-4
Nr. 87 in Top Gratis-Apps
+1

iPhone Screenshots

Beschreibung

Schnell und einfach Tickets kaufen und Informationen rund um die Reise erhalten, egal wo Sie gerade sind? Die ÖBB App macht es möglich - mit ihr wird Bahn fahren so einfach wie noch nie.
Folgende Features erwarten Sie:
TICKETS FÜR BAHN, BUS UND BIM
40.000 Haltestellen in ganz Österreich. Einfach Abfahrts- und Ankunftshaltestelle eingeben und Sie bekommen automatisch das passende ÖBB und/oder Verkehrsverbundticket für die gewünschte Strecke. Auch Stadttickets, Wochen- und Monatskarten sind erhältlich.
GRAFISCHE SITZPLATZRESERVIERUNG
Suchen Sie sich Ihren Lieblingsplatz im Railjet mit der grafischen Sitzplatzreservierung selber aus. Einfach die gewünschte Railjet-Verbindung auswählen, auf Reservierung klicken und bei den Reservierungsdetails gelangen Sie dann "Zur Sitzplatzauswahl".
SPARSCHIENE
Entdecken Sie jetzt die schönsten Städte Österreichs und Europas zum Sparschiene-Preis.
ÖBB KONTO
Durch Hinterlegen Ihrer persönlichen Daten und Zahlungsmittel, wird die Benutzung der App noch einfacher. Erhalten sie zusätzlich exklusive Angebote wie die Vorteilscard 66, die nur im ÖBB Konto erhältlich ist.
MIT NUR 2 KLICKS ZUM TICKET
Zur schnelleren Buchung können Sie Ihre Kunden- und Zahlungsdaten bequem im ÖBB Konto hinterlegen. Wenn Sie dazu persönliche Lieblingsstrecken anlegen, kommen Sie mit nur zwei Klicks zu Ihrem Ticket. Personen, die gelegentlich mit Ihnen reisen, können ebenso hinterlegt werden.
PREIS-CHECKER
Sortieren Sie nach den günstigsten ÖBB Angeboten.
ZU SCHNELL GEKLICKT?
Jeder Ticketkauf kann innerhalb von 3 Minuten nach der Buchung mit einem einfachen Klick rückgängig gemacht werden. Sogar bei Sparschiene-Tickets.

Neue Funktionen von Version 4.302.0

Allgemeine Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen

Anbieter

Name

OBB-Personenverkehr AG

Informationen

Kategorien

Version

4.302.0

Größe

58,4 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 13.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Italienisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

2.024 Bewertungen

Kundenrezensionen

Klimaticket?

 – 
de,mökfewniuoew
 – 
2021-11-30
Man kann dass klimaticket leider nicht hinterlegen als app ticket schade auch

deppertstes interface überhaupt

 – 
jsnslynskynanxbbuak
 – 
2021-11-14
Version 4.113.0
so eine schlechte app

Gutes Interface mit Raum f Verbesserungs

 – 
end.orph.ina
 – 
2021-11-10
Version 4.207.0
Grundsätzlich sehr übersichtlich und auch gut bedienbar. Die Kompatibilität mit einzelnen Tickets zb Klimaticket ist noch sehr holprig. Die Vergabe von Favoriten bei den Orten wäre wünschenswert! Und die Tatsache, dass bei Auswahl eines Vorschlages dann die Reiseroute erst unten über Aufruf von „Reisevorschau“ einsichtig wird, ist sehr mühsam, genauso wie das zurück gelangen in das Menü…

Ticket über Email

 – 
hoenic07
 – 
2021-11-09
Version 4.278.0
Wenn man über eine Email ein Ticket reinlädt merkt sich die App das nicht. Wenn dann im Zug kein Internet ist, kann man das Ticket nicht herzeigen.

Wallet und Apple Pay fehlen

 – 
wenzi151
 – 
2021-11-08
Version 4.168.1
Bitte Wallet und Apple Pay hinzufügen. Sonst gute App

Apple Wallet Support

 – 
gregor.rhs
 – 
2021-11-06
Version 4.291.0
Der komischerweise fehlende Support für Apple Wallet, anders als bei West, ist leider echt nicht mehr zeitgemäß!

No update info and problems with payment

 – 
Po-moemo
 – 
2021-11-02
Version 4.194.5
A lot of problems with update info and payment.

