Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

EINFACHER. SCHNELLER, BESSER.
So einfach und übersichtlich kann Online Banking sein! In der Mein ELBA-App haben Sie immer und überall den Überblick über Ihre Finanzen.
Mein ELBA-App Funktionen:
◉ Ganz einfach überweisen: Transaktionsfreigabe mittels pushTAN durch Signaturcode oder Touch ID/Face ID. Scannen von IBANs, Zahlscheinen und QR-Codes, Expressüberweisungen und bequeme Verwaltung von Dauer- und Abschöpfungsaufträgen.
◉ Behalten Sie den Überblick: Umsätze und Kontostand auf einem Blick, Zuordnung nach Umsatzkategorie, sowie Such-, Filter- und Exportmöglichkeit.
◉ Alles in einer App: Vermögensübersicht, Umsatzstatistik, Einnahmen und Ausgaben und Erfassung eigener Produkte.
◉ Debitkartenverwaltung: Nachbestellung, Sperrung und Details zu Ihren Debitkarten
◉ Mobile Payment Aktivierung: Apple Pay oder RaiPay für iOS-Geräte
◉ Produkte online abschließen und Online-Services nutzen:
◎ Online Sparen,
◎ Sofort Kredite,
◎ Wertpapiere: Wertpapiersuche, Wertpapierkauf und -verkauf, Auftragsübersicht, sowie Depotstand und Positionsübersicht
◉ Persönliche Services: individuelles Hintergrundbild, persönliche Mailbox mit Direktkontakt zu Ihrem Raiffeisenberater, Benutzerverwaltung, Feedback-Funktion zur App und Wartungsfenster für Servicearbeiten.
Auch das Beste kann man immer noch ein bisschen besser machen: Die Mein ELBA-App* wird laufend um innovative Funktionen erweitert.
Weitere Informationen finden Sie auf www.raiffeisen.at/mein-elba-app
*Internetbanking auf dem Smartphone

Neue Funktionen von Version 1.124

Diverse Optimierungen und Leistungsverbesserungen

Anbieter

Name

Raiffeisen e-force GmbH

Informationen

Version

1.124

Größe

124,2 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 14.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,1 (16.909 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Absoluter Müll!

 – 
wernerf33
 – 
2024-04-04
Version 1.124
Ich habe vier verschiedene Konten, davon eines bei dieser Bank. Diese App ist mit Riesenabstand die absolut schlechteste!!
In sämtlichen anderen Apps, habe ich jederzeit ne Möglichkeit einen begonnenen Auftrag abzubrechen und zwischen zu speichern beziehungsweise als Vorlage zu speichern.
Mit dieser App ist das nicht möglich.
Darüber hinaus kann ich seit Ostermontag keine Überweisungen tätigen, sondern muss dazu jedes Mal an den Computer.
Die Hotline ist nicht in der Lage das Problem zu lösen.

Die App ist super nützlich 🤩

 – 
HEJO2014(-:@€
 – 
2024-04-02
Version 1.123
Die App ist super nützlich 🤩

Schlecht

 – 
brkoo96
 – 
2024-03-24
Habe mein Handy gewechselt und versucht mich über den SMSTan anzumelden. Die Aktivierung läuft einfach ewig und ich komme nicht rein. Wirklich lächerlich für eine E-Banking App

Führende Banking-App - Im Ranking von unten

 – 
Der reiche Onkel aus Nigeria
 – 
2024-03-22
Version 1.91.0
Seit dem letzten Update verschwinden die Notifications der App nicht, das nervt tierisch!
Auch in der gesamten Umsetzung schwächelt die gesamte App massiv im Vergleich zur Konkurrenz (George, Revolut). Bezahlt man beispielsweise Samstags oder Sonntags, wird das schon abgebuchte Geld noch immer als verfügbar angezeigt, die entsprechende Buchung sieht man erst Tage später. Auch die Authentifizierung von Überweisungen ist öfter fehlerhaft, so dass man die gesamten Daten nochmals eingeben muss.
Fazit: Es funktioniert wie es soll, aber es geht um einiges besser!

Stabilität und Sicherheit

 – 
GuidoAndre
 – 
2024-03-19
Version 1.8.1
Stabilität und Sicherheit, das sind die zwei wichtigsten Eigenschaften, die ich an ELBA schätze. Es gefällt mir auch, jederzeit und von überall Transaktionen vornehmen zu können sowie einen Überblick über die finanzielle Situation zu erhalten.

Erzwungenes Update ohne Ankündigung

 – 
neighbourhood
 – 
2024-03-17
Version 1.26.0
Man will die App nutzen - ist evtl im Ausland - und wird gezwungen sofort upzudaten und kann die App nicht öffnen - warum keine Vorwarnung oder Vorlaufzeit - echt mühsam und wenig professionell

Top App, aber keine Push-Mitteilungen mehr?!

 – 
cmg1987
 – 
2024-03-07
Version 1.88.0
Update 03.03.2024: Danke für die Rückmeldung und den Link zur ELBA Hotline! Habe vor Eröffnung eines Hotline-Falles versuchshalber doch noch mal die App neu installiert. Das hat das Problem tatsächlich behoben, die Pushs funktionieren wieder. Danke dennoch für den Support. __________________
Die App hat bei mir bislang immer tadellos funktioniert und ist eine meiner Lieblingsapps, weil sie sehr viele praktische Funktionen hat und dabei aber unkompliziert gestaltet ist. Bis zum ich glaube vorletzten Update. Seither bekomme ich aus irgendwelchen Gründen bei Transaktionen keine Push-Mitteilungen mehr, obwohl alles korrekt eingestellt und aktiviert ist. Erneute De- und Aktivierung der Pushs in den App- und iOS-Einstellungen hat leider nix gebracht. App-Neuinstallation hab ich noch nicht versucht. Könnt ihr das bitte mal prüfen? Danke!

