Wird aktualisiert
-1
Nr. 32 in Top Gratis-Apps
±0

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Schnell und einfach zum Ticket
Schnell und einfach Tickets kaufen und Informationen rund um die Reise erhalten, egal wo Sie gerade sind? Die ÖBB App macht es möglich - mit ihr wird Bahn fahren so einfach wie noch nie.
Folgende Features erwarten Sie:
• Tickets für Bahn, Bus, U-Bahn und Bim: ÖBB Tickets & exklusive Online-Angebote wie die Sparschiene Österreich sowie Verkehrsverbundtickets (Stadt-, Wochen- und Monatskarten) buchen
• Spontan und flexibel unterwegs mit SimplyGo! Die praktische Zusatzfunktion erkennt gefahrene Strecken und berechnet den passenden Öffi-Tarif
• Lieblingsplatz im Railjet sichern: mit der grafischen Sitzplatzreservierung
• Preis-Checker: ÖBB Angebote nach dem günstigsten Preis sortieren
• ÖBB Konto: Persönliche Daten und Zahlungsmittel hinterlegen, Lieblingsstrecken merken und zusätzlich exklusive Angebote erhalten (z.B. die Vorteilscard 66)
Wir entwickeln die App laufend weiter, um sie mit neuen Funktionen anzureichern und die Usability zu verbessern.
Mehr Infos: oebb.at/app

Neue Funktionen von Version 5.54.0

• Mit unserer Ticket App voll auf Schiene: mit dem neuen Update wurden Bugs behoben und (Stabilitäts-)Verbesserungen durchgeführt.
• Ihr habt Verbesserungsvorschläge? Schickt uns euer Feedback an: oebbapp@pv.oebb.at

Informationen

Kategorien

Version

5.54.0

Größe

52,4 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 15.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Italienisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 1,9 (3.708 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Geld vom Konto abgebucht, aber keine Tickets!!!!!!

 – 
MamavonL
 – 
2024-02-23
Version 5.54.0
Ich habe Ticket gekauft, Geld war abgebucht von meine Konto aber ich habe Ticket nich bekommen!!!

Warum nicht alles in einer App?

 – 
Ampe84
 – 
2024-02-23
Version 5.54.0
Wenn ich bei der ÖBB Tickets kaufen möchte, muss ich diese App nutzen. Für die detaillierten Reisezeiten mit Umstiegen, Halten usw. benötige ich dann aber die „Scotty“ App und muss umständlich wieder alles von Neuem eingeben. Warum nicht alles in einer App???
Auf der ÖBB-Homepage der gleiche Schmarrn…

Schrott-App

 – 
Octillea
 – 
2024-02-20
Version 5.54.0
leistet euch bitte endlich eine gute IT-Abteilung!!!
oder fragt endlich Profis wie man eine zeitgemäße funktionierende App auf den Weg bringt
die App ist echt unbrauchbar

Idee nicht schlecht

 – 
Hbsdbsksh
 – 
2024-02-13
Version 5.52.0
Die Idee von SimplyGo! finde ich ganz super, aber letzter Zeit hat die App einen Batterieverbrauch von über 90% ! wenn die App einfach nur im Hintergrund rennt (ohne SimplyGo aktiviert zu haben!)

Kein Ticket vorhanden

 – 
apfeltab
 – 
2024-02-11
Version 5.52.0
Ganz normal und ohne Fehler alles durchgegangen
Trotzdem kein Ticket in der App
0 Sterne
Geld ist weg

Das einzige was die App kann ist Ticket anzeigen..

 – 
mthax86
 – 
2024-02-11
Version 5.52.0
Man kann nichts kaufen weil EPS in der IOS App geht, kein Apple Pay, keine Integration in Wallet. Wirklich keine gute App

Nicht intuitiv und fehleranfällig

 – 
Mürrische Ananas
 – 
2024-02-04
Es ist mir ein Rätsel, warum man sich beim Design des Interface nicht an alle anderen gängigen Apps orientiert sondern stattdessen versucht das Rad komplett neu zu erfinden. Der Versuch hier niederschwellig zu sein ist komplett gescheitert.
Die App hängt sich zusätzlich ständig beim Ticketkauf auf.
Fuchtbar.

fahrplan siche

 – 
JustLuck78
 – 
2024-02-02
Version 5.38.0
ich will wissen ob mein zug morgen nach plan abfährt. unmöglich mit der app. die verbindungssuche meldet dauernd dass kein ticket verfügbar ist. 😞

Decent, yet there is room for improvement

 – 
Aleks Ba
 – 
2024-02-02
Version 5.40.0
As App works fine. SimplyGo works as well!
Unfortunately it is still lacking some features:
- Wallet implementation
- Apple Watch implementation
- Shortcuts implementation

Verwirrende und unzuverlässige App

 – 
Dachni
 – 
2024-01-31
Version 5.36.0
Der Titel sagt schon alles, einfach sehr schlecht gemacht. Insbesondere im Vergleich zu anderen ähnlichen Apps. Die ÖBB hat anscheinend zu wenig direkte Konkurrenz, sonst würd man so eine Qualität nicht liefern können…

Viel schlechter ging es kaum...

