iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

Die "VokabelBox" ist ein Vokabeltrainer mit dem du deine Vokabeln schnell und dauerhaft lernen kannst. Die Vokabeln werden nach jeder Eingabe vorgelesen (nicht alle Sprachen werden unterstützt).
Lerne deine Vokabeln mit drei verschiedenen Übungen:
- Übung
- Vokabeltest
- Karteikasten
Mit den Übungen nimmst du neue Vokabeln in deinen Wortschatz auf. Dabei musst du entweder die richtige Übersetzung aus einer Reihe von Vorschlägen auswählen, im Paarmodus das Wortpaar aus Mutter- und Fremdsprache finden, den richtigen Anfangsbuchstaben auswählen oder die Buchstaben der Übersetzung in die richtige Reihenfolge bringen. Dein Lernfortschritt wird dir jederzeit in einem Diagramm angezeigt.
Der Vokabeltest bereitet dich ideal auf deine nächste Prüfung vor. Nachdem du alle Vokabeln beantwortet hast, wird dir dein Ergebnis angezeigt. Solltest du Fehler gemacht haben, dann kannst du die falsch beantworteten Vokabeln sofort wiederholen, oder du startest einen Test mit neuen Vokabeln.
Der Karteikasten hilft dir dabei, deine Vokabeln im Langzeitgedächtnis zu festigen. Der Karteikasten hat sechs Fächer. Das Zielt ist es die Vokabeln bis in das letzte Fach zu bringen. Solltest du einen Fehler machen, dann wandert die Vokabel zurück in das erste Fach. Die Lernabstände steigen mit jedem Fach an.
Übersicht über die Lernabstände:
Fach 1: sofort
Fach 2: 4 Tage
Fach 3: 7 Tage
Fach 4: 14 Tage
Fach 5: 60 Tage
Fach 6: alle 180 Tage
(Du kannst die Abstände auf deine Bedürfnisse anpassen)
Zu den Vokabeln kannst du Anmerkungen in eckigen Klammern hinzufügen - z.B. [der] Baum. Der Teil in den Klammern wird als Kommentar eingeblendet und nicht abgefragt. Schreibe die Anmerkung vor oder hinter der Vokabel (pro Vokabel kannst du nur eine Anmerkung hinzufügen).
Sollte eine Vokabel mehrere Übersetzungen haben, dann kannst du diese mit einem vertikalen Strich „|“ trennen (z.B. da | weil). Dann reicht es aus, wenn du eine Übersetzung eingibst.
Neue Vokabellisten kannst du nicht nur direkt in der App erstellen, sondern auch bequem am PC mit dem deinem Tabellenprogramm und in die VokabelBox importieren. Eine Anleitung dazu findest du hier: www.vokabelbox.com/ios-import
Die App enthält keine Vokabeln.
Mit dem Datenbank-Import/Export kannst du deine gesamten Vokabellisten und Lernfortschritt sichern oder auf ein zweites Gerät übertragen.
Unterstützte Sprachen:
-Arabisch
-Bulgarisch
-Chinesisch
-Dänisch
-Englisch
-Esperanto
-Estnisch
-Finnisch
-Französisch
-Griechisch
-Hebräisch
-Hindi
-Indonesisch
-Isländisch
-Italienisch
-Japanisch
-Katalanisch
-Koreanisch
-Kroatisch
-Kurdisch
-Latein
-Malagasy
-Niederländisch
-Norwegisch
-Persisch
-Polnisch
-Portugiesisch
-Rumänisch
-Russisch
-Serbisch
-Schwedisch
-Spanisch
-Swahili
-Thai
-Tschechisch
-Türkisch
-Ungarisch
-Vietnamesisch
Solltest du dir weitere Sprachen wünschen, hast du Fehler gefunden, fallen dir Verbesserungsvorschläge ein oder hast du Fragen zur VokabelBox, dann schreibe mir eine E-Mail an.
vokabelbox@icloud.com
Ich wünsche viel Spaß beim Lernen!