Häufiger Fehler

 – 
Babsi St.
 – 
2024-03-02
Version 1.66
2.3.24: auch nach dem empfohlenen Update besteht das Problem!
Mit dem iPhone kann ich häufig über längere Zeiträume einfach nicht einsteigen. Es erscheint eine Fehlermeldung. Die App zu schließen und neu zu starten bringt keine Abhilfe. Schade, wenn sie grade dringend gebraucht wird!

App spinnt total!

 – 
plemml20
 – 
2024-03-02
Version 1.40.0
App braucht zu lange um dass geld abzurechnen und man weiss nie was genau übrig bleibt

Echt super, aber

 – 
astocklasser
 – 
2024-02-22
Version 1.28.1
habe seit 3 Wochen eine Benachrichtigung am Hauptbildschirm angezeigt, die nicht verschwindet. Mehrere Bekannte haben diesen Fehler (iPhone 12 Mini, aktuellste iOS Version).
Sonst 5 Sterne!

Anmeldung nicht möglich

 – 
888tara888
 – 
2024-02-18
Version 1.105
Ich kann mich seit Wochen nicht anmelden somit keine Überweisungen tätigen und auch keine Käufe wurde noch nie behoben obwohl ich das Problem öfter hatte.

Nach update Kategorisierung nutzlos

 – 
Hannes94Jo
 – 
2024-02-17
Version 1.112
Nach einem Update ist die Kategorisierung komplett nutzlos geworden. Vorher war es perfekt, man konnte falsch zugewiesen bearbeiten und diese für zukünftige und alte Umsätze anwenden. Das ist jetzt leider nicht mehr möglich und man muss jede falsch zugewiesenen Kategorie mühsam per Hand ändern. Hoffe das wird bald wieder geändert!

Elba App

 – 
Hansibua 2
 – 
2024-02-15
Version 1.71
Bin mit der App mehr als zufrieden!

Our Bank

 – 
Luka frosty
 – 
2024-02-10
Version 1.11.2
Love you

Signaturanfragen werden nur zum Teil durchgeführt

 – 
katharinajfhnbxvbbv
 – 
2024-02-08
Version 1.13.0
Ich habe mind. eine Stunde lang in einem Online-Shop Waren ausgesucht und -gewählt, ging zur Kasse, wollte per Kreditkarte zahlen, die Signaturanfrage habe ich bestätigt und wollte dann zur Bestellseite des Online-Shops zurückkehren, aber bei Elba ging meine bestätigte Signaturanfrage nicht durch (wie so oft). Nun wurde in besagtem Online-Shop der Warenkorb gelöscht und ich muss von vorne beginnen und alle Artikel erneut suchen mit der Ungewissheit, ob beim nächsten Mal überhaupt die Bestätigung meiner Signaturanfrage durchgeht.

Alte Funktion gestrichen … warum?

 – 
Alfred J.K.
 – 
2024-02-08
Version 1.8.0
Bei der Kategorisierung von Umsätzen konnte man bis vor einigen Monaten noch „Gleiche Umsätze alle ändern“ auswählen. Dies geht aktuell nur noch für einzelne Umsätze. Sehr umständlich, jeden Monat neu dieselben Umsätze zu kategorisieren. Dadurch stimmt die EA-Übersicht auch nicht mehr … schlecht!

Mittlerweile eine super App!

 – 
19Jasmin96
 – 
2024-02-07
Version 1.95.0
Kann alles was man so braucht. Allfällige Probleme der letzten Jahre wurden alle behoben. Visa in der App, Apple Pay, Daueraufträge, Postfach uvm. läuft einwandfrei.

Anzeigeproblem

 – 
Vonhansi
 – 
2024-02-07
Version 1.50
Am rechten oberen Rand der App steht eine Zahl (2,3) etc und geht nicht mehr weg. Es liegen keine offenen Punkte am Konto vor. Trotz neuinstallation der App ist keine Änderung erfolgt.

Übel, Rückständig wie die Bank selbst

 – 
Martins554
 – 
2024-01-31
Version 1.24.0
Nicht nur ist die Bedienung ein Graus. Andere Banken bieten mittlerweile mehr Funktionen (Unterkonten, und dort einfach Geld hin und her schieben). UI und UX sind einfach übel. Warum kann man Kategorien und Unterkategorien nich alphabetisch sortieren? Ich mein, Museum Videospiele Musikfachhandel Spielwaren & Modellbau Online-Datingplattform Sportwetten Sportveranstaltung Casino Unterhaltung Sonstiges. Wie soll man da finden was man sucht. Warum nicht darüber eine Suche anbieten. Wie oft scrolle ich durch diverse Kategorien um irgendwo zu finden was ich suche. Freitext als Informationen zu den Eingängen kann ich immer noch nicht festlegen. 3 Paypal Zahlungen, ich weiß genau, dass das drei unterschiedliche Streaminganbieter sind. Aber im freitext hinterlegen das ist A das ist B geht nicht. Ja, ich kann die Kategorie streaminganbieter dranheften. WOW! Werdet mal moderner. Aufträge sind immer noch nicht standardmäßig Echtzeitüberweisung. Muss man entsprechend anklicken. Bei Daueraufträgen gar nicht erst möglich. Auch das machen andere besser.

