll das ausschauen.

Schon wieder fürchterliche Bugs

 – 
Ev_Pe
 – 
2024-01-07
Wenn man schon zum Mobile Banking fast gezwungen wird sollte die App auch funktionieren. Diese wird mit jeder „Verbesserung“ schlechter.

Schlechter Support

 – 
Berkz1994
 – 
2024-01-07
DieApp ist voller, Werbung, schlecht gestaltet. Generell hab ich das Gefühl, dass die Bank Austria nicht soviel Wert auf Software legt.

Nicht geeignet für Ipad

 – 
Pocone2000
 – 
2024-01-03
Die App ist für das Ipad ungeeignet, da sie nicht automatisch in ein lesbares Querformat wechselt.

Beste Bank!

 – 
Horsti250716
 – 
2023-12-30
Als Jahrzehnte langer Kunde kann ich mit Überzeugung sagen…Tolle Betreuung von Herrn Fillafer und dem ganzen Team!! Herzlichen Dank an euch!! Mit freundlichen Grüßen steinlechner Pia

Passwortmanager kann nicht benutzt werden, kein FaceID

 – 
lewurm
 – 
2023-12-20
Bei der PIN Eingabe ist kein copu/paste moglciu, daher kann kein Passwortmanager (z.B. Bitwarden) verwendet werden. Das verleitet dazu einfache Passwörter zu verwenden; ein Security nightmare. Weiters wäre es wünschenswert wenn der Login via FaceID möglich wäre (siehe z.B. easybank).

Mäßig

 – 
feedbackitis
 – 
2023-08-29
Grundsätzlich okay, aber intuitiv ist leider anders. UX sollte man 2023 anders angehen… Mich persönlich stört besonders die Benennung der einzelnen Transaktionen - komplett undurchsichtig statt einfach den (Firmen)Namen des Empfängers bzw. Auftraggebers der Zahlung (plus evtl Verwendungszweck) zu nennen. Stattdessen werden Abkürzungen und Zahlen (zb. POS 30,00 AT 20 29.08. …) als Bezeichnungen angezeigt. Bitte bitte änder das!!

Nachrichten

 – 
———————————- -
 – 
2023-07-10
Nicht erkennbar, wenn man eine Mitteilung erhält, woher diese kommt!!
Kontoauszug, Nachrichten, Push Tan, etc.
Sollte absolut verbessert werden!

schlecht

 – 
alex99900
 – 
2023-07-10
konzern app, ein witz die oberfläche

äußerst aufgeblasen und umständlich

 – 
audis24
 – 
2023-02-06
Leider eine sehr aufgeblasen App, die fancy ausschauen soll aber bei der die Funktionalität komplett verloren gegangen ist. Noch schlimmer ist nur das Internetbanking auf der BA Webseite.
Bitte nehmt euch mal an anderen Bankrn ein Bsp. - wie einfach und übersichtlich, ohne viel nutzlosen Schnick-Schnack es gehen kann! (siehe zb easybank)

Menüführung etwas unübersichtlich

 – 
Zerogravityone
 – 
2023-02-06
Es wäre hilfreich wenn am Hauptbildschirm gleich ein Button aufleuchten würde - Überweisungen per QR Code

Die schlechteste Banking App die ich kenne

 – 
Joe Samplr
 – 
2023-01-30
Verglichen mit ELBA, Erste und Easybank

Werbung

 – 
Betroffener9
 – 
2023-01-28
Seit ein paar Monaten wird zu viel Werbung (aka. Hinweise auf Bank Austria Produkte) angezeigt, das ist insbesondere auf kleinen Smartphones sehr störend.

Überladen mit Infos

 – 
Katikoch
 – 
2023-01-21
Macht die App etwas cleaner

Schlechter geht nicht mehr

 – 
Skillgannon58
 – 
2022-07-07
Querformat am IPad nicht möglich, Bildschirm friert zu oft ein!
Kaufhaus Österreich Style

Umstellung auf Push TAN zwingend erforderlich

 – 
Pedro4711
 – 
2020-12-12
Die neue App ist für mich nicht nutzbar, weil erst aktiviert werden kann, wenn man der Verwendung von Push TAN zustimmt. Ich will aber bei SMS TAN bleiben! In der Webversion kann man das auch umstellen. Warum hier nicht?

Widget

 – 
wadelbeisser
 – 
2020-12-10
Nach dem Update ist das praktische Widget verschwunden und die Email-Benachrichtigung, obwohl markiert gehört offensichtlich auch zu den Verlierern des Updates.

Wo ist das Widget hin ????!!!

 – 
kanomsugar
 – 
2020-12-09
Die beste Option der App, das Widget, ist plötzlich weg! Alles andere total unübersichtlich. Die App wird mit jedem Update schlechter. Ich werde wohl bald die Bank wechseln.

Widget?

 – 
Pete Hauser
 – 
2020-12-09
Ist das Bank Austia Widget beim Update verschwunden?

