Wird aktualisiert

Die Rückkehr des Zauberers

Woodkid arbeitet ganz in seiner eigenen Geschwindigkeit: Sieben Jahre lang lies Yoann Lemoine sein Alter Ego nach dem Debütalbum „The Golden Age“ (2013) ruhen. Untätig war er in der Zwischenzeit nicht, er arbeitete unter anderem mit Nils Frahm, als Kreativdirektor für Pharrell Williams und als Produzent für Mykki Blanco. Umso schöner ist es, dass er jetzt mit einem Album zurück ist. Auf „S16“ nimmt er den Hörer mit auf eine Reise durch die Genres; arbeitet mit großen Orchestermotiven ebenso wie mit minimalistischen Beats und Motiven aus der Weltmusik. All das verbindet er zu Klanglandschaften, die bei anderen vielleicht auseinanderbrechen würden. Woodkid hält sie zusammen – mit seinem kompositorischem Talent, vor allem aber mit dieser warmen, weichen Ausnahmestimme.

© Apple Music