Top bis auf die Kategorisierung

 – 
-/:; )€&@
 – 
2024-01-10
Version 1.103
Bei der letzten größeren Änderung ist leider die Funktion abhanden gekommen die Zuweisungen einer Kategorie auch für vergangene und/oder zukünftige gleiche Kontobewegungen zu übernehmen.
Seitdem macht die Kategorisierung keinen Spaß mehr da für jede einzelne Buchung viel zu aufwändig. Ansonsten top, alle notwendigen Funktionen vorhanden und einfach zu bedienen.

Kategorisierung mangelhaft

 – 
Gisox
 – 
2024-01-10
Version 1.101
Die automatische Kategorisierung funktioniert mangelhaft, da wäre es gut wieder wie früher wenn man die manuelle Kategorisierung auf vergangene und zukünftige Umsätze anwenden kann.

Naja…..

 – 
G.flfdkdlsökwbx
 – 
2024-01-02
Version 1.121
Habe heuer einen neuen Bausparvertrag über die App abgeschlossen in der Hoffnung, dass dieses Bausparkonto auch im Elba einsehbar ist. Laut meiner Bankberaterin, braucht man dazu aber eine kostenpflichtige Premiumversion?????
Man kann/soll den Vertrag also über die App abschließen, aber bekommt dann jährlich einen Kontoauszug per Post zugeschickt wie vor 30 Jahren. Gut durchdacht und sehr modern…..

So, ich vermute, ich weiss, wo das Problem lag:

 – 
Friedrich S.
 – 
2023-12-31
Version 1.123
Die Mobilen Daten waren in den Settings abgedreht. Deshalb hab ich den CLENT002E - 299 Fehler bekommen

Schrecklich

 – 
Ghosty1994
 – 
2023-12-28
Version 1.107
„Das Service ist derzeit nicht verfügbar“ - in den unpassendsten Situationen. Auf die App absolut kein Verlass!
Die App funktioniert so oft nicht.

Kacke

 – 
Mietzekatze5
 – 
2023-12-28
Version 1.2.1
Server oft offline

wo ist die Verfügernummer

 – 
ok cOoLE
 – 
2023-12-25
Version 1.73
Man soll sich bei der App anmelden aber es geht nur mit dieser Verfügernummer die nirgends steht. Hab angerufen und sie können mir auch nicht weiterhelfen. Im internet steht auf nichts. Jetzt hab ich diese karte bekommen kann aber nichts online kaufen weil diese dumme nummer nicht da istDANKE

Werbung auf der Hauptseite

 – 
Bostrian
 – 
2023-12-14
Version 1.114
Das ist nicht euer Ernst, Werbung anzeigen auf der Hauptseite? Für ein Service dass ich bezahlte. Gier hat keine Grenzen oder?

Kein Plus für Überweisungen

 – 
dani 20000.
 – 
2023-12-05
Version 1.98
Ich finde es schade das bei mir das plus nie auftaucht obwohl Geld oben ist
Ich würde gerne das online Banking nutzten aber so ist es keine große Hilfe

Gendern

 – 
ha01212
 – 
2023-12-04
Version 1.31.0
Man könnte in der App Gendern bzw geschlechtsneutrale Begriffe verwenden . Ich zB. bin ich kein Auftraggeber.
andere Banken machens auch..

 – 
you.willnever.know
 – 
2023-11-30
Version 1.44
Ich komme nicht mehr in mein Bankkonto . Online auch nicht weil ich einen push-tan akzeptieren muss zu dem ich nicht komme…

Läuft Reibungslos

 – 
Quincy111111
 – 
2023-11-29
Version 1.9.1
Ich wundere mich über die vielen negativen Bewertungen.
Innerhalb von Sekunden sind auch Sofortüberweisungen erledigt.
Im Vergleich zu anderen Banken auch völlig unkomliziert.
Besser geht‘s eigentlich nicht.

Keine Aktivierung über QR-Code mehr

 – 
nomad899+
 – 
2023-11-14
Version 1.7.0
Seit einiger Zeit kann man Elba nicht mehr mit dem QR-Code eines bereits aktivierten Gerätes freischalten. Jetzt brauch ich jedesmal den Berater und einen 16 stelligen Code. Super !!..gute Idee….jetzt kann man selbstständig garnichts mehr machen …ihr seit die Besten …Top Arbeit !! (Nicht !!!)

Neue Katigorisieriung schlecht

 – 
T0MCATz
 – 
2023-11-03
Version 1.120
Die neu Katigorisierung ist zwar jetzt umfangreicher aber die automatische Zuteilung funktioniert sehr schlecht, darum wäre es wichtig und besser wie beider alten Version eine manuele zuteilung speichern zu können. Jetzt muss man jedes Monat gleiche zahlungen im wieder neu zuteilen. Bitte wieder "speichern für zukünftige zahlungen wieder einbauen"

iOS 17.1 - ausdrucken von Überweisungen

 – 
HA Max
 – 
2023-11-01
Version 1.110
Seit dem Update auf iOS 17.1 funktioniert das ausdrucken von Überweisungen über AirPrint nicht mehr, betrifft das nur mich oder ist das ein allgemeines Problem?

Sehr schlecht kein Stern

 – 
Wuki16
 – 
2023-10-28
Bitte Wider mit Qr Code machen wenn man ein neues iPhone einrichten will .

Überweisung

 – 
Vjgdxnjrezoöbgrdfjkl
 – 
2023-10-27
Ich finde die App schlecht, habe laufend das Problem das Überweisungen nach dem Absenden nicht funktionieren!!

