Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Willkommen bei ÖBB Scotty, dem mobilen Routenplaner der ÖBB für iOS!
Die ÖBB bieten Ihnen mit ÖBB Scotty den umfassendsten Informationsservice zum gesamten Öffentlichen Verkehr in Österreich. Mit ÖBB Scotty bekommen Sie auch unterwegs alle wichtigen Infos für Ihre Reise, und das topaktuell - von Fahrplanauskunft mit Umgebungskarten bis hin zur Echtzeitauskunft für einzelne Verbindungen.
Routenplaner für den Öffentlichen Verkehr
ÖBB Scotty greift auf alle Fahrpläne öffentlicher Verkehrsunternehmen in Österreich zurück und berechnet Ihnen Ihre optimale Reise mit Zug, Bus, Straßenbahn, U-Bahn und Schiff. Natürlich können Sie sich Fußwege zu Bahnhöfen und Haltestellen auch übersichtlich auf einer Straßenkarte ansehen - so finden Sie immer den richtigen Weg. Wenn Sie den kürzesten Weg zu einem Ihrer Kontakte suchen, kann ÖBB Scotty die Adresse direkt aus Ihren Kontakten beziehen. Dazu benötigt das System den Zugriff auf Ihre Adressdaten, weshalb es Sie beim ersten Einschalten um Zugriff auf die Kontakte fragt. Alle anderen ÖBB Scotty-Funktionen greifen nicht auf die Kontakte zu. Es werden aber keine personenbezogenen Daten verarbeitet, sondern nur die Adresse übernommen.
Informationen in Echtzeit
Egal wo Sie sind, jetzt haben Sie immer die aktuellsten Informationen direkt am iPhone und iPad. Egal, ob Sie selbst im Zug sitzen oder jemanden am Bahnhof abholen wollen - mit ÖBB Scotty wissen Sie sofort, wie pünktlich Ihr Zug ist. Wenn Sie wollen, können Sie sich auch das Timeboard, den Abfahrtsmonitor Ihres Bahnhofs oder Ihrer Haltestelle, direkt auf den iPhone und iPad Bildschirm holen.
Aktuellste Störungsinformationen
Ein Sturm legt halb Österreich lahm, eine Strecke wird gesperrt oder ein Schienenersatzverkehr wird eingerichtet? Wie´s im Leben so ist, immer kann etwas Unvorhergesehenes passieren. Doch ab jetzt sind Sie informiert. Alle Informationen zu Abweichungen oder Störungen im Schienennetz der ÖBB können Sie direkt in ÖBB Scotty abfragen. So bleiben Sie immer am aktuellsten Stand.
ÖBB-Zugradar
Am Zugradar werden alle ÖBB-Züge, die im österreichischen Eisenbahnnetz unterwegs sind, auf der Landkarte angezeigt. Nicht nur der gesamte Fernverkehr, sondern auch die Nahverkehrszüge können damit genau beobachtet werden. Die grafische Darstellung gibt einen kompletten Überblick über die ÖBB-Züge auf Österreichs Schienen. Per Klick auf den gewünschten Zug erscheinen seine Echtzeitdaten – also aktueller Standort und Pünktlichkeit – sowie seine nächsten Haltestellen. Die Zugbeobachtung kann auf bestimmte Zugtypen, wie z.B. railjets oder S-Bahnen, aber auch auf einzelne Züge eingeschränkt werden.
Das war noch lange nicht alles…
… weitere Hinweise und Informationen zu den Themen Datenschutz und Datensicherheit finden Sie unter
www.oebb.at/scottymobil
Gute Reise und viel Spaß mit ÖBB Scottyl wünscht Ihnen Ihre
ÖBB-Personenverkehr AG

Neue Funktionen von Version 7.0.1

Entdecke das neueste Update der ÖBB Scotty App!
- Neu: "Meine Routen" – Speichere deine bevorzugten Verbindungen für einen komfortablen Zugriff und das diese auch offline verfügbar sind.
- Ein Fehler in Verbindung mit VoiceOver, der zu einem App-Absturz führte, wurde erfolgreich behoben.

Anbieter

Name

OBB-Personenverkehr AG

URL

Informationen

Kategorien

Version

7.0.1

Größe

62,1 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 14.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 2,7 (866 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Super App

 – 
Stofferl
 – 
2024-04-03
Funktioniert schnell und einfach.

Kein Querformat mehr möglich :-/

 – 
StefanStopko
 – 
2024-03-17
Version 7.0.1
Auf meinem iPad Pro 12,9 unter iPadOS 17.4 (21E219) startet die App mit dem ÖBB-Logo im Querformat und dreht sich dann um in Hochformatansicht (sehr schade)

Warum gibt es keine Echtzeitdaten mehr, wann der Zug kommt?