Extrem schwache App

 – 
spitzengine21
 – 
2021-11-01
Version 4.206.0
Man schafft es nicht mal, obwohl man eingeloggt ist mit Username \ Password, das Gekaufte Ticket auf andere Geräte, auf denen man die App ebenfalls installiert hat, anzuzeigen. Das ist absolut nicht zeitgemäß. Es kommen viele unsinnige Meldungen, gegen die man nichts machen z.B. du bist als „ich“ eingeloggt „ändere es in deinen Namen“ - bei. Versuch es zu ändern, geht nix. Soo schlecht!!!

Halbwegs brauchbar aber kein Ruhmesblatt

 – 
MaxW
 – 
2021-10-31
Version 4.277.0
Wann wird endlich Apple Pay unterstützt? Und die Wallet Funktion? Und wann lasst ihr endlich ein UX Experten ran, der sein Geld auch wert ist?

Klimaticket nicht vollständig unterstützt

 – 
Pipppoo
 – 
2021-10-31
Version 4.243.0
Für Mitreisende kann das Klimaticket NICHT als Ermäßigung angegeben werden!
Andere bestehende Probleme seit Einführung der App:
- Sehr oft muss die App neugestartet werden da sie beim Erststart nicht reagiert.
- Bezahlvorgang viel zu langwierig

Klimaticket

 – 
Christian SPunkt
 – 
2021-10-30
Version 4.302.0
Klimaticket kann ich noch immer keines hinterlegen. Gibts ja erst seit einem Monat. Und so werden alle Aufpreise falsch gerechnet. Also, App für die Fische.

Klimaticket

 – 
Gazelle1962
 – 
2021-10-28
Version 4.178.0
Bitte auch bei der zweiten Person sollte ich das Klimaticket als Ermäßigung auswählen können

Apple Wallet

 – 
hartlschneider
 – 
2021-10-27
Version 4.289.0
Sehr gut wäre es noch die Tickets und Karten in Apple Wallet abzuspeichern. Ansonsten tolle App

Klimaticket

 – 
Schtakor
 – 
2021-10-27
Version 4.269.0
Ich kann mein Klimaticket nicht vorzeigen

Umständlich

 – 
HAKA76
 – 
2021-10-26
Version 4.281.0
Liebe ÖBB… leiht euch mal einen Praktikanten von der Trenitalia … die haben eine brauchbare App auf die Beine gestellt :)

Ist nur eine Homepage kein App!!!

 – 
brosensteiner
 – 
2021-10-25
Version 4.151.0
Es hängt viel zu oft aus einem nicht ersichtlichen Grund 🤬. User-experience ist furchtbar. Ein gutes App ist es sicher nicht mal im Ansatz (und kann es auch nie werden, egal was man herum programmiert und tüftelt)! Ich verstehe z. B. nicht wieso man nicht links und rechts swipen kann zwischen den verschiedenen Ansichten!? Man muss immer mit dem Finger auf den Backbutton tippen damit es geht (und der häng oft 😂). Das ist so unintuitiv, weil jedes andere echte iOS App das mir grad so einfällt das implementiert hat und eigentlich iOS HIG ist ☝🏼 Apple Pay Support fehlt, kein Wallet Support, kein iPad Support usw. … Grafikfehler: Uhrzeiten werden in der Mitte abgeschnitten bei Verspätungen (aber solche Bugs sind bei WebViews oder wie immer das implementiert ist normal 😄). Kann man nicht einfach ein schönes Standard iOS App machen oder in Scotty die Fahrkarten-Funktionen integrieren!!!? Dann hätte man auch nicht sinnloser Weise zwei Apps mit überschneidenden Funktionsumfang! Das muss ja auch der ÖBB mehr Geld kosten zwei Apps zu finanzieren!? Wahrscheinlich wird deswegen Scotty eh nicht mehr wirklich upgedated (welches das bessere App wäre!!!)😒

Boshaftigkeit

 – 
Herr Blaumann
 – 
2021-10-25
Version 4.240.0
Diese Software und die Möglichkeit, ein „irrtümlich erworbenes Ticket innerhalb von drei Minuten stornieren zu können“ kann nur ein Werk der Boshaftigkeit sein.

Katastrophe

 – 
goemon74
 – 
2021-10-22
Version 4.262.0
Unzählige versuchegebraucht um gekaufte tickets anzuzeigen! Dauernde Fehlermeldung!