QR-Code Scan von einem digitalen Foto (Screenshot)

 – 
Josef-Maria
 – 
2023-10-26
Ich würde mich freuen, wenn man bei einer Überweisung einen QR-Code auch von einem digitalen Foto (Screenshot) scannen kann; denn sonst braucht man ein Zweitgerät.
Danke im Voraus und vielen Dank für die App!

Nach Update echt Mies…

 – 
Crygo01
 – 
2023-10-17
Nach dem neuen Update ist die Kategorisierung WIRKLICH ärgerlich…
Ich zahle extra für die Möglichkeit meine Ausgaben zu kategorisieren und jetzt kann man nichteinmal mehr Überweisungen kategorisieren... Außerdem gibt es z.B. Keine Kategorie für Alkohol&Tabak mehr, dafür gibt es einen Haufen neuer Dinge wie "Luftrettung", "Beerdigung&Krrmatorium" etc...
Toootsl unübersichtlich und unnötig geworden...
Hoffe dass hier bald aufgeräumt wird.
Sonst ist die App toll, aber das jetzt haut alles über einen Haufen

Katastrophal

 – 
Sasi2202
 – 
2023-10-16
Funktioniert kaum. Einloggen ohne Bank nicht möglich.

Datenschutz

 – 
vuggi1969
 – 
2023-10-16
Im Zuge des Datenschutzes wurde die App so umgestellt dass man sie selbst nicht mehr aktivieren kann. Man braucht einen Aktivierungscode vom Bankberater. Mit dieser Umstellung hat man sich von Kundenfreundlichkeit verabschiedet. In einer digitalen Welt müsste das auch besser gehen.

Läuft zuverlässig

 – 
aspergerusrex
 – 
2023-10-05
Benutze es seit Jahren, alles flott und schnell. Empfänger sind als Presets gespeichert, von daher sind Zahlungen in Sekunden erledigt.

Ok

 – 
trübstrü
 – 
2023-10-04
Super

Leider kein ApplePay mehr möglich

 – 
Andiweli
 – 
2023-09-25
Leider ist unter iOS 17 kein ApplePay mehr möglich bei mir (iPhone 11, iPhone 14 Plus und iPad Mini). Der Raiffeisen Support konnte mir leider trotz mehrmaligen Mails und Telefonaten und sogar Ersatzkarte nicht helfen. Der Fehler lautet „Wenden Sie sich an Ihre Bank“ 🤔

Immer der selbe Sch***

 – 
dreich85
 – 
2023-09-15
Neues Gerät unmöglich mit dem alten Handy zu aktivieren. Danke, dass ihr es euren Kunden immer so schwer macht.

Begeistert!

 – 
Was machst du so?!
 – 
2023-09-07
Ich habe vor kürzerer Zeit ein Jugendkonto bekommen und bin einfach hin und weg von der App! Ich finde es super, dass ich ich meine Einnahmen so wie Ausgaben verfolgen kann!
Definitiv 5 Sterne!!!
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

fast PERFEKT 😉

 – 
''MUCK''
 – 
2023-08-15
…perfekt wär‘s, wenn sich im Finanzmanager die CreditKartenBeträge automatisch subtrahieren würden…

Depot

 – 
StefanSw24
 – 
2023-08-12
Verwaltung des Depots eine Katastrophe- Prozent springen wie verrückt. Ein Depotwert wird nicht angezeigt oder berechnet.

Eingang

 – 
Hallo wie für
 – 
2023-08-05
Nach Konto Eingang oder Ausgang wird erst nach mehreren Stunden eine Benachrichtigung geschickt das was ein oder ausgegangen ist vom Konto

Verbesserung

 – 
Sushirike
 – 
2023-08-04
App ist echt nicht übersichtlich. Es wäre toll, wenn man Kostenlimit ändern könnte auf der App. Auch wäre es gut zu sehen, wie viel man in diese Woche mit dem Kostenlimit ausgegeben hat.

Allgemeines Feedback

 – 
vikt euch
 – 
2023-07-17
Alles perfekt ohne irgendwelche Lücken oder sonstiges
Danke!!

Ios change erzwungen

 – 
cereja0202
 – 
2022-04-23
Ich finde es total bold, dass mir meine Hausbank mitteilt, dass ios12 in einem Monat nicht mehr unterstützt wird - das geht bei irgendeiner app, aber nicht bei einer Bank!!
Sehr enttäuschendes service

App überweisungen funktionieren nicht mehr

 – 
EliMau11
 – 
2022-04-02
Obwohl ich die aktuellste version habe

🤦🏻‍♂️

 – 
jonas_70cc
 – 
2022-03-15
Komm nicht mehr rein weil ich eine neue handy nummer hab so ein schwachsinn das man extra zur bank laufen kann und sie dort ändern muss

Tolle App

 – 
van_nessa
 – 
2022-01-02
Die App ist übersichtlich, einfach und hat viele Features.
Einzig würde ich mir noch wünschen, dass es mir den noch abzuhebender Betrag anzeigt. Wochen- bzw. Tageslimit und was noch verfügbar ist.
Somit muss man nicht mehr zu einem Bankomaten gehen um dies zu sehen, sondern kann direkt in der App nachsehen ob ich noch in einem Laden und Tanken bezahlen kann.

