iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

Die Stadt Wien App liefert die richtigen Informationen zur richtigen Zeit für alle die in Wien leben: direkte Antworten, Stadtplan, Echtzeit-Mitteilungen, Nachrichten aus der Stadt.
Direkte Antworten:
• zu allen Bereichen der Stadt von Abschleppen bis Zeckenimpfung
• meistgenutzte Services auf einen Blick
• automatische Suchvorschläge inklusive
Stadtplan:
• Detaillierte Grundkarte
• Umfangreiche Karteninhalte der Stadt Wien (z.B. Trinkbrunnen)
• Suche nach Adressen und Karteninhalten (z.B. Haltestellen)
Nachrichten:
• Echtzeitinformationen
• Abfahrtszeiten und Straßenlexikon des jeweiligen Standortes
• Neuigkeiten aus der Stadt
• Mein Wien Grätzl: Das tut sich in meiner Nähe
• Stadt Wien Vorteilsclub (Gewinnspiele für Mitglieder)
Profil:
• Digitale Mitgliedskarte des Stadt Wien Vorteilsclubs
• Verwaltung der Echtzeit-Mitteilungen (Störungen Wiener Linien, Wetterwarnungen, Veranstaltungen, Zivilschutz, …)

Neue Funktionen von Version 3.1.1

Wir danken allen UserInnen für Ihr Feedback!
Wir haben auf Sie gehört und die am meisten gewünschten Funktionen umgesetzt:
- Einfacher Wechsel der Adress-Suche (Standard und Stadt Wien)
- Anzeige von Karteninhalten an frei wählbarer Adresse
- Suchhistorie beim Stadtplan
- Verbesserte Suchergebnisse nach persönlichen Vorlieben
- Sammelanzeige für Störungen der Wiener Linien
- Sammelanzeige für Veranstaltungen
- Verbesserte Unwetter-Warnungen

Anbieter

Name

Stadt Wien

URL

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

3.1.1

Größe

43 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 13.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

39 Bewertungen

Kundenrezensionen

Karte unbrauchbar

 – 
Hitchh1ker
 – 
2021-06-18
Version 3.1.1
Ich habe versucht gerade über die Karte die Sammelplätze für Plastik zu erfahren. Sobald ich die Kategorie ausgewählt hab, hat die Karte gestottert. Ein Update dauert über 20 Sekunden. Es ist somit unbrauchbar.

Profil log in

 – 
peak1102
 – 
2020-12-11
Version 3.0.8
Warum kann man sich nicht mit seinem Stadt Wien User/Profil einloggen und gleich alle Funktionen (Digitale Amtswege) in der App erledigen?

Wo sind sinnvolle Funktionen?

 – 
Wolf am Bike
 – 
2020-11-13
Version 3.0.8
Die App macht sich nach dem Öffnen aus der alten Version wie der aktuellen breit mit großen Symbolen aber wenig Inhalt! Wo sollen wir diesen finden?!?

Stadtplan ohne Stiegen?

 – 
Bien199999
 – 
2020-11-12
Version 3.0.8
Warum gibts auf einmal einen Stadtplan indem man keine Stiegen eingeben kann? Auf der Website funktionierts besser als in der App... das ist ein gewaltiger Rückschritt.

Kein Luftbild mehr

 – 
90164965
 – 
2020-09-23
Version 3.0.8
Ich benötige die App mehrmals täglich in der Arbeit.
Leider sieht man seit dem letzten Update keine Bodenmarkierungen mehr bzw. gibt es auch kein Luftbild mehr.

Navigation

 – 
PhilippRTK
 – 
2020-09-18
Version 3.0.8
Ich verwende eigentlich nur den Stadtplan und bin sehr froh, dass man auch direkt nach Stiegen suchen kann. Leider ist es aber nicht möglich sich dorthin navigieren zu lassen, außer mit Öffis.
Warum nicht auch für Autos?

Karte verschlechtert...

 – 
AZ-wien
 – 
2020-09-15
Version 3.0.8
Leider ist es nicht mehr möglich bei großen Bauten auf Hausnummer & Stiege zu suchen. Der ausschlaggebende Grund diese App zu nutzen! Wann wird das wieder verfügbar sein?