Wallet Integration fehlt…

 – 
6tzuhjk
 – 
2021-10-22
Version 4.190.1
… für normale Tickets aber unbedingt auch für das Klimaticket. Dann hätte diese App einen wirklichen Mehrwert…
Schade :(

Bedienerfreundlichkeit noch nicht erreicht

 – 
mfgshorty
 – 
2021-10-19
Version 4.212.0
Das einfache finden, buchen, bezahlen und wiederfinden des bezahlten Tickets ist in der Bedienungskette unklar oder wenig hervorgehoben bedienbar!
Auch „Rück/Vor“ Funktionen im Buchungsablauf unklar oder fehlend!
Schade , denn diese App sollte sich durch Bedienerfreundlichkeit und klare Bedienerführung dieses zentralen Point of Sales Punktes auszeichnen, und Sie lassen Kundenpotentiale verärgert zurück bzw. liegen.
Mit freundlichen Grüßen

Ticketkauf nicht möglich

 – 
Viktoria208
 – 
2021-10-14
Version 4.279.0
Habe 7 mal versucht das ticket zu kaufen, vergebens. Bin dann zum automaten gelaufen und habe den zug verpasst. Good Job!

Eine Zumutung

 – 
mujkanov
 – 
2021-10-14
Version 4.209.0
Alles andere als intuitiv, Ladevorgänge tlw. unerträglich lange, meistens jedoch lädt einfach nichts. Z.B.: das Ticketarchiv - da wird man alt bis die Daten gelade sind falls dies überhaupt jemals geschieht.
Neu gekaufte Tickets tauchen erst gar nicht auf. Unglaublich, dass man als ein Milliardenunternehmen soetwas fabriziert!

App tut fast alles was sie soll..

 – 
Luciraptorm
 – 
2021-10-10
Version 4.142.0
Mir fehlt jedoch ein sehr nützliches Feature. Das Importieren der Tickets in die Wallet.

Nach dem Update schlechter und langsamer

 – 
Orsch456
 – 
2021-10-07
Version 4.296.0
Danke fürs löschen der Vorteilscard aus der App, heute musste ich voll zahlen da meine VC nicht mehr in der App ist.

Überweisung wird zum Teil nicht übernommen

 – 
steffi_86-9
 – 
2021-10-05
Version 4.174.1
Wenn ich mit meiner Bankapp die Transaktion bestätigt habe jedoch nicht in der ÖBB App auf den Reiter „Zurück“ klicke, wird der Kauf nicht durchgeführt!! Wer soll das bitte wissen?? Ich hab jetzt schon das zweite Mal darauf vergessen und mit dem Schaffner diskutieren müssen! Das ist ein Softwarefehler und Kunden dürfen sich unterstellen, keine Absicht eines Ticketkaufs gehabt zu haben. Bitte korrigieren!!

Nehmt euch ein Beispiel an der DB App!

 – 
Jaksig
 – 
2021-10-03
Version 4.286.0
Bin gerade wieder mal in Deutschland mit der Bahn unterwegs, verwende die DB App (DB Navigator) und bin dermaßen begeistert: Super übersichtlich, zuverlässig und kann alles. Warum nimmt sich die ÖBB kein Beispiel an dieser und lässt für ihre Kunden endlich eine brauchbare App programmieren? Das hier ist echt peinlich (genauso wie die Ticket-Website): umständlich, unübersichtlich, fehleranfällig. Teilweise stimmen nicht mal die Daten zu Verspätungen mit jenen auf den Bildschirmen am Bahnhof überein (in der App „Scotty“ übrigens schon! Wie kann das sein?) 🤦🏻
Ach ja, aber Hauptsache bei jedem Update ist ein neues schönes Foto dabei, wow!

Krottenschlecht

 – 
Michmanu
 – 
2021-10-02
Version 4.248.0
Man kann Vorteilstickets eingeben soviel man möchte, die App merkt es sich nicht. Steuertickets für ehemalige ÖBB Mitarbeiter können nicht gebucht werden.

Kaufhistorie

 – 
Kaspressknoedl
 – 
2021-09-27
Es wäre sehr hilfreich, eine Übersicht der in einem gewissen Zeitraum gekauften Tickets abrufen zu können. Nur so wäre es möglich zu prüfen, ob sich z.B. eine Vorteilscard rentiert hat.
Sonst ist die App recht stabil und bei guter Netzanbindung läuft auch der Bezahlvorgang flüssig.

