Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Wissen Sie noch, wann Sie das Zähneputzen gelernt haben? Wir auch nicht! Es hat sich gezeigt, dass viele ihre Zähne nicht richtig putzen.
Haben Sie sich schon mal gefragt, wie gut Sie Ihre Zähne tatsächlich putzen? Wenn Sie Ihre Philips Sonicare Zahnbürste mit der App verbinden, erhalten Sie personalisierte Auswertungen, Ratschläge und Tipps darüber, wie Sie Ihre Putzgewohnheiten verbessern können. Damit erreichen Sie eine gesunde Mundhygiene und ein selbstsicheres Lächeln.
Beachten Sie, dass für die Nutzung der App eine Verbindung zur Zahnbürste bestehen muss. Durch die Verbindung mit der App erhalten Sie auch die aktuellen Updates für Ihr Putzerlebnis.
Mit unserer fortschrittlichsten Zahnbürste – Sonicare 9900 Prestige – arbeitet die App perfekt zusammen und bietet Ihnen alle Vorteile wie zum Beispiel:
– In Echtzeit angeleitetes Putzen für beste Ergebnisse.
– SenseIQ zur Erkennung und automatischen Anpassung Ihres Putzstils.
– Automatische Synchronisierung zur Aktualisierung auch ohne Telefon in der Nähe.
Der Umfang der Sonicare-App unterscheidet sich je nach verwendeter Zahnbürste und Wohnort:
PREMIUMKLASSE
– 9900 Prestige – SenseIQ, Mundkarte, personalisierte Ratschläge und Tipps.
ERWEITERT
– DiamondClean Smart und FlexCare Platinum Connected – Mundkarte inklusive Positionsführung und Benachrichtigungen über verpasste Stellen.
ESSENTIELL
– DiamondClean 9000 und ExpertClean – SmarTimer und Putzanleitungen.
In der Sonicare-App:
Putzanleitung in Echtzeit
Die Sonicare App überwacht Ihre Putzgewohnheiten, ob Sie alle Stellen im Mund erreichen, wie lange Sie putzen, wieviel Druck Sie dabei ausüben, und gibt Ihnen dazu spezielle Ratschläge. Diese Ratschläge helfen Ihnen, komplette und umfassende Abdeckung bei jedem Putzen zu erreichen.
Dashboard
Das Dashboard sammelt über die Verbindung mit Ihrer Sonicare Zahnbürste wichtige Daten über Ihre Putzgewohnheiten. Sie erhalten täglich und wöchentlich eine genaue, leicht verständliche Übersicht und erfahren darin genau, wie Sie die Mundgesundheit verbessern und erhalten können.
Automatischer Bürstenkopf-Nachbestelldienst
Es steht Ihnen immer ein frischer Bürstenkopf zur Verfügung, wenn Sie ihn brauchen. Da die Sonicare App die Nutzung Ihres Bürstenkopfes überwacht, kann der Nachbestelldienst Sie daran erinnern, wann Sie einen neuen Bürstenkopf benötigen, und automatisch eine Bestellung aufgeben, sodass Sie den neuen Bürstenkopf rechtzeitig erhalten. Der intelligente Bürstenkopf-Nachbestelldienst ist in den USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und Japan verfügbar.
Mit Apple Health verbinden
Wir haben Sie gehört! Sie können die Sonicare App jetzt mit der Apple Health App verbinden. Wenn Sie das tun, können Sie Ihre Zahnputzgewohnheiten zusammen mit den übrigen Gesundheitsdaten verfolgen, so dass Sie sich Ziele setzen und Ihre persönliche Gesundheit kontrollieren können.

Neue Funktionen von Version 10.13.0

Mit dem neuen Update auf Basis Ihrer Bewertungen und Ihres Feedbacks kann die Philips Sonicare App weiterhin kleine Probleme beheben und die Leistung verbessern.