Neue Funktionen von Version 2.3.11

* Bug ab 2.3.7 behoben. Die Wiederherstellung des In-App-Kaufs sollte jetzt auf allen Geräten wieder funktionieren. Sollte der Fehler dennoch auftreten, bitte eine E-Mail an ios-support@vokabelbox.com
* Bug unter 2.3.7 behoben. Vorlesefunktion funktioniert jetzt auch bei aktiviertem Stummschalter wieder.
- Fehler bei den unregelmäßigen Verben behoben.
- Der Import von Vokabellisten wurde überarbeitet
- Mehrere Designanpassungen
- Stabilitätsverbesserungen
Solltest du Fragen oder Verbesserungsvorschläge haben, dann kannst du mir gerne eine E-Mail an ios-support@vokabelbox.com senden.
Viele Spaß beim Lernen ;)
Marcel

Anbieter

Name

Marcel Breska

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

2.3.11

Größe

59,5 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 9.0 oder neuer

Geräte

iPhone 11 Pro Max, iPad Air 2 (Cellular), iPad mini Retina (Cellular), iPad Pro (11"), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPod touch (6. Generation), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (5. Generation), iPad Pro, iPad mini 3, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini 4, iPhone 11, iPod touch (7. Generation), iPad mini 3 (Cellular), iPad Air, iPad Air 2, iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (9,7 Zoll), iPad mini Retina, iPad Air (Cellular), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPhone 6 Plus, iPad Air (3. Generation), iPad Pro (10,5"), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPhone 6, iPhone XR, iPhone XS, iPhone 6s, iPhone SE, iPhone 7 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 5s, iPhone X, iPhone 8, iPhone XS Max, iPhone 8 Plus, iPhone 7, iPhone 5, iPad (7. Generation) Wi-Fi, iPhone 5c, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPhone 11 Pro, iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular

Sprachen

Deutsch, Englisch, Italienisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

73 Bewertungen

Kundenrezensionen

Beste Vokabelapp. Einfach und effektiv.

 – 
irishcant
 – 
2017-10-29
Version 2.1.6
Keine Probleme feststellbar. Offensichtlich frühere Absturzprobleme mittlerweile durch Updates behoben.
Macht meiner Tochter sehr viel spass.

Luft nach oben

 – 
htmu
 – 
2017-10-26
Version 2.1.6
Obwohl es einer der besten Vokabeltrainer ist, gibt es Wünsche.
- Die Übersetzungsfunktion ist nicht zuverlässig.
- Die Synchronisation zwischen 2 Geräten lässt sich nicht automatisieren - insbesondere nicht der Lernfortschritt.
Trotzdem: Ich kenne keinen besseren Vokabeltrainer - sonst hätte ich ihn.

Guter Trainer

 – 
Paulghfuzftrzudkut67r7uzzztttttttttttttttttt
 – 
2017-10-10
Version 2.1.5
Die VokabelBox ist wirklich eine gute Unterstützung beim Sprachen lernen. Schon durch das Eingeben in die Boxen merkt man sich einiges und die Übungen machen richtig Spaß. Es wäre aber gut, wenn man im Test Modus auch Vokabeln die als nicht gekonnt angezeigt werden im Nachhinein als richtig einstufen kann, denn oft ist es nur eine Kleinigkeit die nicht passt und die eigentlich auch gar nicht als falsch zu werten wäre. Vielleicht ist es ja möglich da nachzubessern? Alles in allem ist diese App absolut empfehlenswert!

Sehr gelungen ABER

 – 
Mehqqqb
 – 
2017-08-11
Version 2.0.2
Die app ist sehr gut jedoch würde ich mir erwarten vokabellisten vom app anbieter beretgestellt zu bekommen, von mir aus auch gegen einen aufschlag. Alle vokabeln selbst einzutrage bzw zu importieren ist mir zu zeitraubend.

Nur auf einem Gerät

 – 
Robbie235
 – 
2017-08-06
Version 2.0.2
Nicht schlecht, aber warum kann man die Inhalte der VokabelBox nicht auf iPhone und iPad verwenden???

Bugs, Fehler, Keine Kaufempfehlung

 – 
metronaut
 – 
2017-06-12
Version 2.0.2
App wäre sehr interessant. stürzt aber ständig ab. um limit von 50 einträgen zu entsperren, 3,99 eingezahlt, vokabel am rechner im excel eingegeben, vokabel lassen sich nicht importieren. 3,99 und ein paar stunden arbeit umsonst. nebenbei bringt die app fragen und antworten nicht auf einen screen, daher unbrauchbar, da keine antworten möglich. rate von kauf ab.

Sehr gut!

 – 
Puciluci
 – 
2017-05-10
Version 2.0.2
Mein Sohn lernt damit und ist mit Begeisterung dabei! Motiviert, ist spannend und sehr durchdacht gemacht (bin Englisch-Professor).

Einfach GENIAL!!

 – 
Max Krie
 – 
2017-05-08
Version 2.0.2
Ich finde es sind die 3,99 total wert. Seid ich diese App habe bekomme ich auf meine Vokabel Tests nur noch super Ergebnisse. Danke Vokabletrainer!