 – 
Berni987
 – 
2024-01-27
Version 5.6.0
Mir ist unverständlich, wie man in 2024 noch eine so fehlerhafte App betreiben kann. Eigentlich kann sich das kein Unternehmen leisten.... Stürzt dauernd ab, im Onlineshop gekaufte Tickets lassen sich nur nach Zufallsprinzip hinzufügen... Einfach schlecht...

Klimaticket

 – 
Flo_xxx
 – 
2024-01-25
Version 5.50.0
Digitale Klimatickets werden nicht unterstützt.

Apple Pay

 – 
maco5695
 – 
2024-01-25
Version 5.30.0
Schade finde ich in der heutigen Zeit dass der ticket Kauf am Handy einfach mal 10x länger dauert als am Automaten. Leider immer noch kein Apple Pay für einen schnellere Kauf.
Außerdem ist es schade, dass nicht wie am Automaten mit einem Klick ausgewählt werden kann „ab Stadtgrenze“.

App funktioniert nicht, deswegen Strafe

 – 
Servasunddankefürnix
 – 
2024-01-24
Version 5.48.0
Diese Katastrophale App funktioniert zum wiederholten Male nicht. Seit 30min funktioniert absolut nichts und deswegen muss ich Strafe bezahlen da ich kein Ticket kaufen konnte. Ich bin einer von zig Fahrgästen. Man fragt sich ob die Granden der österreichischen App Entwicklung, Kaufhaus Österreich, auch von der ÖBB angeheuert wurden. Vermutlich war es günstiger als professionelle Leute ins Boot zu holen. Danke für Nichts an die ÖBB und euer IT Team.
Update bezüglich der Antwort von der ÖBB: natürlich kann ich innerhalb von Wien ohne zusätzlichem Ticket einsteigen wenn ich eine Jahreskarte für die Wiener Linien habe. Was ist das für eine schwache Antwort von euch ohne auf das Problem einzugehen? Eure App hat einen 1er Schnitt! Lest euch einfach mal die Kommentare durch wie viele Leute ein Problem damit haben. Eure Entwickler können es nicht, zahlt doch mal fitte Leute. Ihr macht doch sowieso ein Vermögen.

Klimaticket am Handy herzeigen

 – 
TimonRoehrbacher
 – 
2024-01-24
Version 5.40.1
Ich finde es toll dass man mit dieser App das Klimaticket am Handy haben kann. Ab jetzt muss nicht mehr immer meine Geldbörse suchen und die physische Klimaticket Karte herzeigen. Love it!

Katastrophe

 – 
Audiallo
 – 
2024-01-23
Version 5.28.1
Wenn man für 5 Personen mit Fahrradtransport Tickets buchen möchte ist das ein Marathon. Ich glaube die ÖBB will keine Fahrräder transportieren, denn die Stellplätze sind sofort ausgebucht und man fängt wieder von vorne im App zu suchen an.

Könnte besser sein

 – 
69erBill
 – 
2024-01-22
Version 4.234.0
App ist etwas kompliziert

extrem langsam und buggy, stürzt gern mal ab

 – 
frustrated763892
 – 
2024-01-21
Version 5.42.0
Eilig sollte man es nicht haben - zB kurz vorm Einsteigen weil der Kaufprozess kann schon mal 15-30 min dauern wenn die App mal grad wieder „spinnt“.
Die bleibt nämlich gern mal beim Startbildschirm hängen oder stürzt ab. Wenn alles funktioniert, sinds auch sehr viele Klicks bis man beim endgültigen Kauf ist.

Verkehrte Wagenreihung bei Reservierungen

 – 
Ron Perin
 – 
2024-01-18
Version 5.14.0
Wenn man sich einen Sitzplatz extra in Fahrtrichtung reserviert und dann im Zug merkt, dass die Wagenreihung und Fahrtrichtung in der App falsch angezeigt wurde, dann ist das schon ärgerlich. Und kommt regelmäßig vor.

Nicht einmal einen Stern wert….

 – 
Clauclau1
 – 
2024-01-16
Version 5.32.0
…aber ja typisch ÖBB. Ticketkauf via App unmittelbar vor dem Abschluss abgestürzt

Ticket kaufen nicht möglich

 – 
divadman
 – 
2024-01-12
Version 5.8.0
Seit Monaten kann man kein Ticket mehr kaufen in dem App, wegen ein Fehlermeldung. Vorher habe ich immer mit dem App die Tickets gekauft deswegen bekommt von mir drei Sterne.