Danke für die Hilfe 💪🏼

 – 
punktestand
 – 
2020-09-03
Version 3.0.8
👍🏻👍🏻👍🏻

Offline Map

 – 
augoreus
 – 
2020-08-19
Version 3.0.8
Warum kann man die Landkarte nicht mehr offline herunterladen?

Wahlkarte mit Handy-Signatur beantragen geht nicht

 – 
Thomas76_1
 – 
2020-08-11
Version 3.0.7
Wollte eine Wahlkarte per App mittels Handy-Signatur beantragen. Jedoch wenn ich die Stadt Wien App verlasse um die Handy Signatur durchzuführen werde ich bei der Stadt Wien App aus dem Vorgang rausgeschmissenes.
Habe in iPhone XR mit neuestem iOS

Sehr schöne und gelungene App!

 – 
Shelby 23
 – 
2020-08-06
Version 3.0.7
Wenn die Funktion zum Downloaden der Karte käme, wäre dies sehr sehr cool.
Ansonsten alles top!

Tolle App!

 – 
_K_W_22
 – 
2020-07-15
Version 3.0
Sehr übersichtlich aufgebaut. Endlich wieder eine App, in der die Echtzeit-Informationen endlich stimmen! 😍 Tolle Arbeit!

Standortbasierte Anzeige noch nicht durchdacht

 – 
Loriana7
 – 
2020-07-12
Version 3.0
Die neue standortbasierte Anzeige im Stadtplan ist zwar ganz nett, aber noch nicht ganz durchdacht. Ich gehe gerade einen Stadtwanderweg. Ich kann mir zwar die Route im Stadtplan anzeigen lassen, aber sobald ich den Bildschirm des iPhones sperre und wieder entsperre (oder alternativ die App minimiere und wieder anzeigen lasse), ist die Anzeige der Route wieder weg und ich muss erneut „Stadtwanderweg“ ins Suchfeld eintippen (das gilt natürlich auch für alle anderen Anzeigen). Das ist mehr als mühsam und nicht gerade zweckmäßig für die Benutzung, wenn man eine bestimmte Anzeige auf längere Zeit haben will und nicht nur einmalig. Sinnvoll wäre es, wenn man eine Anzeige einschalten kann und sie erst wieder verschwindet, wenn man sie manuell ausschaltet. (Das Problem ist übrigens unabhängig davon, ob die Standortbestimmung auf „immer“ oder „nur bei Benutzung der App“ gestellt ist.)

Unaufgeregt gut

 – 
AphilT
 – 
2020-07-10
Version 3.0
Insgesamt kann die App, was Wien.gv.at auch kann, aber optisch und von der Bedienung her für die Telefone angepasst. Das ist ein Plus gegenüber einer Website.

Großartig!

 – 
Norkox
 – 
2020-07-09
Version 3.0
Wirklich gelungen und sehr hilfreich. Top 👌💪👌

Unbrauchbar

 – 
mmam113
 – 
2020-07-09
Version 3.0
Nach dem Update wieder komplett unbrauchbar geworden in der Karte kann man nicht mehr nach Straßen und Stiegennummern suchen. Typische Stadt Wien app völlig realitätsfremd.

Suche nach ONr. und Stiege

 – 
maone
 – 
2020-07-08
Version 3.0
Ich verwende die mobile Version der Website beruflich an jedem Arbeitstag. Ich bin aber auf Suche nach ONr. und genaue Stiege angewiesen - genau das geht in der App leider (noch) nicht!
Weiters wäre eine Suche nach Kreuzungen mit Eingabe von Straßen und Anzeige von Vorschlägen sinnvoll und wünschenswert!

Endlich eine brauchbare App!

 – 
bester emin
 – 
2020-07-07
Version 3.0
Davor waren diese Apps von Wien immer unübersichtlich und sagen aus als hätte sie eine Privatperson zuhause programmiert und Designt! Das neue Design ist super! Paar Kleinigkeiten sollte man dennoch beheben. Die anderen Apps von der Stadt Wien sollten das selbe design Update bekommen

funktioniert sehr oft nicht

 – 
7h3w11
 – 
2020-07-05
Version 2.3.18
nicht grad der sinn einer app wenn sie 80 prozent des tages nicht läuft.
da bin ich über die wien seite viel schneller und schaue direkt nach, bsp „badeampel“ funkioniert fast nie über die app. also extrem unnötig

Bitte endlich den Stadtplan implementieren

 – 
Kroko890
 – 
2020-06-26
Version 2.3.18
Ansonsten ist die App ein wenig sinnlos...