Der push tan funktioniert nicht mit ios14

 – 
knödl12
 – 
2021-05-27
SMS Nachrichten kommen nicht an

Signaturanfragen kommen seit Beginn der App oft nicht durch

 – 
Domi0990
 – 
2021-02-17
Nun ist es soweit. Ich werde diese Bank verlassen obwohl ich mit der Betreuung zufrieden bin aber diese App ist der größte Mist überhaupt. Die hat mich so viele Nerven schon gekostet. Die Signaturanfragen kommen sehr sehr oft nicht durch!!!!!! Man wartet und wartet und sieht nur 3 Punkte!!!! Was ist das bitte für ein schlechtes Bezahlsystem??? Seit Anfang an hab ich dieses Problem. Vor der Raiffeisen war ich bei Bawag und auch bei der Ersten Bank. 100 zu 1 im Gegensatz zu dieser App!!!!! Dafür war dort die Betreuung schlecht. Aber lieber schlechte Betreuung als 1 Stunde dauernd neu probieren zu überweisen nur weil die Signaturanfrage nicht durchgeht!!!!!! Absolutes Fiasko!!!!! Lasst euch was anderes einfallen als diese Signatur!!!!!

Kake

 – 
skschdvd
 – 
2020-12-30
Scheiss app hängt nur .

Aktivieren von Push tan funktioniert nicht

 – 
chaiderr
 – 
2020-09-20
Auch nach einem Jahr hat es Raiffeisen nicht geschafft die App fehlerfrei zu implementieren
Auf ipone 8 mit letzter 13er Version kommt beim Abschluss immer in Kommunikationsfehler mit der Server :(
Zum Glück bin ich mittlerweile bei einer anderen Bank die ihre IT im Griff hat

Rotz

 – 
LF9_1892
 – 
2020-08-10
Größter Rotz überweisungen an das Finanzamt sind seit über 1 Jahr nicht mehr möglich-> Fehlermeldung bitte benutzen sie die Elba App die ich ja in diesem Moment benutze am besten zur Sparkasse die haben nie solche Probleme!

Funktioniert ausgezeichnet

 – 
Hello1974
 – 
2020-05-29
Bei Durchsicht der Reviews hier weiss ich gar nicht, warum man sich so aufregt. Ich selbst war sehr spät dran mit Smartphones (2016 mein erstes, ein iPhone 6s, funktioniert bestens, seither kein Neukauf), und auch Banking Apps gegenüber war ich sehr skeptisch. Erst als ich quasi „gezwungen“ worden bin, habe ich mir die Elba App geladen. Das hat von Anfang an völlig reibungslos geklappt, war ganz einfach. Seit über einem Jahr mache ich nun alle Überweisungen vom Smartphone aus. Bei Fragen ist der Kundendienst sehr schnell und freundlich. Updates gibt es auch regelmässig. Also 5 Sterne.

Mitteilung bei Kontobewegung

 – 
Simone P.1
 – 
2020-05-14
Ich bin sehr zufrieden mit der App
Leider klappt das mit der Mitteilung bei ein und Ausgängen nie !

Rückschritt...

 – 
Mik-827283
 – 
2020-05-05
Seit Update funktionieren die Benachrichtigungen nicht mehr!

Katastrophe

 – 
vrivro
 – 
2020-01-21
Totaler Rückschritt und Eingeschränkte Funktionen. Nutzung mit mehreren Verfügern praktisch unmöglich, weil FaceID/fingerprint/push tan jedesmal nach einem Verfügerwechsel nicht mehr möglich ist sodass die App gelöscht und neu installiert werden muss. Ohne die App ist aber nicht einmal mehr ein Login über einen Webbrowser möglich. Ein Grund die Bank zu wechseln.

Grottenschlecht!

 – 
koaschwochschwoaba_42873
 – 
2020-01-21
Diese App funktioniert bei mir nun schon zu 5. mal nicht. Die Gesichtserkennung verschwindet auf einmal und nach Aufforderung das Kennwort einzugeben (3,4 mal das richtige eingegeben) muss ich nun schon zum 5. mal zu meinen Bankberater um mir meinen Zugriff wieder zurücksetzen zu lassen. Echt schlecht.

Push Nachrichten kommen teilweise nicht oder sehr spät

 – 
Rene Gruber
 – 
2020-01-21
Also bei einer sogenannten Premium Bank erwarte ich mir das die APP auch Funktioniert.
Push Nachrichten über Eingänge kommen teils 1 Tag versetzt auch bei Ausgängen das selbe oder Sie kommen gar nicht.
Und dafür Verlangt man 7€/Monatlich Plus extra für Elba....
Zweiter Punkt wie oft die Abfragen nicht gehen ist schon fast eine Frechheit. Wenn man sich 5 mal am PC anmelden will geht evtl 1 mal die Sicherheitsabfrage am Handy der Rest bricht ab. Bei meiner Freundin das gleiche und bei einem Bekannten Freund auch.
Direktbank ohne Namen zu nennen: 0€ und der app funktioniert

Gefühlt jedes 2.mal geht irgendetwas nicht.

 – 
Wetter.com Weather HD
 – 
2020-01-12
Häufig wird der Push-Tan zwar gesendet, die Bestätigung geht aber dann ins Leere! Meist beim ersten Versuch ist das so. Heute auch beim 2. Versuch jedoch mit Pin-code-Eingabe (!!!) keine erfolgreiche Zahlung möglich! Mehrere Feedbacks bei der Bank zur instabilen App blieben erfolglos! Für eine Bank-App eigentlich ein Wahnsinn in puncto Sicherheit! Dass eine solche hochsensible App auch nach Monaten immer noch nicht stabil läuft ist ein Armutszeugnis für den Entwickler (und trifft leider auch die Bank!)