Verbesserungswürdig!

 – 
iBaseman
 – 
2017-03-01
Version 1.2.02
Manchmal Abstürze, ansonsten alles Super

Stürzt dauernd ab

 – 
Gery011
 – 
2017-02-25
Version 1.2.02
Stürzt ab bitte beheben

Super ...

 – 
Juchheissa
 – 
2017-02-07
Version 1.2.02
Uns macht das Lernen mit der VokabelBox rechte Freude. Die Fortschritte sind gut sichtbar und motivieren. Das zeigt sich dann auch in den Schulnoten :-)
Wenn hier nur ein Schüler wäre, gäbe es sicher fünf Sterne. So aber bleibt ein Wunsch zur Weiterentwicklung offen. Toll wäre die Möglichkeit, mehrere Nutzer anzulegen. Dann wird die App familientauglich. Dafür zahl ich dann auch gerne eine zweite oder dritte Lizenz.

Achtung:

 – 
M20099500
 – 
2017-02-04
Version 1.2.02
Die Idee ist ja eigentlich nicht schlecht. Nur kommt die App ohne einer einzigen Vokabel.
Die "Gratis" App machte anscheinend auch ein automatisches Update wofür danach 3,99€ verrechnet wurden. Mit Immer noch keiner einizen Vokabel.
Ich bin bereit für eine App zu bezahlen, aber nicht so!!

Tolle App mit kleinen Schwächen

 – 
Hirtikali
 – 
2017-01-22
Version 1.2.02
Die Idee für diese App ist genial! Vokabel lernen ist leichter den je und vor allem für unterwegs (zwischendurch bei Pausen u. Wartezeiten) eine Berreicherung. Leider hat sie eine kleine Schwäche, sie stürtzt ständig ab und synkronisiert sich mit den anderen Geräten nicht automatisch. ANSONSTEN TOLL!!

Nicht zumutbar!

 – 
Leo784
 – 
2017-01-18
Version 1.2.02
Nachdem ich bereits im November auf das öftere Abstürzen der App hingewiesen habe und sich seitdem nichts verändert hat, kann ich nur vom Kauf dieser App abraten.
4€ verlangen und dann so fehleranfällig sein, finde ich nicht akzeptabel.
Nicht kaufen!

Vorsicht

 – 
ruwi48
 – 
2017-01-08
Version 1.2.02
Nachdem ich mit der FreeVersion zufrieden war, habe ich mir die ProVersion gekauft.
So gut das lernen damit auch wäre, es funktioniert nur leider ganz schlecht, da die App jeden Tag mehrmals abstürzt (sobald sich das iPad mit "Automatische Sperre" ausschaltet, ist diese App nicht mehr bedienbar).

Stürzt dauernd ab..

 – 
LukasFuerst79
 – 
2017-01-07
Version 1.2.02
Stürzt alle paar Minuten ab, aber erst seit iOS 10 - bitte bug fix!.. hab ja schließlich dafür bezahlt..

BUG FIXES??????!!!

 – 
Lissi28Liz
 – 
2016-12-18
Version 1.2.02
Wo bleibt das Update mit der Problembehebung? Das dauernde Abstürzen bei der Voc Eingabe macht meine Verwendung zum Lernen für die Schule unmöglich!

Noch viel Potenzial nach oben!

 – 
mtk360
 – 
2016-12-09
Version 1.2.02
Ansich eine tolle App, welche wirklich leicht zu bedienen ist. Besonders störend sind jedoch die häufigen Abstürze!
Hilfreich wäre auch eine Funktion wo man bereits gespeicherte Vokabeln in andere Boxen schieben kann!?
Wenn man die Boxen nach Themengebieten sortiert hat ist es nicht möglich einen falsch zugeordneten Begriff neu zuzuordnen.
Zusätzlich zur automatischen Übersetzung, welche nur sehr sporadisch arbeitet, wäre ein zweiter Button hilfreich, mit welchem es möglich wäre mehrere Übersetzungsvorschläge einzusehen und direkt zu übernehmen.
Ansonten weiter so..Ich hoffe es kommen neue Updates !

Update?

 – 
and.kav
 – 
2016-11-14
Version 1.2.02
Wirklich frech 4€ für die Vollversion zu verlangen, die alle 5 Minuten abstürzt. Wohin geht das Geld, wenn man es nicht mal schafft so eine App zum Laufen zu bringen.

Gute App, allerdings...

