+23

iPhone Screenshots

Beschreibung

BAWAG Security App:
Wer die Flexibilität moderner eBanking Services mit einem Höchstmaß an Sicherheit genießen möchte, findet in der BAWAG Security App einen unverzichtbaren Begleiter am Smartphone oder Tablet. Sie öffnet das Tor zu einem innovativen Zeichnungsverfahren, welches den hohen Sicherheitsanforderungen der Europäischen Bankenaufsichtsbehörde in vollem Umfang gerecht wird: dem secTAN Verfahren. Ihre secTAN erhalten Sie in die mittels Sicherheitsgeste oder TouchID/FaceID geschützte Security App – so zeichnen Sie Aufträge flexibel und extra sicher.
Hinweis:
Um die BAWAG Security App nutzen zu können, müssen Sie das secTAN Verfahren aktiviert und die BAWAG Security App installiert haben. Loggen Sie sich wie gewohnt in Ihr BAWAG P.S.K. eBanking ein und fordern Sie im Reiter „Service“ unter dem Menüpunkt „Sicherheitsverwaltung - secTAN Verwaltung“ einen Aktivierungscode für die Anmeldung zum secTAN Verfahren an. Folgen Sie anschließend den Schritten des Aktivierungsprozesses in der BAWAG Security App.
Funktionen:
• Mit secTAN Aufträge zeichnen:
Nach Auftragserteilung mittels secTAN im eBanking erhalten Sie eine push-Benachrichtigung in Ihre Security App. Bei Klick auf diese gelangen Sie zu den Auftragsdaten und der auftragsspezifischen secTAN. Prüfen Sie zur Ihrer eigenen Sicherheit die Daten und geben Sie anschließend den Auftrag im eBanking mit der angezeigten secTAN frei.
• Einmal PIN anfordern:
Nutzen Sie nach der TouchID/FaceID Aktivierung die zusätzlichen Sicherheitsservices der Security App: Die Einmal PIN können Sie anstelle Ihrer persönlichen PIN zum einmaligen Login nutzen.
Wenn Sie sich etwa auf einem öffentlichen Rechner oder im Urlaub ins eBanking einloggen wollen und Bedenken haben, Ihre Zugangsdaten einzugeben, so können Sie auf einem TouchID/FaceID-fähigen Smartphone oder Tablet eine einmal gültige PIN anfordern. Diese garantiert Ihnen überall einen sicheren Einstieg. Natürlich ist die Einmal PIN auch eine sichere Hilfe, wenn Sie Ihre herkömmliche PIN vergessen haben.

Neue Funktionen von Version 2.5

BAWAG P.S.K. heißt jetzt BAWAG
Diverse Optimierungen

Anbieter

Name

BAWAG P.S.K.

URL

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

2.5

Größe

28,3 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 9.3 oder neuer

Geräte

iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPad 2 (Wi-Fi), iPad 2 (3G), iPad (3. Generation) (Wi-Fi), iPad (3. Generation) (4G), iPad (4. Generation) (Wi-Fi), iPad (4. Generation) (4G), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (Wi-Fi), iPad mini (4G), iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro11FourthGen, iPad Pro11FourthGenCellular, iPad ProSixthGen, iPad ProSixthGenCellular, iPad TenthGen, iPad TenthGenCellular, iPod (5. Generation), iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

168 Bewertungen

Kundenrezensionen

Müll

 – 
Akecheta01
 – 
2022-11-19
Face ID funktioniert noch immer nicht!

Update immer noch ohne FaceID

 – 
PelzViech
 – 
2022-07-05
Version 2.4
Einfach nur lächerlich, FaceID gibt es seit Jahren, in der App aber einfach nicht verwendbar

Face-id

 – 
sinkbert
 – 
2022-05-05
Version 1.5.1
Face-id funktioniert nicht mehr. Anfragen beim Support werden nur mit automatischen Mails beantwortet.

Face id funktioniert nicht

 – 
Hömal69
 – 
2022-04-09
Version 1.6
Die Funktion scheint im Einstellungsmenü auf kann aber nicht angewählt werden.

FaceID geht nicht

 – 
maheDJ
 – 
2022-04-05
Version 2.5
Neues Gerät, Daten direkt übernommen, FaceID geht nicht. Die App scheint nicht mal mehr in der Liste der Apps auf bei FaceID ... Ist das so schwer um nach Zugriff zu fragen wenn man keinen hat anstatt die App NICHTS tun zu lassen? FIXED DAS BITTE MAL … Unglaublich …
Halloooooo?!
Passiert hier auch noch was oder bleibt die App so halbfunktionierend???