Die App ist jetzt Ok!

 – 
Siolak
 – 
2023-12-31
Version 4.201.0
Wie auch bei anderen Apps ist die Performance der ÖBB-App jetzt zufriedenstellend. Es braucht halt alles seine Zeit. Es ist jetzt alles übersichtlich und klar, besonders SimplyGo ist ein Meilenstein!

Zahlen funktioniert leider gar nicht

 – 
piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiip
 – 
2023-12-30
Version 5.4.0
Hoffe es wird keiner für die App bezahlt.

Seit neuem nicht mal ordentliche Reservierung möglich

 – 
maximator70
 – 
2023-12-30
Version 5.34.0
Nicht nur daß Sitzplatzreservieruungen von 2021 auf 2022 um 300% teurer wurden (vorher 1€, nach Jahreswechsel 3€!), nun kann man auch nicht mal mehr einen Sitzplatz nach Nummer reservieren, sondern nur irgendwo „am
Fenster“ oder „am Gang“. Man weiß nicht ob man mit seinem Reisepartner, der ebenfalls auf seinem Handy bucht, überhaupt nebeneinander sitzt! Wer denkt sich sowas aus?

Apple Wallet

 – 
dyzzygabriel
 – 
2023-12-28
Version 5.24.0
Ergänzung für Apple Wallet und Apple Pay wäre mittlerweile obligatorisch. Selbst die Westbahn hat bereits die Möglichkeit das Klimaticket anzuzeigen. Der Weg zur Reservierung subjektiv gesehen unübersichtlich. Dennoch recht zuverlässige All mit ziemlich gutem Design.

Eine App mit Potenzial

 – 
flioumalko
 – 
2023-12-26
Version 5.18.0
Funktioniert einwandfrei unter IOS. Wenn etwas (zb Paypal) net funktioniert , extrem rascher Support!! TOP, bitte User experience beibehalten.

Viele Fehler aber alle Ermäßigungskarten gut hinterlegt

 – 
senior_partner
 – 
2023-12-25
Version 5.10.0
Alte Version war besser

Вы ужасная компания

 – 
gsisosbdjsksjsks
 – 
2023-12-25
Version 5.1.1
Вы кого работать набираете? Нормальных понимающих людей делаете проводниками, они сами не знают ничего. Вечно проблемы с вашими поездами, монополисты

iPad Unterstützung?

 – 
MF73xyz
 – 
2023-12-20
Version 4.355.0
App unterstützt nicht das iPad man bekommt nur ein kleines Bild

SimplyGo Fehler verursacht höhere Kosten!

 – 
Jo-asdfghjklöä
 – 
2023-12-17
Grundsätzlich bin ich ein Fan der ÖBB-App, weshalb ich auch die neue SimplyGo Funktion gleich genutzt habe.
Nun musste ich zum zweiten Mal feststellen, dass die App die Kosten falsch berechnet - Ich habe das zwar schon vor einigen Wochen reklamiert, jedoch keine Antwort bekommen.
- Bei einem Ticket wurde mir ein Fußweg verrechnet
- Bei einem zweiten Ticket war der Reguläre Preis in der App um fast 10% günstiger.

Extrem verschlechtert!

 – 
Der Veganer
 – 
2023-12-16
Die App hängt sich bei jedem Verwenden auf und muss mehrfach erneut aktiviert werden! Traurig ist, sie war mal wirklich gut!

Super App

 – 
ÖBBlover69
 – 
2023-12-15
Die App ist übersichtlich, leicht zu bedienen und beinhaltet alle features, die man benötigt. Verstehe die ganzen negativen Rezensionen nicht, bin sehr zufrieden! :)
ÖBB beste

Voll innovativ

 – 
Trainlover99
 – 
2023-12-15
Weiß grad nicht was alle haben die App funktioniert gut und macht genau das was sie soll :)

Klimaticket?

 – 
Sowiesonix
 – 
2023-12-14
Es soll ja möglich sein, dass klimaticket zu laden. Naja ich sehe das nirgends. Aber Gott sei dank klappt das bei der WESTbahn. Verstehe nicht wie das so lahmen kann. Sucht euch eine Softwarefirma die das kann.
Update: Löschen Klimaticket, Neuinstallation der APP und ein neuerliches hinzufügen des Klimaticket hat funktioniert 👍🏼

Schlechte Nutzbarkeit

 – 
Christoph1994
 – 
2023-12-13
Kein ApplePay Support, schlechtes User Interface, man muss sich zB immer neu in Paypal einloggen, um zahlen zu können

Digitales Klimaticket nicht möglich

 – 
*TP*
 – 
2023-12-12
Da wirbt man damit, dass endlich das Klimaticket digital wird, und dann funktioniert genau diese Funktion nicht. Wie gibts das?
FYI: Ansicht wechselt auf Querformat. Es kann keine Ticketnummer eingegeben werden.