Kein Widget und sehr wenig Möglichkeiten

 – 
Dvaloin
 – 
2020-01-11
Abgesehen von den ganzen anderen Problemen( datenschutz, weniger Bearbeitungsmöglichleiten als vorher etc) , stört mich persönlich, dass es kein Widget mehr gibt. Habe ich als sehr nützlich empfunden.
(Edit 14.09.19: andere Banken schaffen das auch indem man sich einfach zuerst einloggen muss. Also die ausrede, dass es wegen der Regelung nicht geht ist Blödsinn)

Katastrophe!

 – 
hhhatgf
 – 
2020-01-09
Einfach mega schlecht, kann keine Überweisungen mehr durchführen und der Finanzstatus hat noch nie funktioniert.

Sehr schlecht

 – 
okipey
 – 
2020-01-05
Kann mit der App nicht mal mehr überweisen!! Wie kann das sein?!

Push Tan

 – 
M-noname
 – 
2020-01-05
Seit den neuen Updates hängt sich die App andauern auf. Kann keine Sofortüberweisungen mehr machen weil sich offene Signaturanfragen nicht mal mehr öffnen können.

Elba soviele Störungen eine Frechheit

 – 
6666msxk
 – 
2020-01-02
Die mehrere Zeit funktioniert sie garnicht 👎

Ich will die alte App zurück!

 – 
vgfgthj
 – 
2019-12-31
Die Aufteilung des Bildschirms wurde vollkommen ineffizient gestaltet! Wichtige Informationen, wie z.B. Bezeichnungen der Vorlagen werden unvollständig angezeigt. Man kann oft nur anhand der Iban erkennen, ob es sich um den gewünschten Empfänger handelt.

Untauglich

 – 
Farkas1803
 – 
2019-12-31
Die App stürzt permanent ab.
Überweisen tätigen funktioniert oft erst nach dem dritten Versuch.
Das Anmelden dauert ewig.
Daueraufträge bearbeiten ist überhaupt nicht möglich dafür gibt es den Sofortkredit Button???
Wenn ich mich am Desktop anmelden möchte, muss ich im schlimmsten Fall erst am Handy angemeldet sein um zu bestätigen.
Sorry, jede andere Bank außer die Raiffeisenbank hat eine halbwegs Vernünftige App zustande gebracht.
Wurde hier etwa am falschen Ende gespart?

Ein schönes Beispiel

 – 
Stevetjebeef
 – 
2019-12-25
dafür das unsere Banken an der Digitalisierung scheitern. Die App hängt, ist langsam und funktioniert hin und wieder gar nicht. Überweisungen sind ein pures Glücksspiel und verschaffen mir immer wieder einen neuen Kick. Für Apple Pay wird eine eigene App benötigt, nach dem Download und der Registrierung funktioniert es dann aber auch mit dieser nicht. Unglaublich und eigentlich einfach nur noch traurig.
Mit N26 überweise funktioniert alles ohne Probleme. Die App ist weitaus intuitiver und Apple Pay verwende ich so schon seit nem knappen Jahr.
Es wird nun leider Zeit für mich dem konventionellen Banking den Rücken zu kehren.

Login

 – 
MKNxxx
 – 
2019-12-13
Habe jetzt bereits drei Tage gewartet, und noch immer erscheint beim Versuch mich mit meiner Verfügernummer anzumelden der Fehlercode ‚Service derzeit nicht verfügbar‘. Wird es heuer noch möglich sein die Dienste in Anspruch zu nehmen?

Riesiger Rückschritt

 – 
ghzzhbb
 – 
2019-12-12
Unglaublich, wie man nach der richtig guten alten Elba App so was anbieten kann. Hauptsache es gibt einen prominenten „Sofortkredit“ Button. Weg damit, da gehört eine „Überweisen“ Schaltfläche hin!

Widget?

 – 
Mario9000
 – 
2019-12-11
Wann kommt die Kontoübersicht als Widget wieder??

Endlich Apple pay!!

 – 
Alexander123454321
 – 
2019-12-04
Endlich Apple pay, jetzt passt die App!

Mein Elba

 – 
gustav9876
 – 
2019-11-27
Menschheitsverbrechen

Grund für Bankwechsel

 – 
Testerxxxl
 – 
2019-11-24
Seit Monaten warten viele Kunden auf eine Verbesserung, keine Chance...Wie kann eine so große Bank eine so schwache App veröffentlichen? Dass Apple pay nicht funktioniert ist nur logische Folge!

Unbrauchbar, instabil und langsam

 – 
appblock
 – 
2019-11-22
Die App war vorher schon schlecht, seit dem letzten Update ist sie nicht nur langsam sondern auch instabil.
Es ist eine Qual sich damit beim Web-Banking anmelden zu müssen.
Das Argument PSD2 ist Schwachsinn. Es geht nur um Kosteneinsparungen auf Kosten der Kunden, SMS wie vorher ist PSD2 konform.
Apropos PSD2 ... 2 Faktor Authentifizierung ist Pflicht bei Transaktionen. Bei Transaktionen direkt über die App gibt es keinen 2. Faktor.