 – 
Rodo1010
 – 
2024-03-11
Version 6.4.1.250
Seit einer Woche gibt es keine Echtzeiten mehr, wozu braucht man die App noch? Mein Bus kommt immer unpünktlich, jetzt muss ich immer draußen warten, teilweise über 15 Minuten, danke ÖBB!

Keine Echtzeit Anzeige

 – 
Doho1996
 – 
2024-03-11
Version 6.3.6.206
Seit einigen Tagen keine Echtzeit Anzeige mehr verfügbar. Keine Info ob sich Bus oder Zug verspäten!

Danke

 – 
dhffizdh
 – 
2024-02-26
Version 6.2.0
So eine schlechte App, wenn man ein Ticket will wird man die ganze zeit nur auf die Website weitergeleitet anstatt das die App einfach eine Kaufoption für Tickets hat. Vielen Dank ÖBB für diese großartige App.

Warum nur Hochformat?

 – 
hofstage
 – 
2024-02-18
Version 6.4.3
Habt ihr alle noch nichts von einem iPad gehört. Verstehe nicht, warum Apps nur im Hochformat entwickelt werden?

- Ärgerlich!!! - Drehung des Bildschirms

 – 
auzISland
 – 
2024-02-18
Version 6.8.0
- Ärgerlich!!! - Drehung des Bildschirms am iPad funktioniert in der aktuellen Version nicht mehr; Grundsätzlich viel straighter und informativer als „Wegfinder“

Querformat fehlt

 – 
stenö
 – 
2024-02-07
Version 6.5.3
Die Möglichkeit am iPad im Querformat die App zu benutzen ist plötzlich weg.
Warum?

Hilfreiche App zum Planen von Reisen

 – 
.Theresa.Sch
 – 
2024-02-01
Version 6.5.1
Update: Die Fehler wurden behoben und aktuell scheint für mich alles zu funktionieren. Ist sehr hilfreich zum Planen von Reisen.
Original: Internal server error (PARSE) - Status behoben
Die App scheint für neue User nicht zu funktionieren. Meine Schwester nutzt die App schon sehr lange und auch heute noch und sie kann es ohne Probleme nutzen. Ich habe die App heute heruntergeladen und bekomme eine Server error Meldung. (iPhone 14 pro) Vor ca 1-2 Wochen haben meine Eltern die App heruntergeladen ( beide iPhone 5) und hatten die selbe Fehlermeldung. Bei meinen Eltern bin ich noch davon ausgegangen dass das Mobiltelefon zu alt ist und daher die Fehlermeldung kommt aber ich hatte das gleiche Problem. Bitte um Behebung des Problemes - dann werde ich meine Bewertung gerne wieder verbessern. Lg

gute app

 – 
NICKI MINAJ AYESHA DAHOOD
 – 
2024-01-31
gutes app aber zeigt manchmal die verspätungen nicht

Kein Querformat mehr??

 – 
Krabbele
 – 
2024-01-29
Seit dem letzten Update geht am IPad das Querformat nicht mehr? Bitte nehmt keine Funktionen raus, dazubauen ja, Fehler korrigieren ja. Aber dass ich jetzt wieder auf den Browser umsteigen muss…

The worst app

 – 
Что вы
 – 
2024-01-26
The worst app, not accounting for days off and holidays, showing non-existing connections. I’ve been late for work more then once because of this nonsense!! Horrible.

Interner Serverfehler (PARSE)

 – 
Der Erico
 – 
2024-01-25
Wenn ich versuche nach einer Zugverbindung zu suchen bekomme ich den Fehler „Interner Serverfehler (PARSE)“
Update: Der Fehler wurde behoben aber es dauerte über 2 Wochen, wenn man in dieser Zeit dringend wo hin musste wurde man von ÖBB ordentlich im Stich gelassen.

Internet Serverfehler (PARSE)

 – 
Gabriella637889013
 – 
2024-01-24
Funktioniert nicht mehr, egal was man auch immer versucht, keine Möglichkeit mehr die App zum Arbeiten zu bringen. Extrem schlecht
Plötzlich funktioniert die App wieder gut, bleibt hoffentlich auch so

Fehler wurde behoben

 – 
Puremidnight
 – 
2024-01-24
Fehler wurde behoben und die App funktioniert nun einwandfrei 👌

Funktioniert wieder

 – 
Maex1608
 – 
2024-01-24
Die App funktioniert wieder wie gewohnt.
Es wäre noch schön, wenn man ein Ticket kaufen möchte, dass die eingegebenen Daten von Skotty in der ÖBB App übernommen werden.