Extrem userunfreundlich, superlangsam

 – 
madschu Xxx
 – 
2023-12-11
Extrem langsam, Prozesse werden nicht abgeschlossen, stornieren bei vertippen funktioniert nicht, 0 Toleranz der ÖBB bei Reklamation
Nach Rückantwort der ÖBB bzgl. 3’ stornierfunktion möchte ich konkret antworten am 8.12.2023 war das Stornieren innerhalb der angegebenen 3‘ nicht möglich. Totale Überlastung und extrem langsame Reaktion der App. Die 3‘ Frist ist ein Witz und eine Konsumentenfalle !!!

Frechheit

 – 
***Ahoii***
 – 
2023-12-10
Eine der Schlechtesten Apps die ich je benutzt habe. Unübersichtliches Interface, viele extra Schritte die nicht benötigt werden und oft gar nicht funktionsfähig. Leider durch deren Monopol Status non optional. Möchte nicht wissen wie viel (Steuer)Geld in diese miese App geflossen ist

Schrott

 – 
flokle
 – 
2023-12-06
Der wahre Grund einen Führerschein zu machen. Auf diese Bahn ist absolut kein Verlass. Ich hasse dir ÖBB mehr als meinen Physik Lehrer und das heist was. Bitte behebt eure Bahn. Sie kommt immer zu spät.

keine Reservierungen für Kinder

 – 
macbaf
 – 
2023-12-06
Sollen Kinder während der ganzen Fahrt stehen oder sollen sie 5 Stunden lang von Wien nach Innsbruck auf dem Schoß sitzen?!
Ganze miese App, vor, zurück, Neustart, Fehlermeldungen, nicht gespeicherte Daten, user-freundlich/übersichtlich gleich null.
Wieso schafft die ÖBB es seit Jahren nicht ein gscheites Interface für Webbrowser und Apps zusammenzukriegen? Und wieso wird die Verbindungssuche und der Ticketkauf separiert?!? ÖBB App, Scotty… alles fürn Hugo Stand Dezember 2023

Wallet integration fehlt

 – 
LeNopeman
 – 
2023-12-02
Nachdem man jetzt endlich das klimaticket in der App haben kann, wäre eine Integration des Apple wallets für das klimaticket, gebuchte Tickets und Reservierungen eine echte Bereicherung, da der Weg zum vorweisen nach der viel zu langen Lade Zeit der App, nicht komfortabel ist und deutlich länger dauert als notwendig

Not reliable

 – 
Oknaii
 – 
2023-12-02
App randomly refuses to open, usually just when the conductor comes

Startet nicht mal

 – 
gulliver64
 – 
2023-12-02
Stürzt beim Start sofort ab. Unbrauchbar. iPadOS 17.1.2
Und das Schlimmste dabei: selbst wenn man über den Browser buchen möchte, wird automatisch die App geöffnet - bzw. eben NICHT geöffnet, weil sie sofort abstürzt 😡

Nein, das ist so nicht okay

 – 
Idefix1975
 – 
2023-12-02
Kann sich endlich jemand darum kümmern, dass die Anzeige auch bei einem iPad Pro Sinn macht? Die Nutzbarkeit eines minimalen Bildschirmteils sollte auch den Verantwortlichen bei den ÖBB peinlich sein. Oder nicht, aber dann schreit echt alles nach Konsequenzen!

Klimaticket Steiermark

 – 
Schottenkarli
 – 
2023-11-30
Fein wäre es wenn auch das Klimaticket Steiermark in der App Digital angezeigt werden kann. Ich finde es trotz neuer SW im Konto leider nicht.
Lg

Klimaticket

 – 
VanH3llSmith
 – 
2023-11-29
Nachdem das Klimaticket endlich in der App verfügbar ist, wäre ein Widget für den Schnellzugriff am Homescreen eine echte Bereicherung:)

Bitte Wallet Support für Tickets

 – 
Schoko Cupcake
 – 
2023-11-28
Es wär echt cool wenn man Tickets in der wallet speichern könnte… Beim SNCF geht das und es ist echt mega praktisch.

Kein Wallet Support

 – 
inconsx
 – 
2023-11-28
Tickets lassen sich nicht der Wallet hinzufügen.

Funktioniert nicht (iPhone)

 – 
Lisi8888
 – 
2023-11-23
Zuerst Ticket über www gekauft und erst nachher die App geladen. Übernimmt er sowieso nicht (vorher gekauftes Ticket). Wollte einen Anschlusszug buchen, aber die App funkt gar nicht. Kann nicht mal die Route eingeben! Wieder ins www um das Ticket zu kaufen, funktioniert nun auch nicht mehr weil es automatisch auf die nicht funktionierende App umgeleitet wird 🤣. App entsorgt, Ticket übers www normal gekauft! Somit - nicht nutzbar!

