Wird aktualisiert

Ein Album wie ein Donnerschlag und längst ein Klassiker

AC/DC eröffneten die 90er mit einem der besten Riffs ihrer Karriere – zu hören in „Thunderstruck“, dem ersten Titel auf ihrem Album „The Razor's Edge“. Vor der Aufnahme des Albums in British Columbia gab es einige Veränderungen. Schlagzeuger Simon Wright wechselte zu Dio und wurde durch Chris Slade ersetzt. Brian Johnson schrieb dieses Mal ausnahmsweise nicht die Texte, sondern überließ das Songwriting zum ersten Mal komplett Malcom und Angus. Neben „Thunderstruck“ und „Are You Ready“ war auf dem Album auch „Moneytalks“ zu finden, der wohl pop-ähnlichste Titel der Band. Der unkonventionelle und dröhnende Gesang auf diesem Album sollte eine neue Generation daran erinnern, dass es den reinen, unverfälschten Rock 'n' Roll noch immer gab.

© Apple Music
-15
Nr. 37 in Top Alben > Hard Rock