PARSE wurde gehoben, App aktuell auch tendenziell schneller

 – 
leBreyston
 – 
2024-01-24
Dauerte recht lange, mittlerweile aber wieder funktionstüchtig und auch die Ladezeit ist aktuell zumindest schneller als noch vor ein paar Monaten. Hoffentlich bleibt das auch so :)

Läuft wieder wie erwartet

 – 
Unfaced85
 – 
2024-01-24
Nachdem lange der Parse Fehler da war wurde dieser endlich behoben. 4/5
Der 5. Stern dann wenn die Zug Verspätungen rascher zu sehen sind.

Super App

 – 
Fabsl24
 – 
2024-01-24
Super App unverzichtbar beim Pendeln.

Nur mehr im Hochformat

 – 
tw4010
 – 
2024-01-24
Hab Scotty seit Jahren mehrmals täglich genutzt.
Das Speichern von Routen ist praktisch, aber seit dem letzten Update schaltet die App am ipad automatisch auf Hochformat. Schrecklich! Früher konnte man außerdem die Verbindungen und daneben die Karte sehen, und dann zwischen den Verbindungen hin und her schalten. Jetzt muss man die Karte jedesmal extra anwählen.
Total unpraktisch. Werde die App nicht mehr verwenden, wenn sich das nicht ändert. Kann man die Aktualisierung deinstallieren?

Verbindungen funktionieren nicht immer

 – 
Alexander Peck
 – 
2024-01-13
Die App ist so programmiert dass Busse genau im Minuten Takt aufeinander abgestimmt sind. Leider warten allerdings diese Busse nicht immer auf den Anschluss Bus das bedeutet dass manche vorgeschlagenen Verbindungen nicht funktionieren. Leider gibt es auch niemanden an den man sich wenden kann bei einer fehlgeschlagenen Verbindung um Feedback oder Kritik zu äußern.

Interner Serverfehler

 – 
Vienna 35
 – 
2024-01-09
Das Problem dürfte behoben sein - funktioniert wieder.

Interner Serverfehler (PARSE)

 – 
(-)laahuakbar
 – 
2024-01-08
Seitdem ich das iPhone 15 pro habe kommt nur noch der Fehler “Interner Serverfehler (PARSE)”

App funktioniert nicht

 – 
Salyra04
 – 
2024-01-08
Interner Serverfehler, ich kann keine linien finden

App Funktioniert icht

 – 
RunmasterderEchte
 – 
2024-01-08
Iphone 15 pro

Fehler

 – 
lasagnelover1999
 – 
2024-01-08
Es funktioniert einfach gar nicht. Es sagt mir immer interner Fehler

Funktioniert nicht

 – 
im mund
 – 
2024-01-07
Funktioniert nicht auf meinem iPhone 12 mini
Interner Server Fehler (PARSE)

Interner Serverfehler (PARSE)

 – 
Rome812
 – 
2024-01-07
Leider funktioniert die Verbindungsabfrage in der App mit dem I-Phone nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung Interner Serverfehler (PARSE). Auch nach De- und Neuinstallation der selbe Fehler. Auch ein Neustart des Telefons hat nicht geholfen.

Nd normal

 – 
Matà
 – 
2024-01-07
Ineterner Serverfehler :) Dankeschön

Server Fehler

 – 
Andrew_19812
 – 
2024-01-06
Offensichtlich tritt beim neuen iOS ein Fehler auf. App läuft auf älteren Betriebssystem wie erwartet. Ich nutze iOS 17.2.1 und erhalte den Fehler ebenfalls. Durch den Fehler wird auch die App für mich unbrauchbar.

Interner Serverfehler (Parse)

 – 
yungmanu99
 – 
2024-01-05
kommt bei jeder Suche
naja die Enttäuschung bin ich bei der ÖBB eh gewohnt...

Worst app!

 – 
007Prashanth
 – 
2024-01-04
Worst app! It keeps giving me “internal server error (parse)”. I tried reinstalling the app multiple times but no use.

Anzeige „Interner Serverfehler“

 – 
Tanja_44
 – 
2024-01-03
Leider steht bei mir „Internet Serverfehler“ und kann somit keine Routen Planen und ansehen. Bei meinem Lebensgefährten mit dem selben IOS 17.2.1 funktioniert die App tadellos.
Wenn die App funktioniert, dann ist sie wirklich top.