Stürzt ab!

 – 
Josy🍀
 – 
2020-06-06
Version 2.3.18
Sobald ich Echtzeit Infos abrufen möchte, „Haut“ mich die App raus, ich kann also nicht die gesamte Meldung lesen!
Ebenso bekomm ich die Benachrichtigungen innerhalb von Millisekunden doppelt geschickt...
Bitte um Behebung (iOS 13.5.1)

Die App war mal echt gut.

 – 
Seppisepp
 – 
2020-06-01
Version 2.3.18
Könnt ihr endlich mal ein Update für den Stadtplan machen. Die Fehlermeldung „IOS 13 wird nicht unterstützt“ wird ist echt schon lange ersichtlich. Vielleicht kann die Stadt Wien hier jemanden einen Job geben, damit die App wieder gut wird und der „lebenswertesten Stadt der Welt“ gerecht wird.
Danke

Miserabel

 – 
musicintheair123
 – 
2020-02-05
Version 2.3.18
Der Stadtplan funktioniert nicht unter iOS 13 (von wegen „Optimierungen für iOS13“ - da muss ich schon lachen) und man bekommt die Meldung stattdessen die Web Version zu nutzen - ihr seid doch echt einfach nur peinlich! Welche Hobbyentwickler basteln bei euch bitte die Apps?!

Absturz

 – 
chapiano
 – 
2020-01-03
Version 2.3.18
Seit dem neuen Update stürzt die App ab, ausserdem sieht man den eigenen Standort nicht bei der Karte

Funktioniert nich

 – 
Floriiiiiiiiiiiii
 – 
2019-12-19
Version 2.3.18
Ich bin Rettungsfahrer und bin enttäuscht dass ihr euch soviel Zeit lässt bei der Behebung sind mittlerweile jez schon 2 Monate und diese App kann manches mal Leben retten also Bitte um eine schnelle Lösung!!!!

Absturz

 – 
Nemesis 69wm
 – 
2019-12-17
Version 2.3.18
Nach Update funktioniert das nicht mehr

Stadtplan funktioniert noch immer nicht

 – 
Frucht Zwergi
 – 
2019-12-11
Version 2.3.18
Es ist ein neues Update gekommen und der Stadtplan funktioniert noch immer nicht. Wie lange wird es noch dauern ?

App funktioniert noch immer nicht

 – 
skater@951
 – 
2019-12-11
Version 2.2.53
Die App funktioniert noch immer nicht! Wann wird endlich daran gearbeitet und eine Lösung gefunden ?!

Update erforderlich !!

 – 
House Le
 – 
2019-11-22
Version 2.2.53
App muss erneuert werden, um sie mit dem aktuellen Betriebssystem verwenden zu können

Karte funktioniert nicht

 – 
SD5255
 – 
2019-11-14
Version 2.2.53
Die Karte wird nicht Angezeigt. Es erscheint einfach nur ein grauer Hintergrund, wo man nicht machen/ sehen kann

Funktioniert nicht !

 – 
A021
 – 
2019-11-09
Version 2.2.53
Die App funktioniert am iPhone X gar nicht öffnet nicht mal richtig. Sehr schlecht!

Karte grau unbedingt beheben!

 – 
OlHol
 – 
2019-10-30
Version 2.2.53
Seit mehreren Wochen zeigt die App lediglich einen grauen Screen an.
Bitte um schnellstmögliche Behebung.
Die Kartendienste werden tagtäglich im Notrufwesen benötigt!

stadtplan funktioniert nicht

 – 
hkänsi
 – 
2019-10-26
Version 2.2.53
deshalb app unbrauchbar

Karte funktioniert nicht

 – 
evremhalludba
 – 
2019-10-18
Version 2.2.53
Wie lange dauert das noch bitte? Seit Wochen gehts nicht und ich brauchs fürs arbeit!🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Immer wieder Neuinstallation erforderlich

 – 
Woiner
 – 
2019-10-16
Version 2.2.53
Prinzipiell wertvolle App, die ich regelmäßig nutze. Allerdings musste ich sie innerhalb der letzten Monate bereits 2 mal deinstallieren und neu herunterladen, da sie plötzlich nicht mehr zu öffnen ging. Bevor gefragt wird: IOS-Version, und Problem nicht im Zusammenhang mit Updates.
Update: Seit iOS 13 funktioniert die App überhaupt nicht mehr. Betrifft also alle iPhones