Informationen

Entwickler

Version

10.13.0

Größe

179,7 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 14.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Arabisch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,3 (548 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Zahnbürste

 – 
Lupo Made in Austria
 – 
2023-12-30
Hallo,
Das Putzen ist gut und wird schön durch die App geführt.
Doch was ist mit den anderen Programmen? Zahnfleisch Massage, Tiefenreiniger, ….
Wann? Wie oft? Warum?
Finde ich nirgendwo in der App

Inkonsistentes Putzerlebnis

 – 
andomx
 – 
2023-10-13
Version 6.2.3
Bei den Bürstenköpfen “Gumcare” und “White+” sind die Putzzeiten auf deutlich länger als 2 Minuten von der App vorgegeben. Danach kriegt man von der App allerdings das Feedback, dass man länger als 2 Minuten putzt und das offenbar nicht gemacht werden soll? Außerdem muss ich mich seit dem letzten Update öfter neu einloggen - absolut unzumutbar, wenn man sich bloß die Zähne putzen möchte. Und: ich kann zwar einen Bereich angeben, den ich mehr putzen möchte, aber das wird dann nicht ins Putzprogramm übernommen, sondern ist bloß eine Information für mich. Ich weiss eh, wo meine Problembereiche sind, die app soll sich drum kümmern!
Seit gestern funktioniert die app überhaupt nicht mehr, sie erkennt gar nicht, wo und dass ich meine Zähne putze, nach den 2 Minuten sind immer noch alle Zähne in der Grafik gelb, auch nach dem Nachbessern. Hab die Zahnbürste getauscht, eh auf eine andere von Philips.

Prinzipiell gut

 – 
Markus3000
 – 
2023-10-03
Version 6.0.0
Verbindung und Grundidee in Ordnung, aber die graphische Umsetzung beim Putzen ist überhaupt nicht funktional: das Gebiss wird graphisch in einem gedeckten weiß gezeigt, sobald genügend geputzt wurde, blitzt die Sektion kurz auf hellweiß und wieder zurück auf gedecktes weiß, ohne Akustik, dh ohne ständigen Blick auf das Display ist das Ende nie erkennbar. Das wäre vergleichbar mit einer Ampel, die kurz grün blinkt und dann wieder auf orange springt. Bitte nachbessern! 2023-09 Update: Auf Kundenwünsche oder Verbesserungsvorschläge wird nicht eingegangen. 2023-10 Situation unverändert.

Falsche Statistiken in der App

 – 
Lti-Luke
 – 
2023-06-24
Version 10.11.0
Ich habe die Diamond Clean 9000. Die Verbindung zur App funktioniert.
ABER: Die aufgezeichneten Daten des Putzverhaltens werden FALSCH AUSGEWERTET.
Bsp: Ich putze pro Zähneputzen zwischen 3 und 4 Minuten (Grund: komplizierte Kiefer-/Zahnstellung). Da sich die Zahnbürste aber nach der Standardzeit abschaltet und neu gestartet werden muss, wird dies als mehrere Putzvorgänge aufgezeichnet. Falsch dabei aus meiner Sicht:
1) Die durchschnittliche Putzdauer pro Zähneputzen ist falsch, da der Schnitt der Einzelzeiten pro Unterbrechung gerechnet wird. (ZB 2 Stops der Zahnbürste - 1x weil Standardzeit abgelaufen ist, 1x weil zum Umpositionieren im Mund die Zahnbürste kurz abgeschaltet wird, um das Herumspritzen zu minimieren - Gesamtputzzeit war ca 4min15sek, aber als durchschnittl. Putzdauer kommt eine Zeit unter 2min heraus??)
2) Die Anzahl Zähneputzen pro Tag wird durch solche Unterbrechungen falsch angezeigt, weil irgendwie die Unterbrechungen dazu führen, dass ich statt 2x pro Tag laut App 5 oder 6x pro Tag die Zähne geputzt habe.
Mögliche Lösungsvorschläge: Alle Putzvorgänge innerhalb von 30min könnten als 1 Putzvorgang gezählt werden, dann würde die Statistik besser passen? Sollten Programmwechsel bei so einem Putzzyklus gemacht worden sein, können diese detaillierter angezeigt werden
Help, ich würde mich freuen, wenn die App für mich hilfreiche Daten anzeigen würde. Andernfalls wird sie bald deinstalliert.

