Re

iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

Musiccast ist eine brandneue Multiroom-Lösung von Yamaha, teilen Sie Musik zwischen all Ihren Zimmern mit einer Vielzahl von Geräten über eine einfach zu bedienende App.
Anforderungen
- iOS10.0 oder höher
- Ein lokales kabelloses Netzwerk und ein kompatibles Yamaha Produkt im selben Netzwerk.
Hauptmerkmale
Streamen sie die gleiche oder unterschiedliche Musik in jedes Zimmer
-Streame Internet Radio, Streaming-Dienste und Musik vom NAS-Laufwerk oder PC.
-Streamen von internen oder externen Quellen (TV, CD-Spieler, BD-Spieler, USB, etc.)
-Unterstützt hochauflösende Audio Formate (192kHz 24Bit)
Kompatible Modelle (Verfügbarkeit variiert je nach Region)
Hier finden Sie die kompatiblen Geräte.
https://www.yamaha.com/2/musiccast/
This application performs following functions for purposes described below.
- Making a connection under Wi-Fi enabled environment
The application uses Wi-Fi function on your mobile terminal for the purpose of operating network-enabled devices.
- Accessing to music information stored in your smartphone / tablet
This application accesses to music information stored in your smartphone / tablet for the purpose of displaying, playing and editing the music information and/or playlist.
To setup your MusicCast devices, this app needs to find your Wi-Fi network as location information. This app doesn’t collect your actual location using GPS or Wi-Fi based positioning technologies.

Neue Funktionen von Version 4.42

- Editierbarkeit der Sendernamen in Favoriten Speicher
- Weitere Verbesserungen

Anbieter

Name

Yamaha Corporation

URL

Informationen

Kategorien

Version

4.42

Größe

79,2 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 10.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Chinesisch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Malaiisch, Niederländisch, Norwegisch Bokmål, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Türkisch, Ukrainisch, Vietnamesisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

405 Bewertungen

Kundenrezensionen

Keine Verbindung zum Gerät

 – 
neurisse1
 – 
2021-05-16
Version 4.42
Leider funktioniert die Verbindung Gerät zu App nicht, daher unbrauchbar.

Keine Suche

 – 
ICE2077
 – 
2021-05-07
Version 4.40
Warum kann man nicht nach Titeln auf Servern Musik suchen.

Koppeln

 – 
moby - wait for me
 – 
2021-05-02
Version 4.40
Geräte verbinden ist Glücksache - das dauert, sofern es je funktioniert bis zu 60 Minuten. Das Zusammenspiel zwischen „Connect“, WLAN von MusiCast und der App funktioniert praktisch nur per Zufall. Sehr schwach, denn die HiFI Komponenten sind eigentlich top! Geräte gehen immer wieder „verloren“ und daher muss man sich mit neuen Koppeln immer wieder beschäftigen.

sehr ausbaufähig

 – 
anna maria pi
 – 
2021-04-29
Version 4.40
trotz stets aktueller version verschwinden geräte u zusammenschlüsse u müssen laufend neu installiert werden. bei toller internetverbindung gibt es aussetzer. bin derzeit extrem unzufrieden

Funktioniert gar nicht

 – 
zapppat
 – 
2021-04-18
Version 4.40
Seit dem update am 6.4. 2021 ist es mir, trotz größter Mühe und vielfachen Neustarts etc. nicht mehr möglich, eine Verbindung herzustellen. So ein Mist!

Von Yamaha hätte ich erwartet dass alles funktioniert wie es sollte

 – 
b.rnd
 – 
2021-04-13
Version 4.40
Allerdings ist das nicht der Fall.
Verwende nun insgesamt vier musiccast Geräte seit zwei Jahren.
Das letzte Update ist ein Witz. Es gab „functionality improvements“ von denen der Nutzer nichts merkt. Ganz im Gegenteil: es funktioniert noch schlechter als zuvor.
Ein Feedback zur app kann man nirgendwo geben. Getestet wird das Update vorm release wahrscheinlich nicht.
Yamaha, das kannst du besser!

Geräte werden immer wieder von App nicht gefunden, wenig Freude als Bediener

 – 
nomo_77
 – 
2021-03-23
Version 4.31
Geräte haben Internet Verbindung (Net Radio funktioniert) wireless, aber App “verliert” sie

Sehr schlecht!!!

 – 
Mik-827283
 – 
2021-03-01
Version 4.31
App findet keine Geräte, reine Zeitverschwendung! Receiver geht zurück!

Grundsätzlich gut aber sleep timer ausbaufähig

 – 
100arni
 – 
2021-02-16
Version 4.31
Grundsätzlich finde ich die App ganz gut, und nut sie auch viel.
Aber beim Sleep Timer fehlen mir noch mehr Zeiten zum Einstellen, also zum Beispiel 5 min, 10 min und 15 min :)

Koppeln unmöglich!

