Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot

Beschreibung

Die intuitive MobileBanking App der Generali Bank bietet häufig verwendete Banking-Funktionen sowie hilfreiche Services in modernstem Design. Damit können Sie Ihre Bankgeschäfte einfach und sicher abwickeln – auch von unterwegs.
Die MobileBanking App der Generali Bank ist sowohl für iPhones als auch iPads optimiert.
Überblick der Funktionen
- Schneller Einstieg in das Banking mittels persönlich vergebener shortPIN oder Fingerprint möglich
- Überblick über alle Konten bei der Generali Bank inklusive Quick-Check-Möglichkeit sowie einfacher Umsatzsuche
- Grafische Verlaufsdarstellungen sowie Kategorisierung der Umsätze (etwa nach Lebensmittel, Bargeld,…)
- Überweisungen (Inland und SEPA-Raum) und Daueraufträge mittels mobileTAN sowie Überträge zwischen den eigenen Konten
- Auf Wunsch personalisierte Mitteilungen per SMS, E-Mail oder Push-Benachrichtigung bei definierten Kontobewegungen (z.B. Gehaltseingang)
- Intelligente Auftragserfassung durch Nutzung von bereits verwendeten Empfängerdaten, QR-Code-Scanner und Überweisungsvorlagen
- Gesicherter Nachrichtenaustausch mit der Generali Bank über das Postfach in der App
- Änderung allgemeiner Kontoeinstellungen direkt in der App
- Österreichweiter Bankomatfinder
- Wichtige Kontaktdaten und Notfallservice
Bankgeschäfte sind Vertrauenssache
Damit Sie sich bei der Nutzung Ihrer MobileBanking App der Generali Bank rundum sicher fühlen können, werden Daten verschlüsselt übertragen und Ihre Finanzgeschäfte nach aktuellen Zahlungsverkehrs- und Sicherheitsstandards abgewickelt.
Voraussetzungen für die Nutzung
- Aktiviertes Zeichnungsverfahren mobileTAN. Eine Umstellung auf mobileTAN ist im persönlichen InternetBanking-Bereich oder telefonisch unter 0810 500 100 möglich.
- Apple iOS ab Version 7.0
- JavaScript muss aktiviert sein
- Aktive Datenverbindung

Neue Funktionen von Version 3.2

Mit dem aktuellen Update wurden folgende Neuerungen eingebunden:
+ Wertpapieraufträge: Käufe und Verkäufe durchführen
+ persönliche Startseite: Die Startseite individuell umgestalten und so alle gewünschten Informationen nach dem Login auf einem Blick erhalten
+ meine Karten: Alle persönlichen Bank- und Kreditkarten auf einen Blick
+ Live Hilfe: Für unkomplizierte Hilfe, die aktuelle Bildschirmansicht mit einem Ansprechpartner der Generali Bank teilen
+ QR-Code Scanner: Update der Plug-ins

Anbieter

Name

Generali Bank AG

Informationen

Kategorien

Version

3.2

Größe

5,4 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 8.0 oder neuer

Geräte

iPhone 11 Pro Max, iPad Air 2 (Cellular), iPad mini Retina (Cellular), iPad Pro (11"), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPod touch (6. Generation), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (5. Generation), iPad Pro, iPad mini 3, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini 4, iPhone 11, iPod touch (7. Generation), iPad mini 3 (Cellular), iPad Air, iPad Air 2, iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (9,7 Zoll), iPad mini Retina, iPad Air (Cellular), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPhone 6 Plus, iPad Air (3. Generation), iPad Pro (10,5"), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPhone 6, iPhone XR, iPhone XS, iPhone 6s, iPhone SE, iPhone 7 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 5s, iPhone X, iPhone 8, iPhone XS Max, iPhone 8 Plus, iPhone 7, iPhone 5, iPad (7. Generation) Wi-Fi, iPhone 5c, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPhone 11 Pro, iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular

Sprachen

Deutsch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,0 (2 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

übersichtlich ist was anderes

 – 
Fragend ??
 – 
2016-08-19
Version 3.0.0
wie im titel beschrieben ist die app alles andere als übersichtlich. viel zu viel (teilw. unnütze) information in die bildschirme gepackt, dadurch werden die auszuwählenden icons viel zu klein. wenn ich details sehen will, starte ich den browser... am besten mal beim mitbewerb reinschauen (ing, ba, sparkasse) und überarbeiten. positiv jedoch, dass nun der quickpin sowie fingerprint als logintool funktionieren!

Gute App

 – 
CWM4444
 – 
2015-08-26
Version 1.0
Leicht zu bedienen, übersichtlich. Die für mich wichtigsten Funktionen im Banking: eine Finanzübersicht und es können Überweisungen getätigt werden.
Leider kann man jedoch keine Wertpapieraufträge für das Depot tätigen (Kauf, Verkauf), daher nur 4 Sterne.