?

 – 
Michael (v.1.1)
 – 
2023-05-19
Version 10.7.0
Die App hat dafür gesorgt dass meine Zahnbürste plötzlich nicht mehr Ordnungsgemäß funktioniert hat sobald ichsüchtig mit der App verbinde. Hab den Fehler sofort gefunden und sie deinstalliert. Danach funktionierte sie wieder einwandfrei.

App toll, Bürste toll

 – 
dani.keil
 – 
2023-01-27
Version 10.0.0
Habe die Sonicare Prest 9900! Die Bürste ist echt toll, aber ich würde mir bei der App eine andere Zeiteinteilung wünsche. Ich putze auf Gum Health und es bleibt für die Schneidezähne meist zu wenig Zeit. Bei den Backenpartien sind es 40 Sekunden und bei den Schneidezähne nur 20.
Lg

Zahnbürste macht Dauer-Reboot

 – 
exScrabblerinMonika
 – 
2022-07-28
Version 10.2.1
Ich habe mich lang gefragt, warum meine Zahnbürste oft statt einfach abzudrehen einen Dauer-Reboot macht. Das geht oft solange bis der Akku leer ist. Auch Einstellungen wie das zuletzt verwendete Programm wurden nicht gespeichert. Ich habe das Verhalten Philips geschildert und die Zahnbürste wurde getauscht. Mit dem neuen Handstück ist das aber wieder so gelaufen - bis ich die App deinstalliert habe! Ohne App funktioniert alles wie es soll. Ich habe mich sowieso ständig über die App geärgert, weil sie permanent Synchronisierungsprobleme hatte. Welchen Mehrwert sollte diese App haben? Nur dass sie die Putzzyklen zählt, damit man weiß, wann man die Bürste tauschen soll?

Unnötig

 – 
Leole3
 – 
2022-07-03
Version 9.0.2
Diese App ist einfach nur Unnötig.
Jedes Mal neu verbinden nur um zu sehen wie lang man die Zähne geputzt hat.
Kurz gesagt:
Die Idee dahinter ist gut, aber leider nicht das was man sich darunter vorgestellt hat.
Der eine Stern ist für die gute Idee dieser App, die aber leider einfach schlecht umgesetzt wurde.

Echt schlimm!

 – 
blackmad
 – 
2022-06-01
Version 7.2.0
Ich habe das Gefühl, dass es Philips egal ist, was hier kritisiert wird, geändert hat sich gar nix.
Die App ist absolut unbrauchbar, jedesmal muss die bluetoothverbindung herausgelöscht werden, um sich neu zu verbinden. Dann wird abermals nicht immer alles richtig erfasst, große Lücken in den Aufzeichnungen sind das jämmerliche Ergebnis. Die Akkulaufzeit kommt nicht annähernd an die Versprechungen heran! Ob die Putzqualität ok ist, möchte ich nach 30 Tagen gebrauch noch nicht beurteilen. Jedenfalls viel zu teuer für diese Leistung!!

So mühsam

 – 
CoookieDent
 – 
2022-03-06
Version 9.0.1
Ich wollte eigentlich nur abdrehen, dass die Bürste jedes Mal vibriert, wenn man das Licht im Bad aufdreht. Statt einer einfachen App muss man erstmal einen langen Prozess durchmachen und verpfändet gefühlt seine Seele an den Teufel. „Nein“ Buttons führen generell in eine Sackgasse und die Wahl, ob man hier verfolgt werden will, wird nur vorgegaukelt. Die gesuchte Funktion hab ich natürlich nicht in der App gefunden.

Unbrauchbar

 – 
Ells62
 – 
2021-11-23
Version 9.0.0
Die beschissenste App, die ich jemals am Handy hatte. Die Zahnbürste ist ok aber die App hängt sich dauernd auf. Schmeißt den Mist endlich aus den AppStore

Funktioniert nicht

 – 
René aus Graz
 – 
2021-11-14
Version 10.8.0
Wenn man die Zahnbürste frisch koppelt und gleich darauf verwendet, dann klappt es. Beim 2. Versuch wird keine Zahnbürste gefunden.
Habe insgesamt 3 x versucht, die Zahnbürste neu zu koppeln. Auch das letzte Firmware-Update der Sonicare hat nichts gebracht.