FaceID nicht anwählbar

 – 
Basstadaeus
 – 
2022-01-16
Version 1.6.1
Seit geraumer Zeit lässt sich FaceID nicht anwählen als Zugangszeichnung. Aktuell geht nur Wischgeste, was leider eher rückschrittlich ist. Darüber hinaus stimmt der gebotene Funktionsumfang mit dem auf der Bawag Homepage beworbenen nicht zusammen, siehe Benachrichtigungen - die fehlen! Ein Update wäre dringend erforderlich!

Konto sperren

 – 
Swizzcomet
 – 
2021-12-29
Ich muss diese App runterladen um zu vermeiden , dass mein Konto gesperrt wird. In der sms , wo mir dies mitgeteilt wurde befindet sich ein link. Dieser link führt zu einer Tankstellen Website.
Danke dafür BAWAG.

Einfach nur Schrott

 – 
Berge entdecken
 – 
2021-11-07
Die schlechteste App auf dem Markt

Face ID iPhone 12

 – 
McJehu
 – 
2021-10-11
Face ID lässt sich nicht anwählen
Daher kein Einmal PIN möglich
Bitte sofort fixen!
Update überfällig

Anmeldung funktioniert nicht

 – 
Hsialmm
 – 
2021-10-02
Anmeldung mit TouchID bei iPhone SE nicht möglich!

Müll

 – 
nanoblvck
 – 
2021-09-24
Größter Sch**ß überhaupt!!!! 🤬
die alte app war 1000 mal besser

Face ID bei iPhone 12 funktioniert nicht.

 – 
Radi7
 – 
2021-09-18
Ist allgemein seit langem bekannt, scheint die Entwickler aber nicht zu interessieren.

Anmeldung nicht möglich, trotz SmsTan, dann fehlt das Feld für die Eingabe

 – 
Lex Gabardine
 – 
2021-08-30
Die schlechten PSK Bawag Apps von „Klar“ bis dieser sind der Grund, dass ich bald die Bank wechseln werde. So umständlich und so unbrauchbar - ist is unfassbar. Die alten Apps haben wenigstens den Zeck erfüllt...

IPhone12 kein FaceID

 – 
--==MS==--
 – 
2021-08-09
Leider bei mir das selbe, seit einigen Wochen geht beim IPhone 12 kein FaceID.
Bis jetzt war ich mit der App sehr zufrieden, da ich selbst Entwickler bin muss jedoch sagen das ich nicht verstehe warum bei eine IOS-App die Funktionalität auf dem neuesten Gerät (und bei Apple gibt es ja nur wenige ;) )nicht überprüft wird.
Bewertung wird nach BugFix natürlich positiv korrigiert!

TouchID seit device update nicht möglich

 – 
Bay0r
 – 
2021-04-05
Habe von auf ein iPhone SE geupdated und seit diesem wechsel ist die Verwendung von TouchID nicht mehr möglich.

FaceID nicht funktional unter ip12

 – 
seiya
 – 
2021-03-22
Seit dem neuen handy geht es am iphone 12 nicht mehr. Scheint schon lange bekannt zu sein und die bank bringt kein update. Schlechter service.

FaceID geht seit Monaten nicht zu aktivieren

 – 
ottiauswien
 – 
2021-03-11
Unpackbar

FaceID

 – 
IWH555
 – 
2021-02-26
Funktioniert nicht mit IOS 14.4
Und wenn man sich dann an den „Help“Desk wendet, bekommt man unsinnige (und nicht der Geräteausstattung entsprechende) „Tipps“
Programmiert das vernünftig (und streicht dem Desk das „Help“)

Face ID auf iPhone12 funktioniert nicht

 – 
Luckyluke71
 – 
2020-12-09
Nach dem Umstieg auf iPhone12 folgte die böse Überraschung:
Face ID wird nicht unterstützt!
Bitte um rasche Implementierung!

Gut - aber ohne Biometrie

 – 
Werner Flath
 – 
2020-12-01
App macht das was sie soll - gut und übersichtlich gemacht.
Jedoch seit iOS 14 keine Möglichkeit für Biometrie.
Am iPhone 7 klappt mein TouchID und am 12er klappt kein FaceID.
Bitte um Behebung. Danke. :)

Bawag Security App

 – 
Max&Rikardo
 – 
2020-11-15
Face ID Unter IOS 14 Funktioniert nich bite Updaten !!!!!!!