 – 
Katzenferdi
 – 
2021-02-06
Version 4.30
Würde mir dieses System nicht mehr kaufen! Software erkennt andere Geräte nicht, koppeln von zwei WX-021 als Stereopaar ist mir nur einmal gelungen!
Nach Änderung der WLAN Daten musste ich neu einrichten.
Unmöglich eine Stereo oder Surroundpaarung zustande zu bringen.
Von der App werden alle Geräte nur einzeln angezeigt daher ist es nicht möglich eine Verbindung herzustellen.
Fehlermeldungen sonst nichts!
Echt zum verzweifeln für dem Preis!

Geht leider nicht

 – 
Kgkgldödödö
 – 
2020-12-31
Version 4.20
Folgende Verbindungsprobleme entstehen: Lautsprecher und Receiver verlieren Verbindungen zum W-LAN, aber durch Verbindung mit 2,4 geht’s besser. Verbindung zwischen Receiver und Musiccast 20 muss bei fast jeden Neustart erneuert werden um diese als Surround Boxen zu gebrauchen. Diese Verbindung ist öfters unmöglich. Habe viele viele Stunden versucht, aber muss leider aufgeben. Die Hardware ist super, aber aufgrund dieser App muss ich alles leider zurückgeben.

Mega Schrott

 – 
tschentos
 – 
2020-12-13
Version 4.20
Ziemlicher Schrott

Nach 2 Stunden aufgegeben

 – 
churi007
 – 
2020-12-11
Version 4.20
Das App ist ein Sch...
Habe sicher 15 x versucht. Jedesmal hat es sich 1 Sekunde vor dem Ende mit dem Hinweis „Not connected“ abgeschaltet, obwohl ich das Yamaha Netz aufgesetzt hatte
Hier muss was getan werden von Yamaha
Sehr ärgerlich

So ein Ärgernis

 – 
Bergfex-Wien
 – 
2020-12-03
Version 4.20
Jedes Mal ein sinnloses Update und anschließend muß man alles neu einrichten. Wozu dieses Update??? Neue Funktionen und bessere Einstellmöglichkeiten wären eine Freude gewesen und ohne, dass man 2 Stunden vernichtet, damit alles wieder läuft!
So ein Ärgernis heute 15.10.2020 erneut! Ich verkaufe jetzt meine Soundbar von Yamaha.
4.12.2020
Wieder ein neues, aber instabiles Update. Da App findet jetzt laufend das W-LAN nicht. Es sollte stabiler laufen, tut es aber nicht. Vielleicht sollte einmal ein Profi dieses App neu machen!!

Netradio funktioniert nach Update nicht mehr

 – 
breba64
 – 
2020-10-28
Version 4.20
Diese App ist ein ständiges Ärgernis. Auch in der Vergangenheit kam auch immer wieder dazu, dass die Steuerung erst nach Neustart wieder möglich war und einzelne Lautsprecher die Verbindung verloren bzw. Settings (vor allem Stereo Pairing!) ohne Anlass verloren gingen.
Nun nach dem aktuellen Update ist gar keine Netradio-Wiedergabe mehr möglich (Zugriffsfehler). Damit ist die gesamte Anlage für mich sinnlos geworden.
Wenn man schon Geräte anbietet, die sich ausschließlich über eine App bedienen lassen, dann muss diese auch zuverlässig arbeiten. Die Entwickler denken sich dabei offensichtlich wenig.

Update macht alles kaputt

 – 
Senial
 – 
2020-10-13
Version 4.20
Es hat alles perfekt geklappt bisher. Seit dem Update kann ich es nicht mehr mit dem Handy verbinden. Alles neu gestartet und probiert aber lässt sich nicht mehr verbinden.
Sehr schade, da es bisher wirklich gut war

Problem via WLAN

 – 
Clemens0358
 – 
2020-10-05
Version 4.20
Verbindungen zu den WLAN Lautsprechern funktionieren seit dem letzten Update nicht mehr wie vorher, werden oft nicht gefunden. Erst nach einem oder mehreren Restart klappt es dann wieder. Leider alles sehr mühsam.

Frust pur

 – 
kaffeepirat
 – 
2020-09-26
Version 4.20
Lautsprecher sind nicht alle immer verbunden, dann erscheinen sie plötzlich wieder, beim nächsten Mal sind wieder welche weg... Das Streaming ist zum vergessen. Sowohl mit Tidal aber auch mit Amazon Music ständig reißt das Streaming ab, dann will man neu starten und es heißt Login muss verarbeitet werden, da passiert aber meist nichts = das Ende des Musikgenusses.

Verbindungsprobleme gelöst: Jetzt geht die App, weil:

 – 
-Emi
 – 
2020-08-26
Version 4.11
Leider findet man keine Infos darüber, aber die selben Verbindungsprobleme hatte ich kürzlich mit einem viel teurerem System, und die Lösung war ein zusätzliches WLAN Netzwerk zu erstellen, welches „nur 2,4Ghz“ ausstrahlt, und mit dem richtet man die Musiccast Geräte ein, die auch nur diese Frequenz können, seit dem gibt es keine Verbindungsprobleme mehr!

Sehr schlecht

 – 
Grazer8054
 – 
2020-07-20
Version 4.11
Sehr schlechtes App! Funktionen über Amazon Alexa außer einschalten und laut leiser nichts möglich!
Ein App Steuerung über Apple Watch gibt es auch nicht!
Da ist noch sehr viel Luft nach oben!