Nicht zeitgemäß

 – 
u9master
 – 
2023-11-21
Der Vergleich mit Apps anderer europäischer Bahnunternehmen zeigt, wie sehr die ÖBB App hinterher hinkt. Keine Mitreisenden, die gespeichert werden können, keine Unterstützung der Wallet, kein Teilen von Tickets mit Mitreisenden, zum Teil extrem unübersichtliche Bedienung… Das geht besser!

Fast schon gut durch die letzten Updates

 – 
stq66
 – 
2023-10-18
Die App ist von einer UX Katastrophe zu durchaus brauchbar geworden.
Vor allem der Bezahlprozess - was ja eine der Hauptfunktionen einer Ticket App ist - ist jetzt deutlich verschlankt worden. Bitte jetzt noch unbedingt Apple Pay unterstützen, damit das Bezahlen noch einfacher wird.
Und idealerweise eine Funktion um immer wieder benötigte Tickets mit ein, zwei Taps lösen zu können.

APPLE WALLET

 – 
3456nt
 – 
2023-09-08
Fügen Sie Option hinzu, um Tickets zur APPLE WALLET hinzuzufügen!!!!! Es is 21. Jhrd. Alle Anbieter und Länder modernisieren sich. Österreich bleibt wie immer veraltet.
Kein Wunder dass App nur 1,9 von 5 hat. Nie so eine schlechte Bewertung gesehen. Investieren Sie in IT Team. Es kostet nicht viel un App bisschen zu modernisieren…

Ortssuche ist extrem mühsam

 – 
Dr.med.den.rasen
 – 
2023-08-26
Grundsätzlich gut gemeinte App, aber viel zu wenig durchdacht.
Die Ortssuche (Abfahrt/Destination) gestaltet sich extrem mühsam und es werden wahnsinnig weit entfernte Orte zuerst vorgeschlagen und nicht zuerst mit Ortungsdiensten nahe gelegene.
Weiters versteht man ja wirklich absolut nicht, warum man ein Ticket nur entweder/oder als PDF downloaden oder in der App als E-Ticket anzeigen lassen kann. Bitte was ist denn das? Der QR Code muss ja schließlich der selbe sein.

Schreckliche App

 – 
Eve1234520
 – 
2023-08-25
Das Fahrkarten kaufen ist echt kompliziert und dauert. Oft blockieren vorherige Käufe die Order von Neuen. Echt eine schlechte App leider

Von neanderthalern programmiert

 – 
komplettschas
 – 
2023-07-04
Kein Apple Pay
Netbanking stürzt ab
5 Millionen Bestätigungen um zum 100. mal die agb zu bestätigen sogar für öbb Niveau ein neuer Rekord

Ticketkauf hätte ein Verbesserungspotenzial

 – 
Markus aus Marchtrenk
 – 
2023-04-16
Beim Ticketkauf gibt es nur 3 Möglichkeiten zu bezahlen: Kreditkarte, PayPal und Online Überweisung. Das ist in Zeiten von ApplePay und Co. nicht mehr sehr Fortschrittlich!

Oha

 – 
Spaghetto Blaster
 – 
2023-04-02
Wow, nach ca. 10 Jahren mit Zuckerloptik, aber dafür ohne brauchbarem Interface, endlich etwas was man benutzen kann ohne sich jedes Mal die Haare raufen zu müssen. SimplyGo ist besonders mit Wiener Linien Jahreskarte vom/zum Flughafen Wien sehr praktisch, wenn man nicht vom CAT abgezockt werden möchte. Ein Stern Abzug für die noch immer fehlende Wallet Unterstützung.

got even worse

 – 
regulartravel
 – 
2023-03-23
the previous version was already a bad app to begin with, but you guys really made it even worse! not intuitive, very complicated navigation, not to speak about the design. its sad that such a mayor coorporation can’t get a decent transportation app on the market. it’s not rocket science.. very dissapointing

Schlechteste App

 – 
fijiforlife
 – 
2023-03-23
Arbeite gerade an einem Projekt an der Uni über UI/UX Design und diese App wird definitiv als Negativ-Beispiel gezeigt. Katastrophe! Kaum möglich damit zu arbeiten.

Was ist der ÖBB da wieder eingefallen?

 – 
Elisabeth im Zug
 – 
2023-03-22
Die alte Appversion hat schlecht funktioniert aber sie war wenigstens hübsch mit den Bildern von österreichischen Landschaften. Die neue Version ist unglaublich hässlich und funktioniert auch nicht besser. Wieder unser aller Geld rausgeschmissen für eine neue graphische Agentur, die nichts kann. Bravo!

Wie man eine mittelmäßige App

 – 
Nnnnnnnnnnnat
 – 
2023-03-21
noch schlechter machen kann ist mir ein Rätsel. Dauernde Fehlermeldungen wenn man bezahlen will, unübersichtliches Layout, etc.

