iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

Die App vom Wetterring Vorarlberg bietet Live-Wetterdaten, Webcambilder, Prognosen und Warnungen, Bäder- bzw. Pistenberichte für alle Wetterinteressierten aus der Bodenseeregion Vorarlberg, Süddeutschland, Ostschweiz und Liechtenstein!
Du kannst nun deine Lieblings-Webcam (wir haben eine vorsortierte Auswahl getroffen von Full HD Kameras) als Hintergrundbild auf dem App-Startbildschirm wählen. Dieses kannst mit einem Tipp auf den „Vergrößerungs-Button“ als Vollbild anzeigen lassen.
Per GPS Ortung kannst du die aktuelle Temperatur der nächst gelegenen Wetterstation direkt auf deinem App-Startbildschirm anzeigen lassen. Auch kannst du diese Auswahl manuell tätigen.
Unter Prognose kannst du nun eine von 15 Vorarlberger Regionen auswählen für eine möglichst genaue Temperatur und Wettervorhersage inkl. Niederschlags-wahrscheinlichkeit sowie die Auf- und Untergangszeit der Sonne. Bei Relevanz zeigt es dir auch die Schneefall- und Nebelgrenze an. Von der in der Prognose ausgewählten Region erscheint auf dem Startbildschirm das Wettersymbol neben der Temperatur.
Ein junges Team von Wetterexperten beobachten und analysieren mehrmals täglich die aktuelle Wetterlage und erstellt eigenhändige Prognosen für die Region. Es ist zudem möglich, sich als Wettermelder kostenlos zu registrieren und so den aktuellen Wetterzustand am Wohnort, Arbeitsplatz oder Urlaub zu melden. Somit sollte keine spannende Wetterlage mehr verpasst werden. Unter Profiwetter sind verschiedene nützliche Prognosekarten und Wettermodelle aufgelistet und verlinkt. In Zukunft wird es auch Einsicht in Diagramme der Wetterstationen und Zeitrafferfilme geben. Ebenso arbeiten wir an einer Push-Benachrichtigung unserer Warnungen und speziell an die Standorthöhe angepasste Wetterprognosen. Wir freuen uns über euer Feedback!

Neue Funktionen von Version 6.0.4

Neues Layout, neue Funktionen

Anbieter

Name

Wetterring Vorarlberg

Informationen

Kategorien

Version

6.0.4

Größe

2,3 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 17+ für Folgendes:
Unbeschränkter Zugang zum Web

Kompatibilität

iOS 9.0 oder neuer

Geräte

iPhone 11 Pro Max, iPad Air 2 (Cellular), iPad mini Retina (Cellular), iPad Pro (11"), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPod touch (6. Generation), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (5. Generation), iPad Pro, iPad mini 3, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini 4, iPhone 11, iPod touch (7. Generation), iPad mini 3 (Cellular), iPad Air, iPad Air 2, iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (9,7 Zoll), iPad mini Retina, iPad Air (Cellular), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPhone 6 Plus, iPad Air (3. Generation), iPad Pro (10,5"), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPhone 6, iPhone XR, iPhone XS, iPhone 6s, iPhone SE, iPhone 7 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 5s, iPhone X, iPhone 8, iPhone XS Max, iPhone 8 Plus, iPhone 7, iPhone 5, iPad (7. Generation) Wi-Fi, iPhone 5c, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPhone 11 Pro, iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular

Sprachen

Deutsch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

9 Bewertungen

Kundenrezensionen

Unübersichtlich und langsam

 – 
JuPat7
 – 
2018-09-16
Version 6.0.4
Die neue app ist total unübersichtlich und langsam. Die Vorgängerversion war um einiges besser! Schade...

Verschlechterung

 – 
sommergold
 – 
2018-08-24
Version 6.0.2
Leider finde ich die neugestaltete app nicht mehr gut. Es ist unübersichtlich geworden. Und langsamer. Schade.

Inhalt top, App flop

 – 
Sebwitz19
 – 
2018-08-18
Version 6.0.2
Die APP ist leider ein Fehlschlag. Schlechte Übersicht, eigenartige Menüführung und total instabil. Da war die alte Browseransicht noch besser...

Verbessern bitte!

 – 
Feedback @Wetterring
 – 
2017-01-08
Version 3.2
Bitte macht die App einfacher zu bedienen und flüssiger (wie bei der vorherigen Version). Die langen Wartezeiten nerven ein wenig. Aber ansonsten ist die App gut und ich benutze sie oft.

Verbesserungswürdig

 – 
1991Lefty
 – 
2016-07-12
Version 3.2
Die App sollte nicht auf die Webseite zurückgreifen müssen, da kann ich auch gleich eine Verknüpfung dorthin anlegen.
Die Ladezeiten der Website sind einfach etwas zu lang und ich will nicht ständig gefragt werden ob die Webseite meinen Standort haben darf.
Die Oberfläche reagiert wie ein Browser, das ist für eine App weder sinnvoll noch brauchbar.