 – 
bp110077
 – 
2016-10-20
Version 1.2.02
Sehr gute App, funktioniert spitze, aber sie stürtzt extrem oft ab, was echt nervt wenn man Vokabel speichern möchte!

Stürzt immer am

 – 
wann kommt update
 – 
2016-10-12
Version 1.2.02
Eigentlich wäre die App super, aber leider stürzt sie sehr häufig ab. Vor allem wenn man ein Wort einspeichert. (iPhone 6 Plus, iOS 10)

Wahnsinns App

 – 
Smilllleee:D
 – 
2016-06-13
Version 1.2.02
Bin absolut begeistert!
Finde die App ist sehr einfach und leicht zu bedienen:) und man macht wirkliche Fortschritte.
Hab noch nie so schnell neue Vokabeln gelernt
Toller Aufbau!
Kann ich nur weiter empfehlen & werd mir auf alle Fälle die Vollversion kaufen.
3,99 € sind ein fairer Preis
Lg

Das Geld Wert!

 – 
Fabsi999
 – 
2016-04-18
Version 1.2.02
Habe mir die gratis Version heruntergeladen um für eine Vokabelprüfung zu lernen. Danach hatte ich so ein gutes Ergebnis, dass ich mir die Pro-Version gekauft habe. Lerne momentan Vokabeln für drei Fremdsprachen (Englisch, Französisch und Mandarin) und muss ehrlich sagen, ich habe noch nie leichter gelernt. Normalerweise kaufe ich keine Apps, schon gar keine Lernapps und schon gar nicht tätige ich In-App-Käufe. Dieses mal habe ich mich jedoch überzeugen lassen und bereue es nicht.

Verbesserungen erwünscht

 – 
Fick dich Apple
 – 
2016-04-13
Version 1.2.01
Abstürze noch immer nicht behoben!!!

Empfehlenswert!!

 – 
IGPHb
 – 
2016-04-11
Version 1.2.01
Super App, die ihren Zweck erfüllt. Vokabel sind leicht abzuspeichern und Übungen funktionieren ausgezeichnet. Auch das zugreifen auf die einzelnen Vokabellisten (Vokabelboxen) ist spielend einfach! Insgesamt also kinderleicht zu bedienen.
Die Dauer der Übungen und Vokabeltests kann individuell eingestellt werden und ist jederzeit änderbar. Auch die Erinnerungen, die man auch abstellen kann, finde ich grandios. Mit dem Kauf der pro version lassen sich dann auch beliebig viele Vokabel abspeichern und mit dem Export/Import auch auf andere Geräte laden! Das macht es auch möglich sich gegenseitig Vokabellisten zu zu schicken und erspart das Eintippen.
Insgesamt eine App die mehr als nur empfehlenswert ist und mit der Lernen auch wirklich wieder Spaß macht. Ein ausgezeichneter (Lern-)Begleiter für Schule und auch fürs Studium :-)
Achja, und wenn Fehler auftreten, dann werden die sehr schnell behoben, also auch die 'Wartung' der App funktioniert meines Erachtens ausgezeichnet. Die Investition für die ProVersion zahlt sich in jedem Fall aus.

Frechheit

 – 
aufgebrachtermob
 – 
2016-03-09
Version 1.1.03
Ich habe gerade eine Dreiviertelstunde damit verschwendet, 50 elendslange italienische Phrasen einzugeben, denn plötzlich schreit die App: Um mehr als 50 Vokabeln hinzuzufügen, muss man auf die Proversion upgraden. Danke, dass das vorher nicht gesagt wurde, dann hätte ich mir natürlich einen anderen Vokabeltrainer herunterladen!! Schweinerei, echt !

Begeistert

 – 
saskiacolle
 – 
2016-02-04
Version 1.1.02
Ich bin absolut begeistert, mit dieser App lassen sich alle Vokabeln Kapitel für Kapitel brillant lernen, habe sie über den Computer auf mein iPhone geladen und übe so für meine Matura, genau so eine App habe ich lange gesucht!

Grandios

 – 
Felix 324
 – 
2016-01-06
Version 1.1.0
Grandiose App, wenn man Vokabeln nachhaltig lernen will.
Einfach verständlich und gut strukturiert aufgebaut.
Neue Wörter sind einfach zu erfassen und die Wiederholungen einfach und zeitsparend gelöst.
Ich benutze die Lösung seit 4 Monaten fast täglich und bin begeistert.

Echt toll!

 – 
Julian119900
 – 
2015-12-13
Version 1.0.10
Schönes material design und tolle Umsetztung! Hab mir gleich die Pro Version gekauft