Jeden morgen

 – 
Ebongray
 – 
2019-11-21
wenn die App mich mit den hängengebliebenen Push Tan Nachrichten und Benachrichtigungen sanft aus meinem Schlummer weckt und sie nach 5 Minuten Ladebalken meine Touch ID nicht akzeptiert, muss ich zärtlich den Bildschirm streicheln, bis sie schließlich unter nur ganz wenig Jammern mit 1 Funktionsfehlermeldung startet. Sie tut mir aber auch leid, so ohne Lebenszweck und Funktion, ohne Widget, aber mit Hauptmenüpunkt Sofortkredit. Programmierte Depression, ein ernstes Zustandsbild sowas, gerade wieder hörte ich sie röcheln: töte mich....ghkgchhh

Design über Funktionalität

 – 
coxv13
 – 
2019-11-20
Die alte App war zwar optisch weniger ansprechend, aber die Funktionalität war deutlich umfassender (z.B Umsatzsuche). Insofern leider ein Rückschritt.

so ein schrott

 – 
slingjayni
 – 
2019-11-15
Gestern konnte ich mich aufeinmal nicht mehr anmelden und habe dann die App aktualisiert. Neuanmeldung in der App funktioniert nach 8137 Versuchen noch immer nicht😡

Ok aber Apple Pay?!

 – 
Max.Sch.20
 – 
2019-11-10
Ich weiß nicht warum alle so ein großes Problem mit der App haben bei mir funktionierts!! Aber ich würde mich jetzt mal über Apple pay freuen!!

Hauptsache ein Sofortkredit ist möglich

 – 
R31ni
 – 
2019-11-03
Keine Suchfunktion. Keine Möglichkeit, eine Überweisungsbestätigung direkt aus der App zu drucken und die Hälfte Zeit funktioniert sowieso nichts. Aber Hauptsache ein extra Button für einen Sofortkredit. Die Prioritäten sind klar erkennbar.

Lieber N26

 – 
Christian Schumach
 – 
2019-10-27
Ciao Raiffeisen - Hallo N26 wo alles einwandfrei funktioniert + Apple Pay ab dem ersten Tag!
Raika App funktioniert seit Tag 1 nicht. Abstürze, Fehlermeldung und Überweisungen die nicht funktionieren.
Die 5 Sterne Bewertungen müssen ja fast gekauft sein....

Konkurrenz immer Jahre voraus

 – 
Hjakanansn
 – 
2019-10-24
Ich weiß nicht, woran ihr jetzt jahrelang gearbeitet habt, aber es ist einfach nur ein Fail. Diese App weist 1 Million Fehler auf. Man wird GEZWUNGEN, die neue App runterzuladen, dann auch noch dafür zu zahlen (Abbuchung vom Konto - wahrlich kein großer Betrag, aber es geht ums Prinzip), funktionieren tut diese aber nur alle heiligen Zeiten. Wieso ist euch die Konkurrenz (Erste Bank) immer um Welten voraus? Nehmt euch doch mal ein Beispiel an denen, sonst werdet ihr wohl oder übel ganz schnell an Kunden verlieren.

Viele Problem und Fehler, aber Hauptsache mit Darkmode...

 – 
ISTQB Certified Tester
 – 
2019-10-24
* Die App ist irrsinnig langsam
* Freigaben vom Login im Web UI oder Überweisungen vom Web UI benötigen mindestens 2 Minuten
* Beim Öffnen über die Notifications für die oben genannteFreigaben stürzt die App ab, sie muss geöffnet und entsperrt sein, ansonsten kommt es zu einem Fehler in der Freigabe
* Notifications für Ein-/Abgänge funktionieren noch immer nicht
* Login muss regelmäßig neu eingerichtet werden
* PushTAN muss in der App eingerichtet werden, egal auf wie vielen anderen Geräten er schon aktiviert ist
Warum auf einen eigenartiges Konstrukt wie PushTAN und noch immer unsicheren SMS-TAN gesetzt wird ist für mich nicht nachvollziehbar. Warum nicht z.B. U2F Tokens mit WebAuthn?

Katastrophale App

 – 
kgc03
 – 
2019-10-23
Vergisst immer die Anmeldedaten.
Push Notification bei Zahlungsausgang oder Eingang funktioniert so gut wie nie.
Schlechte Usability.
SmsTan funktionierte um ein einiges besser als das neue System

Funktioniert nicht zuverlässig

 – 
level2k7
 – 
2019-10-23
Zwar wirkt die App modern und aufgeräumt, aber immer wieder gehen Einstellungen verloren. Viel schlimmer ist es aber, wenn Zahlungen nicht durchgeführt werden können oder den Zugriff auf die App nicht mehr möglich ist. Die SMS-TANs haben immer und zuverlässig funktioniert, bei den Push/Mitteilungen ist das leider nicht so.

Login funktioniert sehr oft nicht

 – 
Yihaa583
 – 
2019-10-23
Habe bereits zum wiederholten Male das Problem, dass ich mich einfach nicht anmelden kann in der App. Jetzt ist das weitere Problem, dass ich mich online am PC ebenfalls nicht anmelden kann, da ich hierfür eine Freigabe über die App geben muss. Wenn das eine nicht geht, geht somit beides einfach nicht.

Nur Fehler

 – 
w@to
 – 
2019-10-22
Die App bzw. der Service ist seit der Umstellung nur schlecht! Kein Login möglich, werde immer nur abgemeldet uvm. Ruft man dann zB die Hotline aus dem Burgenland an, wird man mit Niederösterreich verbunden, die einem nicht weiterhelfen können. Kein Rückruf von Raiffeisen, echt toller Service und echt tolle App. Wäre eigentlich Null Sterne wert, aber das gibt es leider nicht.

Für mich ein Grund um Bank zu wechseln

 – 
Romy1407
 – 
2019-09-15
Ich komme mit der App nicht zurecht! Sie ist für mich unübersichtlich, funktioniert nicht immer - zb habe ich Überweisungen getätigt es stand auch das alles bestätigt ist habs auch in den Signaturen freigegeben und es ist verschwunden - ich habe nicht nachgesehen und bin erst drauf gekommen als ich eine Mahnung bekommen habe!