Face ID mit iOS 14 geht nicht :(

 – 
ecsme
 – 
2020-11-07
Alles war so einfach mit iOS 13 :( bitte updaten!

Face-ID funktioniert nicht

 – 
Shirac
 – 
2020-10-30
Trotz Neuinstallationen und aller Sorgfalt lässt sich Face-ID (obwohl als Zugang mit Häkchen gewählt) seit geraumer nicht benutzen; der Button reagiert nicht. - Wird das noch gelöst!?
App an sich ein hilfreiches Tool, ABER es hakt einfach zu oft.

neues Smartphone

 – 
drop32
 – 
2020-09-21
seit dem Handywechsel habe ich keine Chance mehr die App zum laufen zu bringen.
Ein Stern ist noch zu viel

Kann meinen Zugang

 – 
Michl222
 – 
2020-07-26
Hallo Zusammen
Kann meinen Zugang nicht mehr auf itouch umstellen.
TANS funktionieren nich mehr......
Aber ihr habt alles richtig gemacht DANKE!!

Einfach User unfreundlich

 – 
Captain Jaran
 – 
2020-06-14
Beim Handywechsel hat die Initialisierung auf dem neuen Gerät nicht funktioniert. Der mTan für die erneute Aktivierung kann aus Sicherheitsgründen nicht versendet werden. Einfach nur Schrott und von User freundlich weit entfernt!

Unbrauchbar

 – 
dimsch120
 – 
2020-05-04
„Die Anmeldung läuft...........“ und sie läuft vermutlich bis zur Deinstallation.

Schrott

 – 
Homsi
 – 
2020-04-28
Funktioniert nicht

Sec.App

 – 
ViKi.W
 – 
2020-04-15
Leider eine der schlechtesten APP der letzten Jahre! Ständig gibt es ein
Serverproblem oder Einloggprobleme und keiner kann dir erklären warum dass so is oder hat Verständnis dafür wenn die „Lösungsvorschläge“ nicht funktionieren 😠

Kein Login

 – 
pillkh
 – 
2020-04-09
Leider funktioniert der Login seit dem Update 2.3 nicht mehr. Auch mehrmalige Versuche an mehreren Tagen führten immer zum gleichen Ergebnis, keine Kommunikation mit dem Server möglich. Auch eine vollständige Neuinstallation der App brachte keine Lösung!!!!!!

SW 2.3 kein Login

 – 
Schottenkarli
 – 
2020-04-01
Seit dem neuesten Update auf 2.3 kommt der Fehler: keine Kommunikation mit dem server, versuchen sie es später. Mittlerweile sind 6 std. vergangen und es funktioniert noch immer nicht. Einfach lächerlich dieser Support!

Geht nicht

 – 
Clematizz
 – 
2020-03-31
Diese App funktioniert überhaupt nicht 😡

App so lächerlich wie die Bank

 – 
enttäuschtttt
 – 
2020-03-29

Absolut unbrauchbar

 – 
AlterSchwede71
 – 
2020-03-05
Kein Login mit Face ID mehr möglich, Start der App dauert ewig, oft muss man die App auch killen und mehrmals neu starten, um sich überhaupt einloggen zu können ! Genauso dilettantisch umgesetzt wie die KLAR App! BAWAG sollte mal bei diesem Entwickler Team die Notbremse ziehen und jemand anderen beauftragen!

App ist schei***

 – 
GodBlessedEveryone
 – 
2020-02-10
Ich habe mir die App Runtergeladen und wollte mich dann dementsprechend einloggen. Aber konnte dass dann nicht, weil angeblich war mein Passwort oder meine Verfügernummer falsch. Ich habe alles gecheckt und meine Verfügernummer und PIN ist und war richtig, gesperrt war es auch nicht. Da habe ich es nach gecheckt. Aber trd. war es falsch auf der angegeben Seite. Und hätte ich es zu oft, falsch eingegeben wäre es dann gesperrt gewesen. Deswegen gleich deinstalliert. Da logge ich mich lieber auf der Internet Seite ein. Anstatt die App zu installieren.

Gesichtserkennung funktioniert nicht

 – 
georg 12345
 – 
2020-01-20
Seit ca 4 Monaten funktioniert der log in über due gesichtserkennung nicht mehr
Apple iphone xs max

Face ID??

 – 
do dghk
 – 
2020-01-13
Was soll denn bitte das?
Face ID funktioniert nicht - und das schon seit Wochen!!
Flaschen!