Unbrauchbar

 – 
_hoc
 – 
2021-08-08
Version 10.4.0
Wozu gibt es eine App zu einem 2er Set von smarten Zahnbürsten, wenn die App nur mit einer Zahnbürste verknüpft sein kann?
Da weiß die linke Hand wieder mal nicht, was die rechte macht.

Bluetooth ausschalten?

 – 
patriceckhart
 – 
2021-04-08
Version 7.3.0
Die App erkennt zwar, dass der Bürstenkopf ein anderer ist, erwartet aber, dass ich bei 4 Smartphones Bluetooth deaktiviere damit eine Person putzen kann. Hier wäre eventuell etwas Optimierungsbedarf.

Mies programmiert

 – 
Pro_fate
 – 
2020-10-12
Version 6.4.0
Man muss sich zur Nutzung der App registrieren... aber das funktioniert leider nicht und die App verlangt ernsthaft gps Daten...

Daten Daten Daten

 – 
Patrick.s84
 – 
2020-09-12
Version 10.10.1
GPS Daten echt jetzt ???
Diese Datensammelwut ist krank !!!!
DNS Daten werden auch abgegriffen, bei aktiviertem Filter funktioniert die App auch nicht, keine Internetverbindung.... so ein dreistes Datensammeln....
Bin am überlegen ob ich meine Zahnbürste nicht zurückschicke !!!!!!

Regelmäßige Login-Aufforderung nervt

 – 
GRiNSERGRiNSER
 – 
2020-08-25
Version 4.5.0
Gefühlt hat das Update mit Apple Sign-in den Login der App kaputt gemacht - obwohl erfolgreich eingeloggt (klassisch mit Email), kommt ca. alle 2 Tage die Login-Aufforderung. Ein erneuter Login führt jedoch nicht dazu permanent eingeloggt zu bleiben.
Das Problem lässt sich umgehen, indem man die App einfach über die iOS Multi-App Ansicht schließt und danach neustartet.
Das macht man ca. alle 2 Tage, jedenfalls sobald der Login Screen wieder aufpoppt...
Wäre gut, wenn dieser Fehler behoben werden könnte!

Leider keine hochwertige App

 – 
MerlinIch
 – 
2020-07-30
Version 10.13.0
Wenn ich so programmieren würde, wäre ich meinen Job schon los 😉
Leider sehr unzuverlässige Kommunikation mit der Zahnbürste. Beginn des Putzens wird oft nicht erkannt.
Oftmalige Anmeldung mit den Nutzerdaten beim Start der App erforderlich.
Zahnputzdaten müssen tlw an den Hersteller übermittelt werden um die volle Funktionalität zu haben. Muss das wirklich sein? 🙄

Crash

 – 
HeidrunK
 – 
2020-07-25
App lässt sich seit dem letzten Update nicht mehr starten.

Terrible app - don’t believe good ratings

 – 
ChrisD62
 – 
2020-05-21
This is a typical example of external users rating one star - the good ratings must be Philips employees. The app is terrible!!

Unreliable app

 – 
js21cfc
 – 
2020-02-23
This app is unreliable as hell. A few list of features that do not work as expected:
1. deleting brush heads
2. Brush heads get duplicated because god knows.
3. Setting goals. It seems this is actually the app’s kill switch.
4. Handle pairing. The app recognizes that the handle is on but as soon as the session is started, the app won’t show the sessions progress - it shows turn on handle.
5. Privacy. Yeah there’s no privacy. There’s no need to only show data when it’s uploaded to the servers. Actually there should be an option to completely disable cloud connection and still provide functionality - without the aforementioned issues.
While I really like the toothbrush itself, the app is an affront to consumers.