Ticket nicht geladen

 – 
glanzecl
 – 
2021-09-24
Mein Ticket für die Hinreise und die Sitzplatzreservierung sind in der App ersichtlich, auch die Sitzplatzreservierung für die Rückreise aber nicht die Tickets. Nach Rückfrage sollte ich die App neu installieren- die bereits zu sehenden Tickets sollten auch wieder erscheinen. Aber zu sehen war nur das Rückfahrticket alles andere nicht mehr - die wiederholte Rückfrage blieb unbeantwortet, deshalb hab ich die Tickets wieder altmodisch auf Papier mitgenommen

Funktioniert könnte besser sein

 – 
Soda@Lime
 – 
2021-09-24
Apple IPad Pro (2021) und IPhone…
- Tickets können nur auf dem Gerät mit dem Sie gekauft worden sind angezeigt werden
- Keine Möglichkeit Tickets zu teilen (zb. Bei kauf mehrerer Tickets oder für Familienmitglieder)
- In Ticket Details funktioniert der Link auf die Vorteilscard nicht
Sinnvolle App mit Potential !

Die ÖBB ist ein Magierverein

 – 
MulmLover3000
 – 
2021-09-23
Ich weiß nicht ob der Gründer von der ÖBB der Enkel von Uri Geller ist, aber jedenfalls verschwinden meine Tickets manchmal in der App und tauchen irgendwann später wieder auf, wenn man sie nicht mehr braucht. Von mir kriegt diese Zaubershow eine 2/5 weil ich einmal fast kein Ticket hatte als der Kontrolleur da war und ich hab auch nicht gelacht und er auch nicht. Trotzdem irgendwie unterhaltsam, deswegen 2/5.
Ich würde empfehlen mal diese Bugs wegzuzaubern, anstatt von meinem Ticket. NfG und das nächste mal fahr ich mit dem Auto.

Eine Reine Katastrophe

 – 
bobovienna24
 – 
2021-09-22
Mit Abstand die schlechteste App die man als Kunde nur verwenden kann. Tickets können in der App nicht als QR Code angezeigt werden. Österreichcard, Vorteilscard etc. Alles funktioniert nicht. Traurig. Digitalisierung bei der Öbb fehlgeschlagen!

Frechheit

 – 
Ron62
 – 
2021-09-20
Finde mein Ticket nicht…
Unübersichtlich

Einfach schlecht gemacht

 – 
Utaqa
 – 
2021-09-20
Ich muss den anderen Usern zustimmen. App ist extrem langsam und es braucht meist mehrere Versuche bis man ein Ticket kaufen kann. Außerdem ist es super unübersichtlich gemacht und man versteht meist nicht wenn etwas falsch ist. Für ein so großes Unternehmen wie die ÖBB eine Frechheit. App wirkt generell einfach wie eine Internet Website und das passt ja meist nicht gut zusammen.

Apple wallet

 – 
psychovonberuf
 – 
2021-09-20
Es wäre sehr praktisch, die Tickets im Apple Wallet speichern zu können (vor allem das Top Ticket und die Vorteilscard). Falls Sie niemanden finden, der gern an dem Feature arbeiten würde, erkläre ich mich bereit (selbstständig für eine entsprechende Entlohnung), zu helfen. Rufen Sie mich an: +436763357197.

Gut aber einiges fehlt noch!

 – 
Abdullah1321
 – 
2021-09-17
Funktioniert problemlos. Aber viele features fehlen noch:
-bezahlen mit Apple pay
- Apple wallet für tickets und Vorteilskarten
- support für apple watch (wallet)

Funzt perfekt🤗🤗🤗👍

 – 
christian semmler
 – 
2021-09-13
Die App funktioniert unter IOS, ein Ticket ist binnen 15 Sekunden gekauft. Wichtig: einen account haben, dann merkt sich die App alles, also zB Vorteilscard, Kreditkarte etc. Verstehe die vielen negativen Bewertungen nicht. Top App 👍👍👍

Sitzplatz reservieren!!

 – 
HAPE26
 – 
2021-09-10
Tickets buchen funktioniert gut!
Will man jedoch auch Sitzplätze für 3 Personen in der 1. Klasse reservieren, bekommt man sie zwar im selben Wagen aber an total unterschiedlichen Plätzen obwohl der Wagen fast leer ist

Praktische und übersichtliche App

 – 
Patrick_Luca
 – 
2021-09-07
Ich verstehe die vielen schlechten Bewertungen nicht. Nur weil die ein oder andere Funktion fehlt (Wallet und Apple Pay Integration), ist dies noch lange kein Grund, nur einen Stern zu geben. Als Alternativen gibt es aktuell Kreditkarten (auch Debit Karten sind möglich!), PayPal, Sofortüberweisung. Ich bin absolut zufrieden und finde die App extrem übersichtlich und nutzerfreundlich. Man wird durch den Buchungsvorgang Schritt für Schritt geführt und hat sogar nach Buchungsabschluss noch 3min Zeit, die Buchung kostenlos zu stornieren (falls man z.B. einen Fehler erst kurz danach bemerkt). Es können alle möglichen, bereits bestehenden Vorteilskarten (ÖBB Vorteilscard, Wiener Linien Jahreskarte, etc.) hinterlegt werden, wordurch man immer den korrekten Preis angezeigt bekommt.