Aktivierung bei Handywechsel nicht möglich

 – 
AB676
 – 
2019-12-30
Wollte die App auf neuem Handy mit bisheriger Rufnr. verwenden. Support schrieb mir ich soll SecTan deaktivieren und neu anmelden. Anmelden aber nun nicht mehr möglich in E-Banking. Soll zu einer Filiale gehen. Auf meine Reklamation keine Antwort mehr vom Kundenservice. ☹️👎

anmeldung nicht möglich

 – 
sepp654
 – 
2019-12-11
startet und startet und startet

Kein FaceID

 – 
AgiTheWulf
 – 
2019-12-10
In IOS 13.2.3 Kein einloggen mit FaceID möglich.

Am besten gar kein Stern

 – 
Pur19ity71
 – 
2019-11-29
Diese App ist seit Monaten einfach unbrauchbar!
Auf meinem iPhone Xs (iOS 13.2.3) komme ich nicht über die Anmeldung hinaus. Das Rad dreht sich und dreht sich ...
Dadurch sind auch keine Überweisungen mit der "klar App " möglich, da der Freigabecode ja über die "security App" mitgeteilt werden sollte.
Bekommt das bitte einer mal auf die Reihe!

Seit dem letzten Update unbrauchbar

 – 
zo___zo
 – 
2019-11-16
Kein Login mehr möglich

Bescheiden

 – 
hallotoll
 – 
2019-10-19
Es nervt wenn man seit 2 Stunden nicht in die App kommt

Funktionen einfach abgeschaltet

 – 
Cmasterdelphi
 – 
2019-10-13
Leider hat seit Umstellung auf BAWAG Klar hat man auch aus der Security App einfach Funktionen entfernt. Wo sind meine Notifikationen über Kontobewegungen?

Security-App. - Touch ID

 – 
Heinzmeier
 – 
2019-10-07
Seit dem Softwareupdate auf IOS 13.1.2. funktioniert der Touch ID-Zugang der Security-App nicht mehr.
Bitte dringend um Reparatur!

App funktioniert nicht mehr!

 – 
_kze
 – 
2019-10-01
Seitdem die KLAR-App vorhanden ist, gibt es so gut wie keinen Support mehr für diese App. Weiters funktioniert diese auch nicht mehr auf meinem IPhone, womit die Nutzung von SecTAN nicht mehr möglich ist & man über die herkömmliche Weise auf mobileTAN zurück wechseln muss. Wozu dann diese App?? Das Entwickler-Team der BAWAG stellt sich leider erneut als unfähig heraus.

Kein Face-ID seit iOS 13

 – 
Greifensteiner
 – 
2019-10-01
Leider funktioniert FaceID nicht mehr.
Verwende(te) die App nur für Secure TAN, was anstandslos funktioniert.

SecTan Problem

 – 
sevkless
 – 
2019-09-13
Wenn man bei laufendem Telefonat (Bawag-Kundenservice) den vom Kundenservice erhaltenen SecTan abfragen will, rückt der SecTan unten soweit aus dem Iphone-Display (der grüne Balken - mit der Option: zurück zum Anruf? Hier tippen! - dürfte hier für das Problem der Auslöser sein!?), dass der SecTan nicht mehr lesbar ist! Eine weitere Bearbeitung des Anliegens ist aber ohne diesen nicht möglich!

Weniger Funktionaltät

 – 
userwr
 – 
2019-08-28
Keine Benachrichtigung über Kontobewegungen mehr !!!

Keine Push Mitteilungen mehr ???

 – 
Ws Hai
 – 
2019-08-28
Warum wurde die Benachrichtigung über Konto Zubuchungen weggenommen ?

Update und sogleich Rückschritt

 – 
Ferdinand_69
 – 
2019-08-19
Warum macht man so ein Update? Will man die Leute damit ärgern? Einfach Sachen abdrehen wie z.B. Nachrichten über Abbuchungen, aber keinen Ersatz bereitstellen!!! Super gemacht! Bitte mehr von so geilen Neuerungen.😡

Seit App Update Fehlerhaft

 – 
Suerion
 – 
2018-05-02
Seit dem Update ist die App nicht mehr benutzbar.
Benachrichtigungen von den Buchungen sind zwar da aber man kann die App nicht starten oder sich anmelden.
Es kommt immer ein Fehler zur Serververbindung.
Bitte beheben, ansonsten ist SecTan unbrauchbar!

iPhone X

 – 
ALeismann
 – 
2018-03-05
Maybe it’s time upgrade app for support IPhone X? This not should be so hard.