Leider werden die praktischen Funktionen immer weniger

 – 
Franz-111
 – 
2020-12-09
Mit dem neuen Programmstand ist leider das Widget für den Home Bildschirm mit der man die neuesten drei Kontopositionen automatisch anzeigen konnte, verschwunden.
Eine sehr praktische schnelle Funktion - ohne viel herumtappen zu müssen!!!!!
Schade!

Einfach nicht zeitgemäß!

 – 
Nasty___D
 – 
2020-12-09
- Kein Widget mehr!
- Eigenwerbung in der App zu prominent und daher störend.
- Nervige Animationen (z.B. jedesmal bei Reload von Favoriten).
- Web-App, nicht nativ!
- Finanzübersicht inkl. langfristiger Verbindlichkeiten stört mich persönlich.
- Warum kann man Beträge ausblenden? Verstehe die Notwendigkeit dieses Features nicht.
- .....

Neues Update

 – 
kykeifjcjcmd
 – 
2020-11-23
Das neue Update ist ein Schritt zurück sehr schade.
Es funktioniert überhaupt nichts und ein Widgets gibt es auch nicht sehr Schade.

Signature just doesn’t work :(

 – 
geniamaks
 – 
2020-10-29
It is not possible to sign any order, i receive a mobile TAN via SMS and an error message “error occurred “ in the app 🤷‍♀️ and that’s it... useless app in the state as it is.
Also when creating a credit transfer order it always selects the first account from the account list, instead of an account that I marked as the main account.. very annoying.

Sehr toll gemacht !

 – 
FirestormHD
 – 
2020-10-15
Diese App macht nicht mehr außer mir ständig Probleme zu bereiten ! Lange Verzögerungen und mein Verfüger wird gesperrt wenn ich diesen Drecks Login Pin ändern will , wozu ich anscheinend verpflichtet war. Kriegt mal eure App in den Griff !

Zugriff nur auf 1 Konto möglich

 – 
Wolfgang1006
 – 
2020-06-15
Bitte einen User switch einbauen - Mancher hat mehrere Konten die er überprüfen muss.
Das hat mit der alten Version super funktioniert.
Danke!

Nicht durchdacht

 – 
pumpedüse67
 – 
2020-04-20
Loggt man sich in der App ein, bleibt die Verfügernummer gespeichert! Wer will das? Auch das Einloggen eines zweiten Benutzers ist somit nicht mehr möglich. Bitte schnellstens ändern!

Login???

 – 
BIG2412
 – 
2020-04-09
Ich kann mich nicht einmal einloggen?!?
Neues Telefon und Fingerprint kann ich erst
in der App ändern.
Um mich einzuloggen gebe ich den aus Ziffern
bestehenden Verfüger ein - soweit so gut.
Und wie gebe ich nun den aus Buchstaben bestehenden PIN ein??? Auf der Zifferntastaur?

Leider unpraktikabel für Tablets

 – 
Curth A.
 – 
2020-04-09
Mir ist unverständlich, warum sich die App auf Tablets (in meinem Fall ein Ipad) nicht im Querformat bedienen lässt. Tablets werden zusehends mit Tastaturcovers und somit als Laptop-Ersatz verwendet. Auch ich besitze ein solches, muss dieses aber umständlich vom Ipad lösen und alle Eingaben, das Ipad hochformatig in der einen Hand haltend, mit einem Finger der anderen Hand tätigen. Bei all meinen anderen Finanz Apps ist eine bequeme Eingabe im Querformat und per Tastatur möglich. Wird diese unzeitgemäße Programmierung geändert, erhält die App sicher eine gute Bewertung von mir.

iPad Querformat

 – 
azizka89
 – 
2020-04-03
Leider seit dem neuen Design kein Querformat, mehr möglich auf iPads! Bitte wieder Querformat realisieren! So ist sie APP am iPad unbrauchbar!!!!

Unübersichtliche App

 – 
Koschris
 – 
2020-04-01
Schlechte App, unübersichtlich, langsam, Fotoüberweisung funktioniert kaum - nicht einmal handgeschriebene Überweisung wird richtig erkannt. Zahlungen an das Finanzamt werden mit dem Hinweis man soll die eigene Finanzamtszahlungsoption nehmen abgelehnt. Option gibt es in der App nicht. Logoffbutton nicht auf Hauptschirm sichtbar - sollten sich mal deutsche Bankingapps wie DKB anschauen - da liegen Welten dazwischen!!!

Bank Austria App am iPad

 – 
Man-P
 – 
2020-03-28
Bereits am 15.2.20 wurde kommentiert, dass die App am iPad nur im Hochformat funktioniert. Heute 28.3.20 immer noch so - darf ja wohl nicht wahr sein!!!!

Wie die App, so die Bank!

 – 
FloF63
 – 
2020-03-28
Nach dem Update ist die App für Wochen nicht in vollem Umfang funktionsfähig. Beschwerden bleiben unbeantwortet. Funktionen, die anderswo selbstverständlich sind, gibt es nicht. Wenn einen die Verzweiflung in eine der wenigen verbliebenen Filialen führt, blickt man in die verständnislosen Gesichter von Lehrlingen im ersten Jahr.
Wann endlich kommt diese Bank und ihre elektronischen Produkte im 21. Jahrhundert an?
Schade, dass man wenigstens einen Stern vergeben muss. Minus 5 Sterne wären verdienter!