Eliza

 – 
antonygaidtarrtschiv
 – 
2021-09-06
Horrible app, I payed my ticket - no archive, no booking confirmation, no evidence whatsoever; If I navigate back to change the name of my bank, it just canceled all the booking! Very annoying in general the whole booking process. It’s such a crap job whoever has done this!

Unterstützung für Wallet und iPad fehlen

 – 
exilsteira
 – 
2021-09-04
Wallet wird nicht unterstützt, eine iPad-Version fehlt auch. Traurig, dass der größte österreichische Verkehrsbetreiber das nicht hinkriegt.

Ticket an App Installation gebunden?

 – 
BenF.
 – 
2021-09-03
Wenn man das Gerät zurücksetzt und folglich die App neu installiert, wird man in der App aufgefordert das Ticket doch „auf dem anderen Gerät“ herzuzeigen. Klingt als wäre das Ticket auf ein Gerät beschränkt - was ohnehin schon inakzeptabel wäre - jedoch ist das Ticket dann praktisch an die App Installation gebunden. Das ist doch ein Witz.

Online banking über App funktioniert nicht

 – 
Antejekralj
 – 
2021-09-01
Bei mir funktioniert das bezahlen mit Online banking nicht. Es läd die Bank website nur und öffnet sie nicht und daher kann ich das Ticket nicht bezahlen.
Wenn ich die App deinstalliere und sie über meinen Web Browser mit Online Banking kaufen möchte funktioniert es. Das Problem wieder, ich brauche die App oder einen Ticketschalter um auf die Tickets zugreifen zu können. Bitte unbedingt ansehen lassen.
Danke!

Verbesserungswürdig

 – 
Schmoelz
 – 
2021-08-28
Frustriert mich oft

Unzuverlässig…

 – 
iamrionix
 – 
2021-08-25
Meldet mich seit kurzem immer wieder ab, so dass ich mich jedesmal neu anmelden muss. Selbst dann gibt es Probleme beim Anmelden, da scheinbar meine Zugangsdaten nie stimmen. Beim Bezahlen weiß man nie ob es jetzt funktionieren wird oder nicht, manchmal muss man dann alles wiederholen. Kurzgesagt unzuverlässig und lästig…

Anmeldung nicht möglich

 – 
Fritz tra
 – 
2021-08-25
Normal kaum Probleme gehabt. Mittlerweile werden es immer mehr.

Kann mich nicht mehr anmelden

 – 
Lukilask
 – 
2021-08-25
Anmeldung nicht möglich seit heute und Passwort zurücksetzten funktioniert nicht

Grundsätzlich ok

 – 
Don Miguelón
 – 
2021-08-25
Ich finde die App funktioniert immer besser, wenn man sie mal kennt. Was mich sehr stört, ist dass es in letzter Zeit Probleme mit dem online Banking gibt. Ich lege das Ticket in den Warenkorb, gehe auf bezahlen, bestätige den Kauf in meiner online Banking App und danach.. sitze ich im Zug ohne Ticket. Ist immer toll das den Zugbegleitern zu erklären. Bitte umgehend beheben! Danke

Kind unter 1 Jahr muss Sitzplatzeeservierubg zahlen

 – 
MattiS.2801
 – 
2021-08-23
Wollte eine Reise für meine Familie buchen. Sitzplatzreservierung für ein quasi Neugeborenes kostet. Auf dem normalen Online Portal nicht! Finde den Fehler!!! 🤦‍♂️

Horrible user experience

 – 
arncht
 – 
2021-08-21
I do not know, how developed it, but they did not try out what they wrote. Impossible to reset my password, i have to give the same data many times. As many austrian government related service, it is nightmare to use (finanzamt, post, etc). Please apply somebody, how is a good professional for ui/ux.

Embarrassingly bad

 – 
pguk87
 – 
2020-08-11
I’ve had to use several transport apps in different countries and this is by far the worst. It’s like they looked up all the examples of good UX practises and then done the opposite. I was discussing the app with friends (who were getting frustrated with using it) while waiting for the train, we all agreed it is horrendous.
Usually as a product team it is best to do incremental changes to an app.. however, the foundations of this app are so flawed, it needs an entire rethink from the ground up.
Austria’s public transport in general is phenomenal, it deserves better than this app.