Interner Serverfehler

 – 
Mr Blaxk
 – 
2024-01-02
Seit ich auf iOS umgestiegen bin, kommt bei jeder Suche ein interner Serverfehler (PARSE). Ich brauch diese App also fixt das bitte

Interner Serverfehler (Parse)

 – 
schlagflobers
 – 
2024-01-02
Bei der Verwendung der Fahrplansuche kommt nur Interner Serverfehler „Parse“.
Dauert bestimmt schon über eine Woche an.
Bitte um behebung des Fehlers.

interner serverfehler (parse) auf Iphone 13

 – 
Mariella Anna
 – 
2024-01-02
app unbenutzbar.

Nichts geht mehr! Interner Serverfehler

 – 
ruschasch0.7
 – 
2024-01-01
Plötzlich nur mehr interner Serverfehler (PARSE). Funktioniert nicht, sehr enttäuschend! Verdient eigentlich keinen Stern, derzeit Schrott, sorry.

Dreck

 – 
Limit Erreicht
 – 
2023-12-30
Server Fehler (Phase) seid 3wochen

funktioniert nicht mehr

 – 
TOM1992123
 – 
2023-12-29
Interner Serverfehler(PARSE)

Funktioniert nicht

 – 
RayNay03
 – 
2023-12-25
App funktioniert nicht, zeigt für jede Routenplanung bloß „Interner Serverfehler (PARSE)“ an

Interner Serverfehler

 – 
unzufriedener App-Nutzer
 – 
2023-12-25
Die App ist Schrott, funktioniert nicht und gibt die Fehlermeldung „Interner Serverfehler (Parse)“ an.

App

 – 
nicht zufrienden
 – 
2023-12-24
Ganze App funktioniert nicht und es immer ein Fehler egal wohin man will - sehr hilfreich

Probleme mit Alarmen

 – 
1234-1234-1234-123
 – 
2023-12-23
Wenn es die App schaffen würde die Alarme auch zu speichern, wäre sie ok weil mir die Echtdatenanzeige sehr wichtig ist. Nur werden sie halt gespeichert um gleich wieder zu verschwinden.

PARSE Fehlercode

 – 
Chlupacek
 – 
2023-12-18
App funktioniert garnicht

Funktioniert plötzlich nimma

 – 
Rvecy
 – 
2023-12-18
App zeigt mir beim Trip Planer nur mehr einen Server Fehler an, kann keine Routen mehr nachsehen usw, ka wie ich das lösen soll, ist stand jetzt seit einer Woche so

Zugsuche völlig idiotisch

 – 
Ohne1234567890
 – 
2023-12-15
Seit einigen updates muss man, wenn man nach einer bestimmten Zugnummer sucht, die genaue! Uhrzeit eingeben, in der der Zug unterwegs ist. Viel Spaß wenn jemand sagt, ich fahr morgen mit dem Zug000, man findet nichts. Ich muss oft nach Zugnummern suchen und es ist einfach mühsam. Auf Kundenanfragen wurde schon mehrmals nicht reagiert! Daher 1 Stern (besser wäre 0 Sterne)

Drecks Staatsbetrieb

 – 
strammet
 – 
2023-12-12
Die ÖBB ist der dreckigste Staatsbetrieb kommt nie pünktlich und ist unzuverlässig. Das gleiche gilt auch für die App. Warum werdet ihr immer mehr wie die deutsche Bahn? Absolut enttäuschend

Hängt sich öfter auf als wie ein emo

 – 
Djxle
 – 
2023-12-04
Mull

Kein darkmode, könnte schneller sein

 – 
Shelby 23
 – 
2023-11-29
Kein darkmode, Augen werden stark beansprucht da viel weis auf dem Bildschirm ist. Darkmode wäre echt einfach zum umsetzen..

Upgrades

 – 
Michi 😎
 – 
2023-11-29
Ein paar neue Upgrades wären angemessen. z.B welche Züge genau fahren/ welche Wagons und wo sie sich befinden, dazu Einsicht im App zu haben wäre einmal ein Anfang. Weiters wäre eine Statistik oder Messwert wünschenswert wo man erkennen kann wie voll der Zug ist. Das würde viele Probleme lösen. Im Jahr 2023 kann man sich schon ein bisschen mehr erwarten.

Verspätungen nicht mehr angezeigt

 – 
Axelnote
 – 
2023-03-18
Wieso werden nach dem letzten Update nicht mehr angezeigt, wann ungefähr der Bus wirklich kommt? (Paar Minuten Verspätung, pünktlich usw)

Warum 10 Min. zurückliegende Verbindungen zeigen?

