Wird aktualisiert
UPC: 190295014179

Unverkennbar Broilers – und doch unglaublich facettenreich!

Mehr als 25 Jahre ist es her, dass die Broilers zum ersten Mal gemeinsam den Proberaum betraten. Bis die Düsseldorfer zu einer der größten Rockbands des Landes wurden, sollten über 15 Jahre vergehen. Eines besitzt die Band um Sammy Amara also auf jeden Fall – Stehvermögen! Was aber noch viel wichtiger ist: Über die Zeit fanden die Broilers zu ihrem sehr eigenen Sound, der immer noch tief im Streetpunk verankert sein mag, aber längst viel weiter geht. Das erste Album seit vier Jahren unterstreicht dies eindrucksvoll. Neben kräftigen Hymnen wie „Gib das Schiff nicht auf“ und wunderbaren Ska-Juwelen wie „Schwer verliebter Hooligan“ ist auch Platz für eine sommerliche, Reggae-beeinflusste Pop-Nummer („Trink mich doch schön“) und eine mit großer Geste arrangierte Powerballade („Dachbodenepisoden“). Was die verschiedenen Sounds vereint: Die Songs handeln – der Albumtitel deutet’s an – samt und sonders von der Liebe, ohne aber gesellschaftliche Themen auszuklammern. „Das ganze Ding kommt vom Herzen“, sagt Sammy selbst. Man glaubt es ihm gerne.

© Apple Music