Einwandfrei wie auf Website

 – 
Mr. Hari
 – 
2020-07-28
Funktioniert einwandfrei wie man es auf der Website auch gewohnt ist!

Rotze

 – 
Uff4000
 – 
2020-07-17
Liebe ÖBB diese kack-App funktioniert ungefähr so gut wie die freie Marktwirtschaft, nämlich gar nicht.
Abgesehen davon dass es ewig dauert bis irgendwas geladen ist, lässt einen dieses Produkt technischer Inzucht noch nicht einmal zahlen!
Das ist vor allem dann angenehm wenn man sich darauf verlässt am Weg ein Ticket kaufen zu können um nach 10 Minuten frustriert sein Handy anzuzünden weil der Mist den ihr eine App nennt alles macht ABGESEHEN VON DEM WAS SIE MACHEN SOLL!
Wer auch immer die App entworfen hat, oder momentan dafür verantwortlich ist: ich hoffe du steigst jeden Tag, Barfuß, auf Lego.
Normalerweise liebe ich die ÖBB, aber diese App sollte verloren und nie wieder gefunden werden, oder, und das ist ein sehr gewagter vorschlagt meinerseits, irgendwer richtet diesen dampfenden Haufen Pferdedreck endlich mal.

Alles bestens

 – 
MrAlpha01
 – 
2020-06-09
Ein sehr gelungenes und praktisches App 👍

Yess❤️

 – 
AliBabaNF134
 – 
2020-06-07
Beste Bahn❤️

Katastrophal

 – 
iGerät
 – 
2020-03-05
Selten so eine schwache App gesehen. Leider gibt es App-technisch keine Alternative um Tickets zu kaufen...
3 von 4 mal bekommt die App nach dem Öffnen anscheinend keine Verbindung zum Server hin. Muss immer mehrmals komplett schließen und neu starten. User Experience ist anscheinend auch ein Fremdwort. Man braucht immer mehrere Anläufe um ein Ticket zu kaufen. Durch die mangelnden Internetverbindung ist während der Fahrt meistens keine Übersicht über die nächsten Halte bzw. Reiseplan sichtbar (Lade-Spinner blockiert das Interface, schon mal über eine Offline-Funktion nachgedacht!? Gibt ja nicht immer Internet im Zug).
Tipp: Mal was von der SBB abschauen, die Schweizer KollegInnen machen vor wie es geht.

tolles service

 – 
schwarzerpeter23
 – 
2020-03-04
oebb-app und service werden immer besser, das muss anerkannt werden!

App zum Vergessen!

 – 
ÖBBExit
 – 
2020-02-21
Schlechter als diese App geht kaum.
Wann wird die ÖBB die Fahrgäste endlich als Zielgruppe erkennen.

Tolle App

 – 
EC 106
 – 
2020-02-03
Eine sehr gute und übersichtliche App, auch wenn sie manchmal hängt! Kann sie sehr weiterempfehlen! :)

Funktioniert sehr schlecht

 – 
franzi_74_
 – 
2020-01-10
Habe eine ÖBB Österreichcard muss darum nur mehr meinen Sitzplatz reservieren. Das Reservieren funktioniert seit ein paar Monaten nicht mehr richtig, ich muss es teilweise über 20x versuchen bis keine Fehlermeldung erscheint und die Reservierung funktioniert hat. Absolut nervenraubend!!

Top!

 – 
Lia117
 – 
2020-01-09
Macht mir das Reisen viel leichter.

3D Secure Code Eingabe?

 – 
Chri 007
 – 
2019-11-07
Seit ein paar Wochen muss ich bei jedem Ticketkauf den Mobile-PIN und das Passwort meiner Visa Karte eingeben. Das ist extrem zeitraubend und nervig! Warum war das bis vor kurzem nicht notwendig, obwohl für meine Visacard das 3D Secure Verfahren immer schon aktiviert war???
Bitte die Bezahlung ohne ständiger Eingabe der Codes wieder ermöglichen, oder Zahlungsmethode mittels Einziehung integrieren.
Die App ist sonst für nicht mehr brauchbar!

Wallet Integration

 – 
Petermffei
 – 
2019-11-04
Warum keine Wallet Integration ?
Und warum kein Apple Pay als Zahlungsmittel?