Ein Rückschritt

 – 
RabaJ
 – 
2023-03-19
Wie bitte schafft man es 2023 das Design einer bisher, meiner Ansicht nach, sehr schönen App so gegen die Wand zu fahren. Die User Experience ist gut, es gibt durchaus sinnvolle neue Features aber die App macht in dieser Form, in dem Design einfach keinen Spaß. Sorry, aber das kann heute eine AI mit einem drei Zeilen Prompt hundertmal besser.

Katastrophe

 – 
Billach-Wien
 – 
2023-03-19
Abgesehen davon, dass die App, im Vergleich zur vorhergehenden App, total unübersichtlich ist, hängt sie sich permanent auf. Ich habe die App schon 6 x löschen und installieren müssen, um meine Tickets im Zug vorweisen zu können. Eine technische Katastrophe! 😝

Nein danke

 – 
Schlumpfine07
 – 
2023-03-18
Nur in Österreich schafft man es, etwas das vorher toll war durch vermeintliche ‚Verbesserungen‘ gschissen zu machen
Keine Ahnung in welchem Universum mein Ticket landet, wenn ich es kaufe, aber die Wahrscheinlichkeit meine Socken wiederzufinden, die ich mit acht Jahren verloren hab, ist höher.

Neue Version zurückrollen!

 – 
yaenniferfromtheblock
 – 
2023-03-15
Ich fand eure alte App Klasse - besonders vergleichen mit dem Pendant der DB - und habe echt oft davon geschwärmt und dann haut ihr ein Update anscheinend ohne vorherige Betaphase raus und es funktioniert gar nichts mehr. Auf meinem iPhone 13 läuft alles wie geschmiert nur diese App nicht. Alles ruckelt oder hängt sich auf, die Untermenüs sind komplett unübersichtlich und ganz profan: sie ist einfach sehr viel hässlicher geworden.
Ich verstehe total, dass ihr wahrscheinlich viel Geld für diese App ausgeben habt und ich mich einfach an das hässliche Design gewöhnen muss, aber könnt ihr die App BITTE nochmal zurückrollen und alles fixen bevor ihr sie einfach auf uns los lässt?

Update ist schrecklich

 – 
as1movq
 – 
2023-03-12
Noch immer kein Apple Pay
App ist unnötig mit Untermenüs überladen. (Die alte Herangehensweise war übersichtlicher) aber man muss sagen dass einige Erneuerungen im Layout angenehmer sind. wie zum Beispiel dass der QR-Code vom Ticket gleich ganz oben angezeigt wird. jedoch die Auswahl der ticket Art ist unnötig über kompliziert und es sind nicht mehr alle Tickets vorhanden die man früher kaufen konnte. Wie zum Beispiel das vor Monatsticket. dadurch dass ich die App nur für das vor Ticket gebraucht habe werde ich jetzt diese deinstallieren da ich dieses ticket jetzt von der VOR App beziehen muss

Aus alt und gut mach neu und schlecht

 – 
The Copywriter from Heaven
 – 
2023-03-08
Was ist bloß in die ÖBB gefahren, um eine an sich gute und benutzerfreundlich App zu ersetzen durch eine neue Version, die aussieht, als hätte sie ein Elektriker designt, der gerade am BFI auf Programmierer umschult?

Grottenschlecht seit neuem Update

 – 
Michaelnachname
 – 
2023-02-15
Nach dem neuen Update extrem schlecht. Die App Tracks ständig im Hintergrund und frisst den Akku im Hintergrund, selbst, wenn ich SimplyGo gerade nicht verwende. Die Grafiken und Animationen sind billig, die Auswahl von Abfahrtszeit mühsam.

Datenschutz & Interface

 – 
armadasnow
 – 
2023-02-11
Das location tracking ist ständig aktiv! Finde die Option mit Simply Go wirklich toll, aber Ortung sollte nur dann aktiv sein, wenn dieser Service auch genutzt wird!
Die Fahrtkarten die man öftesten kauft, zb. Stadttickets, sollten gleich ersichtlich sein!
Eine intergration von apple wallet wäre auch schön!

Besser, aber..

 – 
Davo654
 – 
2023-02-11
endlich mal eine öbb app die nicht kompletter Müll ist. Das UI ist um einiges besser, wirkt aber immer noch sehr billig zusammen geschustert. Apple wallet integration gibt es noch immer nicht. Auch keine live activity in iOS 16. Das größte Problem: die simply go Funktion ist zwar sehr cool, will aber ständigen location access. Offensichtlich greift die App dann durchgehend auf den Standort zu, auch wenn man sie nicht verwendet. Öbb hat in den letzten 24 stunden 47% meines Akkus verbraucht, obwohl ich nur zuhause war. Wieso hier durchgehender location access gebraucht wird ist mir ein Rätsel. Andere apps schaffen es auch im Hintergrund zu navigieren, wenn der Standort auf „While using the app“ eingestellt ist. Kauft euch mal gute Programmierer.