Nicht mehr zeitgemäß

 – 
karlpletschko
 – 
2020-02-12
Komische Routine beim Putzen. Dh zuerst App starten, danach Zahnbürste in die Hand nehmen, warten bis Verbindung hergestellt wurden, jetzt putzen. Wenn man nicht genau darauf achtet wird nichts aufgezeichnet, eigentlich sollte die Zahnbürste doch auch einen Speicher haben wo das Verhalten aufgezeichnet wird und danach synchronisiert. Auch keine Möglichkeit des Speichern im Apple Health. Würde mir die Sonicare nicht mehr kaufen, für €200 ziemlich wenig Mehrwert

Ein Wort: Katastrophe!

 – 
StephanKrug
 – 
2020-01-17
Diese App ist wirklich die schlimmste, die ich bisher erlebt habe!
So viele Bugs und nervige Eigenheiten und im Gegenzug einen extrem eingeschränkten Funktionsumfang, zu diesen hohen Gerätepreisen…
Es beginnt damit, dass sich die App in regelmäßigen Abständen (alle 1-2 Tage) zurücksetzt und wieder mit dem Einrichtungsbildschirm startet. Bereits nach dem zweiten Klick stürzt die App ab und muss neu gestartet werden ehe die Bürste neu verbunden und die unzähligen - jeweils mit ellenlangen Ladezeiten begleiteten - Punkte abgearbeitet werden müssen. Im Anschluss hängt die App dann bei einem blauen Bildschirm - hier hilft nur mehr ein Neu-Start der App.
Startet man die App dann neu, stört zuerst (wie jedes Mal) wieder die ellenlange Ladezeit ehe endlich die Startseite angezeigt wird, hat man nun Glück, wird -wenn man die Bürste wieder aus dem Standby weckt, in das sie, dank der langen Wartezeit mittlerweile wieder gegangen ist- zumindest der Putz-Bildschirm angezeigt, mit der Bitte die Bürste zu starten (oftmals kommt der Bildschirm aber erst, nachdem man Bluetooth deaktiviert und wieder aktiviert hat - nicht nur nach der Neu-Einrichtung der App). Startet man nun die Bürste, so erkennt die App dies jedoch nicht und man würde nun putzen ohne, dass die geputzten Bereiche aufgezeichnet würden (was dann anschließend jeweils 20 Sekunden je Zahnreihe „nachgebessert“ werden muss… 🤬), also die Bürste wieder ausmachen und warten, bis die App endlich mitkommt. Dann starten und endlich los putzen. Dabei sollte man aber immer den Timer im Blick behalten, da sich die App auch während des Putzens immer mal wieder aufhängt und dann nicht mehr aufzeichnet, wo man geputzt hat - was dann kommt? - Eh schon wissen: „nachbessern“ 🤯.
Als wäre das alles noch nicht nervig genug, hat die App auch noch die Gewohnheit, nach etwa 1-2 Wochen einfach nicht mehr zu starten - stürzt beim Start immer wieder ab, wobei nur mehr eine Neu-Installation der App hilft.
Und das alles entweder früh Morgens oder spät Abends - wenn man eigentlich nur kurz Zähneputzen wollte…
Im Gegenzug geizt die App zudem auch noch mit Funktionen, nicht aber mit Bugs: warum existiert zum Beispiel keine Integration in HealthKit? Warum kann man die nervige Zahnseide-Erinnerung nicht deaktivieren? Warum gibt es keine App für die Apple-Watch, damit man nicht immer das iPhone mit ins Badezimmer nehmen muss?, Warum registriert die App bzw. Die Bürste häufig den Winkel der Zahnbürste nicht, wertet die währenddessen geputzte Stelle dann als ausgelassen und lässt „nachbessern“? Warum kann man nicht einfach die Bürste so einstellen, dass sie je Zahnreihe einfach so lange läuft, bis man diese ausreichend geputzt hat, ehe sie das „Wechsel-Zeichen“ von sich gibt und lässt einen statt dessen wegen einer Sekunden, die die App den Winkel nicht richtig erkannt hat, jeweils nochmals 20 Sekunden „nachbessern“? Warum speichert die App immer das abendliche Putzen als Putzen am nächsten Morgen bzw. das morgendliche als abendliche? 😩
- So macht Zähneputzen definitiv keinen Spaß! Man kommt sich vor, wie ein Beta-Tester!
Und das alles zu solch einem hohen Kaufpreis von Bürste und Bürstenköpfen und bereits seit über einem Jahr!
Philips: Das kann doch nicht euer Ernst sein!?