Unnötige Platzreservierung

 – 
Pat 19😜😛
 – 
2019-10-27
Schön das man Plätze reservieren kann aber warum nicht aussuchen? Ich wurde alleine auf einen Tisch für 4 Personen gesetzt. Entweder keine Reservierung oder Reservierung mit Platz aussuche. Deswegen nur einen Stern.

frustrierend

 – 
christoph27
 – 
2019-10-17
war jetzt eigentlich die längste zeit ziemlich zufrieden mit der app. seit ein paar wochen funktioniert keine kreditkartenzahlung mehr. bei einer karte (sparkasse) werde ich zum abruf der bestätigung weitergeleitet, dann kommt „not accepted“ oder so.
bei der anderen (dkb)gebe ich 4 codes ein und bin irgendwann in einem kreis ohne ausgang auf meiner banking-seite.
will das problem melden - siehe da, es gibt nur mehr telefon-support, man kann kein feedback mehr eingeben.
ich verstehe beim besten willen nicht, wie man seinen kunden so auf den kopf sch***en kann.

Läuft gut

 – 
72377281
 – 
2019-10-15
vor allem wenn man die App oft verwendet, merkt man, dass das alles ziemlich durchdacht ist. Vor allem die Bezahlfunktion geht sehr gut.

Super-einfach zu verwendende APP.

 – 
Bödele Joe
 – 
2019-09-26
Alles klar, schnell & selbsterklärend. Ich kann die vielen schlechten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen.

Problem nach update

 – 
Bjarnsson
 – 
2019-09-16
Seit letztem Update kann man kein Ticket mehr kaufen... bleibt hängen!

Kostet nur Nerven. Stürzt ständig ab.

 – 
KakNap
 – 
2019-09-16
App stürzt im Warenkorb immer ab. Kann meinen Sitzplatz nicht reservieren. Komplette Frechheit.

App stürzt ständig ab

 – 
aurelius_stoa
 – 
2019-09-16
Das kaufen einer Karte ist nicht mehr möglich, da die App IMMER abstürzt.

Update 9.9.19

 – 
Sven Johannes 1990
 – 
2019-09-15
Seit dem Update, stürzt die App immer ab sobald man zum Warenkorb gehen möchte!

Stürzt ab seit letzten Update

 – 
tikpete
 – 
2019-09-15
Klumpat. Seit letztem Update nicht mehr möglich Ticket zu kaufen. Jetzt darf ich erst recht wieder mit den Kundenservice telefonieren damit ich meine Reservierung bekomme

KEIN APPLE EALLET SUPPORT IM JAHR 2019

 – 
133445;;4(;?;::;)
 – 
2019-09-13
Schade, dass es keinen Apple Wallet Support gibt. Bei Trenitalia, DB und WESTbahn ist dies standard. Wäre sehr praktisch da man das Ticket somit auf all seinen Geräten hat und man es leicht teilen kann. Bitte nachreichen !

Ticketkauf nicht mehr möglich?

 – 
thomasgraz
 – 
2019-09-11
Seit letztem Update stürzt die App unweigerlich ab sobald man das gewünschte Ticket im Warenkorb aufrufen möchte (und nur dort kann man es ja auch bezahlen). Nach Neustart sieht man, dass das Ticket im Warenkorb liegt, zur Bezahlung aufrufen geht nicht, weil (erraten!) Absturz! WTF???

Warenkorb voll

 – 
M_isthebest
 – 
2019-07-19
Gerade fast den zug verpasst, weil ich kein ticket kaufen konnte. Es zeigte nur „warenkorb voll“ an. Aber gut, dass das hintergrundbild angepasst wurde. Wüsste nicht wie ich die app sonst verwenden sollte. Danke

Die App weiß genau wann‘s stressig ist...

 – 
xyhhtjbckidkot
 – 
2019-06-06
Wenn man durchkommt und die Möglichkeit bekommt das Ticket tatsächlich zu kaufen - cool!
Aber leider funktioniert die App immer dann wenn man dringend ein Ticket braucht leider NIE...
Absoluter Schrott. Ich hab schon wieder mein Ticket am Automaten ziehen müssen!

Erfüllt seinen Zweck

 – 
Xnatur
 – 
2019-05-28
Leichtes UI - Kartenkauf geht schnell vonstatten. Zufrieden 5/5

funktioniert nach update nicht mehr

 – 
hauns peda
 – 
2019-04-20
hab die app upgedatet und jetzt kommt immer wieder der aufruf es nochmals upzudaten. wenn ich dem folge passiert nichts. die app geht aber auch nicht mehr. betriebssystem ist das neueste iOS.

Schlechte Bedienung

 – 
uebes
 – 
2019-01-27
Die app ist miserabel programmiert:
1) Passwort vergessen - kein email erhalten.Mit zwei anderen Accounts probiert - kein email erhalten.
2) Ticket für zwei Personen gekauft. Dazu Sitzplatzreservierung gekauft. Großraumwagen, Fenster und mit Tisch gewählt.
In der Ticketbestätigung kommt 1xFenster,1xGang, kein Tisch.
Musste dann über die Service Hotline mühsam geändert werden.