 – 
nurido.net
 – 
2021-03-03
Warum wird nicht mehr die nächste, sondern vorherige Verbindungen angezeigt? Gerade bei Stadtlinien muss man länger herumsuchen, bis die nächste auffindbar ist. iOS 14.4

Gut aber leider kein shortcut support

 – 
w1ckedzocki
 – 
2020-08-20
Tut was es soll. Aber ich ziehe 2 Sterne ab weil die App sich nicht über Shortcuts ansteuern lässt

Achtung: Werbung

 – 
mofrsz
 – 
2019-11-24
Die Screenshots sind irreführend, 1/4 des Bildschirms in der Ergebnisliste wird von Werbung für irgendeine andere Mobility-App eines anderen Herstellers eingenommen. In einem Fahrplan?!
Noch zur Info: Die App hat per default »tracking von Benutzerdaten« aktiviert.

Fehler

 – 
DeinerOma
 – 
2019-10-10
Seit dem Update von iOS 13 kann ich keinen Kalendereintrag erstellen, da die App sich sofort schließt und mich rausschmeißt, wenn ich den Kalendereintrag hinzufügen will !!!
Bitte dieses Problem umgehend beheben!!!
App war davor Top !

Absturz

 – 
Luke Mayrson
 – 
2019-09-30
Seit dem Update auf iOS 13 stürzt die App ständig ab wenn man eine geplante Fahrt per iCal exportieren möchte :(
Die wisch-Geste fürs Menü finde ich etwas irritierend da die Geste vom linken Bildschirmrand aus nach rechts zu wischen unter iOS-Apps normalerweise „Schritt zurück“ bedeutet – meine subjektive Meinung dazu…
Ansonsten sehr häufig in Gebrauch 👍🏽

Kalender Export klappt nicht mehr

 – 
Objekt 16
 – 
2019-09-28
Seit dem letzten iPhone Update auf iOS 13 stürzt die App beim Export der Reisedaten in den Kalender ab.
Schade. Sehr schade.
Genau diese Funktion war mir so wichtig, weil ich dieses Feature (mit Adressen statt nur Stationen, wie bei ÖBB App) auch oft nutze, um zu Planen und bevor ich eine Buchung mache; im Unterschied dazu ist ein Kalender Export bei der ÖBB App stets erst nach der Buchung möglich - und eben nur von Station zu Station, ohne Wegzeiten zu Ziel-Adressen.
Bitte wieder fixen. Dankeschön!

Findet keine Verbindungen mehr

 – 
Ribs6969
 – 
2019-09-10
Seit einiger Zeit findet die App keine Verbindungen mehr. Fix das Problem bitte.
Davor war die App ganz nützlich.

Fehler!!

 – 
JustusFrustus
 – 
2019-09-10
Seit dem letzten Update lädt der Fahrplan nicht mehr!
Wenn die App funktioniert: Top

Seit 3 Tagen keine Daten mehr

 – 
genetrik
 – 
2019-09-05
App sucht aber will mir einfach keine Verbindung anzeigen... auch bei meiner Frau funktioniert nichts mehr. Ergebnis: löschen

App tut was sie soll...Busse aber nicht...!

 – 
Holli__________
 – 
2019-05-23
Die App zeigt alles brav an nur kommen die Busse nur selten pünktlich...!

Bitte problem aufheben

 – 
lil π
 – 
2019-05-23
hallo in der letzten zeit spinnt das app immer bei mir. Es lässt sich offen...ich kann aber nicht nach verbindung suchen. Es steht immer da „leider konnte zu ihrer anfrage keine verbindung gefunden werden“. Ich verwende das app schon seit 5 jahre und habe iphone 8+. Es hat immer einwandfrei funktioniert bis neulich☹️.. wenn das Fehler behoben wird gibt es wieder 5 sterne😊

Innovative App, aber...

 – 
Poelzl Michael
 – 
2018-03-15
Frontend Design sollte überarbeitet werden. Die App tut das was Sie soll, aber man hat nicht das Bedürfnis die App zu verwenden.
Des Weiteren dauert der Startvorgang sehr Lange trotz neuem iPhone8.
Wahrscheinlich dauert die Serveranfrage länger, meiner Erfahrung nach wäre es besser die Anfragen besser zu schedulen, in kleineren Segmenten.
Die aktuellen Fahrplanzeiten erscheinen mir nicht aktualisiert zu werden, sondern eher wie eine Kopie des Onlinefahrplans.
Trotzdem zufrieden mit der App, danke und weiter am Ball bleiben ;-)