Neue Version = aktuell unbrauch

 – 
beelovesrunning
 – 
2023-02-10
Kartenkauf am 10.2. unmöglich, musste die (teurere!) Karte am Automaten lösen;
Vorteilscard wird beim Ticketkauf nicht übernommen obwohl sie in der App angezeigt wird; Vor 2 Tagen war zwar Ticketkauf möglich, dieses wurde aber dann nicht (für den Zugbegleiter maschinenlesbar) angezeigt.

Rotze

 – 
Uff4000
 – 
2020-07-17
Liebe ÖBB diese kack-App funktioniert ungefähr so gut wie die freie Marktwirtschaft, nämlich gar nicht.
Abgesehen davon dass es ewig dauert bis irgendwas geladen ist, lässt einen dieses Produkt technischer Inzucht noch nicht einmal zahlen!
Das ist vor allem dann angenehm wenn man sich darauf verlässt am Weg ein Ticket kaufen zu können um nach 10 Minuten frustriert sein Handy anzuzünden weil der Mist den ihr eine App nennt alles macht ABGESEHEN VON DEM WAS SIE MACHEN SOLL!
Wer auch immer die App entworfen hat, oder momentan dafür verantwortlich ist: ich hoffe du steigst jeden Tag, Barfuß, auf Lego.
Normalerweise liebe ich die ÖBB, aber diese App sollte verloren und nie wieder gefunden werden, oder, und das ist ein sehr gewagter vorschlagt meinerseits, irgendwer richtet diesen dampfenden Haufen Pferdedreck endlich mal.

3D Secure Code Eingabe?

 – 
Chri 007
 – 
2019-11-07
Seit ein paar Wochen muss ich bei jedem Ticketkauf den Mobile-PIN und das Passwort meiner Visa Karte eingeben. Das ist extrem zeitraubend und nervig! Warum war das bis vor kurzem nicht notwendig, obwohl für meine Visacard das 3D Secure Verfahren immer schon aktiviert war???
Bitte die Bezahlung ohne ständiger Eingabe der Codes wieder ermöglichen, oder Zahlungsmethode mittels Einziehung integrieren.
Die App ist sonst für nicht mehr brauchbar!

Unnötige Platzreservierung

 – 
Pat 19😜😛
 – 
2019-10-27
Schön das man Plätze reservieren kann aber warum nicht aussuchen? Ich wurde alleine auf einen Tisch für 4 Personen gesetzt. Entweder keine Reservierung oder Reservierung mit Platz aussuche. Deswegen nur einen Stern.

frustrierend

 – 
christoph27
 – 
2019-10-17
war jetzt eigentlich die längste zeit ziemlich zufrieden mit der app. seit ein paar wochen funktioniert keine kreditkartenzahlung mehr. bei einer karte (sparkasse) werde ich zum abruf der bestätigung weitergeleitet, dann kommt „not accepted“ oder so.
bei der anderen (dkb)gebe ich 4 codes ein und bin irgendwann in einem kreis ohne ausgang auf meiner banking-seite.
will das problem melden - siehe da, es gibt nur mehr telefon-support, man kann kein feedback mehr eingeben.
ich verstehe beim besten willen nicht, wie man seinen kunden so auf den kopf sch***en kann.

Problem nach update

 – 
Bjarnsson
 – 
2019-09-16
Seit letztem Update kann man kein Ticket mehr kaufen... bleibt hängen!

Kostet nur Nerven. Stürzt ständig ab.

 – 
KakNap
 – 
2019-09-16
App stürzt im Warenkorb immer ab. Kann meinen Sitzplatz nicht reservieren. Komplette Frechheit.

App stürzt ständig ab

 – 
aurelius_stoa
 – 
2019-09-16
Das kaufen einer Karte ist nicht mehr möglich, da die App IMMER abstürzt.

Update 9.9.19

 – 
Sven Johannes 1990
 – 
2019-09-15
Seit dem Update, stürzt die App immer ab sobald man zum Warenkorb gehen möchte!

Stürzt ab seit letzten Update

 – 
tikpete
 – 
2019-09-15
Klumpat. Seit letztem Update nicht mehr möglich Ticket zu kaufen. Jetzt darf ich erst recht wieder mit den Kundenservice telefonieren damit ich meine Reservierung bekomme

KEIN APPLE EALLET SUPPORT IM JAHR 2019

 – 
133445;;4(;?;::;)
 – 
2019-09-13
Schade, dass es keinen Apple Wallet Support gibt. Bei Trenitalia, DB und WESTbahn ist dies standard. Wäre sehr praktisch da man das Ticket somit auf all seinen Geräten hat und man es leicht teilen kann. Bitte nachreichen !