Bahn-brechende User Experience

 – 
Sulfield
 – 
2018-12-24
Wenn es darum ginge dem User maximalen Frust zu verursachen hätte sich die App 5 Sterne verdient

Überarbeitung dringend nötig

 – 
Puppi1234
 – 
2018-12-23
Unübersichtlich, chaotisch, bitte überarbeiten

Für IPAD Nutzung unbrauchbar!

 – 
zfeckish
 – 
2018-12-22
Bitte beim nächsten update die Nutzung für das IPAD ermöglichen. Bei ÖBB Scotty funktioniert es ja auch!

Service 0

 – 
risebo
 – 
2018-12-20
Entsetzliche Reise. Vor Wochen gebucht und bezahlt für Ticket . Ich bekam die Reservierung für Wagen 27 , Sitz 85. Heute im RJ 662 abWien um 7.55 -Bregenz stellt sich heraus die Wagengarnitur hat keine Nummer 85 ! Muss dauernd übersiedeln (jetzt das vierte Mal) und bin erst in Wörgl. Der Schaffner von unglaublicher Unhöflichkeit und nicht bereit zu helfen.
Ich bin 80 Jahre alt , habe Gepäck - bin sehr enttäuscht.

sehr schlecht

 – 
montelotti
 – 
2018-12-19
die navigation ist super schlecht, ich glaube nicht dass es viele schaffen ein fahrrad tagesticket zu kaufen, wahrscheinlich absichtlich verkompliziert, damit man bei der hin und rückfahrt das fahrrad extra dazuzahlen muss

0 Sterne?

 – 
Vexeer
 – 
2018-12-19
Katastrophale App mehr fällt mir dazu nicht ein!

Online Bezahlung

 – 
Kristall91
 – 
2018-10-15
Bitte PayPal Funktion integrieren!

Bitte Apple Wallet-Kompatibilität!

 – 
Elk09sept
 – 
2018-10-08
Sehr schönes Design, es mangelt jedoch am Ticketkauf, welcher sehr umständlich ist und - worauf keine andere Bahn in ihrer App verzichtet - die Möglichkeit seine Tickets mit Apple Wallet zu verknüpfen wird nicht geboten :-( - Sehr schade!

Apple Wallet

 – 
4709
 – 
2018-08-31
Grundsätzlich ganz ok, aber eine Unterstützung der Apple Wallet zum schnellen herzeigen der Tickets fehlt! Wenn der Schaffner kommt, dauert es ewig, bis die App geöffnet und die Fahrkarte angezeigt wird!
Bei der Konkurrenz (Westbahn) gibt es die bestens funktionierende Möglichkeit, die Fahrkarten mit der Apple Wallet direkt am Sperrbildschirm anzuzeigen!

Funktioniert bis jetzt gut

 – 
KTK8888888
 – 
2018-04-20
Bitte Support für Apple wallet hinzufügen!

Übersichtlich und funktional

 – 
Siegi W.
 – 
2018-04-04
Gute App jedoch leider kein Apple Wallet Support

Schlechteste User Experience ever

 – 
man-o-man12345
 – 
2017-11-24
Man braucht teilweise unzählige Versuche Tickets zu kaufen! Absolut verwirrendes Interface ohne sinnvolles Error Handling!

4/5

 – 
Chvgbng
 – 
2017-11-12
Prinzipiell gut brauchbar, für mich wesentliche Funktion fehlt aber: Sitzplatzauswahl bei der Reservierung.

Lass uns per Zug fahrn

 – 
Maschty
 – 
2017-11-09
Funzt tadellos 🚂👍

Mit iOS11 kann der Kauf nicht abgeschlossen werden.

 – 
Rainer Reiter
 – 
2017-09-25
So nicht - sehr ärgerlich!!! Apps sind immer auf den aktuellsten Stand zu halten.

Kartenhinterlegung funktioniert nicht

 – 
Drjaklin
 – 
2017-09-08
Support mehrmals kontaktiert keine Reaktion

app wird nicht vollständig installiert

 – 
krevitz105
 – 
2017-09-07
diese app wird nich vollständig installiert auf meinem iphone, trotz aktuellster ios.

Überraschend gute App.

 – 
ParacelsusZwickl
 – 
2017-09-02
Hätte ich mir von der ÖBB gar nicht erwartet.