Typisch Raiffeisen

 – 
lilalaunebär56433
 – 
2019-09-05
Es passt wieder mal zu Raiffeisen, eine so verkrüpelte und schlechte App auf die User loszulassen.
- Das Widget zur schnellen Abfrage von Kontostandsdaten wurde entfernt.
- Der Login via Desktopbrowser ist nun nur noch in Kombination mit der App möglich was eine echte Zumutung ist, da dieser nun deutlich umständlicher ist und viel länger dauert.
- Noch immer ist es nicht möglich, die Umsatzübersicht der Kreditkarte einzusehen.
- Das initiale Scrollen der Umsatzübersicht erfolgt in einer unangenehmen Art und Weise bis der Bildschirm nach oben geschoben ist, da dies (bis das Fenster oben ist) in einer sich verändernden Geschwindigkeit passiert. Das ist sicherlich gegen die best practices von Apple.
- Es gibt defacto keine Einstellungsmöglichkeiten was das Anzeigeverhalten betrifft
- Es wird sich immer darauf hinausgeredet, dass dies alles aufgrund einer EU Vorgabe passiert ist, was aber völliger Unsinn ist da diese nicht das Abschaffen der SMS TAN erfordert!

Katastrophe, alltagsuntauglich, umständlich

 – 
Parker in Wien
 – 
2019-08-31
Update zum Entwicklerkommentar: sich auf die Richtlinie auszureden ist unzulässig. Die Oberbank hat’s ja auch geschafft. Nehmt euch daran ein Beispiel.
Euer Umgang mit der DSGVO ist unter jeder Kritik. Stellt das Datensammeln endlich ab!
Es fehlen immer noch Basisfunktionen:
- Schalter zum Deaktivieren des Datensammelns
- Übernahme von Vorlagen zur Überweisung
- iPad Version
- Apple pay
- Einbindung des aktuellen Stands aller Debit- und Kreditkarten
- Zugriff und statistische Einbindung weiterer Finanzprodukte
- statistische Detailauswertungen mit umfangreichen Einstellmöglichkeiten
- Verwaltung von Daueraufträgen
- Drucken von Einzelaufträgen
- Auswahl zum Drucken mehrerer Überweisungen
- Funktion zur Valutastellung
- Bildschirm im Hoch- wie Querformat
- Wahlweise Face-ID, Fingerabdruck oder Code
Warum man Apps ohne diese Basisfunktionen überhaupt freigibt? Und wo bleiben die Innovationen?
————-
Scheint wohl nur eine Beta-Version im Anfangsstadium zu sein.
Jede ELBA-Nutzung mit einem anderen Device muss am Handy bestätigen werden? Wer lässt sich denn sowas einfallen? Völlig alltagsuntauglich, absolut unbrauchbar! Die Nutzung der App ist ein einziges Ärgernis, braucht viel Zeit und bietet wenig. Hab mich vom Berater wieder auf die alte Version zurücksetzen lassen.
Ich bin zwar langjähriger Kunde, jetzt werde wohl die Bank wechseln.

App ist super

 – 
Jani83827828
 – 
2019-08-30
Aber wo bleibt Apple Pay??!!

Am Ipad nicht ideal - Am Iphone keine Mitteilungen

 – 
Hawe.Weber
 – 
2019-07-01
Die Grafik war bei der Vorgängerversion an das Ipad angepasst.
Bei dieser App besteht lediglich die Möglichkeit zur Vergrößerung. Ich wünsche mir eine eigene Version für das Ipad.
Bezüglich ApplePay schließe ich mich den anderen Kommentaren an. Bitte schnell implementieren.
Sparkasse hat hier die Nase vorn.
Bei der Iphone App bekomme ich keine Mitteilungen bei Kontobewegungen obwohl diese aktiviert sind.
Bei der Sparkassen-App funktioniert dieses Feature ohne Probleme.
Wertes Raiffeisenteam - bitte verbessern
Sparkasse ist euch um Meilen voraus!
Nachtrag 30.06.2019:
Auch nach dem Versionsupdate bekomme ich noch immer keine Mitteilungen über Kontobewegungen ausser ich tätige eine Überweisung über die App >> da weiß ich ja sowieso.
Des weiteren bekomme ich immer den Hinweis über ungelesene Nachrichten, obwohl ich alle gelesen habe >> bitte korrigiern!
Des weiteren sind bei dieser App noch immer keine Notfallnummern hinterlegt.
Wann kommt eine eigene Version für das Ipad ???
Wann kommt endlich ApplePay ???
Die App gleicht einer einzigen Baustelle >> wann ist Fertigstellungstermin ?
Nachtrag 01.07.2019
Der technische Kundensupport hat mir bei meiner ersten Bemängelung der Mitteilungen über Kontobewegungen empfohlen die App neu zu installieren >> hab ich gemacht >> aber gebracht hat‘s nichts.
Also bitte keine Standardantworten sondern alle bemängelten Fehler und Wünsche sämtlicher Nutzer umsetzen.
Vielen Dank

Sehr schlecht

 – 
thomas300882
 – 
2019-06-17
Es gibt eigentlich nur Verschlechterungen, die App kann nichts!!

Nicht benutzbar

 – 
moarsepp
 – 
2019-06-17
Login mit Touch ID und pushTan stürzt dauernd ab, jetzt kann ich mich nicht mal mehr im Browser einloggen 🤦‍♂️.
Eine dermaßen unausgegorene App sollte speziell im Banking-Bereich mM nach nicht released werden!