MiSerabel

 – 
Flickrfreak
 – 
2020-01-17
Ganz miese App!!!! Zahnbürste wird regelmäßig nicht mehr erkannt und die Schrott App Muss neu installiert werden.
Miese Bedienung. Schämt euch bei Philips!!!!

Äußerst schwache App

 – 
TM1611
 – 
2019-12-14
Die Sonicare-Zahnbürste funktioniert sehr gut, die App ist aber leider nicht zu gebrauchen. Das kann ich nach zwei Jahren behaupten. Permanent stürzt die App trotz vielfacher Neuinstallationen ab. Von Philips bin ich so eine schwache Performance nicht gewohnt, im Gegensatz dazu leisten Bose oder B&O mit ihren Apps genau das, was man für das Geld auch erwartet. Die App-Entwicker der Sonicare haben hier riesigen Aufholbedarf. Die Idee an sich wäre ja wirklich gut, sie scheitert halt kläglich an der Umsetzung.

Gute Idee - enttäuschend.

 – 
Chris TianS
 – 
2019-07-18
Leider ist offenbar der Gyrosensor des aktuellen Handstücks so schlecht (und / oder die Programmierung in Kombination mit der App.), dass kein Erkennen des aktuellen Putzbereichs möglich ist, sobald man Kopf bzw. Kiefer nicht genau horizontal hält.
Selbstverständlich bei genauem Einhalten des durch die App. vorgegebenen Quadranten, da die absolute Position des Handstücks im Raum offenbar ebenfalls nicht erfasst wird.
Letzteres in Kombination mit der Erfassung der Putzbewegungen würde eine richtige Zuordnung der bereits geputzten Bereiche zulassen.
So etwas in den Verkauf zu bringen, würde ich mich als Hersteller nicht trauen.

Sehr gute APP mit Schwächen

 – 
Mühl4tler
 – 
2019-07-17
Die Produktregistrierung funktioniert bei mir nicht (falsche SN) und die Bluetooth Verbindung bricht auch ab und zu ab.

App constantly crashes

 – 
fff003
 – 
2019-07-17
Frankly, I don’t see the point of adding version 6.0 for it to crash. Kindly make a proper update.

Die schlechteste App ever

 – 
vergisses1234567
 – 
2019-07-10
Anfangs war die Verbindung Bürste Handy noch ok, aber bereits nach 3 Monaten immer wieder Verbindungsfehler und nun öffnet sich die App garnicht mehr
Ein echter Fehlkauf weil immer wieder die Pushnachricht „verbinden Sie ihre Zahnbürste“ kommt
Absolut NICHT empfehlenswert

Nicht zu gebrauchen

 – 
Max_1_
 – 
2019-06-05
Die App ist meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen. Die angezeigte Putzleistung scheint willkürlich irgendwelche Ergebnisse zu liefern, vollkommen egal wie ich putze. Weit weg von einer wirklichen Unterstützung für die tägliche Zahnreinigung. Nicht zu empfehlen!

App reagiert so gut wie nie auf die Bürste !

 – 
abnelfnekemsn
 – 
2018-12-31
Fehlkauf die App ist total umsonst , man bezahlt viel Geld für eine Zahnbürste mit Smartfunktion und will auch was sehen dafür aber leider reagiert die App überhaupt nicht mit der Bürste bleibt andauernd hängen oder sie reagiert sehr spät !!!!!
Am Handy kann es nicht hängen da ich ein IPhone X habe.
Für mich war es ein Fehlkauf echt schade !!!

Updatefehler

 – 
JohannesDon
 – 
2018-11-12
App hängt sich seit letztem Update immer aus und lässt sich nicht mehr verwenden.