Login für unterschiedliche Mandanten - Fehlanzeige

 – 
RoccoS1975
 – 
2020-02-13
Kann man sich hier nicht mehr für unterschiedliche Kontoinhaber anmelden? Früher ging das ohne Probleme. Leider ist die schöne neue Welt nicht immer die bessere ☹️.
Oder habe ich als User was übersehen?

Neues Update👎🏼

 – 
Ronnythatsme
 – 
2020-02-12
Kann nicht mehr einsteigen in mein account muss jetzt mit dem Safari browser vorlieb nehmen
Bei euch funktioniert so oft irgendwas nicht warum bezahle ich eigentlich noch Konto Gebühren wenn es andere Banken gibt wo man gratis ein Konto haben kann

Login nur für ein Konto möglich!!!

 – 
tfpro14
 – 
2020-02-11
Das erste Konto, in dass man sich einloggt, wird zum einzigen Konto, in dass man sich einloggen kann. Ein vollständiges Logout ist nicht mehr möglich, es bleibt die Verfügernummer unveränderbar gespeichert!
Wer hat sich denn diesen Mist ausgedacht?!

Katastrophe

 – 
Das Leben ist kein Ponyhof
 – 
2019-10-29
Kleine Schriften, Texte grau auf grau, ladet langsam, permanent irgendein Wartungsmodus, keine notifications, lästige infokästchen und design wurde eingespart - so ziemlich die hässlichste App die man sich vorstellen kann.

Kein Apple Pay

 – 
Jan Thomas I.
 – 
2019-10-16
Immer noch kein Apple Pay, inzwischen bei anderen Banken seit Monaten Standard...

iPad App ohne Hochformat?

 – 
Adjust IT
 – 
2019-10-12
Wieso ist es so schwer ein reactive design umzusetzen?
Sitzen die Entwickler nur vor ihren Desktops und lassen eine Emulation laufen, oder haben sie schon mal ein iPad physisch in Händen gehabt?
- Ja, es gibt sie wirklich, die Nutzer, die ein Tablet vertikal verwenden!

Die App ist Schrott!

 – 
andiiflaash
 – 
2019-10-02
Seit Jahren ärgere ich mich über diese App. Ständig stürzt die App während den Überweisungen ab. Die App ist sehr unübersichtlich, und nicht freundlich oder liebevoll gestaltet. Im Jahr 2019 einfach nur Traurig. Bin am überlegen nur wegen der App die Bank zu wechseln.
Bitte endlich um behebung dass man die App ordnungsgemäß nutzen kann!

Schrecklich altmodisch

 – 
MarkusB10
 – 
2019-08-15
Die App ist schrecklich altbacken und komplett unübersichtlich. So viele unnötige Funktionen im Vordergrund. Hätte es Anfang der 80er Jahre schon Apps gegeben würde diese hier aus dieser Zeit stammen. George, bunq, Revolut lösen das viel moderner und einfacher. Die einfachsten Dinge gehen nicht wie zb Konten sortieren. Wenn man Konten umbenennen möchte, muss man immer 2x speichern, sonst wird es nicht angenommen. Außerdem ist die App komplett langsam. Wenn man auf einen Konto klickt dreht sich das Ladesymbol für einige Sekunden. Ich hoffe es gibt irgendwann einmal einen kompletten Relaunch. Altmodischer und trockener geht es kaum.

Fehler

 – 
manhatten11
 – 
2019-07-21
Abgesehen, dass der Kundenservice miserabel ist, die Hotline null Auskunft gibt und auf morgen dort und da anrufen vertröstet, in Graz die wenigen Einzahlungsautomaten nicht funktionieren ist nun auch schon das 3. mal ein Fehler beim Einstieg in die App. MAN SOLLTE DIESE BANK VERLASSEN!!!

Eher schlecht als recht!

 – 
Toertie
 – 
2018-11-09
Keine Ahnung wie oft ich schon die App nutzen wollte und sie funkt nicht. Man gewinnt den Eindruck Online-Banking bei der Bank Austria ist an die Öffnungszeiten der Filialen gebunden 😳.

Fehler auf der Seite

 – 
Lithien1988
 – 
2018-06-19
Seit dem vorvorletzten Update seh ich ca 4 Buchungen und dann wird die Seite Weiß!
Nach den folgenden Updates wars leider genauso!
Vielleicht kann man den Fehler beheben?

Nervendes Problem

 – 
MaybeRikku
 – 
2018-05-25
Immer wenn ich schneller scrolle habe ich weißen Bildschirm und muss warten dass wieder alles auftaucht.

Push Benachrichtigung & Widgets

 – 
xemerica99x
 – 
2017-08-07
Push Benachrichtigungen für Kontobewegungen wäre ein nettes Tool für ein Update.
Widget läd nicht automatisch nach eingestellter Zeit (man muss "neu laden" drücken. Weiters ist das Widget Layout beim Iphone nicht übersichtlich bzw. nicht richtig plaziert (zuweit links u. rechts).