Ticketkauf nicht mehr möglich?

 – 
thomasgraz
 – 
2019-09-11
Seit letztem Update stürzt die App unweigerlich ab sobald man das gewünschte Ticket im Warenkorb aufrufen möchte (und nur dort kann man es ja auch bezahlen). Nach Neustart sieht man, dass das Ticket im Warenkorb liegt, zur Bezahlung aufrufen geht nicht, weil (erraten!) Absturz! WTF???

Warenkorb voll

 – 
M_isthebest
 – 
2019-07-19
Gerade fast den zug verpasst, weil ich kein ticket kaufen konnte. Es zeigte nur „warenkorb voll“ an. Aber gut, dass das hintergrundbild angepasst wurde. Wüsste nicht wie ich die app sonst verwenden sollte. Danke

Die App weiß genau wann‘s stressig ist...

 – 
xyhhtjbckidkot
 – 
2019-06-06
Wenn man durchkommt und die Möglichkeit bekommt das Ticket tatsächlich zu kaufen - cool!
Aber leider funktioniert die App immer dann wenn man dringend ein Ticket braucht leider NIE...
Absoluter Schrott. Ich hab schon wieder mein Ticket am Automaten ziehen müssen!

funktioniert nach update nicht mehr

 – 
hauns peda
 – 
2019-04-20
hab die app upgedatet und jetzt kommt immer wieder der aufruf es nochmals upzudaten. wenn ich dem folge passiert nichts. die app geht aber auch nicht mehr. betriebssystem ist das neueste iOS.

Schlechte Bedienung

 – 
uebes
 – 
2019-01-27
Die app ist miserabel programmiert:
1) Passwort vergessen - kein email erhalten.Mit zwei anderen Accounts probiert - kein email erhalten.
2) Ticket für zwei Personen gekauft. Dazu Sitzplatzreservierung gekauft. Großraumwagen, Fenster und mit Tisch gewählt.
In der Ticketbestätigung kommt 1xFenster,1xGang, kein Tisch.
Musste dann über die Service Hotline mühsam geändert werden.

Bahn-brechende User Experience

 – 
Sulfield
 – 
2018-12-24
Wenn es darum ginge dem User maximalen Frust zu verursachen hätte sich die App 5 Sterne verdient

Überarbeitung dringend nötig

 – 
Puppi1234
 – 
2018-12-23
Unübersichtlich, chaotisch, bitte überarbeiten

Für IPAD Nutzung unbrauchbar!

 – 
zfeckish
 – 
2018-12-22
Bitte beim nächsten update die Nutzung für das IPAD ermöglichen. Bei ÖBB Scotty funktioniert es ja auch!

Service 0

 – 
risebo
 – 
2018-12-20
Entsetzliche Reise. Vor Wochen gebucht und bezahlt für Ticket . Ich bekam die Reservierung für Wagen 27 , Sitz 85. Heute im RJ 662 abWien um 7.55 -Bregenz stellt sich heraus die Wagengarnitur hat keine Nummer 85 ! Muss dauernd übersiedeln (jetzt das vierte Mal) und bin erst in Wörgl. Der Schaffner von unglaublicher Unhöflichkeit und nicht bereit zu helfen.
Ich bin 80 Jahre alt , habe Gepäck - bin sehr enttäuscht.

0 Sterne?

 – 
Vexeer
 – 
2018-12-19
Katastrophale App mehr fällt mir dazu nicht ein!

Bitte Apple Wallet-Kompatibilität!

 – 
Elk09sept
 – 
2018-10-08
Sehr schönes Design, es mangelt jedoch am Ticketkauf, welcher sehr umständlich ist und - worauf keine andere Bahn in ihrer App verzichtet - die Möglichkeit seine Tickets mit Apple Wallet zu verknüpfen wird nicht geboten :-( - Sehr schade!

Funktioniert bis jetzt gut

 – 
KTK8888888
 – 
2018-04-20
Bitte Support für Apple wallet hinzufügen!

Übersichtlich und funktional

 – 
Siegi W.
 – 
2018-04-04
Gute App jedoch leider kein Apple Wallet Support

Schlechteste User Experience ever

 – 
man-o-man12345
 – 
2017-11-24
Man braucht teilweise unzählige Versuche Tickets zu kaufen! Absolut verwirrendes Interface ohne sinnvolles Error Handling!

Mit iOS11 kann der Kauf nicht abgeschlossen werden.

 – 
Rainer Reiter
 – 
2017-09-25
So nicht - sehr ärgerlich!!! Apps sind immer auf den aktuellsten Stand zu halten.

Kartenhinterlegung funktioniert nicht

 – 
Drjaklin
 – 
2017-09-08
Support mehrmals kontaktiert keine Reaktion