Every update creates an issue

 – 
whynotbettersuppott
 – 
2020-06-02
Version 4.11
The hardware is great, but the software is awful. With every update comes an issue. With the latest update the devices are not recognized by the app anymore.
In addition, it is disappointing that it’s nearly impossible to submit a support inquiry to Yamaha. If you try you get lost in a series of cross referencing links. Customer service is a shame.

Schrott!

 – 
Alexander0505
 – 
2020-03-18
Version 4.02
Verbindung instabil! Schrott!

unglaublich schlechtes system

 – 
andischlumpf
 – 
2020-01-22
Version 4.00
habe 10 lautsprecher, verstärker usw. und selten sind in der app alle sichtbar. wenn 2 wlan APs vorhanden sind wie bei mir und einigen bekannten funktioniert das system manchmal gut und manchmal gar nicht. alle geräte sind selten sichtbar, lustigerweise auch die 3 am netzwerkkabel angeschlossenen verschwinden und tauchen wieder auf je nach tageszeit und lust. mehrmaliges starten der app schafft dann irgendwann abhilfe. ansonsten habe ich mit allen handys, tablets und pcs sowie tvs keinerlei probleme mit dem wlan.

TIDAL funktioniert seit gestern nicht mehr

 – 
xrgbfhh
 – 
2019-12-25
Version 4.00
Kann keine Musik bei TIDAL im MusicCast App finden. Im TIDAL App funktioniert alles

Funktioniert nicht

 – 
Karin 76
 – 
2019-11-23
Version 4.00
leider keine Verbindung möglich

Unreliable connection

 – 
muellerkun
 – 
2019-11-19
Version 4.00
The RX-V683 is found most of the time, but the WX-30 is shown as disconnected/not found. Still is visible on my AP and plays just fine (link) but cannot be used separately using the app. Would be nice if future updates restore this once working functionality.

Netzwerk bricht dauernd zusammen

 – 
skckejwkkxkcovii l logof
 – 
2019-11-13
Version 3.50
Gerät wird täglich genutzt, muss fast wöchentlich neu konfiguriert werden. Oft hilft es auch mal für 2 Minuten den Strom zu nehmen. Bitte Fehler beheben.

warum gibt es keine minus Stern Bewertung

 – 
Mariolo20
 – 
2019-10-10
Version 3.50
Ich rate allen davon ab. Von Update zu Update funktioniert was anderes nicht. Jedes Mal alles neue einrichten oder Geräte vom Strom nehmen.
Ich verkaufe meine Sounbar und steig auf Sonos um. Das macht was es soll...sorgenfrei funktionieren...

iPhone Musik

 – 
M.s.lea
 – 
2019-08-03
Version 3.40
Seitdem letzten Update vor 3 Tagen kann ich keine Musik mehr direkt vom iPhone abspielen!!! 😡😔

works with WXAD-10

 – 
ts6464
 – 
2019-01-11
Version 3.20
The app works stable and reliable with WXAD-10. It also supports multiple comtrol devices (Thanx for that feature!)

Schwache Weckfunktion

 – 
Carlos von gries
 – 
2017-11-05
Version 2.00
Die App ist gut, aber noch stark verbesserungswürdig!
Vorallem die Weckfunkion lässt zu wünschen übrig, da weder Wochentage, ein fade-in oder mehrere zeiten eingestellt werden können!

Verbesserungswürdig

 – 
nokhok
 – 
2016-12-02
Version 2.21
...im wahrsten Sinne.
+ Sie Funktioniert meistens
~ nach dem letzten Update lassen sich auch Playlisten (eher kompliziert) und eine Warteschlange erstellen. Die Musik darf sich aber zB auf einem USB-Stick in keinem Unterordner befinden, eine ganze Sammlung kann also nicht einfach zu einer Playlist zusammengefasst oder sofort zufällig angespielt werden. Das ist heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß.
~ hin und wieder werden Räume verloren, dann ist eine Neuinitialisierung eines Gerätes notwendig
- Einrichtung ist recht kompliziert
- bei Verwendung eines AV Receivers (Master) der Audio in mehrere Räume spiegelt muss man aussuchen ob der Ton synchron zum Bild oder synchron mit eben jenen Receivern/Boxen (Slave) in anderen Räumen läuft. Das ist zwar technisch verständlich aber bei einer Änderung der Quelle am Av Receiver zB von Video auf reines USB-Audio muss man jedes mal manuell die Synchronisation von lip-sync auf Audio-Sync umstellen und umgekehrt.
- Keine Informationen was nun genau bei einem Firmware-Update eines Geräts verbessert wurde
- derzeit keine Integration von Plex oder Amazon-Prime-Music
- Qoubuz, Tidal, fehlen, Highres Streaming wär so einfach zu integrieren.
- Siri Integration
Diese App hat viel Potential eine echte Sensation zu werden. Die Userfreundlichkeit hat viel Luft nach oben. Eine Roadmap geplanter Verbesserungen wäre sehr wünschenswert.