Gute App aber

 – 
Besenstielanus
 – 
2019-10-07
Version 2.2.53
Sehr gute App für die Arbeit im öffentlichen Dienst. Aber seit kurzem geht die App nicht mehr ich sehe auf der Karte alles grau und keine Stiegen .. hab schon neu gelöscht und nochmal runtergeladen bringt sich aber nichts .. bitte um Update

Funktionert nicht

 – 
Tommyjuricek
 – 
2019-10-07
Version 2.2.53
Leider ist Stadt Plan ohne Funktion

Keine Karte mehr verfügbar.

 – 
Dave6194
 – 
2019-10-04
Version 2.2.53
Seit ungefähr 2 Wochen funktioniert die Karte nicht mehr. Nur mehr grauer Screen. Bitte um Behebung da diese App auch oft im Rettungsdienst verwendet wird!

Ios 13

 – 
sengoekhan
 – 
2019-09-27
Version 2.2.53
Seit ios 13 funktioniert es nicht mehr
Karteninhalt wird online und offline nicht angezeigt :/

Abstürze

 – 
Algenmann
 – 
2019-09-14
Version 2.2.53
Beim Versuch die Option Karteninhalte zu öffnen stürzt die App immer ab. Daher unbrauchbar.
Nach Neuinstallation war das Problem beseitigt. Daher jetzt eine gute App 👍👍

Crash beim Start

 – 
Mat wg
 – 
2019-03-10
Version 2.2.53
Ohne Absturz beim Start wäre es ev brauchbar

Webseite als App verpackt

 – 
peter701
 – 
2018-11-28
Version 2.2.21
Die “App” ist einfach eine Linksammlung und man wird fast immer auf die Website weitergeleitet.
Außerdem hat die App 118MB.

eigentlich

 – 
monkey_87
 – 
2018-06-03
Version 1.0.3
war die app immer ganz hilfreich, da man auch in großen wohnanlagen in wien die einzelnen stiegen findet.
seit einiger zeit lässt sie sich bei mir aber gar nicht mehr starten. bei mir läuft ios 11.3.1, die app stürzt schon beim startbildschirm nach kürzester zeit ab. daher auch der punkteabzug. ich brauche diese genaue adresssuche für die arbeit, jetzt muss ich einstweilen immer mühselig bei der karte von qando suchen.

Funktioniert wieder

 – 
Xxxybcvg
 – 
2018-01-02
Version 1.0
Nach Neuinstallation funktioniert die App wieder !

Update

 – 
Lo-scampolo
 – 
2017-10-12
Version 2.0.2
Nach Update nicht mehr zu öffnen!

nach Update nicht mehr zu öffnen

 – 
Kajo1963
 – 
2017-09-07
Version 2.2.21
seit dem heutigen Update lässt sich die App nicht mehr öffnen

QR Code

 – 
Ob_vie
 – 
2017-06-17
QR Code Leser funktioniert auf meinem iPhone nicht.

Schon gut, danke

 – 
raphdul
 – 
2016-09-13
Bin sehr zufrieden

Schade...

 – 
Xray92
 – 
2016-07-26
War immer sehr zufrieden mit den wirklich sehr hilfreichen Pushmitteilungen zu den Störungsmeldungen der Öffis...leider funktioniert das nicht mehr...bitte unbedingt richten!!!

Speichersünder

 – 
joeva95
 – 
2016-03-13
Vorweg, ich finde die Features dieser App, allen voran die Wiener Linien Störungsmeldung, echt super.
Mein Problem mit der App liegt an den vielen Daten sie sie offensichtlich gespeichert oder im Cache hält. Bei mir haben sich in ein paar Monaten 257 MB Daten angesammelt!! Das ist eine gewaltige Summe, von der ich gar nicht wissen will, wieso sie bei den paar Störungsmeldungen überhaupt auf mein iPhone gekommen sind. Das Schlimme ist, dass sie offenbar weder automatisch entfernt werden noch ein Knopf zum manuellen Löschen existiert...
Wenn das so weitergeht bleibt mir bald keine andere Wahl mehr als die App wieder zu entfernen